Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 399 Antworten
und wurde 35.090 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Toni ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 15:36
#21 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Erstma danke für die ganzen Antworten.
Ich finde auch das ich es weniger gebrauchen kann wenn mir jemand sagt was nicht geht. Aber wenn ich höre was nicht geht dan motiviert es mich mehr dazu das problem zu lösen.
Ich weiß nicht wer geschrieben hat das Tattoos zu entfernen ein besserer Job wär weil man da viel geld verdient. Also darüner kann ich nur lachen weil das die größte verarsche ist die es gibt. Man kann ein Tattoo nicht komplett entfernen. Sobald etwas schwarzes im Tatto ist (und das ist bei den meißten Tattoos so), dann lässt es sich nicht komplett entfernen. Aber ist ja auch egal. Vom Tätowieren (wenn man es drauf hat) lässt sich in Deutschland gut leben. Als neuling ist es natürlich auch schwer sich gegen die ganzen Großen die Tür an Tür aneinandergereiht stehen und auf Kunden warten durchzusetzen. Das beste ist bei einem bekanten Tätowierer zu lernen. Somit hat man schonmal einen gewissen Ruf. Und ich glaube das ist in Kroatien nicht anders.
Meine Eltern stehen übrigens voll hinter mir. Solange die sache gut geplant ist. Meine Eltern helfen mir natürlich auch bei allem.
Und die schule schmeißen tu ich ja auch nicht. Ich bin ja nächstes Jahr fertig mit der Fachoberschule (12. Klasse) und würde dann sowieso arbeiten.

Toni ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 15:39
#22 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Und übrigens wäre ich ja nicht der Einzige der das Geld nach Hause bring.
Anfangs würden wir zu dritt bei ihrer Mutter wohnen. Die Mutter meine freundin ihr Bruder und ich hätten durch Beziehungen ja schon Jobs. Das würde heißen das wir zusammen leben und jeder ein bisschen sparen können. Und wenn wir uns dann alle an die Situation gewöhnt haben und genug geld verdienen würden dann würden wir ausziehen. Das heißt das der Gehalt von meiner Freundin und mir zusammenkommen würde. Dann würden wir schonmal nicht mehr so schlecht dastehen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2006 15:54
#23 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Meine Eltern stehen übrigens voll hinter mir. Solange die sache gut geplant ist. Meine Eltern helfen mir natürlich auch bei allem.
Und die schule schmeißen tu ich ja auch nicht. Ich bin ja nächstes Jahr fertig mit der Fachoberschule (12. Klasse) und würde dann sowieso arbeiten.

DAS plus vorhandene Wohn- und Verdienstmöglichkeit klingt doch eher nach einem Sprung ins lauwarme Wasser statt ins kalte.
Wenn das alles nichts für dich ist, hast du ja keine Brücken hier abbrechen müssen, sondern kannst mit der Unterstützung
deiner Eltern rechnen. Sind doch beste Vorraussetzungen für einen Versuch.
Ich denke, dass du dir vorstellen kannst, dass nicht alle Tage rosarot sein können. Das sprachliche Unvermögen kann einem
in der ersten Zeit manchmal ganz schön zu schaffen machen. aber wenn du am Ball bleibst, wird das schon.
Und dein Talent zum Tätowieren wirst du auch hoffentlich auch selbst einschätzen können.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.09.2006 16:24
#24 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Die Tätowiererei scheint dir offensichtlich völlig fremd.


Richtig oder hast du geglaubt, dass ich ein Arschgeweih trage?

In Antwort auf:
Woher beziehst du denn deine interessanten Kenntnisse ? Der In und Out-Liste der BLÖD-Zeitung ?


Ich sagte es bereits, dass ich Menge Leute kenne, die für irgendwelche Laserbehandlungen viel Geld ausgeben und inzwischen aussehen wie der Niki Lauda persönlich

In Antwort auf:
Seit Mitte der 80er Jahre lässt es sich von diesem Gewerbe sehr gut leben.
Da gibt es noch eine ganz andere Klientel als ein paar Friseusinnen, die mal als Modeopfer zum Arschgeweih gekommen sind.


Aber deine Infos stammen sicherlich aus dem Forbes. Dort mischen die Tätowierer immer in der Top Ten mit und auf der Ideal-Schwiegersohn-Wunschliste, stehen sie auch immer ganz oben.

Kenne aber in der tat jemanden in Giessen, der vor 10 Jahren damit gutes Geld verdient hat, falls man 5-6 TDM/Monat gutes Geld nennen kann,
Inzwischen pfeift er aber auch auf dem letzten Loch, kann aber nicht mehr in sein Beruf zurückkehren, da er aussieht, als kämme er gerad aus dem Santa Fu


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Boro ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 16:31
#25 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Inzwischen pfeift er aber auch auf dem letzten Loch, kann aber nicht mehr in sein Beruf zurückkehren, da er aussieht, als kämme er gerad aus dem Santa Fu

---------------------------------------------

Das trifft auf viele Sozialhilfe-Empfänger auch zu, du Nulpe!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

02.09.2006 16:40
#26 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Wir schweifen ab. Ich denke, dass es keinen Sinn macht über Tattoos zu diskutieren. Der eine mag's und der andere nicht. Toni hat nach dem was ich hier lese eine gute Einstellung zu seinem Handwerk und wenn er dazu noch Talent und Verantwortungsbewusstsein hat, dann kann das durchaus eine Basis für eine seriöse Existenz in Krotien sein. Ob ihm das reicht, muß er selbst entscheiden. Es muß nur klar sein, dass es für ihn als Deutschen schwer wird in Kroatien zu studieren oder sich ausbilden zu lassen. Das wäre aber die Basis für einen relativ gut bezahlten, unselbstständigen Job in Kroatien, der über kellnern oder Baustelle hinausgeht. Darum habe ich den Vorschlag gemacht erst hier noch was zu lernen, womit man in Kroatien was starten kann.
Wenn er andere Wege findet sich etwas aufzubauen - super. Und wenn die Unterstützung der Familie - auch bei einer eventuellen Rückkehr und Wiederbeginn in Deutschland da ist - dann herzlichen Glückwunsch. Das ist doch wirklich gut.

Nochmal schnell zu Tattoos: Grundsätzlich gilt, dass jeder, der sich sowas machen lassen lässt, sich das sehr, sehr gut überlegen und es auf keinen Fall aus einer Mode heraus tun sollte. Solche Leute mit "Arschgeweih" oder falsch geschriebenen chinesischen Zeichen sitzen dann wirklich ruck zuck da und versuchen sich das mit dem Laser entfernen zu lassen. Das kostet Geld, tut weh und funktioniert nicht oft nicht 100%.
Ich liebe meine Tattoos und habe sie schon seit vielen Jahren. Sie sind ein Teil von mir wie meine Haare auf dem Kopf und die Nase im Gesicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen sie mir wegmachen zu lassen zumal sie beide sehr tiefgreifende Bedeutungen für mich haben.
Jemand, der aussieht wie aus Santa Fu ausgebüxt hat übrigens das Wesen des Tätowierens nicht verstanden, und von so jemandem würe ich mich übrigens nicht tätowieren lassen.

Gruß

T.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2006 16:48
#27 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Richtig oder hast du geglaubt, dass ich ein Arschgeweih trage?

Von dir als Mann im reifen Alter hoffe ich doch, dass du dich zu solchen Narreteien nicht hinreissen lassen würdest.
Aber ich habe auch nicht geglaubt, dass du Friseurin bist.

In Antwort auf:
Aber deine Infos stammen sicherlich aus dem Forbes. Dort mischen die Tätowierer immer in der Top Ten mit und auf der Ideal-Schwiegersohn-Wunschliste, stehen sie auch immer ganz oben.

Meine Infos in diesem Bereich stammen aus dem echten Leben, da ich mit einigen Tätowieren bekannt bin, die mehr, wesentlich
mehr verdienen, als 3000 Euro im Monat.
Wenn eine meiner Töchter einen begnadeten und gut verdienenden Tätowierer mit nach Hause bringen sollte, würde ich mich über ihn freuen, wenn er denn nett ist.
Wenn mein Sohn denn Tätowierer werden möchte, würde mich das mehr freuen, als wenn er Immobilienmakler oder Versicherungskaufmann werden wollte, aber nur, wenn er das Talent dazu hätte.
Ich habe natürlich nichts gegen Versicherungsmenschen oder Immobilienmakler. Gibt aber nach meinem Geschmack ansprechendere Branchen.


In Antwort auf:
Inzwischen pfeift er aber auch auf dem letzten Loch, kann aber nicht mehr in sein Beruf zurückkehren, da er aussieht, als kämme er gerad aus dem Santa Fu

Hm, da verwechselst du wohl die Szenerien. Das Tätowieren sollte doch schon längst dem Dunstkreis der mit Edding
gestochenen "Knast-Frikadellen" entwachsen sein.
Aber das beruht wohl jetzt auf einen Generationen-Konflikt.
Tattoos = Knacki (zumindest optisch) ???? Also wirklich !!!!



Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.09.2006 16:57
#28 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Habs nicht gesehen, dass es hier weiter geht
@Toni
Wenn du eh nix lernen willst, dann ist ja egal wo du hin willst oder was du machen willst.
Dann wird es nur drauf ankommen, ob du die Glück oder Pech-Karte gezogen hast.
Mit der Schwiegermama in einer Wohnung zu leben, bringt meistens Pech
Auch wird dein „Kundenkreis“ ausserhalb der Saison in Istrien recht überschaubar bleiben, da die Teens in HR nicht so viele Freiheiten haben wie in D

Ich stand vor vielen Jahren in der gleicher Situation und hatte Glück gehabt,
kann aber heute noch nicht mal sagen, ob das wirklich Glück war, da ich nicht weiß, wie die andere Seite ausgesehen hat.

Wart erst mal ab, ob ihr bis dahin überhaupt noch zusammen seid.

antonio111 Offline



Beiträge: 306

02.09.2006 17:02
#29 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Der arme Toni...

...jetzt geht´s bald nur noch um pro und kontra von Tattoos. Ich hingegen hab noch was interessanteres. Als ich mich 98 in HR selbstständig machte (Reinigungsbetrieb-spez. Graffittis entfernen) wollte der heutige Ehemann meiner Nichte der heute 29 ist unbedingt mitkommen. Er wollte auch weg aus D, hatte allerdings schon einen Beruf als Flaschner erlernt. Nun, wirkamen unten an, er kein Wort HR Kenntnisse, aber trotzdem sehr kommunikativ. Nun, ich hab es gemanagt das er eine vorläufige Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung bekommt und wir haben angefangen unseren Job zu tun. Die Arbeitslage war anfangs recht bescheiden wuchs aber von Zeit weil wir gute Arbeit nach dem deutschen System machten. Nach einer Weile hatten wir auch noch einen Mitarbeiter, 2 Fahrzeuge, Maschinen im Wert von ca. 20000 € und es machte Spass. Leider nahmen wir nach ner Zeit auch Jobs der grösseren Kategorie von Komunen und Städten an und das wurde uns dann zum Verhängniss. Diese zahlten nicht (in HR immer noch recht üblich), wir hatten grosse Kosten zu tragen, die Laune fiel in den Keller, und nach 1,5 Jahren hatten wir die Schnauze voll. Wie gesagt, es lief eigentlich recht gut. Wolfi kehrte mit meiner Nichte nach D zurück, ich versuchte noch zu retten was zu retten war, und bin dann 2000 auch wieder nach D zurück.

Wollte diesen Text nur als weitere Ermutigung für Toni schreiben, damit er weiss das wenn er sein Ding gut plant es auch funktionieren kann er sich jedoch auf alle Fälle ein Hintertürchen offen lassen sollte.

Übrigens, Toni, falls Du diese Zeilen lesen solltest, kannst dich gerne Melden, ich kann dir bestimmt noch den einen oder anderen Tip geben.


LG Antonio

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2006 17:11
#30 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Auch wird dein „Kundenkreis“ ausserhalb der Saison in Istrien recht überschaubar bleiben, da die Teens in HR nicht so viele Freiheiten haben wie in D


Hach, wie negativ du bist.
In jeder größeren Stadt in Kroatien gibt es diverse Tattoo-Studios.
Die Zeiten ändern sich nun mal. Und wieso Teens ???

@ Toni
Google einfach drauf los: Es gibt massenweise Tattoo-Studios unten, vielleicht bildet dich ja jemand aus.

https://www.forum-kroatien.de/t507893f117...dio-Zagreb.html

Toni ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 19:31
#31 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Ja also wenn jemand nen Tätowierer in Pula oder Umgebung kennt der vielleicht sogar englisch oder deutsch spricht dann sagt mir bescheid.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.09.2006 08:16
#32 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von Toni
Die Mutter meine freundin ihr Bruder und ich hätten durch Beziehungen ja schon Jobs. Das würde heißen das wir zusammen leben und jeder ein bisschen sparen können. Und wenn wir uns dann alle an die Situation gewöhnt haben und genug geld verdienen würden dann würden wir ausziehen. Das heißt das der Gehalt von meiner Freundin und mir zusammenkommen würde. Dann würden wir schonmal nicht mehr so schlecht dastehen.


Und hier genau, denke ich, ist der Trugschluss dem du unterliegst.
Bring deine Papiere, also die Vorraussetzung das arbeiten darfst, in Ordnung und erst dann denk über das Geldverdienen nach.
Hier geht manches auf schwarz, ohne Zweifel. Dennoch muss das Thema `Papiere´ an erster Stelle stehen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.09.2006 09:54
#33 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Da steht doch nur, dass er durch Beziehungen schon einen Job haben könnte. Dass er ihn schwarz
ausüben will, sagt er doch gar nicht.
Dass man so schlau ist und seine Auslandsbeschäftigung legalisiert, steht ja wohl wirklich an erster Stelle.

Toni ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 15:47
#34 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Also schwarz arbeiten will ich dort nicht. Will schon was festes haben. Wie sieht das denn genau aus mit der aufenthaltsgenehmigung? An wen muss ich mich da wenden und wie lange dauert sowas?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2006 16:10
#35 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Aufenthaltsgenehmigung kannst du bekommen, wenn du unten Wohnsitz hast oder Studieren willst
...deine Frau/Mann/Familie dort lebt.....

Arbeitsgenehmigung dagegen nur wenn du in deinem Beruf ne große Nummer bist oder einem Kroaten nicht die Arbeitstelle wegnimmst

Am besten fragst du bei HR Konsulat in Frankfurt nach.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.09.2006 16:46
#36 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
@ Toni

Frag doch mal per PM die Mitglieder hase28 und schnucki69.
Die leben glaube ich jetzt beide in Kroatien.

Kann sein, dass Letztere erst kurz davor ist. Habe das nicht so genau verfolgt.
Ausgangssituation war ÄHNLICH wie deine.

Antonio1987 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2006 17:04
#37 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Also einen WOhnsitz hätte ich unten. Die Mutter meiner Freundin miete sich eine Wohnung und da würden wir für den anfang auch wohnen. Würde das als Wohnsitz reichen um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 17:47
#38 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Also so einfach ist das leider nicht. Ich hatte dazu mal einen Link, finde ihn aber mal wieder nicht.

Die einfachste Art einen Aufenthalt bewilligt zu bekommen ist aber ein entsprechendes Antragsformular auszufüllen
und diverse Bescheinigungen beizufügen. Z.B. Immatrikulationsbescheinigung einer Uni, Krankenversicherungsnachweis,
finanzielle Absicherung nachweisen. Es muss klar sein, dass du entweder genug Kapital hast oder für deinen Unterhalt in Kroatien
sonstwie aufkommen kannst. Lass dir halt eine Bescheinigung über deine Jobbeziehung ausstellen, aus der hervorgeht, dass gerade du und kein Einheimischer für diese Tätigkeit einsetzbar ist.
Ob das dann auch so einfach anerkannt wird, ist natürlich eine andere Frage.

Ob die Mutter deiner Freundin dort über eine Wohnung verfügt, in der du auch leben kannst, ist für deine Aufebthaltserlaubnis
leider völlig unerheblich.
Das ist mit Wohnsitz hier nicht gemeint.

TineRo kann dir da sicher weiterhelfen, da sie z.Zt. in Kroatien lebt und arbeitet, wobei der Weg dahin wohl auch
recht steinig war.

Gast
Beiträge:

07.09.2006 18:00
#39 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Lass dir halt eine Bescheinigung über deine Jobbeziehung ausstellen, aus der hervorgeht, dass gerade du und kein Einheimischer für diese Tätigkeit einsetzbar ist.




da soll einer sagen, dass ihr keinen humor habt

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

07.09.2006 18:05
#40 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
da soll einer sagen, dass ihr keinen humor habt

So sind wir halt. Das zeichnet uns aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3721
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1546
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2128
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13352
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22175
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15895
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz