Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 399 Antworten
und wurde 35.140 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 19:47
#381 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hi ich bin Nadja und neu im Forum,
Ich habe vor zusammen mit meinem Vater der in Kroatien geboren und aufgewachsen ist nach Kroatien zu ziehen. Ich Sommer beende ich die Hauptschule. Kann mir jemand helfen was ich alles beachten muss wenn ich nach Kroatien ziehen will.

Bitte helft mir

DANKE

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2009 20:21
#382 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Nadja,
wo zieht ihr hin.Hoffentlich an die Kueste,oder in ein groessere Stadt.
Freueende findest du schnel,in deinen Alter.Kannst du Kroatisch und gehst
du weiter zu Schule.
Auf neue Scule,findest du bestimmt Maedel,die Deutsch lernen moechten/muessen,
und du umgekehrt,und es klapp bestimmt,am Anfang etwas schwerer,aber 2-3 Monate
ist alles besser. Viel Glueck

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 21:15
#383 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Wir werden wahrscheinlich nach Split ziehen!!! Leider habe ich noch keine Ahnung in welche Schule ich gehe!! Denn bis jetzt ist auch noch gar nichts sichher
Bitte wenn jemand weiß was ich alles machen muss bevor ich ausziehe!!!!

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 21:17
#384 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Bitte wenn jemand weiß was man alles beachten muss wenn man nach Split auswandern will soll er mir bitte schreiben!!!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

06.04.2009 21:45
#385 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Hallo Nadja, vielleicht solltest Du zu erst mal Urlaub in der Gegend machen wo Du später hinziehen möchtest.
Da kannst Du Dir denn direkt vor Ort ein Bild machen und Dich in Schulen und Behörden erkundigen.

Viele Grüsse Heiko
____________

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.04.2009 22:09
#386 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Zitat von Croatia_Forever
Wir werden wahrscheinlich nach Split ziehen!!! Leider habe ich noch keine Ahnung in welche Schule ich gehe!! Denn bis jetzt ist auch noch gar nichts sichher
Bitte wenn jemand weiß was ich alles machen muss bevor ich ausziehe!!!!



Maedel,
freue dich,was beseres kann dir nicht passiern,wenn ich nicht in
meine Brela verliebt waere,wuerde ich nach Split ziehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 22:18
#387 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Ja ich freue mich aber ich weiß doch noch gar nicht was ich alles tun muss bevor ich auswandere. Deshalb habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet!!! Wenn jemand weiß ob es in Split eine deutschsprachige Schule gibt der soll mir doch bitte zurück schreiben!!! Oder wenn jemand weiß was da für Papierkram auf mich und meinem Vater zukommt!!!

Ich würde mich sehr freuen

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

06.04.2009 22:28
#388 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Ich gehe seid ich geboren wurde jeden Sommer nach Split und mache Urlaub außerdem leben auch ein Teil meiner Familie dort

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

06.04.2009 22:30
#389 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo Nadija,

hier hast du einen Link wo ihr euch etwas schlau

machen könnt. Unter: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.04.2009 22:48
#390 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

sehr guter Link!

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

06.04.2009 23:04
#391 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

@ croatia forever

Ich vermute, daß es noch immer die Schule "Delfin" (Die Schule der deutschen Sprache) in Split gibt. Schulleiterin ist / war Marina Travnikar(Handy 098 - 657 - 891). E-mail ist / war: hvratsko-njemacko-drustvo@st.t-com.hr. Frage dort doch einmal an. Vielleicht sind die Angaben ja noch aktuell.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.04.2009 02:12
#392 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Zitat von Croatia_Forever
Ja ich freue mich aber ich weiß doch noch gar nicht was ich alles tun muss bevor ich auswandere. Deshalb habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet!!! Wenn jemand weiß ob es in Split eine deutschsprachige Schule gibt der soll mir doch bitte zurück schreiben!!! Oder wenn jemand weiß was da für Papierkram auf mich und meinem Vater zukommt!!!
Ich würde mich sehr freuen

Mache dir deshalb keinen Kopf.

Dein Vater weiß mit Sicherheit, was am Papierkram erledigt werden muss und für dich wäre eh besser, wenn du gleich auf ne CRO-Schule gehen würdest.

Dort wirst du auch gleich viele Freunde finden, so dass du schon sehr bald die Sprache lernen wirst und dann wird eh alles ganz einfach.

Eigentlich müsste man dich beneiden, weil in Split die schönsten Männer der Welt leben und viele am liebsten nach Split ziehen würden, aber das hat der Pino bereits schon erwähnt.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2009 11:56
#393 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Ja Split hat eine der schönsten Altstädte der Welt. Ich finde bloß die Bausünden drumherum nicht ertragbar, deswegen würde ich dort net wohnen wollen.

Wenn ich eines Tages die Chance haben sollte nach Kro auszuwandern dann würde ich mich ab Omis südwärts entscheiden. Vermutlich würde ich Makarska wählen. Von Makarska bin ich schnell an meinen liebsten Orten, da es richtig zentral für mich liegt: Brac, Hvar, Korcula, Peljesac, Mostar, Pocitelj, Dubrovnik, Cavtat, Lopud, Split, Trogir und Sibenik.

hach ja...man darf ja noch träumen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.04.2009 12:34
#394 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Pyari,
hoer auf zu traeumen,spare lieber.dann klappt es irgenwann bevor,du in Rentenalter
kommst,ode Eltern sorgen dafuer dass die Traeume in erfuellung gehen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Croatia_Forever Offline



Beiträge: 8

08.04.2009 14:26
#395 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Ich habe eine E-mail an die deutschsprachige Schule geschrieben aber die Adresse ist ungültig. Wenn jemand noch eine andere Schule in Split kennt, sollte er mir bescheid sagen.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

08.04.2009 15:57
#396 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

@Croatia Forever

Das verstehe ich nicht. Ich habe keine Probleme mit der e-mail-Kontaktaufnahme. Auch die Handy-Nummer ist in Ordnung.
Ich habe soeben mit Onkel Teo telefoniert. Der "Laden" existiert noch und ist hochaktiv. Die Schule ist integriert in die "Deutsch-Kroatische Gesellschaft in Split". Ich empfehle Dir die Internetseite http://www.info-de.hr. Im übrigen ist die Gesellschaft und Schule über die Nummer 00385 21 344 965 erreichbar. Alles andere liegt an Dir.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.04.2009 19:04
#397 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Ich glaube aber, dass es sich hier um eine Schule für Kroaten handelt, die Deutsch lernen wollen. Hat nicht tine dort unterrichtet in ihrer Zeit in Split? Das ist wohl nicht das Richtige für Nadja.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2009 19:26
#398 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich müsste man dich beneiden, weil in Split die schönsten Männer der Welt leben
Potzblitz - da wird doch wohl einer nicht etwa das Ufer wechseln wollen !???

Lieber einen Thun als nix tun!

Chucky89 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 19:27
#399 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Seit längerer Zeit lässt mich der Gedanke nicht mehr los nach Kroatien zu gehn um dort zu leben.
Ich muss dabei sagen, dass mein Vater in Kroatien geboren ist und ich dort auch einen großen Teil meiner Familie habe.
Wir fahren auch jedes Jahr nach Kroatien und ich bin so fasziniert von dem Land. Ich habe vor, nach meiner Ausbildung für ein paar MOnate zu meiner Familie zu gehn um die Sprache zu lernen (leider spreche ich nicht sehr viel kroatisch :( und einfach mehr über das Leben dort zu erfahren.
Ich hoffe auch hier im Forum einige Eindrücke zu sammeln und Menschen zu treffen, die Kroatien genau so toll finden wie ich ;-)

Liebe Grüße

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2009 20:03
#400 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe auch hier im Forum einige Eindrücke zu sammeln und Menschen zu treffen, die Kroatien genau so toll finden wie ich ;-)

Oh weh - das wird schwer..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jessy_205@web.de
47 24.10.2009 15:04
von Vera • Zugriffe: 3726
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1556
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13357
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22185
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz