Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 122 Antworten
und wurde 32.746 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 19:04
#61 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten
In Antwort auf:

Verrätst Du uns anderen vielleicht auch, was dieser spezielle Grund ist?

Ist hier in einem Thread zu finden und warum sollte ich es dir verraten. Ich habe lediglich Soline geantwortet.

In Antwort auf:

Komisch, ist mir noch nie passiert - liegt's vielleicht am Beruf...?

Schnarch, schnarch... (Bei dir steht ja auch keine, liegt vielleicht daran ;)

In Antwort auf:

Was genau jetzt - daß Du den Hinweis auf seine Staatsbürgerschaft offenbar nach wie vor nicht verstanden hast?

Ja klar, sowieso !

Danares Offline



Beiträge: 465

14.09.2006 19:28
#62 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten

Zitat von Snjegulica
In Antwort auf:
Verrätst Du uns anderen vielleicht auch, was dieser spezielle Grund ist?

Ist hier in einem Thread zu finden und warum sollte ich es dir verraten.

Na, damit Du auch von anderen als nur Soline verstanden wirst.
In Antwort auf:
Ich habe lediglich Soline geantwortet.

Wenn Du das für eine private Konversation hälst, an der andere sich nicht beteiligen sollen, warum machst Du das nicht per Mail mit ihm aus?
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Komisch, ist mir noch nie passiert - liegt's vielleicht am Beruf...?

Schnarch, schnarch... (Bei dir steht ja auch keine, liegt vielleicht daran ;)

Nun, zumindest stand es mal da - und niemand, der sich in der Zeit durch mich angegriffen gefühlt haben mag, hat jemals darauf Bezug genommen.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Was genau jetzt - daß Du den Hinweis auf seine Staatsbürgerschaft offenbar nach wie vor nicht verstanden hast?

Ja klar, sowieso !

Nun, dann nochmal im Digest-Format: Großvater, kroatisches Staatsangehörigkeitsrecht. Der Rest ist nicht einmal vollständige Induktion, sondern nur noch ein einziger weiterer Schritt, das schaffst Du sicherlich.

LG, Danares

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 19:35
#63 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du das für eine private Konversation hälst, an der andere sich nicht beteiligen sollen, warum machst Du das nicht per Mail mit ihm aus?

Weil in dem Thread auch steht, dass ich keinen weiteren Kontakt über PM mit ihm möchte.

In Antwort auf:
Nun, dann nochmal im Digest-Format: Großvater, kroatisches Staatsangehörigkeitsrecht. Der Rest ist nicht einmal vollständige Induktion, sondern nur noch ein einziger weiterer Schritt, das schaffst Du sicherlich.

Du verstehst den Grund, der mich das schreiben lies, eh nicht und da ich dich überhaupt nicht kenne, bin ich dir wohl auch keine Antwort schuldig.

Warum schreibst du mir dein offenbar persönliches Anliegen nicht über PM ?
Der Thread ist schon wieder völlig von solchen Sachen zerfleddert, das freut die Leser sicher nicht.


Danares Offline



Beiträge: 465

14.09.2006 19:43
#64 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten
Zitat von Snjegulica
Du verstehst den Grund, der mich das schreiben lies, eh nicht und da ich dich überhaupt nicht kenne, bin ich dir wohl auch keine Antwort schuldig.

Niemand anderem als Dir selbst bist Du Dir hier überhaupt Antworten schuldig, von daher wirst Du halt mit dem Eindruck, den Du erweckt hast, leben müssen und vermutlich auch können.
In Antwort auf:
Warum schreibst du mir dein offenbar persönliches Anliegen nicht über PM ?

Weil ich eine öffentliche Antwort von Dir eigentlich für angebrachter gehalten hätte.

LG, Danares

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2006 19:55
#65 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten

In Antwort auf:
Niemand anderem als Dir selbst bist Du Dir hier überhaupt Antworten schuldig.

Darf ich dann meinen alten Nick behalten oder soll ich zur besseren Unterscheidung einen neuen wählen ?
Was ist denn dein eigentliches Anliegen ???


In Antwort auf:
von daher wirst Du halt mit dem Eindruck, den Du erweckt hast, leben müssen und vermutlich auch können.

Aber ja, keine Sorge.

In Antwort auf:
Weil ich eine öffentliche Antwort von Dir eigentlich für angebrachter gehalten hätte.

Die steht schon hier, du musst sie halt nur suchen.





Danares Offline



Beiträge: 465

14.09.2006 20:11
#66 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten
Zitat von Snjegulica
In Antwort auf:
Niemand anderem als Dir selbst bist Du Dir hier überhaupt Antworten schuldig.

Darf ich dann meinen alten Nick behalten oder soll ich zur besseren Unterscheidung einen neuen wählen ?

Es wäre wohl einfacher für alle, den Nick nicht zu wechseln.
In Antwort auf:
Was ist denn dein eigentliches Anliegen ???

Dich z.B. darauf aufmerksam zu machen, daß die Frage, die Du heute Mittag gestellt hast, eigentlich längst beantwortet wurde.
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Weil ich eine öffentliche Antwort von Dir eigentlich für angebrachter gehalten hätte.

Die steht schon hier, du musst sie halt nur suchen.

Hab weder Zeit für noch Lust auf Suchspielchen - dann halt nicht.

LG, Danares

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.09.2006 21:46
#67 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten
@SuperNanny
Ist es dir denn überhaupt klar, was du hier gerade tust?

Da wird jemand, den du noch nie gesehen hast, in einem öffentlichen Forum auf den Pranger gestellt und bewusst gebilligt, dass sein Ruf oder Erwerb ruiniert wird, obwohl du nix in den Händen hast, außer der Version die dir dein Junior interpretiert hat.

Schon mal dran gedacht, dass dir der junger Mann kaum auf die Nase binden wird, dass dort jemand im Suff in die Ecke gekotzt hat oder was weiß ich was sonst vorgefallen sein könnte.

Aber auch wenn das nicht der Fall sein sollte, jemanden öffentlich zu unterstellen, dass er ein Bescheißer und Steuernhinterzieher ist, ohne Fakten und Beweise zu haben, ist in meinen Augen armselig, meine liebe Supernanny

Für dich spielt es auch keine Rolle, dass sich diese Person nicht verteidigen kann und deine Mutmaßungen einfach aus der Luft gegriffen sind oder kannst du diese Unterstellung auch beweisen?

In Antwort auf:
Ich möchte nur jeden vor dieser Frau warnen - die schiebt das Geld mit sicherheit so ein und läßt sich die Wohnung von den Benutzern "renovieren", weil sie bei jedem die gleiche Masche abzieht.


In Antwort auf:
Und bevor jetzt wieder irgendjemand sagt, das kann ich ja nicht beweisen und ich bin besessen, oder irgendwelche andere Gemeinheiten .......
Das ist meine Erfahrung mit dieser Familie und ich möchte diese Erfahrung nur aus einem Grund weitergeben: Ich möchte jedem anderen den Ärger, den man bei dieser Familie hat - ersparen.


Das ist eben nicht deine Erfahrung, sonder schreibst du hier über die Sachen, die du dir erzählen lassen hast

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

15.09.2006 10:54
#68 RE: Warnung für Lopar-Urlauber Antworten

Es handelt sich hier um einen Erfahrungsbericht! Nicht mehr - und nicht weniger!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.09.2006 11:10
#69 Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Zitat von Kroatien-Fan
Gestern dann, habe ich von dem Büro, das die Ferienwohnung vermittelt hat, einen Anruf bekommen, dass diese Frau Paparic gemeldet hat, dass die Jungen den Ess-Tisch kaputt gemacht haben, dass die Wohnung total schmutzig war und dass die Jugendlichen sehr laut und unhöflich waren.



Erfahrungsbericht ????
Wenn man etwas von Dritten erfährt kann man wohl kaum von einem "Erfahrungsbericht" sprechen ..... Söhnchen war dort - Vermittlungsbüro hat angeblich angerufen - klingt meiner Meinung nach recht ominös .......

Ab in die Tonne damit !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

15.09.2006 11:23
#70 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Ich will hier nicht werten, habe aber ein anderes Beispiel: Was meine Tochter mir von ihrer Klassenfahrt berichtet hat und was die Mutter von ihrer Klassenkameradin, die gewaltig über die Stränge geschlagen ist, denkt, sind auch sehr unterschiedliche Versionen. Die Mutter hat mir noch am Tag der Abreise versichert, für ihre Tochter die Hand ins Feuer legen zu können... Aua. So weit würde ich mich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen wollen. In der Gruppe läuft es doch ganz anders ab als zu Hause unter Aufsicht.

Man sollte wirklich besser alle Parteien hören.

Gruß Vera

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.09.2006 14:09
#71 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Diese Frau und Mutter (Mastermami) hat es nicht verdient, daß ihre Beiträge "in die Tonne" geschmissen werden. Wenn schon, dann gehören da, nach meiner unmassgeblichen Meinung, mit Sicherheit, auch noch ein paar andere hin. Wieso haben die durch das Forum ernannten "Kroatien-Kenner" das Recht, eine Mutter, die sich für ihr Kind einsetzt, in dieser Art und Weise abzuklatschen?
Was hat Sie nun so furchtbares gemacht? Sie hat ihrem Sohn geglaubt, (welche Mutter macht das nicht) der nach seiner Rückkehr aus dem Kroatienurlaub geschildert hat, wie alles so abgelaufen ist, um die Forumsmitglieder zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Schilderungen, wenn auch ein wenig holperig formuliert (Warnung für Lopar-Urlauber), werden nun plötzlich in Zweifel gezogen. Mit welchem Recht eigentlich? Wieso ist das auf einmal öminös? Wenn schon, dann sollte man ihr klar und deutlich schreiben, daß man der Meinung ist, alles sei erfunden worden, um Kroatien schlecht zu machen. Diese subtile Art der Anmache, von "Alteingesessenen" geht mir schon einige Zeit auf den Wecker. Das die Passwegnahme, die Nichtaushändigung der Kurtaxenquittung usw. nicht akzeptiert werden kann, dürfte doch wohl jedem, auch den Kroatien-Kennern (mehr als 500 Postings), klar sein. Wenn in diesem Zusammenhang, ohne sachliche Begründug gefragt wird, wie sich die Jungs selbst vor Ort verhalten haben, spielt das überhaupt keine Rolle. Das sich jugendliche Feriengäste evtl.nicht so verhalten, wie ältere Gäste, ist doch wohl jedem klar. Die Vermieterin war jedenfalls, nach unseren Gesetzen nicht berechtigt, die Pässe einzubehalten und das sie auch weitere Gesetzesverstöße begangen hat, scheint ebenfalls eine Tatsache zu sein. Wenn sie mit den Jungs nicht zufrieden gewesen wäre, hätte sie ihnen am Ende nicht noch extra, eine gute Heimreise gewünscht.

@ Mastermami! Ich jedenfalls, bleibe bei meinem Versprechen und werde dir, soweit du es wünschst, bei dieser Sache weiter helfen, um sie aufzuklären. Melde dich am besten per PM, sonst kommt es hier nur weiter zu unangebrachten Kommentaren. Natürlich rechne ich nun mit unsachlichen Antworten auf dieses Posting. Da werde ich so vorgehen, wie empflohlen: Ab in die Tonne damit!

Pozdrav Soline

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.09.2006 10:02
#72 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten
In Antwort auf:
warum werden diese dinge nicht persönlich besprochen?

ich stelle hier immer wieder fest, daß soviele threads in solchen streitereien enden, ich kenne kein anderes forum, indem das so passiert, und ich finde es sehr sehr schade, daß das hier so ist!


weil es teilweise amüsant ist, hehehe

In Antwort auf:
dürfte doch wohl jedem, auch den Kroatien-Kennern (mehr als 500 Postings), klar sein


Warum beharrst du dich immer auf die automatisch vergebenen Titel, Soline? Was hat der Titel mit Kenntnissen zu tun? Man kann viel Blödsinn schreiben, am Kaladont teilnehmen, bei Bilderrätsel ständig mitmachen und auch dadurch den Titel durch die vielen Postings bekommen, was letztendlich überhaupt nichts aussagt! Die Idee war damals vom Admin ausgedacht und fertig!

In Antwort auf:
Der Thread ist schon wieder völlig von solchen Sachen zerfleddert, das freut die Leser sicher nicht.



mich mittlerweile schon, Britta.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.09.2006 10:39
#73 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten


In Antwort auf:
mich mittlerweile schon, Britta.


Britta? Who is f.... Britta?
Oder habe ich schon wieder was verpennt?
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2006 11:04
#74 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten
Ähm, lieber Soline - hast Du eigentlich schon bemerkt, daß ich überhaupt keine Wertung der Schilderung bezüglich wahr oder unwahr gemacht habe ??

In Antwort auf:
Wenn schon, dann sollte man ihr klar und deutlich schreiben, daß man der Meinung ist, alles sei erfunden worden, um Kroatien schlecht zu machen.

Warum sollte man das tun wenn man garnicht dieser Meinung ist ??

Wer des Wortes "ominös" Bedeutung kennt, kann sich sehr viel eleganter ausdrücken ohne gleich solch harten Vorwürfe zu erheben, lieber Soline !

ominös bedeutet ==> bedenklich, verdächtig

Diese ganze Geschichte mit dem sogenannten "Erfahrungsbericht" ist nichts anderes als die subjektive Wiedergabe von Schilderungen Dritter, auch wenn es sich dabei um das Söhnchen handelt.
Ohne die Gegenseite zu hören / befragen, würde ich das in diesem geschilderten Fall auch meinem eigenen Sohn nicht vorbehaltlos und ungeprüft geglaubt haben.

In Antwort auf:
.... und das sie auch weitere Gesetzesverstöße begangen hat, scheint ebenfalls eine Tatsache zu sein.

Gibt es in Kroatien nicht ebenfalls wie in Deutschland einen Paragraphen, der falsche Verdächtigung und Verleumdung unter Strafe stellt ?
Vielleicht solltest Du doch etwas kleinere Brötchen backen und Dich nicht zu weit in einer ungeprüften Angelegenheit aus dem Fenster lehnen ??!
Wenn man mit solchen Geschichten zu Behörden läuft kann man sich recht schnell lächerlich machen.
Oder hast Du etwa bereits Beweise für diese weiteren Gesetzesverstöße ???

In Antwort auf:
Wenn sie mit den Jungs nicht zufrieden gewesen wäre, hätte sie ihnen am Ende nicht noch extra, eine gute Heimreise gewünscht.
Sicherlich warst Du bei der Verabschiedung höchstpersönlich dabei und hast das selbst gehört - gelle ???

Also mein lieber Freund ==> schön cool bleiben !

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.09.2006 11:17
#75 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Zitat
Britta? Who is f.... Britta?



Mir kommts auch so vor, als stammt das Zitat eher von mir, aber aus einem anderen Thema...

Aber vielleicht hab ich auch was verpennt.

Danares Offline



Beiträge: 465

16.09.2006 11:53
#76 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Zitat von F. Rink
hast Du eigentlich schon bemerkt, daß ich überhaupt keine Wertung der Schilderung bezüglich wahr oder unwahr gemacht habe ??

Nunja, unter "Ab in die Tonne damit" wird manch einer schon eine gewisse Wertung verstanden haben...
In Antwort auf:
Diese ganze Geschichte mit dem sogenannten "Erfahrungsbericht" ist nichts anderes als die subjektive Wiedergabe von Schilderungen Dritter, auch wenn es sich dabei um das Söhnchen handelt.

Ist nicht jeder Erfahrungsbericht eine subjektive Wiedergabe von Ereignissen? Und wenn der Sohn den Bericht hier selber geschrieben hätte, wäre er nur dadurch dann nicht mehr für die "Tonne" gewesen?

LG, Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2006 12:35
#77 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

"Ab in die Tonne" habe ich wegen der offensichtlichen Widersprüche geschrieben - kam
leider von mir nicht klar erkennbar zum Ausdruck.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Danares Offline



Beiträge: 465

16.09.2006 12:46
#78 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten
Zitat von F. Rink
"Ab in die Tonne" habe ich wegen der offensichtlichen Widersprüche geschrieben

Von welchen offensichtlichen Widersprüchen sprichst Du nochmal?
In Antwort auf:
kam leider von mir nicht klar erkennbar zum Ausdruck.

Ja, der Absatz dazwischen war dann wohl in der Tat recht unglücklich gewählt...

Ob der Erfahrungsbericht automatisch glaubwürdiger gewesen wäre, wenn der Sohn selber ihn geposted hätte, würde mich übrigens auch noch interessieren.

LG, Danares

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.09.2006 13:58
#79 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten
In Antwort auf:
Mir kommts auch so vor, als stammt das Zitat eher von mir, aber aus einem anderen Thema...
Aber vielleicht hab ich auch was verpennt.


@ Vera

Sowas Freches hast du über mich geschrieben ?
Das habe ich ja nun wirklich völlig überlesen.

Böses Mädchen !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.09.2006 14:09
#80 RE: Kein Erfahrungsbericht !! Antworten

Aber nicht doch, Britta, es ging um diesen Satz:

Zitat
Der Thread ist schon wieder völlig von solchen Sachen zerfleddert, das freut die Leser sicher nicht.



Den hat DAN dir zugeschrieben, aber war der nicht von mir? Bin schon ganz durcheinander von den ganzen Homos und Avataren heute

Und weil der gute DAN öfter mal Zitate aus diversen Themen zusammenfasst oder nicht ganz wörtlich wiedergibt, steh ich grad etwas auf der Leitung.

LG Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wartezeit Valbiska - Lopar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kkw_74
21 11.09.2018 13:57
von Natitiong1979M • Zugriffe: 10193
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
FeWo Rab-Lopar- > Erfahrungen?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bekra83
1 11.05.2011 12:36
von blue • Zugriffe: 1146
Camping San Marino in Lopar,Anreise von Aachen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alfons
15 07.05.2010 15:59
von Alfons • Zugriffe: 1975
Radverleih in Lopar
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von blue
2 12.04.2010 12:27
von blue • Zugriffe: 1058
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
fisch essen als erlebnis/ restaurant empfehlung ANKORA rab-lopar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Rab-Hai
20 27.04.2008 20:10
von Margott • Zugriffe: 8180
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz