Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Sanja und Thorsten ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 12:58
Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Top Tip für Zwichenübernachtung

Wir Übernachteten bei unserere Anreise von Saarbrücken über Graz - Maribor nach Rogoznica in Dugo Selo auf einem Weingut. War zwar ein kleiner Umweg von ca 40 km aber wir wurden durch das sehr gute Preis Leistungsverhältnis absolut entschädigt. wunderschönes Doppelzimmer mit absolut gigantischem Frühstück 43.50 €.Das Abendesssen bestand bei uns aus einer Grillplatte für zwei Personen für 160 Kn und Karlowacko der halbe Liter für 10 Kn. von der Grillplatte schafften wir noch nicht mal ein Drittel. (Dazu später mehr) Aber dafür um so mehr Pivo :-) . Nach dem Frühstück konnten wir dann ganz entspannt die restlich 4oo km antreten.

Details: Klet Buncic - Martin Breg, Dugo Selo, Saskovecka bb
Anreise: Von Zagreb die E70 bis Kreuz Sesvete, dann noch ca 2 km die A 4, an der Abfahrt DugoSelo nach links und nach ca 5 km geht es an der Hauptstraße links ab ist Buncic ausgeschildert.
Entfernung: Saarbrücken - Dugo Selo ca 1050 Km , Dugo Selo -Rogoznica ca 400 km

Die rückreise hatten wir eigentlich über Ljubilana- München geplant. Aber das gute Essen in Dugo Selo zog uns wieder magisch an. Dort angekommen bestellten wir wieder die Legendäre Grillplatte. Und siehe da nach häflichen Fragen bekamen wir die Grillplatte die für zwei angepriesen wurde sogar für 4 Personen. Und was soll ich sagen selbst mit vier Personen ließen wir noch etwas zurückgehen und das für 160 Kn (ca 22 €)
Dann spielte noch eine Band zum Tanz auf, man sagte uns das es hier jeden Freitag und Samstag Livemusik gibt.

Somit war für uns klar: an Dugo Selo werden wir nie mehr vorbeifahren.

Die Rechnung im Detail für 9 Erwachsene Personen:

Kava Espresso 5,00 Kn -2- 10,00 kn
Kava s Mlijkom 6,00 kn -3- 18,00 kn
Nescafe 8,00 kn -1- 8,00 kn
Ledeni Caj 11,00 kn -2- 22,00 kn
Coca Cola 11,00 kn -9- 99,00 kn
Sprite 11,00 kn -1- 11,00 kn
Schweps 11,00 kn -1- 11,00 kn
Mineralna 0,5 l 9,00 kn -2- 18,00 kn
Karlo Pivo 0,5 l 10,00 kn -4- 40,00 kn
Stol Dom Vin 0,3 12,00 kn -1- 12,00 kn
Sampanjac Sekt 150,00 kn -1- 150,00 kn
Plata Martin Breg 160,00 kn -2- 320,00 kn
Mjesana Salata 11,00 kn -9- 99,00 kn
vom Buffet
---------
818,00 kn - ca 112 €

Pro Person ca 90,00 kn - 12,50 €



Ich bin Der Meinung, das ist nicht mehr zu toppen. Wenn man den Sekt jetzt mal weglässt sind das ca 10 € pro Person mit (satt)Essen und Trinken.


Ich wünsche allen Forumsbesuchern auch solche positiven Erlebnisse und eine schöne Zeit in Kroatien
---------

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.09.2006 13:40
#2 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Hallo Ihr zwei,

gibt es Bilder von dem Weingut?

Gruß Alex

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.09.2006 14:32
#3 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Sorry ich weiß nicht wie ich Bilder einstellen kann.

Aber es gibt eine schöne Homepage, die über alles informiert - leider nicht in deutsch

http://www.buncic.hr

hoffen wir konnten helfen

Sanja und Thorsten

poz Offline



Beiträge: 125

17.09.2006 16:59
#4 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten
Moin Moin!

Der Übernachtungspreis von 43,50 EUR ist p.P. oder pro Zimmer? Bei letzterem würde sich der Um + weitere Weg rechnen. Bei ersterem würde ich weiterhin südlich von Graz in Leibnitz übernachten.
Zusatzfrage: Konnte man/frau erkennen, ob das Hotel behindertengerechte Räumlichkeiten hat?
Ah, ganz interessant, kann man/frau da auf blauen dunst hin fahren oder ist Resevierung von Nöten?

cu

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.09.2006 20:04
#5 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Hallo Poz!

Wenn ihr am Wochenende beim Buncic vorbei wollt, dann würde ich auf jeden Fall reservieren, denn am WE sind IMMER in allen Sälen Hochzeiten! Buncic ist nämlich sowas wie das Epizentrum des Zagreber Hochzeitswesens und oft bringen die Brautpaare sich selbst und die weiter angereisten Teile der Familie, die nicht bei Verwandten untergebracht werden können, dort unter. Ist ja auch praktisch, wenn die Gäste wohnen wo gefeiert wird.

Sanja & Thorsten: Liebe Grüße von mir als Rogoznica-Fan! War gerade wieder sechs Tage (leider nur ) dort und hab mich wie immer nur unter Tränen wieder getrennt!

Gruß

T.

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

17.09.2006 20:10
#6 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Der Preis war 280 kn für das Zimmer plus 2 mal 25 kn für ein echt tolles Frühstück macht unterm Strich 330 Kn also je nach Kurs 43-45 € für 2 Personen inkl Frühstück.

Wir sind einfach hingefahren ohne zu reservieren und bekamen 4 Zimmer, wie es in der Hauptsaison aussieht weis ich natürlich nicht. besser vorher anrufen ( Tel Nr auf der Homepage)

Zur behindertengerechten Einrichtung kann ich nicht viel sagen. Türen zum Zimmer und Badezimmer normal breit. Aufzug habe ich nicht gesehen. Unsere Zimmer waren im 1. Stock. Vielleicht gibt es auch ebenerdige und extra behindertengerechte Zimmer. Das Restaurant war sehr großzügig bemessen, und alle Höhenunterschiede im Lobby / Restaurantbereich sind mit schrägen Rampen und Treppen ausgestattet.

Herzliche Grüße

Sanja und Thorsten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

17.09.2006 22:29
#7 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten
sieht gut aus die HP, hier die Seite mit den Zimmerpreisen:

http://www.buncic.hr/?site=sobe


-------
MfG BK

poz Offline



Beiträge: 125

18.09.2006 16:03
#8 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Danke @ all, für die Infos, jetzt weiß ich wenigstens was Frühstück + Doppelzimmer heißt!
Meine Kenntnise der Sprache der Kinder Titos beschränkt sich gerade auf "mollim" und "dobro dan" (oder so) und dann erinnere ich mich noch an "koliko stara" habe ich mal beruflich gebraucht.

cu

Mister Solaris ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 20:11
#9 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Hallo Sanja und Thorsten,

eure Zwischenübernachtung klingt ja echt gut.
Im nächsten Frühjahr, wenn ich mit ca. 10 Personen auf die Insel Hvar will, wäre dass eine schöne Möglichkeit zum übernachten. Mich würde nur die ungefähre Fahrzeit bis Split interessieren, weil wir die 14.30 Fähre von Split nach Stari Grad kriegen müssten. Ihr schriebt von ca. 400km bis Rogoznica, dass müsste ja kurz vor Split sein.
Wenn Ihr Euch an die ungefähre Fahrzeit erinnern könntet wäre dass nicht schlecht.

Mit einem krotischen Bogadi(quatscht mein bekannter Vermieter 100mal am Tag) grüßt Euch mister Solaris

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.09.2006 21:26
#10 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Rogoznica liegt zwischen Sibenik und Trogir. Nach Split ist auf der Magistrala eine knappe Stunde. Auf der Autobahn geht es etwas schneller ...

Das nur mal als Zusatzinformation

Mister Solaris ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 21:44
#11 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Dobar vecer,Tikap

mich interessierte eigentlich die Fahrzeit von Dugo Selo bis Split?

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

18.09.2006 22:07
#12 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Hallo Mister Solaris

Je nachdem wie schnell ihr die Zahlstelle der Autobahn in Zagreb passieren könnt rechnet mal mit 4.5 bis 5 Stunden Fahrzeit von Dugo Selo nach Split. Der Fährhafen in Split ist auch gut zu finden und lässt sich problemlos anfahren, sodaß ihr da auch nicht so viel Zeit einkalkulieren müßt. Auf jeden Fall auf der Autobahn bis Splitt bleiben.

Also heißt es für euch: Abends vorher nicht soviel Pivo und Trvarica, damit Ihr zeitig frühstücken könnt und dann los Richtung Split.

Herzliche Grüße Sanja und Thorsten

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.09.2006 22:33
#13 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Zitat
mich interessierte eigentlich die Fahrzeit von Dugo Selo bis Split?



Entfernung: 415km davon 391km auf Schnellstraßen
Zeit: 04h15 davon 03h53 auf Schnellstraßen


lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.09.2006 23:22
#14 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Dobra vecer Mr. Solaris,

darum stand da ja auch nur "Zusatzinformation", weil das nicht die Antwort auf Deine eigentliche Frage war. Aber ich kann es einfach nicht zulassenn, dass jemand nicht weiß, wo Rogoznica ist

Solaris Offline



Beiträge: 17

19.09.2006 23:06
#15 RE: Zwischenübernachtung in Dugo Selo (Nähe Zagreb) Antworten

Hallo Tikap,

ich war voriges Jahr in einem Rogoznica bei Split,das war unsere Heimatmarina.
Ich hatte durch einen Bekannten die Möglichkeit einen Segeltörn als absoluter neuling mitzumachen.
War teilweise ganz lustig.
Vielleicht war es das Rogoznica?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 587
Explosion in Zagreb
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von danilovgrad
7 24.03.2022 17:07
von beka • Zugriffe: 1855
Nächster Eingang von Plitvica Selo ??
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Angie0406
1 06.01.2022 19:18
von Vera • Zugriffe: 1366
Ich suche eine gute Seele, die bis Weihnachten nach ZAGREB, oder durch ZG fährt.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von KROATISCH-KURS
7 23.11.2015 17:41
von Fred • Zugriffe: 1184
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4796
Herceg Etno Selo bei Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
15 09.07.2011 20:57
von Mali Alan • Zugriffe: 3952
Restaurant Klet Buncic in Dugo Selo
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ariane
0 13.11.2005 17:18
von Ariane • Zugriffe: 2706
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4866
ausgang in zagreb und umgebung
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
12 01.06.2004 15:58
von • Zugriffe: 1704
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz