Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 18.274 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.08.2011 20:01
#141 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von dino79sbg


Ich denke also, der Verkehr alleine rechtfertigt keinen Ausbau des Karawankentunnels.



Der Verkehr nimmt stetig zu, und ein sehr wichtiges Argument ist die Sicherheit. Der Tunnel ist fast 8 km lang !!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.08.2011 20:05
#142 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

beka, es waren 25 km. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

03.08.2011 20:18
#143 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

... 25 Km Stau ... und DAS die nächsten 10 Jahre
aber nur FALLS sich was BEWEGT
ansonsten 25 Km Stau ... BIS ST. NIMMERLEIN

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

03.08.2011 20:55
#144 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von vom sestrice
... 25 Km Stau ... und DAS die nächsten 10 Jahre


Nehmen wir die 25km mal als gegeben hin, wo verlässt man dann die A10 um den Stau zu umfahren?

z.B. über Wurzenpaß oder Loiblpaß

"aBS"

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.08.2011 08:00
#145 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat


Der Verkehr nimmt stetig zu, und ein sehr wichtiges Argument ist die Sicherheit. Der Tunnel ist fast 8 km lang !!




Dass Verkehr zunimmt stimmt nicht überall:
Im Karawankentunnel/A11 ist der DTV (durchschnittlicher, täglicher Verkehr) von 1999 auf 2006 um atemberaubende 78 Autos angestiegen.


Daher ist dein Argument hier nicht stimmig.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.08.2011 18:05
#146 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

War nicht stimmig, bis 2006. Jetzt haben wir 2011, und der Verkehr wird steigen.

.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.08.2011 18:08
#147 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Bigger, gibt es denn schon was Neues wegen dem Streik der slowenischen LKW-Fahrer?

Meine Kinder wollen morgen in der Nacht diese Strecke fahren, sonst müßten sie ja wohl umdisponieren
Die fahren das erste Mal allein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.08.2011 18:15
#148 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/U...-bevor/36177793

Das ist das Aktuellste, was ich finden konnte. Wenn der Tunnel wirklich dicht sein sollte, sind die Pässe ebenfalls verstopft. dann bleibt nur der Ausweg über Italien.


.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.08.2011 20:23
#149 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
War nicht stimmig, bis 2006. Jetzt haben wir 2011, und der Verkehr wird steigen.



Auch 2010 war der Verkehr gegenüber 2006 nur unwesentlich höher. Nur einige 100 Autos mehr täglich machen das Kraut hier wirklich nicht fett. Da müsstes es schon Zigtausende sein.
Das sind Fakten!
Deine Prognose hingegen ist nur eine Vermutung.
Was willst du uns also sagen?!

PS: nach der Ostöffnung/EU-Beitritt SLO usw. hatte man immer gehört, der Verkehr würde ansteigen. Dies war aber auf der Karawankenautobahn definitiv nie der Fall. Es gibt keine Indizien dass sich das in Zukunft ändern wird...

[Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe]

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.08.2011 20:37
#150 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Bigger, vielen Dank für den Link.

Na hoffentlich haben die Slowenen noch ein Einsehen, das Chaos ist sonst ja vorprogramiert.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.08.2011 21:00
#151 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

@ dino : Hättest du etwas gegen den Ausbau ? deine Argumentation klingt so.

Mir ist es egal, weil ich das ganze Autobahngefahre langsam satt habe, ich fliege meistens. Ist billiger und schneller.
Aber ich denke, das perspektivisch ein Ausbau erforderlich sein wird, denn der Straßenverkehr nimmt weiter zu, besonders der Güterverkehr. Ich kann mich noch gut erinnern, Anfang der neunziger Jahre, Urlaub, Karawanken leer, die heutige AB Richtung Ljubljana einspurige Straße bis ca. Kranj, kein Stau, selbst im Sommer nicht.da habe ich noch irgendwo (analoge) Fotos von. Und heute ?
Aber wie gesagt, s.o.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.08.2011 21:13
#152 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von Sawe
Bigger, vielen Dank für den Link.

Na hoffentlich haben die Slowenen noch ein Einsehen, das Chaos ist sonst ja vorprogramiert.




Der letzte Stand bezüglich der Sperre ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.08.2011 21:25
#153 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat
Mir ist es egal, weil ich das ganze Autobahngefahre langsam satt habe, ich fliege meistens. Ist billiger und schneller.
Aber ich denke, das perspektivisch ein Ausbau erforderlich sein wird, denn der Straßenverkehr nimmt weiter zu, besonders der Güterverkehr. Ich kann mich noch gut erinnern, Anfang der neunziger Jahre, Urlaub, Karawanken leer, die heutige AB Richtung Ljubljana einspurige Straße bis ca. Kranj, kein Stau, selbst im Sommer nicht.da habe ich noch irgendwo (analoge) Fotos von. Und heute ?
Aber wie gesagt, s.o.



Natürlich hätte ich nix gegen einen Ausbau. Nur wäre der der Kosten-Nutzen-Faktor sehr gering. Ich denke das Geld wäre in andere Straßen Österreichs besser investiert.

Auch heute ist die Strecke Jesenice-Kranj sehr leer. Erst ab Kranj wirds zunehmende mehr gen LJ.
Ausnahme: eine Handvoll Reisetage im Sommer.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.08.2011 21:39
#154 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Danke Flipper, das lässt für alle die diese Strecke morgen Nacht fahren, ja hoffen.
Puhhhh

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.08.2011 18:38
#155 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Die Hängepartie ist immer noch nicht zu Ende

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

06.08.2011 11:24
#156 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

... am Karawanken - ackern`s dauernd mit der Sau -
WIEDER STAU

jackkkk Offline



Beiträge: 46

06.08.2011 12:42
#157 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Sorry liebe Deutschen, das Geschimpfe auf Österreich, dass der Karawankentunnel nur 1 Tunnel hat, stimmt so nicht. Der Karawankentunnel ist im Besitz beider Länder nämlich Österreich UND Slowenien. Österreich kann daher nicht einfach eine 2. Röhre bauen, allein schon deshalb nicht weil in der Mitte des Tunnels auch die Staatsgrenze liegt und daher Österreich auf slowenischen Gebiet nicht einfach bohren und bauen kann.

Ausserdem wirft sich die Frage bei einer 2. Karawankenröhre auf wo der nächste Stau-Brennpunkt ist. Vielleicht schon in Ljubljana, spätestens Richtung Kvarner bei Postojna oder an der Grenze Rupa bzw ab Rijeka/Bucht von Bakar. Richtung Istrien in Koper oder Umag. Das heißt, es wird vermutlich niemals eine staufreie Anreise geben, weil es immer irgendwo zwickt. Und da sind wir beim Thema: Ihr Deutschen steht meist eh schon bereits in Deutschland im Stau. Auf der A8 zwischen München und Bad Reichenhall staut es sich an jedem Reisewochenende, speziell um Rosenheim herum. Auch die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg ist da nicht besser. Also bevor ihr auf Österreich, Slowenien und Kroatien hinhaut schaut mal heim nach Deutschland. Also Sahnehäubchen kann man hier noch die seit den 70iger Jahren geplante A94 München - Altötting - Passau (anstatt Deutschlands "Todesstraße" B12) servieren ;-)

siehe unter "Endgültige Lösung in weiter Ferne" betr. Besitz Ö + Slo
http://kaernten.orf.at/stories/530531/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.08.2011 12:47
#158 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Zitat von jackkkk
Auch die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg ist da nicht besser.



dir ist aber bekannt, daß hier bereits seit ein paar Jahren auf 6 Spuren verbreitert wird

>>> Sechsspuriger Ausbau der A3 zwischen Aschaffenburg und Biebelried

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

06.08.2011 15:11
#159 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Aber zur A 8 Dreieck Inntal-Grenze Österreich muß ich zustimmen, eine einzige Katastrophe, oft nicht mal ein Standstreifen.
Dieser Abschnitt ist gleichzeitig Transit für Österreich von der Inntal-AB Richtung Salzburg !


.

jackkkk Offline



Beiträge: 46

07.08.2011 19:05
#160 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin Antworten

Und wie lange wurde auf der A3 herum gedoktert???

Auf der A8 fahren deutlich mehr Deutsche als österreicher, dass es eine praktisch österreichische Autobahn wäre ist daher falsch.

Zudem staute es heute vorallem um München herum, und um Holzkirchen. Siehe BR

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweites kroatisches Objekt im "The Critics Guide"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gleil
0 06.10.2019 20:29
von gleil • Zugriffe: 307
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1042
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1817
Die zweite Fußballbundesliga...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von petra1958
306 26.04.2014 19:14
von André • Zugriffe: 10650
IVICA IST DER ZWEITE
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Buric
7 15.11.2009 20:27
von Micije 24 • Zugriffe: 988
Darstellung Kroatische Buchstaben! Die Zweite!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
2 31.03.2005 19:16
von Antun • Zugriffe: 1356
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz