Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 18.274 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

30.07.2011 14:00
#101 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von Botenheimer
Von Blockabfertigung keine Spur - Stresstest wahrscheinlich bestanden!



was nutzt das eine, wenn es woanders hängt?

z.B. am Oswaldibergtunnel und Karawankentunnel

"aBS"

petar1 Offline



Beiträge: 212

30.07.2011 14:10
#102 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ihr seid wohl nie zufrieden,oder??? Ihr bringt die ASFINAG dazu in Zukunft für jedes noch so unbedeutende "Tunnelchen" Maut zu verlangen und Baustellen vom "Himmlischen Vater" sprich Gott Im Universum fertigstellen zu lassen und sie dann als "Morgengabe" für Deutsche auf dem Weg in den Süden auf Österreich herabfallen zu lassen damit es keinen Stau mehr gibt. Die irdische Variante wäre zu fliegen. Die Umwelt und auch österreichische Aurobahnanrainer würden es euch danken.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2011 14:14
#103 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Jetzt scheinen alle zu denken, der Tunnel ist offen, ab gehts. Aber bei zu hohem Verkehrsaufkommen klemmts trotzdem.
Kommt jetzt der 6-spurige Ausbau auf Wunsch der Urlauber ?


.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

30.07.2011 15:24
#104 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
was nutzt das eine, wenn es woanders hängt?
z.B. am Oswaldibergtunnel und Karawankentunnel



Was es nutzt?
Einfache Frage, hier die Antwort: Es gibt einen klassichen, stauanfälligen Punkt weniger.

Dass samstags immer Zigtausende Deutsche in den Süden fahren, da kann keine A10 was dafür.
Jährlich grüsst das Murmeltier *g*.
So ausbauen wird man die A10 nie, dass es sich da net mal staut (zB. wegen Unfällen usw) nur weil es manche nie kapieren, dass der erste Samstag zu Ferienbeginn ein Stautag ist - und das in ganz Mitteleuropa.

PS:
Es staute sich ja auch von Norden kommend auf der deutschen A8 ab München heute auch schon gewaltig ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2011 18:24
#105 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von dino79sbg


Was es nutzt?
Einfache Frage, hier die Antwort: Es gibt einen klassichen, stauanfälligen Punkt weniger.

Ja, aber dafür kommt dann mehr Verkehr auf einmal im Süden an und der Stau dort wird länger. Gewonnen ist also nichts, nur verschoben...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

petar1 Offline



Beiträge: 212

30.07.2011 18:32
#106 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Am besten Kroatien wird nach Deutscland verlegt, damit entfällt die leidige Urlaubsreise und somit jeder Stau.
SCNR

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2011 18:36
#107 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von petar1
Am besten Kroatien wird nach Deutscland verlegt, damit entfällt die leidige Urlaubsreise und somit jeder Stau.
SCNR

Das wär für dich ja schlecht, denn dann müsstest du ja nach Deutschland reisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.07.2011 18:40
#108 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

@ Petar
Ja genau, Meer, Palmen, das für mich leckere Essen, die netten Leute, die lockere Stimmung.
Das hätte ich schon auch gern in Deutschland.

Sag mal kann es sein, dass man dir ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen muss?

Ich hab in den letzten Beiträgen nix gelesen dass sich irgendjemand über die Verkehrssituation aufgeregt hätte.
Es wurde lediglich berichtet wo es sich staut.
Botenheimer und Kati sind sogar guten Mutes, also warum tust du so als wenn man es uns Deutschen nicht recht machen kann?

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

30.07.2011 19:50
#109 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

... um es auf den Punkt zu bringen :

der Knopf am Tauern ist klariert - dafür klemmt der Knopf auf den KARAWANKEN umso schlimmer !
dazu müßte aber AUCH von Slovenien der Wille zum Tunnel-Ausbau erkennbar sein.
das ist aber derzeit NICHT der Fall, da in den Exit-Lists nicht einmal was von PLANUNG steht !
also keine Planung - kein Projekt - kein Bau ... NUR STAU

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2011 20:17
#110 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Da muß dann die EU Slowenien Beine machen, denn es geht hier um das europäische Autobahnnetz.
Doch wenn ich so sehe, wie lange an dem Viadukt Richtung Ljubljana rumgemurkst wird, wird ein Tunnelbau am Karawanken ein halbes Menschenleben dauern.


.

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

30.07.2011 20:29
#111 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Ach ja,immerhin haben sie es geschafft innerhalb von 15 Jahren ein fast kommplettes AB Netz aufzubauen. Da kommst du mit Beine machen. Da müßte die EU euch Svabos ständig peitschen. Ihr mit eurer Selbstüberschätzung und Überheblichkeit pffff

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_66

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.07.2011 20:32
#112 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Svabos

Was ist das ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2011 20:44
#113 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Das sind wir, Alfred. Solltest du aber wissen.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.07.2011 20:44
#114 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Wegen der zweiten Tunnelröhre am Karawankentunnel würde ich vorschlagen, erst einmal den "Ball ein bischen flach zu halten". Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat bereits am 10. November 2010, bei einem Treffen mit dem slowenischen Verkehrsminister Patrick Vlačič in Ljubljana, über dieses Thema verhandelt.

Einen aktuellen Bericht über Dörflers Meinung kann man hier sehen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.07.2011 20:47
#115 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Das sind wir, Alfred. Solltest du aber wissen.

Schwaben sind nur ein geringer Teil unseres Landes, das sollte der slowenische Yugo auch wissen. Persönlich hat mich noch nie in Kroatien jemand Schwabo genannt. Über Selbstüberschätzung und Überheblichkeit sollte ein angehöriger dieses arroganten Volkes lieber schweigen...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2011 20:53
#116 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von Medo1

Ach ja,immerhin haben sie es geschafft innerhalb von 15 Jahren ein fast kommplettes AB Netz aufzubauen.Da kommst du mit Beine machen.Da müßte die EU euch Svabos ständig peitschen.Ihr mit eurer Selbstüberschätzung und Überheblichkeit pffff

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_66



Davon existierten fast 200 km schon zu Jugozeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_A...en#Finanzierung

Wenn schon, denn schon. Und bezahlen tut es zum großen Teil die EU. Was nutzs ein Autobahnnetz, wenn es immer wieder gravierende Lücken aufweist. Beispiel ist dieses leidige Viadukt, an dem nur mit Sparflamme gearbeitet wird, oder auch der Lückenschluß Richtung Zagreb. Ich halte das für verdeckte Schikane. Wenn ich eine neue Straße von A nach B baue, ziehe ich es durch und lasse nicht überall Abschnitte aus.

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.07.2011 20:54
#117 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Da müßte die EU euch Svabos ständig peitschen.

Die EU wird uns sicher nicht peitschen, da wir sie incl. des Zwergstaates am sch....halten....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2011 21:01
#118 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von Soline1
Wegen der zweiten Tunnelröhre am Karawankentunnel würde ich vorschlagen, erst einmal den "Ball ein bischen flach zu halten". Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat bereits am 10. November 2010......



Darf man seine Meinung nicht öffentlich sagen ? Autobahntunnel, besonders von solcher Länge, müßten grundsätzlich 2 Röhren haben. Allein schon aus Sicherheitsgründen, Katastrophen sind hinlänglich bekannt.

Warum wohl das hier, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.07.2011 21:23
#119 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Darf ich dir morgen antworten? Ich befinde mich nämlich gerade auf einem schönen Fischerfest in dem Touristenort Soline auf der Insel Krk.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.07.2011 21:57
#120 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

@ soline
Sicher darfst du morgen antworten, als Fachmann.
Ich habe nur meine Meinung gesagt (geschrieben), und dazu stehe ich. Da zählt nicht Geldknappheit, es wird genug vergeigt, nicht Kapazitätsmangel, auch nicht das Argument, es rechne sich (noch) nicht.
Das dachte man in Deutschland auch mal, jetzt stehen einige AB-Strecken kurz vor dem Kollaps, weil der Ausbau verpennt wurde.
Ich denke bei meinen Gedanken nicht an mich, meinetwegen kann alles so bleben, ich fliege sowieso meistens. Aber -zig Tausende brauchen die AB, ob privat oder beruflich, in einem vereinten Europa.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweites kroatisches Objekt im "The Critics Guide"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gleil
0 06.10.2019 20:29
von gleil • Zugriffe: 307
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1042
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1827
Die zweite Fußballbundesliga...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von petra1958
306 26.04.2014 19:14
von André • Zugriffe: 10660
IVICA IST DER ZWEITE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Buric
7 15.11.2009 20:27
von Micije 24 • Zugriffe: 988
Darstellung Kroatische Buchstaben! Die Zweite!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
2 31.03.2005 19:16
von Antun • Zugriffe: 1356
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz