Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.157 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dino79sbg Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

04.08.2011 21:25
#161 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
Mir ist es egal, weil ich das ganze Autobahngefahre langsam satt habe, ich fliege meistens. Ist billiger und schneller.
Aber ich denke, das perspektivisch ein Ausbau erforderlich sein wird, denn der Straßenverkehr nimmt weiter zu, besonders der Güterverkehr. Ich kann mich noch gut erinnern, Anfang der neunziger Jahre, Urlaub, Karawanken leer, die heutige AB Richtung Ljubljana einspurige Straße bis ca. Kranj, kein Stau, selbst im Sommer nicht.da habe ich noch irgendwo (analoge) Fotos von. Und heute ?
Aber wie gesagt, s.o.

Natürlich hätte ich nix gegen einen Ausbau. Nur wäre der der Kosten-Nutzen-Faktor sehr gering. Ich denke das Geld wäre in andere Straßen Österreichs besser investiert.

Auch heute ist die Strecke Jesenice-Kranj sehr leer. Erst ab Kranj wirds zunehmende mehr gen LJ.
Ausnahme: eine Handvoll Reisetage im Sommer.

Sawe Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

04.08.2011 21:39
#162 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Danke Flipper, das lässt für alle die diese Strecke morgen Nacht fahren, ja hoffen.
Puhhhh

bigger Offline

05.08.2011 18:38
#163 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Die Hängepartie ist immer noch nicht zu Ende

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/au...bgewendet.story

.

Wenn wir bedenken, das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. M. Twain

vom sestrice Offline

06.08.2011 11:24
#164 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

... am Karawanken - ackern`s dauernd mit der Sau -
WIEDER STAU

jackkkk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

06.08.2011 12:42
#165 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Sorry liebe Deutschen, das Geschimpfe auf Österreich, dass der Karawankentunnel nur 1 Tunnel hat, stimmt so nicht. Der Karawankentunnel ist im Besitz beider Länder nämlich Österreich UND Slowenien. Österreich kann daher nicht einfach eine 2. Röhre bauen, allein schon deshalb nicht weil in der Mitte des Tunnels auch die Staatsgrenze liegt und daher Österreich auf slowenischen Gebiet nicht einfach bohren und bauen kann.

Ausserdem wirft sich die Frage bei einer 2. Karawankenröhre auf wo der nächste Stau-Brennpunkt ist. Vielleicht schon in Ljubljana, spätestens Richtung Kvarner bei Postojna oder an der Grenze Rupa bzw ab Rijeka/Bucht von Bakar. Richtung Istrien in Koper oder Umag. Das heißt, es wird vermutlich niemals eine staufreie Anreise geben, weil es immer irgendwo zwickt. Und da sind wir beim Thema: Ihr Deutschen steht meist eh schon bereits in Deutschland im Stau. Auf der A8 zwischen München und Bad Reichenhall staut es sich an jedem Reisewochenende, speziell um Rosenheim herum. Auch die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg ist da nicht besser. Also bevor ihr auf Österreich, Slowenien und Kroatien hinhaut schaut mal heim nach Deutschland. Also Sahnehäubchen kann man hier noch die seit den 70iger Jahren geplante A94 München - Altötting - Passau (anstatt Deutschlands "Todesstraße" B12) servieren ;-)

siehe unter "Endgültige Lösung in weiter Ferne" betr. Besitz Ö + Slo
http://kaernten.orf.at/stories/530531/

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

06.08.2011 12:47
#166 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von jackkkk
Auch die A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg ist da nicht besser.

dir ist aber bekannt, daß hier bereits seit ein paar Jahren auf 6 Spuren verbreitert wird

>>> Sechsspuriger Ausbau der A3 zwischen Aschaffenburg und Biebelried

E-Teile > aB-S

bigger Offline

06.08.2011 15:11
#167 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Aber zur A 8 Dreieck Inntal-Grenze Österreich muß ich zustimmen, eine einzige Katastrophe, oft nicht mal ein Standstreifen.
Dieser Abschnitt ist gleichzeitig Transit für Österreich von der Inntal-AB Richtung Salzburg !

.

jackkkk Offline

07.08.2011 19:05
#168 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Und wie lange wurde auf der A3 herum gedoktert???

Auf der A8 fahren deutlich mehr Deutsche als österreicher, dass es eine praktisch österreichische Autobahn wäre ist daher falsch.

Zudem staute es heute vorallem um München herum, und um Holzkirchen. Siehe BR

fredinada Offline

07.08.2011 19:54
#169 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat
Auf der A8 fahren deutlich mehr Deutsche als österreicher, dass es eine praktisch österreichische Autobahn wäre ist daher falsch.

Warum sollte eine Deutsche Autobahn eine österreichische sein? Wo steht das?

jackkkk Offline

11.08.2011 10:01
#170 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von bigger

Dieser Abschnitt ist gleichzeitig Transit für Österreich von der Inntal-AB Richtung Salzburg !

.

Mit deinem Post suggerierst du, dass die A8 von österr. Transit überlagert wird. Welcher aber wie gesagt nicht sonderlich ins Gewicht fällt

Kati74 Offline

Kroatien-Fan

11.08.2011 11:40
#171 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Am liebsten würde ich jetzt "Dann heult doch" schreiben....mache ich aber nicht.... es sollte uns allen klar sein - diese Strecke wird immer mit STau belastet sein!!!! Gerade in der Hauptferienzeit wenn jeder meint er müsse nach Kroatien bzw. in den Süden düsen!!! Letztes Jahr haben wir 27(!) Stunden für 1199 KM mit Wowa Gespann gebraucht - und beschwere ich mich deshalb? Wenn man in der Hauptsaison und Ferien NRW fährt sollte man Zeit einplanen

"DER WEG IST DAS ZIEL"

deshalb werde ich auch morgen Zeit mitbringen - wenn ich mich auf den Weg gen Kroatien begebe! Bin ja nicht auf der Flucht - sondern in Urlaub

P.S.: Selbst wenn die A3 ausgebaut ist, wird es sich zur Hauptferienzeit dort stauen!!! Also beruhigt euch mal alle wieder - bin gespannt wer morgen mit mir im Stau steht....

Cres Fan

chribäbi Offline

11.08.2011 12:49
#172 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Vielleich ja wir , fahren auch morgen los nach Losinj.
Ich denke wir werden es einfach so nehmen wie es kommt, wir fahren ja schließlich in Urlaub und freuen und schon sehr drauf.

CharlesT Offline

11.08.2011 13:56
#173 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von jackkkk

Zitat von bigger

.

Mit deinem Post suggerierst du, dass die A8 von österr. Transit überlagert wird. Welcher aber wie gesagt nicht sonderlich ins Gewicht fällt

Es wird ja auch hier schon länger ein sechsspuriger Ausbau bis Salzburg geplant

cabrio Offline

12.08.2011 00:23
#174 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von CharlesT

In 10 Jahren vielleicht.

Liebe Grüße Anton

vom sestrice Offline

12.08.2011 08:11
#175 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

KARAWANKEN : laut ÖAMTC wieder ein Stau-Wochenende

bigger Offline

12.09.2011 19:15
#176 RE: Karawankentunnel Zweite Röhre antworten

2. Röhre, man spricht wieder miteinander

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...t-zweite-roehre

Die Jüngeren unter uns werden es noch erleben.

.

CharlesT Offline

19.09.2011 17:21
#177 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Zitat von cabrio

Zitat von CharlesT

In 10 Jahren vielleicht.

Immerhin ist die grundsätzliche Erweiterung vor Ort schon durchdiskutiert (Lärmschutz, Ausgleichsmaßnahmen und liegt jetzt im Ramsauerministerium

Sibinj Offline

01.04.2012 15:51
#178 RE: Komplettfertigstellung Tauerntunnel jetzt genauer Termin antworten

Hallo zusammen ,
Nun wird doch eine 2. Karawankenröhre gebaut , allerdings soll die alte Bestandsröhre vorläufig nur als Fluchttunnel benutzt werden und später (bei Bedarf) als vollwertige 2. Röhre ausgebaut werden :
http://www.bauhof-online.de/home/newsmit...tt_news%5D=7677
Gruß Christof

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« AB ab Rijeka
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.