Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.157 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

30.07.2011 20:44
#121 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Svabos

Was ist das ?

Das sind wir, Alfred. Solltest du aber wissen.

Soline 1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

30.07.2011 20:44
#122 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Wegen der zweiten Tunnelröhre am Karawankentunnel würde ich vorschlagen, erst einmal den "Ball ein bischen flach zu halten". Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat bereits am 10. November 2010, bei einem Treffen mit dem slowenischen Verkehrsminister Patrick Vlačič in Ljubljana, über dieses Thema verhandelt.

Einen aktuellen Bericht über Dörflers Meinung kann man hier sehen: http://kroatien-news.net/2011/07/landesh...rawankentunnel/

fredinada Offline

30.07.2011 20:47
#123 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
Das sind wir, Alfred. Solltest du aber wissen.

Schwaben sind nur ein geringer Teil unseres Landes, das sollte der slowenische Yugo auch wissen. Persönlich hat mich noch nie in Kroatien jemand Schwabo genannt. Über Selbstüberschätzung und Überheblichkeit sollte ein angehöriger dieses arroganten Volkes lieber schweigen...

bigger Offline

30.07.2011 20:53
#124 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von Medo1

Ach ja,immerhin haben sie es geschafft innerhalb von 15 Jahren ein fast kommplettes AB Netz aufzubauen.Da kommst du mit Beine machen.Da müßte die EU euch Svabos ständig peitschen.Ihr mit eurer Selbstüberschätzung und Überheblichkeit pffff

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_66

Davon existierten fast 200 km schon zu Jugozeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_A...en#Finanzierung

Wenn schon, denn schon. Und bezahlen tut es zum großen Teil die EU. Was nutzs ein Autobahnnetz, wenn es immer wieder gravierende Lücken aufweist. Beispiel ist dieses leidige Viadukt, an dem nur mit Sparflamme gearbeitet wird, oder auch der Lückenschluß Richtung Zagreb. Ich halte das für verdeckte Schikane. Wenn ich eine neue Straße von A nach B baue, ziehe ich es durch und lasse nicht überall Abschnitte aus.

.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

fredinada Offline

30.07.2011 20:54
#125 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
Da müßte die EU euch Svabos ständig peitschen.

Die EU wird uns sicher nicht peitschen, da wir sie incl. des Zwergstaates am sch....halten....

bigger Offline

30.07.2011 21:01
#126 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von Soline1
Wegen der zweiten Tunnelröhre am Karawankentunnel würde ich vorschlagen, erst einmal den "Ball ein bischen flach zu halten". Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat bereits am 10. November 2010......

Darf man seine Meinung nicht öffentlich sagen ? Autobahntunnel, besonders von solcher Länge, müßten grundsätzlich 2 Röhren haben. Allein schon aus Sicherheitsgründen, Katastrophen sind hinlänglich bekannt.

Warum wohl das hier, http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachr...ankentunnel.csp

.

Soline 1 Offline

30.07.2011 21:23
#127 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von bigger
[quote="Soline1"]Wegen der zweiten Tunnelröhre am Karawankentunnel würde ich vorschlagen, erst einmal den "Ball ein bischen flach zu halten". Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler hat bereits am 10. November 2010......

Zitat von bigger

Darf man seine Meinung nicht öffentlich sagen ? Autobahntunnel, besonders von solcher Länge, müßten grundsätzlich 2 Röhren haben. Allein schon aus Sicherheitsgründen, Katastrophen sind hinlänglich bekannt.

Warum wohl das hier, http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachr...ankentunnel.csp

Darf ich dir morgen antworten? Ich befinde mich nämlich gerade auf einem schönen Fischerfest in dem Touristenort Soline auf der Insel Krk.

bigger Offline

30.07.2011 21:57
#128 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

@ soline
Sicher darfst du morgen antworten, als Fachmann.
Ich habe nur meine Meinung gesagt (geschrieben), und dazu stehe ich. Da zählt nicht Geldknappheit, es wird genug vergeigt, nicht Kapazitätsmangel, auch nicht das Argument, es rechne sich (noch) nicht.
Das dachte man in Deutschland auch mal, jetzt stehen einige AB-Strecken kurz vor dem Kollaps, weil der Ausbau verpennt wurde.
Ich denke bei meinen Gedanken nicht an mich, meinetwegen kann alles so bleben, ich fliege sowieso meistens. Aber -zig Tausende brauchen die AB, ob privat oder beruflich, in einem vereinten Europa.

Medo1 Offline

Kroatien-Fan

30.07.2011 22:08
#129 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Bemühe dich mal,daß ist zur jugoslawischer Zeit gebaut worden.....

http://www.dars.si/Dokumenti/O_avtocesta...C_in_HC_30.aspx

bigger Offline

30.07.2011 22:21
#130 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Ich habe nichts abgewertet von den Leistungen der neueren Zeit, nur diese unsinnigen Lücken, eine, Viadukt Richtung Österreich (Karawanken) und eine Lücke Richtung Zagreb , erstere mit unglaublicher Bauzeit, sind mir rätselhaft.
Ich bin nun seit Juni 2010 fünf Mal Karawanken - Ljubljana und zurück gefahren, konnte aber keine großen Fortschritte feststellen. Da wächst doch schon Unkraut auf der Baustelle.

.

Medo1 Offline

Kroatien-Fan

30.07.2011 23:08
#131 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von bigger
Ich habe nichts abgewertet von den Leistungen der neueren Zeit, nur diese unsinnigen Lücken, eine, Viadukt Richtung Österreich (Karawanken) und eine Lücke Richtung Zagreb , erstere mit unglaublicher Bauzeit, sind mir rätselhaft.
Ich bin nun seit Juni 2010 fünf Mal Karawanken - Ljubljana und zurück gefahren, konnte aber keine großen Fortschritte feststellen. Da wächst doch schon Unkraut auf der Baustelle.

.

von was schreibst du überhaupt

Ljubljana-Zagreb ist komplett auf der Autobahn zu befahren,es gibt südlich Ljubljana keine Lücke.Lediglich 2,5 Km sind noch Baustelle,diese wird aber im September fertig gestellt und zwar handelt es sich um vier Viadukte und zwei Tunnel,einer Neubau der andere saniert.Du bist auch unglaublich,als ob es sich um Legobausteine handelt.
Ein ähnliches Projekt ist in Hessen auf der A66 von Fulda nach Frankfurt,Baubeginn 2005 Fertigstellung ist 2013.Es handelt sich um einen
6 km Abschnitt bestehend aus einem Tunnel,ohne Viadukte wie nördlich von Ljubljana.Das du mal siehst,wie lang man für sowas braucht.

http://www.hsvv.hessen.de/irj/HSVV_Inter...6c-df2d6b51cdd0

Chris Offline

31.07.2011 12:18
#132 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Da eure Diskussion überhaupt nichts mehr mit den Ausgangsthema zu tun hat, verschiebe ich die Beiträge ins Chat- Forum

Hier bitte nur noch über "Anreisethemen" schreiben.

vom sestrice Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

31.07.2011 12:21
#133 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Hallo die Runde !

was jetzt mM. höchste Zeit ist : zusammensetzen ... planen ... Lösungen suchen ... Finanzierung ... BAUEN !
aber NICHT : streiten ... so tun als gehe das nichts an ... Schuldzuweisungen ... und dieses Problem NICHT EINMAL IGNORIEREN
war eigentlich schon an den Fingern abzuzählen, daß NACH dem Tauern, das gleiche Problem eben ein Stück weiter südlich schlagend wird !
und in Zeiten wie Diesen sind Bau-Aufträge ja auch was Wichtiges ... für die ganze Region !

dino79sbg Offline

31.07.2011 12:25
#134 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
war eigentlich schon an den Fingern abzuzählen, daß NACH dem Tauern, das gleiche Problem eben ein Stück weiter südlich schlagend wird !

Ich verstehe noch immer nicht, was die nun beseitigte Engstelle am Tauern mit einem Stau durch Verkehrsüberlastung (ausgelöst durch Tausende Urlaube, vornehmlich aus D ) weiter südlich zu tun hat?
Hat denn nun ein Stau, sagen wir bei Rupa oder bei Rijeka auch was mit dem Tauern zu tun ... !?!?

Vera Online

31.07.2011 12:33
#135 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
Ich verstehe noch immer nicht, was die nun beseitigte Engstelle am Tauern mit einem Stau durch Verkehrsüberlastung (ausgelöst durch Tausende Urlaube, vornehmlich aus D ) weiter südlich zu tun hat?

Das ist doch ganz einfach. Vorher kamen die Urlauber nur tröpfchen- bzw. blockweise aus dem Tauerntunnel raus, jetzt rauschen sie durch und stehen dafür an der nächsten Engstelle, eben am Oswalditunnel (wobei der doch auch 2 Röhren hat?), spätestens aber am einröhrigen Karawankentunnel.

vom sestrice Offline

31.07.2011 13:29
#136 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Hallo Vera !

... auch 2-röhrige Tunnel MÜSSEN fallweise gesperrt werden.
WENN nach dem Tunnel durch ein anderes Problem ein Rückstau entsteht,
und dieser Rückstau besagten Tunnel erreicht.
... von wegen Motor-Abgase

edit: jetzt werden natürlich EINIGE Vorschläge für mögliche AUSWEICH- Routen eingehen !
dann werden sich die Kolonnen durch einsame Talschaften wälzen ... dann ist diesen - politikern
leichter !

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

31.07.2011 15:19
#137 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Wenn zig-Tausende nahezu gleichzeitig ihre Urlaubsfahrt antreten ist Stau vorprogrammiert und das auf fast allen Autobahnen, nicht nur auf österreichischen.

Vera Online

31.07.2011 15:30
#138 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von petar1
Wenn zig-Tausende nahezu gleichzeitig ihre Urlaubsfahrt antreten ist Stau vorprogrammiert und das auf fast allen Autobahnen, nicht nur auf österreichischen.

Das ist absolut richtig. Nur wurden sie bisher am Tauerntunnel aufgehalten und daher war früher weiter südlich weniger Stau. Jetzt können sie durchfahren und dann staut es sich eben weiter im Süden. Das soll ja auch keine Kritik sein, sondern ist eigentlich logisch.

bigger Offline

02.08.2011 21:31
#139 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Vielleicht geht am kommenden Freitag gar nichts !

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ahrverbot.story

Die Konsequenz unzureichender Tunnel.

.

vom sestrice Offline

02.08.2011 22:21
#140 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

... das Problem ist :

es gibt für die 2.Röhre WEDER Projekt, Keine Planung, Keime GEspräche(A-Slo), und NICHT einmal den WILLEN, diesen Engpaß zu beseitigen.
jetzt rechnet bitte einmal aus, WIE LANGE das im MINDESTEN Dauert. schätze mindestens 8 bis 10 Jahre !
und ist noch nicht einmal irgendwie was auf Schiene gekommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« AB ab Rijeka
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.