Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.251 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2006 11:08
#21 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

In Antwort auf:
meinst du in pag/stadt den neunen weg rauf aufen berg???


Genau den meine ich. Sehe gerade, dass der Weg schon 2004 da war. Habe ihn nur nicht bemerkt.

Soweit man es auf dem Bild sieht, bin ich mit dem Wagen abgefahren, aber über dem Berg geht's weiter und da ist nichts. Wozu also der Weg?
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2006 11:13
#22 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Das mit dem Bild war wohl nix

Kann mir jemand erklären, warum das Bild so groß geworden ist
Auf meinem Labtop war das gerade DIN A5 Format ???

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
PAG04DCP_115.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

20.09.2006 11:31
#23 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo Rati...,

als den Weg gibts tatsächlich schon mind. seit 2004, den kann ich von unserem Appartement aus nämlich genau sehen, da wir auf der gegenüberliegenden Seite wohnen. (ein Stück links unter dem Standort von dem das Foto aufgenommen wurde).
Was ich beobachtet habe ist, dass da immer wieder mal ein Mullauto fährt. Vermute da iegt irgendwo hinter dem Berg eine Mullkippe.....

PS: jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema weg. Vielleicht kann mal Vera oder Bertram den mehr allgemeinen Teil zu Pag abtrennen und einen eigenen Post draus machen....

Grüße

Markus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.09.2006 11:35
#24 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Zitat
Kann mir jemand erklären, warum das Bild so groß geworden ist
Auf meinem Labtop war das gerade DIN A5 Format ???



Weil es hier in voller Pixelgröße angezeigt wird. Ich hab auf dem Laptop Irfanview. Da sehen die Bilder auch kleiner aus, wenn ich nicht auf Vollbild schalte.

H_Willig Offline



Beiträge: 19

20.09.2006 11:59
#25 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

den weg gabs letztes jahr schon. wir sind damals mit dem auto ganz hoch gefahren. der weg geht über den berg ganz rüber und denn ein stück andere seite wieder runter. oben sind ein paat betonbauwerke. müllkippe habe ich keine gesehen. was ich dieses jahr beobachtet habe, ist das regelmäßig der blaue wasserlaster hoch und runter gefahren ist. wenn man mit dem boot an der küste entlang auf die andere seite fahrt, sieht man den weg wieder vom berg herunterkommen. konnte mit auch keinen rechten reim darauf machen. der weg würde zwischen letztem zu diesem jahr richtig gut ausgebaut. wasserleitungen waren letztes jahr auch schon.
vieleicht bauen sie ja noch ein paar windräder da oben.

osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

20.09.2006 13:04
#26 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

In Antwort auf:
Auf meinem Labtop


ich kenne nur Labmagen, auch Kutteln genannt


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.09.2006 16:52
#27 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten


Das wäre ne Erklärung.
Es wäre denkbar, dass man auf dem Berg ein Wasser Reservoir einrichten will
Im Juli gabs auf Pag Probleme mit der Wasserversorgung.
In Novalja konnte ich noch nicht mal meinen Mittagscapuccino bestellen und in Mandre stand ein Wassertanker von HR-Armee.

Die Povljana dagegen schwimmt regelrecht im Wasser.
Paradoxerweise hat man dort jetzt auch noch an der Mülldeponie Wasser von erstklassige Qualität gefunden, so dass ich mir vorstellen kann, dass die Kanäle, die sie z.Z. Richtung Pag buddeln, für die Wasserversorgung von Pag gedacht sind.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

H_Willig Offline



Beiträge: 19

20.09.2006 21:04
#28 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

hallo Ratibier,
macht richtig spaß noch nach dem urlaub mit leuten wie dir zu schreiben dennen kroatien genauso gut gefällt wie mir. kann zwar nicht erklären warum mir genau dieses land so gefällt(spaß), ist aber glaub so wie mit dem fußball...bin bayernfan( ich weiß....) seit ich denken kann-aber erklären kann ichs nicht warum...steckt glaub in einem drin..kommt glaub von innen heraus...wieder schwer zum erklären.ist irgendwie ne art verbundenheit.
wobei, ich das land vor dem blöden krieg als wir noch mit deb zelt unterwegs waren irgendwie schöner fand. wir sind damals wirklich kreuz und quer durchs land gefahren..
zurück zu pag und den wasserleitungen...wir hatten dieses jahr den eindruck das das trinkwasser besser geworden ist..letztes jahr schmeckte es zumindest in unserer(gleiche wie dieses jahr auch) irgendwie moderig...dieses jahr war es wie das wasser in deutschland...absolut in ordnung...würde die annahme von der neuen wasserleitung/speicher untermauern.
vielleicht weiß ja jemand im forum mehr darüber.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2006 02:07
#29 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo hallo,
du befindest dich auf ganz dünnem Eis.
Höchste Suchtgefahr
Es ist aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Es sind viele hier, die genau so denken.

Man braucht keine Erklärung dafür und es ist auch egal, ob „es“ von innen oder von aussen kommt.
Es gibt halt nix besseres, als morgens um 5 auf das spiegelglatte Meer hinauszufahren und das Leben einzuatmen.
Wenn dann die Sonne rauskommt, kriege ich immer noch die Gänsehaut, obwohl ich das schon X-Mal erlebt habe.

Einfach schön

Mir hat es früher auch besser gefallen, als noch nicht alles so zugebaut war,
was aber nicht bedeutet, dass das auch besser war.
Die Menschen dort unten sind heute halt glücklicher.
irgendwie so, als hätten sie endlich ne Perspektive vor den Augen
und das ist natürlich besser so.

OT:Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke):

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
Ruine,Brücke+Olive 22.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

21.09.2006 06:01
#30 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Hallo,

also das mit dem Wasser war bei uns aber nicht so, roch nach Chlor wie alle Jahre....

Und weitere "Anreise nach Pag aus dem Süden" Bilder....

Grüße

Markus

Angefügte Bilder:
Bild 334.jpg   Bild 335.jpg   Bild 336.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2006 10:21
#31 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten
Über Wasserqualität kann ich nicht mitreden, da ich noch nie einen Schluck getrunken habe, seitdem aus Versehen, beim Zähneputzen.

Zum Kaffee kochen benutzen wir das Wasser von Sveti Rok und getrunken wird nur Jamnica.

Habe keinen Bock auf Experimente. Jetzt erst Recht nicht, nach dem sie in Povljana auf der Mülldeponie das Wasserwerk aufgebaut haben.

Schöne Bilder übrigens, wenn man dort unten steht sieht das so aus:

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
Ruine,Brücke+Olive 001.jpg  
Als Diashow anzeigen
starex47 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 21:19
#32 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

hallo!
deine frage nach der straße hinter bosana kann ich dir so beantworten: dort wurde eine neue kanalisation von stadt pag mit pumpstationen und
div. sonstiger technologie Die " blauen tankwagen sind "Güllewagen" die die abgepumpten fäkalien von den noch nicht angeschlossenen häusern
in die neuen sammel bzw. auffangbecken entleeren !
jetzt kommt die frage warum? früher wurden die kanäle in die pager bucht geleitet, das war doch zu viel, jetzt geht diese leitungen in den velebitkanal ins tiefe wasser, in der nähe vom " kleinen Saton"
grüße alfred mladenka (wir lieben pag-stadt)

Thorsten B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

12.01.2007 03:33
#33 RE: Anreise nach Pag aus dem Süden (Brücke) Antworten

Wenn ihr wieder auf Pag seid, dann fahrt doch mal zum Essen nach Povljana. Das Essen dort in der Konoba ist Spitze, und die Preise gut. Selbst Einheimische sind von der guten Küche überzeugt.
--------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Sonne ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 12:36
Anreise nach PAG von Oesterreich Antworten

Hallo! Bitte liebe Kroatien-Insider, welchen Weg sollen wir fuer unsere Anreise nach Pag waehlen?

Faehre/ Bruecke?

Hauptaugenmerk: Fahrtdauer (d.h. lieber fahren wir mehr Kilometer.....)

Danke, lg Sonne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.06.2007 12:43
#35 RE: Anreise nach PAG von Oesterreich Antworten

Woher kommt ihr denn aus Österreich? Ab Tirol würde ich eine andere Strecke als ab Graz wählen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.06.2007 14:06
#36 RE: Anreise nach PAG von Oesterreich Antworten


Ich fahre selbst die strecke Villach-Ljubljana-Zagreb-Zadar bzw. Posedarje – Pag – schneller als Villach – Ljubljana – Postojna – Rijeka – Prizna und dann die Fähre nach Novalja - Pag

Aber ich fahre freiwillig die Küsten Strasse (es sei dem, ich muss nach Zagreb, warum auch immer) – da ich die Magistrala einfach liebe und genieße die Fahrt regelrecht, auch wenn die Strecke für viele ein Horror ist, was ich nicht nachvollziehen kann.

Für mich ist das eine die schönsten Strassen, die ich kenne
da kann die Chefin noch so maulen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.06.2007 16:35
#37 RE: Anreise nach PAG von Oesterreich Antworten

hallo ratibier,

In Antwort auf:
da ich die Magistrala einfach liebe und genieße die Fahrt regelrecht, auch wenn die Strecke für viele ein Horror ist, was ich nicht nachvollziehen kann.

Für mich ist das eine die schönsten Strassen, die ich kenne



wie recht du hast!!!

DIE chris

Georg ( Gast )
Beiträge:

04.06.2007 17:03
#38 RE: Anreise nach PAG von Oesterreich Antworten

Das finde ich auch !!!

Die schönste Strecke und die schönste Straße.
Brauche ca. 2 Stunden mit Auto und Wohnwagen !!!
Und was sind 2 Std. Fahrt gegen 2 Wochen Urlaub.
Außerdem ist man bzw. fährt man schon am Meer.
Und das ist schon Urlaub pur.

Grüße

pollimaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 09:57
Anfahrt zur Insel Pag Antworten

Hallo, habe durch Zufall euer Forum gefunden - einfach klasse.
Wir fahren am Freitag Abend zum ersten Mal nach Kroatien - Insel Pag. Was ist die beste Route, wie ist das mit der Mautgebühr,, wie kommen wir am besten auf die Insel und: sollten wir kroatisches Geld mitnehmen oder in Kroatien tauschen und zum Schluß, gibt es auf der Insel Pag einen FKK-Strand und was sollten wir uns unbedingt an Sehenswürdigkeiten oder Parks o. ä. anschauen ?

LG Pollimaus

teddylan Offline



Beiträge: 54

11.06.2007 10:32
#40 RE: Anfahrt zur Insel Pag Antworten
Hallo pollimaus,
zunächst einmal willkommen.
Um dir einen Anreisetipp zu geben, muss du erst einmal schreiben, woher du anreisen wirst.
Ich komme aus DO in NRW und wir werden A44 -> Kassel, dann Passau, Graz, Maribor, Zagreb, A1 Richtung Süden, Ausfahrt ZUTA LOKVA, durchs Velebit nach SENJ und dann auf die Fähre.
Ich glaube der einzige (gute) FKK Strand ist auf dem Campingplatz Strasko. Dort werden wir in kürze nämlich ein MobilHome beziehen.

Letztes Jahr waren wir auch zum ersten Male in Kroatien. Maut ging mit Kreditkarte zu zahlen. Slowenien hat eh den EURO. Vor Ort gabs am Bankautomat jede Menge Kroatische KUNA.
Ansonsten bemüh auf alle Fälle einmal die SuFu zum Thema MARIBOR. Da haben wir letztes Jahr am Samstagmorgen 4 Stunden gestanden. Wie das kommenden Samstag ist kann ich nicht voraussagen. Soweit ich weiß, hat noch kein Land Sommerferein. NRW und Slowenien starten am 12.06. bzw. 22.06.

Dann nutze ich sofort die Gelegenheit zu einer Frage an alle anderen.

Ist die Strecke über die Straße 50 von der Ausfahrt ZUTA LOKVA durchs VELEBIT nach SENJ auch mit einem Gespann Wohnwagen (5,40 m) mit Zugfahrzeug VW Passat 130 PS machbar oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß
Christoph
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1045
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz