Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
The Sidewinder Offline



Beiträge: 8

31.08.2006 19:22
Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Hallo zusammen,

nächsten Freitag geht es los nach Radovin bei Zadar.
Wir waren letztes Jahr schon da und hatten eigentlich sehr viel Zeugs mitgenommen um da nicht einkaufen zu müssen, so etwa Getränke (Wasser, Cola etc), Fleisch (Steaks, Würstchen usw.) und sonstiges Zeug wie Nudeln, Sossenfix usw.
Ebenso nen Laptop und nen paar DVDs sowie ein bisschen Alkohol, so 2 Liter.

Hab nun aber gelesen, dass vor allem Fleisch verboten sei einzuführen? Stimmt das? Wie sieht es bei solchen Dingen aus? Laptop sollte ja kein Problem sein, oder?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.08.2006 19:28
#2 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
Also Alkohol mit nach Kroatien nehmen ist wie Wasser in den Rhein tragen! Frischfleisch mitnehmen ist verboten, aber auch dort in hervorragender Qualität zu erwerben! Wasser ist dort gut und preiswert. Ausserdem sollten wie uns nicht wie Holländer vor 20 Jahren bei uns benehmen, die sogar das Kloopapier mitbrachten. Der Einzelhandel in Kroatien freut sich auch, wenn er was verdient.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

01.09.2006 00:16
#3 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
@fredinada

also beim Klopapier möchte ich dir widersprechen, diese "rot-lila Blättchen" finde ich z.B. zum k....

da putze ich doch lieber mit dem Heimischen, meinetwegen auch dem Recycle'ten...



MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2006 00:25
#4 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Die Blättchen gibts zwar noch, aber wer kauft die denn? Es gibt inzwischen ganz normales Papier wie bei uns, schon seit Ewigkeiten...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 07:39
#5 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

In Antwort auf:
Die Blättchen gibts zwar noch, aber wer kauft die denn?


Nostalgiker

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

01.09.2006 07:53
#6 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

das mit der hervorragenden fleischqualität möchte ich dahin gestellt lassen. ich hab immer alles dabei. vom fleisch bis zum klopapier. auf den inseln sind die supermärkte immer noch nicht so gut bestückt und um einiges teurer als bei uns. ich kaufe nur brot, obst, gemüse und wein vorort. sehe nicht ein, warum ich dort mehr bezahlen soll als zu hause. speziell die getränke wie mineralwasser und softgetränke sind um einiges teurer als bei uns und wenn man gelegenheit hat, alles mitzunmehmen, sollte man es auch tun.
liebe grüße aus wien.
Liana

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.09.2006 09:54
#7 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
Bin nur noch an kopfschütteln

Wieso nimmst du eigentlich das Obst und Gemüse nicht auch mit. Das dürfte in Wien auch um einiges billiger und von besserer Qualität sein als auf den Inseln in HR?

und den Wein gibts beim Aldi auch schon für 1,99€


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.09.2006 09:56
#8 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Laptop, Digicam, Photo ist alles kein Problem.

Zum Fleisch: a: verboten b: wirst du bei einem kleinen Metztger bedeutend besseres Fleisch bekommen als in Deutschland. Ist mir in den letzten Jahren regelrecht aufgefallen, das Grillfleisch meiner Schwiegermutter (Raum Zagreb) oder dieses Jahr in Tisno/Murter war um Klassen besser als hier im südl. Münchner Raum.

Gruß Alex

Yvonne Offline



Beiträge: 28

01.09.2006 11:06
#9 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Wenn Ihr genügend Platz für Wasser und Softdrink habt, nehmt es mit, den in HR ist das um einiges teurer.
Alles andere könnt Ihr auch gut in den grossen Supermärkten in Zadar kriegen und das Fleisch bei den kleinen Metzgern ist qualitätsmässig viel besser als bei uns...

Wie kommt man eigentlich auf Radovin? :-)

Gruß

Yvonne

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.09.2006 14:33
#10 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Manche sollten besser auf einem Aldi oder Wiener Hofer Parkplatz 14 Tage zelten, wäre doch ein preiswerter Urlaub!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

01.09.2006 14:42
#11 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

In Antwort auf:
war um Klassen besser als hier im südl. Münchner Raum.


Das ist ja nun, wie wir wissen, kein Wunder - bei dem Gammelfleisch in München....


.................
Golphi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.09.2006 15:10
#12 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Zitat
beim Aldi auch schon für 1,99

Bei uns geht das ab 0,75 /l:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn man den intus hat, weiß man evtl. gar nicht mehr, dass es ein Land gibt, wo man Urlaub machen wollte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2006 15:19
#13 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Zitat
weiß man evtl. gar nicht mehr, dass es ein Land gibt, wo man Urlaub machen wollte.



In Delirien?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

01.09.2006 15:35
#14 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
In Antwort auf:
Hab nun aber gelesen, dass vor allem Fleisch verboten sei einzuführen? Stimmt das?


Ist nicht die Einfuhr von Fleisch generell verboten? Und zwar weltweit, egal von wo nach wo man Grenzen übertritt?


Grüße, André

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.09.2006 15:40
#15 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
In Antwort auf:
In Delirien?

Da frage ich mich doch wo gestern der alte Herr vor mir an der Aldikasse hin wollte??? Der hatte nämlich gleich 5 Pakete dieses ominösen Rebenschoppens.


In Antwort auf:
Wenn Ihr genügend Platz für Wasser und Softdrink habt, nehmt es mit

Dann könnte ich im Urlaub ja gar kein Jamnica trinken - mein absolutes Lieblingswasser.
Im ersten Kroatienurlaub hatten wir noch ein paar Sachen dabei, weil uns gesagt wurde, es gäbe dort keine große Auswahl an Lebensmitteln. Die anderen Jahre haben wir uns in Kroatien den Kofferraum mit Getränken und Lebensmitteln vollgestopft und mit nach hause genommen.
Aber wir haben letztes Mal in Petrcane tatsächlich Leute gesehen, die 2 Kisten deutsches Bier mit in den Urlaub genommen haben.
Und wer meint in Kroatien seien Lebensmittel teuer, der war noch nicht in Dänemark. Allerdings war ich ja nun 2 Jahre nicht in Kroatien, weiß also nicht ob die Preise so angezogen haben.


----------
Gruß Martina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2006 16:02
#16 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Zitat
Und wer meint in Kroatien seien Lebensmittel teuer, der war noch nicht in Dänemark.



Deshalb fahr ich ja Richtung Süden.

Zitat
Aber wir haben letztes Mal in Petrcane tatsächlich Leute gesehen, die 2 Kisten deutsches Bier mit in den Urlaub genommen haben.



Wenn man dieses Forum nicht kennt und zuletzt in Frankreich geurlaubt hat, kann ich das sogar verstehen. Dahin nimmt man wirklich besser das Bier mit.

Mal von dem etwas höheren Preis für Getränke abgesehen: Ich will also in einem Urlaub, der mich sowieso schon einige tausend Euro kostet, das Geld fürs teurere Wasser einsparen und pack mir nochmal 50 kg oder mehr in das eh schon ziemlich beladene Auto...Bringt es das?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.09.2006 16:03
#17 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten

Zitat
mein absolutes Lieblingswasser

Jaaaaaa...

Eignet sich auch vorzüglich zum Verdünnen von Weißwein!

martina Offline




Beiträge: 1.046

01.09.2006 16:31
#18 RE: Was darf ich an persönlichen Dingen mitnehmen? Antworten
In Antwort auf:
und zuletzt in Frankreich geurlaubt hat, kann ich das sogar verstehen. Dahin nimmt man wirklich besser das Bier mit.


Wir haben dieses Jahr u.a. auch in Frankreich geurlaubt (naja, Elsaß) und haben dort phantastisches Bier getrunken und auch etliche Sixpacks mit nach hause genommen.

Und Norden ist nicht gleich Norden. In Dänemark sind die Lebensmittel etwa 1/4 teurer als hier, in Schweden kosten sie das gleiche wie zuhause (vom Alkohol mal abgesehen, aber dorthin nehme ich u.a. kroatischen Wein mit).



----------
Gruß Martina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche jemanden der ein zerlegtes Bett nach Dalmatien mitnehmen kann
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von einsteins-erbe
6 20.02.2023 08:26
von einsteins-erbe • Zugriffe: 788
Einfuhrbestimmungen-Fleisch mitnehmen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bunny
13 12.04.2017 19:09
von biki • Zugriffe: 4981
Mo. 11.4.16 BR 23.15 Uhr Sena Jurinac - Jedes Ding hat seine Zeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.04.2016 11:17
von beka • Zugriffe: 749
wer kann eine massagebank nach split/trogir mitnehmen...?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von sas
0 26.08.2006 02:49
von sas • Zugriffe: 646
Zitrusbäume, Feige, Granatapfel, ... mitnehmen nach Deutschland? Erlaubt? Zoll?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von zitrussammler
16 14.07.2006 08:44
von tihana • Zugriffe: 6671
Wer könnte gegen Bezahlung meinen Roller nach Kroatien mitnehmen?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Mangold
10 17.10.2006 18:24
von Inge • Zugriffe: 1057
Fotoausrüstung mitnehmen- muß ich da was beachten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Atlanta06
3 09.03.2006 18:53
von beka • Zugriffe: 677
PC im Flugzeug mitnehmen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von TineRo
18 13.02.2006 04:32
von WolfgangVonDerVogelheide • Zugriffe: 2148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz