Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
netmagic ( gelöscht )
26.08.2006 20:56
Suche günstige Unterkunft in Kroatien für Single antworten
Hallo

werde ab den 23.Sept eine Tour mit den Fahrrad quer durch Kroatien machen.
Die Route soll von Split -> Makarska ->Korcula -> Dubrovnik -> Havar -> Brac -> Sibenik -> Split verlaufen.

Nun die Fragen !!!

Bei der suche nach einer Unterkunft auf den einzelen Station finde ich nur Zimmer mit mind. 2 Personen.
Gib es denn nicht auch Einzelzimmer ?? oder muss ich ein Zuschlag zahlen für Einzelzimmer Belegung ??
Dann habe ich gelesen das man auch ein Zuschlag zahlen muss wenn ich nur für einen Tag ein Zimmer Buche (was bei der reise ja meistens der Fall
sein wird)

Oder soll ich einfach vor Ort nach einer Unterkunft suchen ??? Oder könnte es sich als schwierig gestalten ??

in voller Hoffnung nicht am Strand schlafen zu müssen
GRUSS Ralf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

26.08.2006 21:03
#2 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

In deinem Fall würde ich auf jeden Fall vor Ort schauen. Ende September sind viele Vermieter froh, wenn sie überhaupt noch mal einen Gast bekommen. Private Einzelzimmer gibt es natürlich so gut wie gar nicht, aber da muss man halt verhandeln. An den Zufahrten in die Orte sowie am Fähranleger stehen sehr oft Leute mit "Sobe"-Schildern, die kannst du einfach mal ansprechen.

Soline Offline

verstorben

26.08.2006 21:49
#3 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

Genau, wie Vera es schreibt ist es richtig. Wenn Du als Fahrradtourist auch keine grossen Ansprüche stellst, wirst Du immer etwas finden, was auch noch sehr preiswert und günstig ist. Du wirst vor allem viel besser Land und Leute kennenlernen und es wäre schön, wenn Du uns nachher darüber berichten würdest.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und eine gute Fahrt!

Za tebe puno pozdrav und immer Luft in den Reifen. Soline!

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

27.08.2006 09:01
#4 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten
Ciao Netmagic

In Antwort auf:
soll ich einfach vor Ort nach einer Unterkunft suchen ???

Genau, mach es so. Du wirst so die besten Kontakte mit den Einheimischen knüpfen können und sicherlich auch am meisten gezeigt bekommen.

Wie lange bist Du denn unterwegs?

Falls Du Omis streifen solltest schau doch mal bei uns rein.
Ach ja ,dass mit dem Zimmer ist absolut kein Problem.

Würde mich sehr interessieren wies dir bei der Rundfahrt so ergangen ist.

Wünsch Dir einen schönen Trip.

Gruss von der Riviera Omis

Rene

http://www.emsaholidays.com

netmagic ( gelöscht )
27.08.2006 12:08
#5 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

HI

Danke für eure schnellen Antworten.
Werde euren Rat im bezug auf die Zimmer befolgen. Grosse ansprüche habe ich nicht.
Ein Bett,WC ,Dusche, sauber und günstig.Mehr brauche ich nicht.
Werde im Anschluss der Tour mal einen kleinen Bericht erstellen. Oder Live on Tour wenn ich unterwegs
bin und en InternetCafe finde.

Meine grosse Hoffnung auf der 2 Wochen Tour ist auch mit den Leuten in Kontakt zu kommen.
Dafür lerne ich schon fleißig kroatisch. Zumind. ein paar Worte sollten es schon sein.

Aber habe ja noch gute 3 Wochen Zeit zum lernen und für weitere Infos.

Do Videnja

Gruss Ralf

rossoalmo Offline

27.08.2006 12:30
#6 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

hallo,
solltest du auch sibenik, bzw. auch brodarica streifen auf deine tour habe ein zimmer für dich bereit direkt am meer, so 20 € pro nacht ist es für mich ok.
mehr info findest du unter meine beiträge, schau mal rein bis dann.
Antonio

0178/4990372
tuttisanti@gmx.de

Ante Bubic Offline

01.09.2006 16:30
#7 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

Direkt am Strand (nur ein paar Meter entfernt), befindet sich Villa Lucija. Es stehen 8 Apartments zur Verfügung. Alle Apartments bzw. Ferienwohnungen sind überdurchschnittlich gut ausgestattet, z.B. SAT-TV, Klima, Telefon.
Vor Ort besteht die Möglichkeit Ausflüge nach Nationalpark Krka und Kornati, Rafting auf Fluss Cetina sowie einen Fischpicknick zu organisieren. Wasserjets und Motorbooten werden ebenfalls angeboten.
Private Parkplatz steht direkt am Haus unseren Gästen zur Verfügung. Ebenso werden die Bootsliegeplätze für Boote (max. 6-7 m) zur Verfügung gestellt. Das Meer erreichen Sie nur nach ein paar schritte durch sehr gepflegtes Garten. Hier befindet sich auch die Außendusche mit Warmenwasser, sowie eine Großes Gartengrill auf dem Sie selbst die Gerichte zubereiten können. Die Küchen sind mit kompletten Geschirr und notwendige Kücheninventar ausgestattet. Bettwäsche ist im Preis inkl.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Angefügte Bilder:
DSC04375.JPG   DSC04222.JPG   DSC04390.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

01.09.2006 16:39
#8 RE: Suche günstige Unterkunft für Single antworten

@Ante Bubic

die Eingangsfrage war: Suche günstige Unterkunft für Single

man(n) sollte schon die Wünsche des Fragestellers beachten

------
MfG BK

Poli Offline

01.09.2006 21:16
#9 RE: Suche günstige Unterkunft in Kroatien für Single antworten
Hallo netmagic,
ich habe mit einem Bekannten im Mai eine Fahrradtour durch Kroatien gemacht. Wir sind allerdings in Istrien gestartet und bis Omis / Dalmatien gefahren. Wir haben am Anfang festgestellt, das man nicht gerne für eine Nacht vermietet. Aber mit der Zeit bekommt man ja Erfahrung. Wir haben dann im nächsten kleinen Supermarkt oder in der nächsten Espressobar nachgefragt. Hier wußte immer jemand etwas und man war sehr freundlich. Wir haben dann immer schnell gute Zimmer bekommen. Der Preis ist Verhandlungssache. Melde dich nach der Rückkehr mal, wie es Dir ergangen ist. Wir planen im nächsten Frühjahr eine ähnliche Route.
Gruss Ralf !!!
Eine sichere Fahrt und wenig, oder besser keine Pannen !!!!!!

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

01.09.2006 23:09
#10 RE: Suche günstige Unterkunft in Kroatien für Single antworten
Ciao zusammen

Ich glaube "Ante Bubic" hab da schon mal nen Vergleich gezogen?Ach Ja ... :

http://www.forum-kroatien.de/topic.php?i...34796&show=last

Gruss Rene

http://www.emsaholidays.com