Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 49.888 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TheSaint Offline




Beiträge: 303

28.04.2008 14:27
#41 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Das ALDI die gleichen Waren billiger als die Konkurrenz in Kroatien verkaufen wird ist noch offen.
Lidl ist jetzt seit fast 2 Jahren in Cro und wenn man da die Rosinen in Schokolade kauft hat man weniger als in DE in der Tüte.

LIDL DE : 200 g, 0,59€ (4,3 kn)
LIDL CRO: 100 g, 8 kn (1,09€)

Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.06.2008 18:28
#42 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Brauchen wir wirklich einen Aldi in Kroatien? Dann können wir doch direkt in das 17 Bundesland (Malle) fahren wenn wir Urlaub in Deutschland machen wollen (und schönes Wetter haben wollen). Ich war das erste Mal in Kroatien Ostern 1975 (da war ich zarte 8 Monate alt) Da habe ich nie eine Magen-Darm Geschichte bekommen (dafür 2 x in der Türkei!) Die Kroatischen Produkte sind von der Qualität genauso gut, wenn nicht sogar besser als Deutsche (man nehme nur mal die sogenannten Tomaten- purer Wassergeschmack hier) Ich freue mich schon jetzt auf Tomatensalat, der auch nach Tomate schmeckt und nicht nach Wasser!! Kroatien ist kein 3 Welt Land!!!! Langsam sollte das doch jeder wissen, oder???

Cres Fan

Cookie Offline




Beiträge: 440

03.06.2008 18:49
#43 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von Kati74
Die Kroatischen Produkte sind von der Qualität genauso gut, wenn nicht sogar besser als Deutsche (man nehme nur mal die sogenannten Tomaten- purer Wassergeschmack hier) Ich freue mich schon jetzt auf Tomatensalat, der auch nach Tomate schmeckt und nicht nach Wasser!!


Jaaaaaa und keine Tomate sieht aus wie die Andere.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2008 19:13
#44 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Kati74
--------------------------------------------------------------------------------
Die Kroatischen Produkte sind von der Qualität genauso gut, wenn nicht sogar besser als Deutsche (man nehme nur mal die sogenannten Tomaten- purer Wassergeschmack hier) Ich freue mich schon jetzt auf Tomatensalat, der auch nach Tomate schmeckt und nicht nach Wasser!!
--------------------------------------------------------------------------------




Na ja, wir wissen aber auch alle wo diese Tomaten bei uns her kommen.

Nimmst Du welche vom deutschen Bauern oder aus dem eigenen Garten, schmecken die Tomaten auch anders.

Aber da bei Lidl in Spanien das Zeug aus Holland auch zu bekommen ist, werden die diese (Gen)Tomaten auch nach Kroatien bringen.

Aber bei größeren Supermärkten in Kro. (z.B. am Hafen von Dubr.) findet man ja auch den Schinken oder das Olivenöl aus Italien und die Paprikasalami aus Spanien schneller, als die einheimischen Produkte.

Letztes Jahr habe ich mir in einem Supermarkt in Sibenik einen Zopf Knoblauch gekauft.
War ein echtes Schnäßßchen (500 g für ca. 80 Cent). Naja später sah ich dann, dass der Knoblauch aus China kam
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.06.2010 20:03
#45 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Neues über Aldi in Kroatien, kann man hier lesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Kommt Aldi 2012 nach Kroatien?

Bereits am 3.4.2007 sind von der Unternehmensgruppe Aldi, mehrere Gesellschaften in der kroatischen Landeshauptstadt Zagreb, bei dem Handelsgericht registriert worden.
Diese Unternehmen sollten offensichtlich dazu dienen, dass dieser Grossdiscounter auch in Kroatien seine Niederlassungen eröffnen kann. Lange Zeit hat man aber nichts mehr darüber erfahren können und es hat sich bis jetzt nichts getan.
Heute berichten verschiedene Medien darüber, dass spätestens im Jahr 2012 von Aldi, die ersten Geschäfte in Kroatien eröffnet werden sollen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.07.2010 21:49
#46 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Mir ist selbst der kroatische Joghurt nebst einheimischem Obst, Gemüse und Fleisch im Geschmack noch einiges besser als dieser genormte EU- Kram. Muß denn wirklich alles in Normen und Vorschriften gefaßt sein? Frische Pfirsiche wie in Kroatien oder demnächst Feigen bietet kein deutscher Supermarkt. Frisch heißt nicht erst 1300 km durch Europa im Kühltransport!
Ich bevorzuge Cro- Angebote, wann immer es geht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

13.07.2010 22:01
#47 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Man muß immer bedenken,wann was reif ist. Wenn im Mai/Juni auf den Märkten optisch sehr verlockende Tomaten, Paprika u.ä. angeboten werden sollte man nicht zu überschwänglich zugreifen....diese Waren kommen meist aus der Türkei und sind von der Behandlung mit Pflanzenschutzmitteln her viel bedenklicher als die die Gewächshaussachen aus Holland....

Kristinchen Offline



Beiträge: 10

10.08.2010 10:46
#48 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Also ich kaufe öfters bei Aldi ein und find es gut dass es auch endlich mal nach Kroatien kommt. So eine große Supermarkt-Kette hat ja überall in der Welt ihre Filialen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.08.2010 19:12
#49 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ich esse gerne Wassermelonen in Kroatien.

Immer ruhig bleiben

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

10.08.2010 20:23
#50 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Gott sei's getrommelt und gepfiffen, wird so etwas wie auf diesem Foto zu sehen bei keinem
Aldi, Lidl etc. jemals zu haben sein:

Angefügte Bilder:
SSL21947 - Kopie.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.08.2010 23:22
#51 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von BlubberV8
Gott sei's getrommelt und gepfiffen, wird so etwas wie auf diesem Foto zu sehen bei keinem
Aldi, Lidl etc. jemals zu haben sein:


Die werden in Kroatien sicher auch einheimischen Schinken und Käse im Regal haben und nicht nur Gouda und Emmentaler.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

10.08.2010 23:27
#52 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
Gott sei's getrommelt und gepfiffen, wird so etwas wie auf diesem Foto zu sehen bei keinem
Aldi, Lidl etc. jemals zu haben sein:

Naja, dieses schlichte Tellerchen reißt mich nicht vom Hocker....

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

10.08.2010 23:31
#53 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Mich graut's beim Anblick von Lidl, Aldi und Kaufland in Kroatien. Ich find', beim Urlaub geht es darum, eine Region mit allen Sinnen so authentisch wie möglich zu erfahren. Da sind solche Ketten, die ich vor der Haustüre habe, ein rot-röteres-rotestes Tuch!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.08.2010 23:34
#54 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von ruhesucher
Mich graut's beim Anblick von Lidl, Aldi und Kaufland in Kroatien. Ich find', beim Urlaub geht es darum, eine Region mit allen Sinnen so authentisch wie möglich zu erfahren. Da sind solche Ketten, die ich vor der Haustüre habe, ein rot-röteres-rotestes Tuch!


Dann darfst du aber auch nicht in den Superkonzum und andere Hypermärkte gehen. Die sehen nämlich genauso aus wie die Supermärkte bei uns, nur dass sie mehr einheimische Produkte haben, aber natürlich auch viele ausländische Marken.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

10.08.2010 23:37
#55 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Habe deswegen auch viel auf den Grünmärken gekauft. Minealwasser, Wein und (leider TK-) Fisch gingen da natürlich nur über Konzum oder Plodine. Da habe ich aber auch extra nur die einheimischen Produkte gekauft und die anderen geflissentlich übersehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.08.2010 23:39
#56 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Da ich ohne Auto unterwegs bin, habe ich das Problem sowieso nicht. Da wird bei Tante Emma um die Ecke oder im örtlichen Konzum, Studenac, Ribola oder Tommy usw. eingekauft. Ist zwar etwas teurer, aber gemessen an den gesamten Urlaubskosten macht das in zwei Wochen nicht viel ärmer.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

10.08.2010 23:45
#57 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Im Tommy waren wir auch ein paar Mal. Da gibt es noch diese rosa Toilettenpapierchen! Die haben wir gleich weggekauft für Campingurlaube z.B. in Frankreich, wo es kein Toilettenpapier auf CP's gibt! Sehr praktisch!

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

11.08.2010 10:55
#58 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von ruhesucher
Mich graut's beim Anblick von Lidl, Aldi und Kaufland in Kroatien. Ich find', beim Urlaub geht es darum, eine Region mit allen Sinnen so authentisch wie möglich zu erfahren. Da sind solche Ketten, die ich vor der Haustüre habe, ein rot-röteres-rotestes Tuch!



Das sehen die Einheimischen aber ganz anders. Die sind auch froh mal eine größere Auswahl zu haben und preiswerter einzukaufen, als in den örtlichen Tante-Emma-Läden. Das erkennt man auch eindeutig an der Akzeptanz, denn diese Supermärkte sind sehr gut besucht.

Im Kaufland Zadar z.B. bekommt man die gleichen einheimischen Produkte wie in allen anderen kroatischen Läden, eben nur billiger.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

11.08.2010 15:19
#59 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
Ich find', beim Urlaub geht es darum, eine Region mit allen Sinnen so authentisch wie möglich zu erfahren.

Dann solltest du vielleicht über einen Urlaub in der Sibirischen Tundra nachdenken, dort sind Supermärkte eher dünn gesät und Pfandflaschen brauchst du auch nicht zurückbringen....

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

11.08.2010 15:38
#60 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

also ich brauche weder aldi noch lidl in koatien.
ich kaufe grundsätzlich auf den märkten ein ,ist wesendlich frischer
und die sachen schmecken auch natürlich. zwar sehen sie nicht immer wie
gemalt aus, aber das nehme ich gerne in kauf.
vergangenes jahr waren wir durch zufall weil ich sprudel brauchte, abends
bei der eröffnung von lidl in trogir. und ich musste feststellen es waren
fast nur urlauber ,überwiegend deutsche in dem geschäft die sich noch beschwerten
das es eine gewisse wurst die es in deutschland in dem geschäft gibt, dort nicht zu kaufen gab.

kaffee und nudeln kaufe ich in den kleinen geschäften und solche sachen die es auf dem markt nicht gibt
vor ort.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baguettes »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42551
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8254
Reiseführer Kroatien bei Aldi
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von fredinada
30 29.05.2014 12:32
von Hairen • Zugriffe: 5828
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111773
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz