Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
sorento ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 15:17
#21 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Hallo Stefan,

ich bin erst vor zwei Wochen diese Strecke gefahren und kann dir folgendes dazu mitteilen.
- Die hellblaue Route (Straße 105) ist teilweise im Ausbau und sehr schlecht. Würde ich niemanden empfehlen!
Allerdings ist man hier um ca. 1 1/2 Std. schneller als auf der Autobahn über Zagreb. Wurde von mir und einem
Bekannten getestet. (Beide mit Wohnwagen)
- Die gelbe Route ( Straße 106) ist sehr gut befahrbar. Würde ich sofort wieder nehmen und werde ich auch nächstes
Jahr wieder bevorzugen.
- Die grüne Strecke kenne ich nicht komplett, aber ich denke diese ist keine Abkürzung gegenüber der Autobahn, da
die Länge nicht wirklich kürzer aber dafür viel Landstraße enthalten ist.

- Kurz gesagt: Ich werde nächstes mal wieder die gelbe Strecke nehmen!
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und die richtige Streckenentscheidung!

Gruß
Martin

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

31.08.2006 20:31
#22 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Ja , die gelbe Strecke haben wir schon vor 14 Tagen als Fahr Route festgelegt und freuen uns , dass wir nicht so falsch liegen Also , morgen Abend , 19 Uhr gehts los . Müssen Samstag unser Hotel Zimmer in Biograd bis 18 Uhr bezogen haben , denke die Fahrzeit reicht uns aus

Peter... Offline



Beiträge: 81

01.09.2006 21:01
#23 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Wir sind die gelbe Strecke in diesem Jahr 2x mit dem Wohnmobil gefahren.
Am nächsten Freitag fahren wir auch wieder auf diesem Weg nach Pag.
Die letzten 10 Km vor Delnice sind etwas kurvenreich.


ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

02.09.2006 14:12
#24 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Wir fahren immer von Ljubljana bis ivancna gorica, und dan richtung crnomel bis vinica und dan bei bosiljevo auf die AB, aber habe kein anhänger oder WOMO dabei, und dort wird teilweise sehr eng. Dieses jahr da ich noch etwas muss erledigen gehen wir von Zürich, über Lindau-München na Ljubljana, von dort Richtung Maribor und Murska Sobota und da fangen denn meine ferien erst richtig an. Danach aber bei Cakovec auf die AB und so werd ich mal wider die ganze AB von Cakovec bis Zadar durchafrahren, zwar git es um region Varazdin beschrenkung von 100km/h aber sind ferien und ist AB, schön langsam habe zeit drei wochen.
Gruss
Zvone

Letovanić Offline



Beiträge: 26

02.09.2006 17:39
#25 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Ist eigentlich geplant, von Novo Mesto so 60 bis 70 Kilometer Autobahn nach Süden zu bauen? Wäre doch eine lustige Akü nach Süden und die Slowenen hätten mehr Mauteinnahmen. So wie nennen wir die AB? A1 bis A5 sind in SI schon vergeben (wenn auch noch nicht alle gebaut), bleibt also A6. Na und auf kroatischer Seite würde die A6 dann eben am heutigen AD mit der A1 einen Knick von Norden nach Westen machen.

Grüße aus dem Allgäu, W. Wilhelm

Karbuni Offline



Beiträge: 20

04.09.2006 13:28
#26 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

So kann nur einer schreiben, der diese Strecke noch nie gefahren ist oder keinen Sinn für schöne Landschaften hat. Die Strecke Novo Mesto-Karlovac ist landschaftlich ungemein reizvoll, weil naturbelassen und vegetationsmäßig sehr abwechslungsreich. Dort eine AB reinzubauen wäre der größte Frevel und das wird zum Glück wohl auch niemals passieren.

Gruss
Karbuni

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.09.2006 13:33
#27 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Um eine Abkürzung von ca. 70 km zu schaffen, dürfte sich das sowieso nicht rechnen. Und soviel Verkehr ist
in Kroatien übers Jahr gesehen ja gar nicht. Das sind ja gerade mal 13 Wochenenden im Jahr, wo es sich staut.

Gruß Vera

Letovanić Offline



Beiträge: 26

05.09.2006 17:52
#28 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

So kann nur einer schreiben, der diese Strecke noch nie gefahren ist oder keinen Sinn für schöne Landschaften hat.
Ersteres, darum hatte ich gefragt. Dem Zweiten darf ich doch wohl widersprechen: Die A1 wurde durch einen Natur- und einen Nationalpark gebaut. Und darüberhinaus habe ich die allgäuer B12 (westlich und östlich von Kempten) fast vor der Haustür.

Und noch was: Eine Straße verändert die Landschaft nur um einen Bruchteil von dem der Landwirtschaft. Und gegenüber einem Windpark sieht jede Autobahn wie eine naturbelasse Landschaft aus.

Die Strecke Novo Mesto-Karlovac ist landschaftlich ungemein reizvoll, weil naturbelassen und vegetationsmäßig sehr abwechslungsreich. Dort eine AB reinzubauen wäre der größte Frevel und das wird zum Glück wohl auch niemals passieren.
Wie siehts mit Umgehungsstraßen aus?

Gruß aus dem Allgäu, W. Wilhelm

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

05.09.2006 21:09
#29 RE: Hilfe zur Strecke Ljubljana – A1 Antworten

Strecke reizvoll oder nicht spielt keine rolle, in der näheren zukunft wird dort auch noch keine AB geben.
Und wenn es so weit wird sein, dann muss man eins bedenken das nach dem Slowenischen recht, jederman kann einsprache einlegen, und bau wird sich wie bei lukovica verzögern, dort gab es einen haus besitzer, obwohl haus leer stand, der ganze sache mehr als ein jahr hinaus zögerte mit dem land verkauf, bis ihn der staat enteignete, da gab aber auch grossen wiederstand und polemik.
Genau das selbe wahr mit der route von Karawanken richtung Ljubljana, als Gemeinde Radovljica sich wärte über alle drei plänne der AB führung. Verging auch mehr als zwei jahre bis es lösung gab. So das rechtslage in SLO in solchen sachen viel schwieriger ist als in Kroatine, den hier wurde auch abgelehnt in triglav nationalpark parkplätze zu erweitern, und bauern dürfen nicht mit allen geräten arbeiten wie die anderen wo ausserhalb von nationalpark ihre erde bearbeiten.

Solche regelungen haben wie vorteille aber auch nachteile. Aber was mich interesiert ist das gesprochen wird maut sistem zu ändern d.h. änlich wie LKW sistem in Deutschland sollte auch maut system in Slowenien werden, erste test phasen solten im jahr 2008 anlaufen.

Gruss

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1414
Welche Strecke mit Boot und Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von janbur
47 27.04.2011 18:04
von Vera • Zugriffe: 3648
über ljubljana oder über zagreb nach split ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
19 11.07.2009 11:05
von Chris • Zugriffe: 1454
Strecke von Karlsruhe nach Nin..
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pio1
19 16.03.2009 13:14
von pio1 • Zugriffe: 1177
Bauarbeiten um Ljubljana in Sommerferien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
2 11.06.2006 23:15
von Dieter • Zugriffe: 856
HILFE für Flugverbindungen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von istrianer
6 23.09.2005 22:06
von istrianer (Gast) • Zugriffe: 503
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Campingplatz Strecke Ljubljana-Delnice?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von AchimH
1 27.03.2005 11:23
von Armin • Zugriffe: 733
Strecke Ljubljana - Delnice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xorox
2 09.11.2004 14:01
von Sonni • Zugriffe: 2046
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz