Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 49.878 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.08.2010 15:42
#61 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Bei der Filiale des Konzum in Krk, ist es im Moment den Einheimischen kaum möglich einkaufen zu können. Er wird von Touristen aus dem In- und Ausland belagert.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

11.08.2010 19:35
#62 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ich bin überwiegend ausserhalb der Saison in Kroatien, März bis Juni und Sept. bis Nov. Da sind die Supermärkte auch gut besucht. Besonders beliebt ist nach meinen Beobachtungen der Sonntag, wenn die Leute nicht arbeiten müssen. Da werden auch lange Anfahrtwege in Kauf genommen, weil sich die Supermärkte nur in den größeren Städten befinden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.08.2010 22:54
#63 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von udo
Besonders beliebt ist nach meinen Beobachtungen der Sonntag, wenn die Leute nicht arbeiten müssen. Da werden auch lange Anfahrtwege in Kauf genommen, weil sich die Supermärkte nur in den größeren Städten befinden.



Wir waren im Mai 2008 vor lauter Neugierde an einem Sonntag im Lidl in Dubrovnik, so tolle besucht war der Markt aber nicht,

die paar Kunden konnte man an einer Hand abzählen

Das einzig Gute an dem Besuch war, dass ich da "Vollkornbrot" bekommen habe

"aBS"

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

12.08.2010 15:00
#64 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Das sieht aber beim Interspar in Zadar und dem direkt benachbarten Mercator ganz anders aus. Ist aber auch kein Vergleich mit Lidl, kannste Lidl fünfmal reinstecken. Mit komplettem Nonfoodprogramm von Textilien bis Elektro. Dazu noch integriert Läden wie DM, Intersport, New Yorker und weitere Geschäfte mit Schuhen, Lederwaren, Spielwaren, Elektrogroßgeräte mit kleinem Baumarkt usw.

Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt durch eine Snackbar und diverse Cafes.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

12.08.2010 18:35
#65 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ich liebe die kroatischen wochenmärkte!!!! Die Gerüche, die Anblicke!!! Frag mich hier, was ist mein Lieblingsgemüse und ich kann Dir nicht antworten, frag mich in HR (schluchz seit Sonntag wieder hier..) dann spontan: TOMATEN!!! In 3 Wochen Kroatien habe ich jeden tag zwischen 500 g - 1 Kg Tomaten gegessen, pur, als Salat... hmmm DA schmecken die noch! Waren in Pula im Kaufland und habe voller Schrecken die "Otto-Normal Gewächshaustomaten" entdeckt!!! Hier in Deutschland esse ich keine Tomaten, den das Wasser aus der Leitung ist billiger!!! Hoffe, das sich diese "Norm-Tomaten" nicht durchsetzen, denn gerade die unregelmäßigen auf dem Markt schmecken!!!!! Bleibt das Wetter weiter so schlecht, haue ich ab und dann esse ich mich wieder satt - an TOMATEN!!!

Cres Fan

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

12.08.2010 19:58
#66 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von Kati74
Ich liebe die kroatischen wochenmärkte!!!! Die Gerüche, die Anblicke!!! Frag mich hier, was ist mein Lieblingsgemüse und ich kann Dir nicht antworten, frag mich in HR (schluchz seit Sonntag wieder hier..) dann spontan: TOMATEN!!! In 3 Wochen Kroatien habe ich jeden tag zwischen 500 g - 1 Kg Tomaten gegessen, pur, als Salat... hmmm DA schmecken die noch! Waren in Pula im Kaufland und habe voller Schrecken die "Otto-Normal Gewächshaustomaten" entdeckt!!! Hier in Deutschland esse ich keine Tomaten, den das Wasser aus der Leitung ist billiger!!! Hoffe, das sich diese "Norm-Tomaten" nicht durchsetzen, denn gerade die unregelmäßigen auf dem Markt schmecken!!!!! Bleibt das Wetter weiter so schlecht, haue ich ab und dann esse ich mich wieder satt - an TOMATEN!!!




@Kati
Wenn ich mit 50 nach kroatien abhaue ,lade ich euch Dich und Deine Familie nach Kroatien .

Werdet mir beim Hofarbeiten bissl helfen und viel Spass dabei haben .

P.S:Ich plane mich irgendwo im innerem von Kroatien niederlassen ,aber auch nicht weit Weg vom Meer .

Gruss

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

12.08.2010 23:03
#67 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
Hier in Deutschland esse ich keine Tomaten, den das Wasser aus der Leitung ist billiger

Ich habe hier in Deutschland Tomaten im Garten, die richtig nach Tomaten schmecken und jetzt nach und nach reif werden. Auch auf den Wochenmärkten in der Gegend werden Tomaten und anderes Gemüse vom Erzeuger angeboten. Nicht ganz billig,aber lecker.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

04.05.2012 08:44
#68 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Die „Aldi Group“ hat sich entschieden, die Handlung der Eröffnung ihrer Läden in Kroatien und der Slowakei aufzuschieben, da es länger dauernde rechtliche Probleme gibt..

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.05.2012 10:29
#69 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat
dauernde rechtliche Probleme

Vielleicht deswegen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,830372,00.html

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

04.05.2012 10:37
#70 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

freue mich seit 20 Jahren immer wieder, meinen Urlaub in Kroatien zu erleben, Ausgangspunkt ist meistens RAB.....,
Habe in den ganzen Jahren, noch NIE Deutsche Produkte vermisst!!!
Ausser in den ersten Jahren, habe ich mir meinen Kaffee/ Cappuccino mit gebracht.
Seit 1995 NUR noch einheimische Produkte gekauft!
Fahre ich doch nach Kroatien, um Land,Leute und deren Kultur zu erleben, und natürlich zu schmecken....,

Gruß
Hans

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.05.2012 11:10
#71 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von beka
Die „Aldi Group“ hat sich entschieden, die Handlung der Eröffnung ihrer Läden in Kroatien und der Slowakei aufzuschieben, da es länger dauernde rechtliche Probleme gibt..

Quelle: hLeider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Danke für diese aktuelle Information.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.05.2012 16:04
#72 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von beka
Die „Aldi Group“ hat sich entschieden, die Handlung der Eröffnung ihrer Läden in Kroatien und der Slowakei aufzuschieben, da es länger dauernde rechtliche Probleme gibt..



Von mir aus kann ALDI bleiben wo der Pfeffer wächst, in meinem Leben war ich höchstens 10 x da drin, und wenn, dann nur wegen Joghurt !

.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

04.05.2012 16:18
#73 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von skipperjames

Hallo zusammen,

freue mich seit 20 Jahren immer wieder, meinen Urlaub in Kroatien zu erleben, Ausgangspunkt ist meistens RAB.....,
Habe in den ganzen Jahren, noch NIE Deutsche Produkte vermisst!!!
Ausser in den ersten Jahren, habe ich mir meinen Kaffee/ Cappuccino mit gebracht.
Seit 1995 NUR noch einheimische Produkte gekauft!
Fahre ich doch nach Kroatien, um Land,Leute und deren Kultur zu erleben, und natürlich zu schmecken....,

Gruß
Hans



Bravo Hans.... So mache Ich es im Deutschland..Ich weiß... ich bin Extremist..isch ess Keine Pizza,Mec,oder gar Döner...Lieber Renischer sauerbraten, Etzezup, oder a Schweinß Hoxn & Leberkas..

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

04.05.2012 22:57
#74 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Immer ruhig bleiben

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.05.2012 01:09
#75 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
dauernde rechtliche Probleme

Vielleicht deswegen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,830372,00.html



ich denke eher deswegen: http://www.aldi.hr/
Dürfte Problöme mit der Namensgebung von Aldi Lebensmittel in Kroatien geben.
Da war einer schneller...

JCP Offline




Beiträge: 19

30.05.2012 13:11
#76 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

In Österreich heißt Aldi doch auch Hofer, also sollen die sich in Kroatien doch auch einfach umbenennen!

Next Stop: Dalmacija Camp 13.07.-27.07

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

30.05.2012 13:39
#77 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Also,

vermisst habe ich ALDI und Co in Kroatien bisher nicht, ich brauche die dort auch nicht.
Wenn es nun länger dauert, oder andere Namen verwendet werden ist es mir ziemlich gleich.
Hoffe nur die kleinen Märkte etc. bleiben erhalten und der Flair bleibt auch ,

aber ich fürchte ........

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

30.05.2012 14:34
#78 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Ich verstehe das gemobbel gegen Aldi und Lidl hier im Forum nicht.
Aldi/Lidl sind doch nicht die Alternative zu den kleinen Märkten sonder zu den Supermärkten wie Plodine, Konzum oder Kerum.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kroaten ausschließlich auf den kleinen Märkten einkaufen da dann die grossen Ketten nicht existieren würden.

Aldi/Lidl ist also eine Alternative zu Plodine, Konzum..... - nicht nur für Touristen.

Aufgrund meiner Erfahrung, die ich hauptsächlich im Vergleich Lidl zu Plodine in Vodice gemacht habe, bin ich froh dass es dort Lidl gibt.
Im Vergleich zu Plodine ist Lidl ein Gourmettempel.

Die, für mich wesentlichen, Vorteile von Lidl gegenüber Plodine sind: Frischeres und aufgeräumteres Gemüseangebot, vielseitigeres Angebot an Wurstwaren, Aufschnitt und Käse, günstigere Preise bei vergleichbaren Waren wie z.B. Milchprodukten, durchgehen hoher Qualitätsstandard, interessante Angebote der Woche, zügigere Abläufe an der Kasse.

Zugegeben, wenn ich Dinge wie zum Beispiel einen Plastikspieleimer für meine Nichte oder ne Dose Mückenspray brauche, gehe ich auch zu Plodine.

Also Leute, gönnt den Kroaten diese günstigen, preiswerten und qualitativ hochstehenden Einkaufsmöglichkeiten. Wir kaufen in Deutschland doch auch dort ein.

.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

30.05.2012 14:42
#79 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

Zitat von skipperjames

Hallo zusammen,

freue mich seit 20 Jahren immer wieder, meinen Urlaub in Kroatien zu erleben, Ausgangspunkt ist meistens RAB.....,
Habe in den ganzen Jahren, noch NIE Deutsche Produkte vermisst!!!
Ausser in den ersten Jahren, habe ich mir meinen Kaffee/ Cappuccino mit gebracht.
Seit 1995 NUR noch einheimische Produkte gekauft!
Fahre ich doch nach Kroatien, um Land,Leute und deren Kultur zu erleben, und natürlich zu schmecken....,

Gruß
Hans



Genau so machen wir das auch! Als Rentner mit eigener Hütte in Kroatien bin ich in der glücklichen Lage, jedes Jahr längere Zeit dort leben zu können. Und seitdem Jugoslawien den Bach 'runter gegangen ist, habe ich noch nie etwas zu Essen oder Trinken von zuhause mitgebracht, noch nie woanders als in kroatischen Tante-Emma-Läden oder (neuerdings) bei Plodine, Konzum oder Sonik eingekauft. Was soll ich mit der Lidl-Plörre, wenn's doch Karlovaćko gibt? Mir graut schon vor dem Tag, an dem auf meiner Insel der erste deutsche Metzger oder Bäcker aufmacht...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

30.05.2012 14:46
#80 RE: ALDI kommt nach Kroatien Antworten

ihr habe noch GETRO, die Kleineren heissen Cash & Kerry, sowie Billa und Tommy "vergessen"..

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baguettes »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3743
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42516
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8244
Reiseführer Kroatien bei Aldi
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von fredinada
30 29.05.2014 12:32
von Hairen • Zugriffe: 5828
Sagen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
719 26.10.2014 18:39
von Vera • Zugriffe: 111773
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20385
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz