Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 5.720 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 12:49
Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
Hilfe suchen Pfarrer.... Wir wollen am 16.09.06 in Baska Voda heiraten sind beide Evangelisch und suchen einen Pfarrer der uns in der St Nikolaus Kirche in Baska Voda traut, die Kirche steht zur Verfügung. Bitte schnellstmöglich Info an uns. der Pfarrer aus Baska Voda darf uns nicht trauen und der Pfarrer der uns Trauen wollte ist nach Amerika...Hilfe

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 13:14
#2 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

Ja weil wir einen Pfarrer suchen der eventuell mit nach Split fliegt und uns da unten traut, oder wir suchen einen evangelischen Pfarrer der in Kroatien lebt und uns Trauen würde. Da ich die Hochzeit so kurzfristig nicht absagen kann

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.09.2006 13:27
#3 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

Vielleicht kann man dir hier helfen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 14:32
#4 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

@ Lenox,

muss das ein "evang." Pfarrer sein??

Habe einen Freund, der Pfarrer ist und euch sicherlich trauen würde, wenn das möglich sein sollte. Es ist ein kat. Pfarrer und lebt an der Makarska Riviera.

Könnte ihn aber erst nächste Woche fragen.

Wann ist die Hochzeit? Muss/soll der Pfarrer deutsch sprechen können oder geht es auch in englisch? Seine Englischkenntnisse sind ausgezeichnet!
gruße
Felicita

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 14:37
#5 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten
@ Linnox,
sorry, jetzt habe ich das gelesen, dass ihr am 16.09.06 heiraten wollt.

Wer hat dir die Info gegeben, dass ein kat. Pfarrer euch nicht heiraten darf? Wo steht das geschrieben??
Gruß
Felicita

217.83.114.58

Anselm Offline




Beiträge: 877

04.09.2006 14:43
#6 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

Bei Lennox im Gästebuch steht, dass der Bischof es nicht genehmigt hat. Felicitas, der könnte auch für deinen Freund zuständig sein. Mich würde ehrlich interessieren, was "Seine Heiligkeit" dazu sagt, gesagt hat oder sagen würde ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 14:44
#7 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

Hallo, der Pfarrer sollte wenn möglich Deutsch sprechen können, da die meisten Gäste aus Deutschland angereist kommen Der Pater aus Baska Voda hatte ein Gespräch mit dem Bischoff und der hat es ihm nicht erlaubt uns zu trauen weil wir beide evangelisch sind. hiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 14:49
#8 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

Hallo, ja das würde mich auch Interessieren. Als ich gestern mit dem Pfarrer aus Split ( mit dem Pater Petar aus Baska Voda gesprochen hatte ob er das übernehmen kann) gesprochen habe sagte der Pfarrer aus Split " ja er war Katholisch und wurde vor 33 Jahren Wiedergebohren und sei nun zu den Evangelisten gewechselt, deshalb will er keinen Schritt mehr in eine Katholische Kirche setzen...Aber wieso sagt er erst zu und dann wieder ab...Ich versteh die Wlet nicht mehr...

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 14:58
#9 RE: Pfarrer in Kroatien Antworten

@Felicita
wie könnte ich in Erfahrung bringen ob der Pfarrer überhaupt die Trauung machen darf oder Zeit hat Gibt es eine telefonnummer oder eine email adresse....

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 15:08
#10 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@ lennox

wie ich bereits erwähnte, der Pfarrer ist ein guter Freund von mir und er wird es sicherlich machen wollen, wenn er das darf. Ob er das darf, wird es sicherlich sehr kurzfristig erfahern können. So gerne ich Dir noch heute helfen würde, kann ich das nicht. Bitte gedulde Dich noch bis zu Wochenende. Auch wenn das so sein sollte, dass mein Freund euch nicht trauen darf, so wird er eine Lösung herbeizaubern. Habe etwas Vertrauen. Ich werde mich am Wochenende bei Dir melden.

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 15:12
#11 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@Felicita
das ist super lieb, ich hab noch nie so gute Erfahrugen oder so eine Hilfsbereitschaft in einem Chat gemacht.
Ein Problem ich fahr Samstag schon nach Kraotien, und nun???

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 15:20
#12 RE: RE: Antworten

@ Lenox,
auch ich sitze jetzt in DE und kann deswegen bis zum Wochenende nichts machen. Wir sehen uns am Wochenende in MA, wenn Du magst.

Werde Dir heute Abend eine PM schreiben.

Du wirst sehen, wird sich alles zum Positiven entwickeln.

Gruß


Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 15:27
#13 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@Felicita
würd ja gern kommen, da sitze ich aber schon im auto nach Baska Voda....Wo bist du denn immer wenn Du unten bist

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 15:38
#14 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@ Anselm,
ich werde dann bei Gelegenheit darüber berichten, warum das ganze etwas kompliziert scheint.

Grüße
Felicita

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

04.09.2006 15:44
#15 Pfarrer gesucht Antworten

Zitat von Felicita
der Pfarrer ist ein guter Freund von mir



ist er es

Leider ist der Link nicht mehr aktuell - beka

Ersatzlink zu Pater Ivica: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2006 15:50
#16 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
Kenne mich zwar mit den Hochzeiten nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass du in keine kroatische Kirche heiraten wirst.

Wenn man sich das so anguckt, was selbst die Katholiken für Palaver haben, bis sich da jemand erbarmt sie zu trauen, dann stehen deine Chancen eh schlecht, in so kurzer Zeit noch was af die Reihe zu kriegen.
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Lennox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.09.2006 15:51
#17 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
Mh aber der Pfarrer aus Baska Voda hätte ja einen gehabt, es sind nicht die Katholiken die so Kompliziert sind, sondern die Evangelischen. Welcher Katholische Pfarrer würde denn sonst einem EV Pfarrer seine Kirche zu Verfügung stellen??? Oder, wir werden sehen...ich hab alles so toll geplant da wird sich doch noch jemand finden der mich TRAUT...und wenn es ein freier Theologe ist...ich kann die hochzeit nicht absagen

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 15:55
#18 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@ beka,
habe selten so schön gelacht:-)) Danke DIR!

Gibt es noch etwas, was Du von mir nicht weißt??

Muß Dich aber dieses Mal enttäuschen. Der ist es nicht, obwohl ich ihn auch fragen werde, da er mich kennt.
Ich glaube, dass auch "dieser" Pfarrer leider nicht mehr in Zaostrog ist, da auch seine Zeit abgelaufen ist.
Mein Pfarrer ist etwas hübscher:-)) Du weußt schon, wie ich das meine!!
gruß

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2006 16:00
#19 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Mh aber der Pfarrer aus Baska Voda hätte ja einen gehabt, es sind nicht die Katholiken die so Kompliziert sind, sondern die Evangelischen


da irrst du aber

Weißt jemand, wie man die Religion in HR nennt?
Evangelisch ist mir kein Begriff und es ist nicht einfach was zu finden, wenn man nicht weiß wie das heißt

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

04.09.2006 16:07
#20 RE: Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien Antworten
@ Ratibier,
wenn Du mich damit meinst, ich bin schon verheiratet:-))
Auch die Dame wird es schaffen!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Auch wenn das so kurzfristig ist.

Du wirst erfahren, dass auch die kat. Kirche in letzter Zeit dazugelernt hat.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6028
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7222
Familienbanden Kroatien Heirat
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Sanina
9 28.11.2009 19:12
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 776
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7764
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Diddi
13 14.04.2009 14:25
von danibea • Zugriffe: 1700
Ich werde in Kroatien heiraten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von katimato
58 13.07.2007 22:23
von Pummel • Zugriffe: 2735
Einen Kroaten in Kroatien heiraten !!!
Erstellt im Forum Weitere Themen über Kroatien und Urlaub in Kroatien, Kroatisch lernen ... von seldamonie
3 18.07.2005 22:20
von plava ciganka • Zugriffe: 490
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz