Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 49.878 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

06.02.2007 20:09
#21 RE: Gen-Reis bei Edeka entdeckt Antworten
Hallo zusammen,

vor dem Bürgerkrieg habe ich meinen Lieblingswein "Peljesac" (halbtrocken), öfters bei allkauf, real oder auch in der Metro bekommen. Mittlerweile wird es immer schwieriger diesen und auch anderen kroatischen Wein in den normalen Supermärkten zu kaufen. Da ich aber aus dem Ruhrpott komme, ist es nur 7 Kilometer bis zur Firma Dalmacija Import in Essen (Fa. Knezevic). Dort kaufe ich den Wein immer im 6 Stück Karton (1 Liter Flasche Peljesac kostet ca. 4,-Euro).
Vielleicht ist es kein Spitzenwein, aber uns schmeckt er halt sehr gut, wenn es mal etwas trockener sein soll, nehmen wir den Plavac, abgefüllt und produziert werden diese übrigens auch über die Winzergenossenschaft Dingac/Potomje. Der Dingac selbst ist mir etwas zu schwer, gilt allerdings unter Kennern wohl als Spitzenwein. In unserem Urlaub vor 2 Jahren in Zadar haben wir den wein hauptsächlich in dem kleinen Supermarkt unseres Vermieters gekauft, dieser war genau so teuer/günstig wie bei Dalmacija Import, auch bei Kaufland in Zadar hat er das gleiche gekostet wie im kleinerem Supermarkt. Am besten jedoch war immer noch der eigenproduzierte Wein unseres damaligen Vermieters in Orebic, der auch Prosek und Schnaps (Rakija) selbst produziert hatte!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Prosek
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rakija
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.02.2007 22:19
#22 RE: Gen-Reis bei Edeka entdeckt Antworten
Zitat von Wolli
Am besten jedoch war immer noch der eigenproduzierte Wein unseres damaligen Vermieters in Orebic, der auch Prosek und Schnaps (Rakija) selbst produziert hatte!
Wolli, das geht mir wieder runter wie Prosek, Wein und Loza, zu denen auch der Vermieter gerne greift. živjeli!

Bilder: Produzent und Ausblick.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Loza
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kroatischer Wein
Angefügte Bilder:
RIMG0520 (Custom).JPG   RIMG0522 (Custom).JPG  
Als Diashow anzeigen
Miroslav ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 11:42
#23 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Stmt nicht ich arbeite bei Aldi

Maria Böhm

crofan Offline



Beiträge: 546

11.06.2007 13:55
#24 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Stmt nicht ich arbeite bei Aldi



Komisch, will Aldi vielleicht jetzt doch nicht in Kroatien expandieren?
Aber warum ist 080567820 ALDI PRODAJA D.O.O. K.D. in Zagreb als Firma eingetragen mit HOFER Kommanditgesellschaft.

Oder kann es sein, daß dein Wissen nicht ausreichend ist obwohl du bei Aldi arbeitest?

Weiter ist eine Firma 080562341 ALDI ULAGANJE D.O.O. unter gleicher Adresse verzeichnet.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.948

11.06.2007 14:01
#25 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

nochmal aldi:

ALDI d.o.o.
21204 Dugopolje, Svetog Leopolda Mandića 8

(+385) 21 668 100

"aBS"

crofan Offline



Beiträge: 546

11.06.2007 14:32
#26 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
nochmal aldi:

ALDI d.o.o.
21204 Dugopolje, Svetog Leopolda Mandića 8

(+385) 21 668 100



Nee das ist eine andere Firma, die Fenster herstellt. Die haben sich auch die Homepage http://www.aldi.hr bereits gesichert.

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

11.06.2007 23:24
#27 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Schaaaaade,,,,, vielleicht kommt ja das richtige ALDI, was wir meinen mit den Lebensmitteln doch noch irgendwann nach Kroatien. LIDL ist ja auch schon da....

Viele Gruesse
Seepferdchen

crofan Offline



Beiträge: 546

10.04.2008 20:43
#28 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten
Die Lebensmittel Zeitung schreibt:

Zurückgestellt wurde das Engagement in Kroatien. Aufgrund personeller Kapazitäten, aber auch, weil man nicht auf einen Schlag eine ausreichende Zahl von ...


http://news.google.de/news?ned=de&hl=de&...btnG=News-Suche vom 10.04.2008
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.04.2008 15:31
#29 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hallo,

erst mal abwarten, wie die Preisgestaltung von Aldi aussieht.

Bei Lebensmitteln bestimmt weniger "Angabot und Nachfrage" den Preis, sonder vielmehr der Preiskampf.

Erst wenn der Wettbewerb um Marktanteile, z.B. zw. Lidl und Aldi in Fahrt kommt, werden die Preise notgezwungen nach unten korregiert.

Auf der Strecke bleiben dann die "Markets", wie wir sie heute in Kroatien kennen.

Auch bei uns in D hat sich der Markt ständig verändert.

Als Kind kann ich mich noch erinnen, dass man in der Stadt z.B. Milch noch ofen (mit einer selbst mitgebrachten Milchkanne) kaufen konnte. Auch gab es noch viel mehr kleine Märkte (wie heute in Kro), welche überwiegend verschwunden sind.
Mittelständischen Betriebe, wie in Freiburg z.B. Gottlieb (vom Krämerladen zur regionalen Kette) gibt es auch nicht mehr. Einzig gibt es bei uns noch die kleineren Edeka/Neukaufläden, die aber auch nur im Verbund überleben können.

Dann später ging es los mit Aldi und Lidl.
Die waren in der Tat günstiger als die anderen Ketten, wie Real, Handelshof/Kaufland.
Die anderen Discounter haben ihr Sortiment preislich aber auch schon an an Aldi & Co angepasst, sodass ich z.B., allein schon aus Zeitgründen, kaum noch bei Aldi oder Lidl zu sehen bin.


motormaetty Offline



Beiträge: 49

26.04.2008 18:13
#30 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen tatsächlich glauben man fährt in ein unterentwickeltes Land.
Auch da werden Kinder geboren - die werden nicht vorher aufgefressen.Es gibt auch Gläschen und Pampers.
Ich fahre seit 38 Jahren nach Kroatien, war 12 Jahre als meine Eltern das erste mal dorthin fuhren. Tja, lang ist es her
Meine Mutter hatte die allergrößten Befürchtungen, dass das Kind dort nicht alles essen würde. Stimmt, alles habe ich nicht gegessen, zuhause esse ich ja auch nur das was ich mag und was mir schmeckt.Mir hat es ausgezeichnet geschmeckt !! Und weil Kroatien für uns DAS Urlaubsziel überhaupt ist, werden wir solange es möglich ist dorthin fahren
Sogar mit Kleinkind und ohne Gläschen haben wir den Urlaub überlebt. Andere Länder andere Köstlichkeiten.
Ich kaufe in Kroatien ausschließlich Produkte die auch im Land hergestellt werden.Viel billiger als Importware. Ich brauche weder Aldi noch Lidl.
Ich brauche auch keinen Brotbackautomaten oder Deutsche Butter, Marmelade usw. usw.
Wer ohne Deutsche Küche und Produkte oder Aldi&Co. nicht leben kann, der sollte lieber gleich zuhause bleiben und seinen Caravan direkt neben Aldi auf den Parkplatz stellen dann wäre es auch vielleicht mancher Orts nicht mehr so proppenvoll.
So, wir fahren am 31.05.08 für 4 Wochen nach . . . . . sag ich nicht und wir wissen nicht ob es dort überhaupt einen Supermarkt gibt. Ich glaube aber, dass es dort auch Überlebende gibt !!!!!!!!

Gruß
"Frau Motormaetty"

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.04.2008 18:31
#31 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen tatsächlich glauben man fährt in ein unterentwickeltes Land.


Stimme dem voll zu.

In Antwort auf:
Ich kaufe in Kroatien ausschließlich Produkte die auch im Land hergestellt werden.Viel billiger als Importware. Ich brauche weder Aldi noch Lidl.


Genau - do as the romans do

In Antwort auf:
Wer ohne Deutsche Küche und Produkte oder Aldi&Co. nicht leben kann, der sollte lieber gleich zuhause bleiben und seinen Caravan direkt neben Aldi auf den Parkplatz stellen dann wäre es auch vielleicht mancher Orts nicht mehr so proppenvoll.


Wäre auch ne Idee.



Bog

gast ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 19:43
#32 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hallo
nein man faehrt bestimmt nicht in ein unterentwickeltes Land. Man bekommt hier alles, ob bei Metro, Plodine oder dm (oder wie sie auch immer alle heissen )
Obwohl es hier auch Alete Milchpulver, Pampers usw. gibt, gibt es doch in der Konsistenz sowie vom "Material" genauso wie preislich grosse Unterschiede.
Ich wollte es auch nicht erst glauben, aber das ist so. Auch mein Freund hat sich selbst davon ueberzeugt und somit kaufen wir die Produkte in D ein.
Umsonst fahren viele Kroaten nicht nach Slowenien oder Triest und kaufen dort ihre Sachen ein.

Wenn ich hier fuer 1L Oel ueber 2 Euro zahlen muss, ueberleg ich mir schon wo ich das kaufe-naemlich bei Lidl. Aber nachdem mein Freund eh oft in D ist und er als Kroate selbst die Teewurst oder so vermisst, ist das auch kein Problem fuer uns.

Trotzdem man bekommt alles hier, man muss nur schauen. Ich kaufe normal auch lieber in einem kleinen Laden ein.
Wenn man aber fuer Kids spezielle Nahrung usw. braucht, ist es besser man nimmt sie von D mit.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

27.04.2008 07:27
#33 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hallo,
also ich fahr nicht zum einkaufen nach CRO ich fahre dort ;NUR; in den Urlaub.
Aber meine Frau sagt die Scampi und auch der Fisch und die Julischka schmecken Ihr in CRO
besser als bei Aldi,Lidl und Co.!!!!!!!
Is halt so andere Länder andere Sitten.
Wer das nicht mag muss eben zu Hause bleiben oder seinen geliebten Kram mitnehmen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon drauf.Noch 64 Tage dann gehts los.
Gruss Ralf

Ps.Die Büchsen für unsere Hund nehmen wir ja auch mit???

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

27.04.2008 08:09
#34 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Auf ALDI, auch noch im Urlaub, kann ich getrost verzichten

Gerade im Urlaub möchte ich keine Postwerbesendungen, die mich auch noch animieren sollen, für das neueste Montagsangebot kurz vor Ladenöffnung vor dem Discounter zu stehen.
Für mich gilt im Urlaub:
Was ich brauche bekomme ich in CRO auch ohne Aldi&Konsorten, was ich nicht bekomme brauche ich auch nicht!!

Gruß Peter

p.s.:
Lidl, Aldi und die anderen werden sich am Wettbewerb orientieren und auf Grund ihrer Größe die kleinen Märkte in den Ruin treiben! Für die Kroaten selbst würde sich mittelfristig betrachtet nichts Wesentliches ändern. Nach einer mit Dumpingpreisen durchgeführten "Marktbereinigung" werden die Preise auf das Niveau angehoben, das dennoch satte Gewinne verspricht! Der kleine Markt um die Ecke, der für viele, gerade die Älteren, lebenswichtig ist, er wird dann verschwunden sein.
Meine Einstellung: Wenn schon Discounter, dann kroatische. Die sollten dann aber auch ein "kroatisches Sortiment" führen und sich nicht zu stark importabhängig machen. Würde der Wirtschaft nur schaden!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.04.2008 11:36
#35 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn schon Discounter, dann kroatische. Die sollten dann aber auch ein "kroatisches Sortiment" führen und sich nicht zu stark importabhängig machen. Würde der Wirtschaft nur schaden!



Find ich auch. Das ist der Grund, warum ich in anderen Ländern gerne in Supermärkte gehe, um anderes Sortiment zu finden, was es bei uns nicht gibt

gast ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 11:40
#36 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hallo
bei uns ist nur der Unterschied wir leben hier in CRO und fahren nicht nur in Urlaub; wir fahren jetzt in Urlaub nach D .
Trotz Aldi / Co. allen einen schoenen Urlaub

Margott Offline



Beiträge: 273

27.04.2008 20:41
#37 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten
Ein Glück, kein ALDI!!!!!!!

Schade ist doch schon das die kleinen Market`s kaputt gehen. Wer will denn Aldi und Co? Sind die so billig? Als Touri kann man doch gerne auf das so geniale Angebot verzichten (sind ja nur 14 Tage od. 3 Wochen). Die einheimischen Produkte sind so lecker. Und überall gibt es Märkte mit frischen Obst und Gemüse.


Ok. für die Familie mit kleinen und kleinst Kindern (sicher falsch geschrieben), ist die Auswahl an Pamp... etc. nicht doll. Und .... und..... naja einfach informieren. Sonst den rest aus den geliebten D mitbringen
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

27.04.2008 21:45
#38 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn schon Discounter, dann kroatische. Die sollten dann aber auch ein "kroatisches Sortiment" führen und sich nicht zu stark importabhängig machen. Würde der Wirtschaft nur schaden!


Einheimische und ausländische Discounter haben nahezu das gleiche Sortiment. Sich nur auf kroatische Produkte zu beschränken hieße sich selber einen erheblichen Wettbewerbsnachteil zu verschaffen.

Wer nur einheimische Produkte kaufen will, dem wird es trotzdem einfach gemacht. Im Kaufland z.B. werden kroatische Produkte deutlich gekennzeichnet, die Preisschilder sind mit dem Zusatz "Produkt of Croatia" versehen. Diese Produkte bevorzugen wir auch.

Übrigens, was Werbesendungen angeht hat Kroatien schnell gelernt. Die Briefkästen werden -zumindest in den Städten- in kurzer Zeit mit Prospekten nahezu zugemüllt. Hier die Ausbeute von nur 2 Tagen: Plodine, Kaufland, Konzum, Lidl, Interspar und Pevec. Dann kommt eben demnächst noch Aldi dazu, was soll´s?

Viele Grüsse
Udo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.04.2008 21:48
#39 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Im Kaufland z.B. werden kroatische Produkte deutlich gekennzeichnet, die Preisschilder sind mit dem Zusatz "Produkt of Croatia" versehen. Diese Produkte bevorzugen wir auch.


Nur am Rande bemerkt :

Kaufland baut z.Zt. in Pula - direkt neben Plodine und 300m entfernt von Lidl .....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.04.2008 21:57
#40 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Schade ist doch schon das die kleinen Market`s kaputt gehen.

solange es die kleinen märkte noch gibt, werde ich dort weitestgehend (einheimische produkte) einkaufen

lg

petra

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baguettes »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14156
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3738
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42451
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8244
Reiseführer Kroatien bei Aldi
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von fredinada
30 29.05.2014 12:32
von Hairen • Zugriffe: 5828
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111758
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz