Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.278 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Segelhexe Offline



Beiträge: 140

27.08.2006 20:47
Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Wir sind von einem 14-tägiem Törn in Kroatien retour. Wir haben viel schönes, Aktion pur und leider auch Schattenseiten erlebt.

Ich möchte hier nur kurz die Segler und Motorbootfahrer auf einen zumindest mir neuen Trick hinweisen: Wir lagen in der Bucht Gradina auf der Insel Korcula vor Anker und saßen nach dem Abendessen noch im Cockpit unserer Charteryacht, als uns ein Fischer mit Ruderboot einen Besuch abstattete. Er bat um ein Bier und nahm bei uns im Cockpit Platz. Mit den wenigen Worten, die er auf Deutsch bzw. Englisch sprechen konnte, entstand ein kurzes Gespräch. Anschließend wollte er uns Fisch verkaufen, der aber sicher nicht mehr frisch war, und anschließend auch noch brasilianische Muscheln. Als wir verneinten, verließ er uns.

In der Nacht, bei einem Fixtermin einer Ankerwache um 2 Uhr früh von uns, hörten wir von einem der Nachbarboote Schreie. Wir leuchteten mit unserem Suchscheinwerfer in diese Richtung und sahen den Fischer mit dem Ruderboot flüchten. Offensichtlich hatten die Nachbarn ungebetenen Besuch erhalten. Wir haben nicht nachvollzogen, ob etwas abhanden gekommen ist oder der Eindringling rechtzeitig gestört wurde.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies keine Pauschalverurteilung sondern nur die Darstellung einer Momentaufnahme ist.

LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

27.08.2006 20:59
#2 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
@ Segelhexe

..... und was soll uns das sagen, sind etwa die Uskoken schon wieder aufgetaucht, oder handelt es sich um etwas, was überall auf der Welt passieren kann? Und ob tatsächlich etwas abhanden gekommen ist, kannst Du noch nicht einmal nachvollziehen.

Für mich: Schöne (schlechte) Geschichte, die auch auf dem Bodensee passieren kann!

Pozdrav! Soline
Und wenn Du uns mal etwas von dem Schönen berichtet hättest, könnten wir ja evtl. alle auch davon profitieren.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.08.2006 21:17
#3 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

In Antwort auf:
Und wenn Du uns mal etwas von dem Schönen berichtet hättest, könnten wir ja evtl. alle auch davon profitieren.

Aber, aber, Soline, schöne Erlebnisse können z.B. auch vom Bodensee oder sonstwo berichtet werden.

In Antwort auf:
Ich möchte darauf hinweisen, dass dies keine Pauschalverurteilung sondern nur die Darstellung einer Momentaufnahme ist.

Das ist doch o.k. Warum soll man denn nicht auch schreiben, wenn einem im Urlaub auch mal etwas Unangenehmes passiert ist.

Dass jetzt jeder so angegangen wird, der sich mal "etwas von der Seele schreiben" möchte, ist nicht besonders nett.
(Von den Troll-Geschichten mal abgesehen.)

Allerdings ist es sicherlich voreilig von einem neuen Trick zu berichten. Warum soll ein einzelner Fischer nicht auch mal
auf dumme Gedanken kommen ?





Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.08.2006 21:29
#4 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Zitat
Warum soll ein einzelner Fischer nicht auch mal auf dumme Gedanken kommen ?



Wer weiß, ob das überhaupt ein Fischer war, wenn der so alte Fische dabei hatte. Sicher alles nur Tarnung...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.08.2006 05:33
#5 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

In Antwort auf:
Wir haben nicht nachvollzogen, ob etwas abhanden gekommen ist oder der Eindringling rechtzeitig gestört wurde


Sehr beliebt ist es, das angebundene Beiboot neuen Besitzverhältnissen zuzuführen.
Da ist auch eine Verfolgung fast unmöglich.

In Antwort auf:
Für mich: Schöne (schlechte) Geschichte, die auch auf dem Bodensee passieren kann!


Dann würde es ja im Bodenseeforum stehen

mr3

rox Offline



Beiträge: 14

29.08.2006 21:53
#6 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Wir sind am 16.08.2006 ebenfalls in der Bucht Gradina vor Anker gelegen. Gegen Abend kam ein Fischer zu uns ans Boot und wollte uns Fisch verkaufen. Wir haben sofort abgewunken, er ließ sich jedoch nicht abwimmeln, er verlangte Bier. Wir gaben ihm eine Dose und beachteten ihn nicht mehr, worauf er zu einem andern Boot fuhr. Ob er dort etwas verkaufen konnte, haben wir nicht mehr beobachtet.
Ich glaube, wir sollten doch realistisch bleiben und zur Kenntnis nehmen, dass es solche Leute überall geben wird, egal ob hier bei uns oder in Kroatien. Uns ist zwar bis heute noch nie etwas gestohlen worden, doch ich glaube, dass wir Bootstouristen in Zukunft etwas vorsichtiger werden müssen, um nicht unangenehme Überraschungen zu erleben. Gerade mit dem Beiboot geht man oft etwas leichtsinnig um und ich glaube kaum, dass jeder die Salontüre in der Nacht abschliesst.
Auf Grund dieses Beitrages werden wir im nächsten Urlaub wohl etwas mehr Vorsicht walten lassen.
Liebe Grüße aus Tirol
Rox

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

29.08.2006 22:15
#7 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
@ rox


Na, dann schliesst mal Eure Salontüre schön ab. Auch auf dem Meer gibt es jetzt schon böse Gestalten, die Euch alles abnehmen wollen.

Mir ist vor 2 Jahren passiert, daß ich auf einem Boot war, daß unter ausländischer Flagge unterwegs war. Mitten in der Nacht, kam auch ein einheimischer Fischer zu uns und wollte etwas zu trinken haben. Es war erkennbar, daß er schon "etwas" getrunken hatte. Natürlich haben wir ihm trotzdem von unserem Proviant, auch noch etwas abgegeben. Durch eine fahrlässige Bewegung ist er ins Wasser gefallen und wir haben ihn natürlich gerettet. Kurz drauf kam ein Schwarm von Sardellen vorbei, die man durch sein Licht am Boot, sehen konnte. Nur mit dem Kächer hat er noch Zentner von kleinen Fischen eingesammelt und uns mindenstens die Hälfte davon abgegeben. So hatten wir einen schönen Fang gemacht und sind glücklich wieder nach Hause gekommen.

Auch so etwas kann einem passieren.

Pozdrav! Soline

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.08.2006 15:58
#8 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
Hi soline,
In Antwort auf:
Auch auf dem Meer gibt es jetzt schon böse Gestalten, die Euch alles abnehmen wollen

Irgendwie hab ich den Eindruck, solche Berichte willst du ins Unglaubwürdige ziehen.
Gauckelst den Leuten das perfekte Land vor.
Du selbst regst dich über alles auf und machst jede Menge Eingaben (angeblich) und verträgst dich nicht mal mit den Dorfnachbarn (anscheinen).

mr3
Anhang: Jetzt mußt du wieder verschärft nachdenken - grins -
Bis morgen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.08.2006 18:03
#9 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

@ soline
ich dachte, du bist geistig reger, ich warte auf eine Erklärung.
Solange bleibt die Seite vorne.
mr3

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

31.08.2006 18:31
#10 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

@ m3

Was Du und noch ein paar andere denken, interessiert mich nicht! Wenn Du lesen könntest, hättest Du gesehen, daß ich niemals ein perfektes Land vorgegauckelt habe. Und warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt............auch zu Dir!


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 18:51
#11 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Zitat
Und warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt............auch zu Dir!


Wer denn ??? Ein kroatischer Haarmann ????
Henry, du scheinst in groooßer Gefahr zu schweben.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.08.2006 19:49
#12 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

In Antwort auf:
Was Du und noch ein paar andere denken, interessiert mich nicht! Wenn Du lesen könntest, hättest Du gesehen, daß ich niemals ein perfektes Land vorgegauckelt habe. Und warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt............auch zu Dir!


Die dunkle Schattenseite (hoffentlich nicht du)

mr3

Endlich dein wahres Gesicht


Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

31.08.2006 20:38
#13 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

@ Snjegulica
Wer ist Haarmann? Ich dachte mehr an Kraljevic Marko! (Erklär Deinem Kumpel Henry mal, wer das war)
@ mr3
Du schreibst: "Endlich dein wahres Gesicht" So isses nun mal. Manche haben ein Gesicht. Andere auch?

Soline

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.08.2006 20:49
#14 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Zitat
Wer ist Haarmann?


Ich habe mich auf deinen "Warte,warte noch ein Weilchen..."-Text bezogen. Der gehört zu Fritz Haarmann.

Refrain:
Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Leberwurst aus dir.
Dideldumm und so weiter.....

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Ich dachte mehr an Kraljevic Marko!


Warum denn das ? Soll sein Geist zu Henry an Bord schweben und ihm die Hölle heiss machen ?

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

31.08.2006 20:55
#15 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
Hallo Leute,

ich glaube meine Schilderung ist bei den Yachties als Denkanstoß richtig angekommen. Ich habe und werde auch in Zukunft meine Erfahrungen über Kroatien berichten, sowohl positive als auch wenn nötig negative.

Ich besuche dieses Land seit 22 Jahren, somit habe ich die Entwicklung, die Kroatien (Yugoslawien) durchgemacht hat, miterlebt und beurteile selbst, was sich dabei sehr oder weniger gut entwickelt hat.

Ich bitte euch dies einfach so stehen zu lassen und die persönlichen Angriffe von allen Seiten einzustellen. Es gibt überall tolerante Landsleute und leider auch das Gegenteil davon.

PS: Wir sortieren soeben das Bildmaterial dieses Urlaubes und ein Beispiel von friedlicher Stimmung gibt es gleich im Anhang.


LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

Angefügte Bilder:
IMG_4070.JPG  
Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

31.08.2006 21:11
#16 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

Hallo Segelhexe!

Dein wunderschönes Bild sagt alles. Und gegen die persönlichen Angriffe bin ich auch. Hoffentlich halten sich alle daran. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Und wenn Du in Zukunft, auch über Deine Erfahrungen berichtest, positive und wenn nötig auch negative, sind wir uns total einig.

Meine erste Antwort auf Dein Posting war etwas ironisch gemeint, was offensichtlich nicht, von allen verstanden worden ist. Wie sagt man: deutsche Sprach, schwere Sprach. Und an diesem furchtbaren Haarmann habe ich wirklich überhaupt nicht gedacht.

Und zeige uns möglichst viele von Deinen Bildern!

Pozdrav! Soline

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.08.2006 21:20
#17 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
In Antwort auf:
...Kraljevic Marko! Erklär ... mal, wer das war
Jedenfalls ein Tierfreund, wenn man Wiki.org glauben schenkt: Er teilte seinen Rotwein mit seinem Pferd Šarac.

http://en.wikipedia.org/wiki/Prince_Marko

Sehr zum Wohle allerseits! Und nun freuen wir uns auf Segelhexes Fotos.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

31.08.2006 21:25
#18 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten
@ Orebic&Peljesac

Wenn ich Dir ein paar Geschichten von ihm erzählen/schreiben würde, regen sich die anderen sich wieder auf.

Pozdrav! Soline

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.09.2006 04:21
#19 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

In Antwort auf:
Erklär Deinem Kumpel Henry mal, wer das war

Siehste Britta, ich wusste noch gar nicht, dass wir Kumpel sind
Können wir ja beim nächsten Forumstreffen vielleicht mal drauf anstossen.

lg henry

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.09.2006 10:57
#20 RE: Dunkle Gestalten und die Schattenseiten des Bootstourismus Antworten

In Antwort auf:
Siehste Britta, ich wusste noch gar nicht, dass wir Kumpel sind

Jaja, da sieht man, dass Soline noch nicht viel im Archiv gestöbert hat.
Aber inzwischen sind wir ja richtig brav, was ?

In Antwort auf:
Können wir ja beim nächsten Forumstreffen vielleicht mal drauf anstossen.

Beim nächsten in Ffm muss ich leider passen, aber sicher ein andernmal.
(andernmal = grammatikalisch bedenklich, aber hübsch.)

In Antwort auf:
von mr3, Heute 04:21

Zu was für Zeiten sitzt du bloß am PC ? Bist du eigentlich extremer Frühaufsteher oder Spätzubettgeher ?





Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Thofroe
46 21.02.2024 11:27
von Thofroe • Zugriffe: 2246
SLOVENIJA TV-Tipp! Do. 18.4.24 SRF1 20:05 Uhr Der Karawankenbär - Auf den Spuren eines Grenzgängers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
50 19.03.2024 10:35
von beka • Zugriffe: 8610
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1028
Mo. 8.4.19 ORF 3 21:05 Uhr Ferienparadies Kroatien - Schattenseiten des Tourismus-Booms > Wh. Di. 9.4. 01:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 16.03.2019 16:32
von beka • Zugriffe: 386
Tipps für Gestaltung mit 12 jährigem Sohnemann Crikvenica
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Carly
4 20.02.2017 10:34
von Vera • Zugriffe: 744
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1207
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49671
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Kostenlos übernachten weltweit
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 01.02.2005 09:11
von Caillou • Zugriffe: 1061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz