Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

06.09.2006 15:17
Brela - Apartements Pervan Antworten

Schönen Grüss an alle Besucher und Mitglieder, ich habe schon lang nicht geschrieben - war doch viel Arbeit durch Sommer - auch mit Appartements und mit Lehrnen für mein Prüfungen...

Inzwischen habe ich neben alten (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und http://www.kroatische.de/pervan) eine eigene Homepage gemacht - jetzt kann man hier sehen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

später kommt auch vieleicht mit ein andere Name

Wie findet Ihr es? Für irgendwelcher Tipps, was zu verbesern oder verändern wäre ich dankbar...

Wenn Sie sich noch für Urlaub entschieden, bei uns ist etwas ab 18.09, und bei unsere erste Nachbarns ab 16.09 frei

MfG

Petar

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.09.2006 16:58
#2 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Peter,
die Homepage find ich gut und auch die Fotos sind gelungen. Wenn man eine Ferienunterkunft sucht, möchte man auch die Preise wissen. Die sollte man, meiner Ansicht nach, auch reinschreiben. Dann kann jeder entscheiden, one vorher schreiben zu müssen, ob er sich das leisten kann oder auch nicht.
Nur eine Empfehlung von mir.
Gruß
Felicita

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.09.2006 17:16
#3 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Kann mich Felicita nur anschließen. Wirklich schon gemacht, aber ohne Preis könnte ich mit einem Angebot nichts anfangen. Und bevor ich nach dem Preis frage suche ich inzwischen andere Zimmer. Aber ansonsten wirklich gut gelungen. Auch das Haus und die Zimmer sehen sehr nett aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2006 17:20
#4 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Petar,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Die Homepage ist sehr schön und informativ. Besonders gut finde ich die beigefügten Grundrisse. Da hat man gleich eine Vorstellung. Aber die fehlenden Preise stören mich leider auch. Ich denke, dass es vielen Leuten lästig ist, diese erst anfragen zu müssen.

BTW: Was kostet die Wohnung Nr. 4 oder ein Dreibettzimmer mit Küchenbenutzung?

Gruß Vera

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.09.2006 17:24
#5 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

[style=color:#0000FF]Ich finde toll, dass auch CESKY dabei ist und man die Bilder so schnell vergrößern kann.
Viel Erfolg!

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.09.2006 17:29
#6 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Das Problem mit den Preisen hatte ich als "Anfängerin" ganz massiv gahabt. Hatte zwar den Preis bei der Beschreibung reingesetzt, habe aber vergessen zu schreiben, ob das pro Person oder pro Appartment ist.
Anfang August kammen täglich ca. 20 Mails mit der selben Anfrage. Die Leute wollen einfach wissen, was Sie zu bezahlen haben. Den Fehler mache ich aber nicht noch einmal.

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

06.09.2006 18:00
#7 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Schönen Dank an Ihre Beiträge...

Also nur die Preisen :-)

die Preisen sind noch nicht da, weil wir wissen noch nicht die Preisen für nächstes Jahr... und ich sehe ob ich überhaupt es mache weil bis jetzt hätten wir auch keine Preisen und trotzdem vielen Anfragen und Buchungen...
Sowieso können wir uns manchmal um das Preis verabredigen und irgendwelche Ermäsigung geben - bezonderz zu Gäste die zu uns Jahrenlang kommen:-)

Für Vera: Preisen in Saison oder Vor/Nachsaison?
Appartement 4 in Saison war 60-80 Euro (abhängig von Personenanzahl) und klimatisierte 3-Bett Zimmer mit Küchenbenutzung 50-60 Euro (abhängig von Personenanzahl) alles mit Kurtaxe inclusiv

Gruss

Petar

Lafonda Offline



Beiträge: 39

06.09.2006 18:46
#8 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Herr Pervan,
meine Frau und ich sehen uns gerade Ihre Homepage an (Klasnic ist auf Klassenfahrt in Schwerin)
Wir finden sie sehr gut, vor allem auch, dass die Grundrisse abgebildet sind. Bevor wir dieses
Jahr bei Ihnen waren, fanden wir auch die fehlenden Preise nicht so gut. Aber mit einer Anfrage
war alles geregelt. Für alle anderen: Wir hatten schon im Dezember 2005 für August 2006 gebucht.
Petar hat dann auf die Anzahlung verzichtet, weil die Gebühren so extrem hoch waren. Und hat sich
darauf verlassen, dass wir auch wirklich kommen. Wir waren sonst immer in Hotel- und Ferienanlagen
und sind von unserer ersten Privatunterkunft begeistert.

Wir würden die Homepage noch ergänzen. Z.B. mit einem Hinweis auf den kleinen Laden die Treppe hoch
und vielleicht noch ein Foto vom Weg runter zum Strand. Wir versuchen mal jetzt eins reinzustellen.
Hoffentlich klappts! Wir können Haus Pervan von ganzem Herzen jedem empfehlen.

Angefügte Bilder:
IMG00204.JPG  
Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.09.2006 19:05
#9 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

@ Peter,
ja, genau so wie Du wollte ich das mit den Preis auch machen. Wenn mir jemand nett schreibt, wollte ich die Appartments günstiger vermieten - oder eben an Freunde noch günstiger. Aber dann kam die Aufforderung aus Makarska. So wie ich das mache geht es anscheinend nicht! Laut der Aufforderung soll ich die Preise in jedes Appartment aushängen. Dementsprechent gibt es auch eine Rechnung an die Gäste.
Und wenn ich jemanden kostenlos darin wohnen lasse, so soll ich auf jeden Fall eine "fiktive Rechnung" schreiben. Also, gesetz dem Fall ich lasse jemanden 10 Tage kostenlos wohnen, da er/sie mein Freund/in ist. Das Appartment kostet z.B 25 Euro die Nacht. Also muss/soll ich meinem Freund eine Rechnung von 250 Euro ausstellen, obwohl er keinen Cent bezahlt hat.

Kann das jemand verstehen, was das soll:-((

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2006 20:25
#10 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Mir hat eine Bekannte aus Brela gesagt, dass ihre Wohnungen vom Amt eingestuft werden und ihr dann Richtpreise vorgegeben werden. Von diesen Richtpreisen müsste sie ihre Steuern zahlen, egal, ob sie weniger oder mehr Miete verlangt...

Gruß Vera

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.09.2006 20:57
#11 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

@ Vera

da hat die Bekannte nicht ganz Unrecht. Bei uns wird es so gehandhabt, dass wir eine Pauschalsteuer von 255 Kuna pro Bett bezahlen. Zusätzlich kommen noch 255 Kuna (boravisna pristojba), so etwas Ähnliches wie Kur-Taxe, auch pauschal pro Bett abgerechnet. Egal ob man Gäste hat oder nicht. Ist auch unabhängig davon, wie lange die Gäste bleiben bzw. wie lange man vermietet hat. Die 510 Kuna werden auf jeden Fall berechnet. Aus dem Grund ist es auch nicht mehr erforderlich die Kur-Taxe von 6 Kuna pro Tag und Person zu bezahlen.
Warum dann die Schreiberei der Rechnungen? Egal, fiktiv oder nicht fiktiv!

Gruß

zanica Offline



Beiträge: 128

07.09.2006 08:06
#12 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Felicita,
dem Gesetz nach kannst du auch Freunde einladen in deiner Unterbringung aber du musst sie auch als Freunde im Touristikbüro anmelden. Das bedeutet die Kurtaxe wird auf jeden Fall gezahlt. Da in Kroatien die Vermieter ab letztes Jahr eine Pauschale zahlen ( mehr als vier Betten )ist es eigentlich leichter geworden für die, die eine gute Belegung haben. Auf Rab zahlen wir 300,00 Kn Steuer und 300,00 Kn Kurtaxe pro Jahr pro Bett. Schlecht ist diese Art und Weise für Vermieter die leider nicht soviele Reservierungen haben und deren Häuser nicht so nah am Meer sind. Auf jeder Rechnung muß die Kurtaxe aufgeführt sein.
Tschüss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2006 08:35
#13 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Das ist aber doch nicht alles, was ihr zahlt, oder? Wenn ihr ein Bett für 100 Nächte im Jahr vermietet zu einem Preis von ca. 100 Kuna pro Nacht im Durchschnitt, dann habt ihr Einnahmen von 10.000 Kuna. Dann kann es doch nicht sein, dass da nur 300 Kuna Steuern und 300 Kuna Kurtaxe anfallen? Meine Bekannte sagte mal was von 30 % Abgaben. Das war allerdings vor dieser Pauschalsteuereinführung pro Bett. Aber Einkommensteuer fällt doch da sicher auch an, oder?

zanica Offline



Beiträge: 128

07.09.2006 08:42
#14 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Vera,
das ist alles nur man muss dabei achten nicht die Gesamtsumme von 70.000,00 Kn zu überschreiten pro Haus pro Jahr. Ab dieser Summe ist man verpflichet ein Gewerbe oder eine Firma zu eröffnen.
Tschüss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2006 08:50
#15 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Das heißt, bei Einnahmen von 60.000 Kuna für 6 Betten zahle ich nur 3600 Kuna Abgaben? Das sind ja nur 6 %...

Ich glaub ich werde auch Vermieter in Kroatien...

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

07.09.2006 09:38
#16 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Vera

Zitat
Das heißt, bei Einnahmen von 60.000 Kuna für 6 Betten zahle ich nur 3600 Kuna Abgaben? Das sind ja nur 6 %...

Ich glaub ich werde auch Vermieter in Kroatien...



60´000.-- Kn : 7.2 = 8´333.-- Euro : 60.00/App. = 138 Tage ?

Das sind wohl die wenigsten die diesen Gewinn schöpfen können.

Aber in Brela ist wohl einiges anders....

Gruss
Rene

zanica Offline



Beiträge: 128

07.09.2006 10:19
#17 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo Rene,
ich stimme dir vollkommen zu. Dieses Problem haben wir auf der Insel Rab da die ganze Insel den gelichen Pauschal zuahlen muß. Es gibt viele Häuser die diesen Sommer vielleicht eine Belegung von 40 - 45 Tagen hatten und a bin ich der Meinung das diese Pauschale ganz schön hoch ist. Das größte Problem sind "schwarze Vermieter", Menschen die "kleine Wochendhäuser" haben und diese schwarz vermieten. Natürlich können die legalen Vermieter damit nicht konkurieren, da die Preise wesentlich niedriger sind.

Tschüss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2006 10:29
#18 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Zitat
60´000.-- Kn : 7.2 = 8´333.-- Euro : 60.00/App. = 138 Tage ?



Nene, nicht 138 Tage. Ich bin ja von 6 Betten ausgegangen. Die vermietet ja niemand für 60 € pro Tag. Und in beliebten Gegenden kann man wohl von einer Vermietung von gut 3 Monaten ausgehen, oder?

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

07.09.2006 13:49
#19 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Hallo,

registrierte Vermieter in Kroatien haben so was

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kann auch sobe, oder apartmani und sobe stehen

in Brela zahlt man Pauschalsteuer von 400 Kuna pro Bett, und noch zusätzlich kommen noch 400 Kuna KurTaxe, auch Pauschal pro Bett abgerechnet. Also insgesamt 800 Kuna pro angemeldete Bett järlich!

Das ist aber nicht alles, sowieso muss man Gäste anmelden und das auch zahlen (ist aber nicht viel)

Ich verstehe auch nicht wozu die Kontrollen wenn es pauschal abgerechnet wird. Aber die kommen immmer (Touristinspektoren) - ein war bei uns dieses Jahr 50 Minuten Lang... er hat gesehen das wir alle Gäste angemeldet haben, das Pauschalrate gezahlt ist, aber einfach wollte etwas finden was wir nicht gut machen... und hat bemerkt das mein Vater schrieb Rechnung pro Person und nicht pro Apppartment - es war letztes Jahr pro Person und dieses Jahr ist das verändert und wir wüssten das nicht. Inspektoren wissen aber das die Schreiberei der Rechnungen fiktiv ist, diese Rechnungsbuch sieht kommisch aus, das kann man nicht zu jemanden als Rechnung geben... Deshalb musste mein Vater eine Strafe von 1000 kuna zahlen...

Sie machen nur alles schwer für "kleine Leute", und die Grosse Diebe in Kroatien bleiben frei und machen was sie möchten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.09.2006 14:08
#20 RE: Brela - Apartements Pervan Antworten

Zitat
Sie machen nur alles schwer für "kleine Leute"

Und tun sie etwas außer kassieren? Machen sie gute Werbung und geben alle gewünschten Informationen ? Vermitteln sie auch Gäste an die zahlenden Vermieter (oder nur an die eigenen Freunde und Verwandten)? Wie sieht es mit der Kategorisierung (Sterne) aus - alles gerecht und gesetzmäßig?

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Last Minute - Brela - Makarska Riviera - Mai/Juni 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
4 23.05.2014 22:13
von Petar • Zugriffe: 1439
Brela - Appartements Pervan - direkt am Meer
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
1 14.03.2010 17:22
von Petar • Zugriffe: 1164
Brela - Appartements Pervan und Appartements Miona
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
2 14.04.2010 13:23
von Petar • Zugriffe: 2133
Brela - Appartements Pervan und Appartements Miona - auch Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petar
1 04.06.2009 13:38
von Petar • Zugriffe: 1016
Brela - Makarska Riviera - Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petar
1 01.09.2008 16:47
von Petar • Zugriffe: 655
Kennt jemand Apartment Pervan bzw Villa El Wahsch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von soi
3 10.06.2008 11:16
von Pfälzer • Zugriffe: 1141
Brela-Apartment mit AIRCONDITION
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von pino
3 29.08.2007 22:12
von pino • Zugriffe: 621
Brela - Appartements Pervan - direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petar
3 21.09.2007 22:23
von Petar • Zugriffe: 1045
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz