Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.521 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.09.2006 16:07
#21 RE: Gesetze in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Tja, im Nachhinein beissen sich wohl viele in den Hintern.

Ich frag mich manchmal auch warum ich als hier geborener nach 26 Jahren noch eine andere Staatsbürgerschaft habe..


Na, dann wünsche ich Dir fröhliches Beißen und : dobar tek !!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Boro ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 16:11
#22 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

Hvala.

Daco ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 22:05
#23 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

Hiermit möchte ich mich bei all denen bedanken die auf loyaler Art u. Weise versucht haben Antworten auf meine Frage zu finden.
Vor allem F.Rink und Snjegulica möchte ich sagen man sollte sich doch nur zu Beiträgen äußern wenn man auch etwas geistreiches dazu beitragen kann.Nehmt es nicht persönlich aber ich denke das dies kein Beitrag war um private Dialoge zu führen die nicht zum Thema gehören. Zu dem Punkt warum er noch keine deutsche Staatsangeh. hat nur so viel: " sein Fehler war mit 19J einen Eintrag ins Führungszeugnis wegen " fahren ohne Führerschein " zu bekommen, dann kam Ehe,die Kinder und keiner ahnte wie wichtig das alles einmal werden würde. Keiner sollte vergessen wir sind alle Menschen und Menschen machen nunmal Fehler und nicht jeder der in Haft ist ist auch gleichzeitig ein VERBRECHER!!!!Ich mächte keine Namen nennen um niemanden auf die Füße zu treten nur so viel, es gibt "Größen " die sind auf freien Fuß für das wofür mein Mann im K... ist ! Und für alle die voller Vorurteile sind ein Zitat aus der Bibel was sich jeder vor Augen halten sollte: " WER UNTER EUCH OHNE SÜNDE IST; DER WERFE DEN ERSTEN STEIN!"

Daco

Boro ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 22:44
#24 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

Würde mich sehr interessieren wann sie ihn gerufen haben, Daco.
Wie gesagt, wenn's vor 91/92 war dürfte da auf keinen Fall ein Problem sein.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

19.09.2006 10:26
#25 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Vor allem F.Rink und Snjegulica möchte ich sagen man sollte sich doch nur zu Beiträgen äußern wenn man auch etwas geistreiches dazu beitragen kann

Foren und ihre Threads unterliegen nun mal einer gewissen Eigendynamik, auch wenn dir das nicht gefallen sollte.
Ob dir persönlich das geistreich erscheint oder nicht, ist da zum Glück kein Maßstab.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.09.2006 13:24
#26 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

Zitat
Keiner sollte vergessen wir sind alle Menschen und Menschen machen nunmal Fehler und nicht jeder der in Haft ist ist auch gleichzeitig ein VERBRECHER!!!!



Sorry, kann ich nicht zustimmen. Dieser Satz gilt nur für Leute, die in U-Haft sitzen. Ansonsten gilt das hier beim Thema Verbrechen:

Zitat
Unter einem Verbrechen (lat. crimen, engl. crime) wird gemeinhin ein schwer wiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Allgemein gesprochen handelt sich um eine von der Gemeinschaft als Unrecht angesehene und von ihrem Gesetzgeber als kriminell qualifizierte und mit Strafe bedrohte Verletzung eines Rechtsgutes durch den von einem oder mehreren Tätern schuldhaft gesetzten verbrecherischen Akt. So versteht denn auch die Rechtswissenschaft unter einem Verbrechen in erster Linie die strafbare Handlung (Straftat) als solche.

Schlag nach bei Wiki... http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen

Wie man persönlich bezüglich der eigenen Angehörigen mit der Begrifflichkeit umgeht, ist ein ganz anderes Blatt.

Bezüglich Deiner Anfrage bleibt Dir noch der Weg des Petitionsausschusses des Bundestages:

Zitat
Wann der Petitionsausschuss helfen kann


Guck hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.................
Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.09.2006 14:18
#27 RE: Gesetze in Kroatien Antworten
Liebe Daco,

ich bin nicht sicher ob es in Deiner Beurteilungsfähigkeit liegt welche Beiträge "geistreich" sind oder nicht .
Eigentlich wollte ich hier auch garnichts mehr schreiben, da Du ja aber so nett versuchst, mir und Britta "ans Bein zu pinkeln", wiederhole ich einfach noch einmal mein Posting an Britta zu Deiner gefälligen Kenntnisnahme :

...............................................................................
Liebe Britta,

beschäftige Dich doch bitte einmal damit, unter welchen Voraussetzungen straffällige Ausländer ausgewiesen werden !
Da müssen schon ganz erheblich Gründe vorliegen und eine einmalige, geringfügige Straffälligkeit ist da keineswegs ausreichend !

Außerdem stehen jedem Ausländer, der ausgewiesen werden soll, sehr viele rechtliche Schritte zur Verfügung, wofür er sogar auf Steuerkosten einen Anwalt gestellt bekommt (Prozeßkostenhilfe). Wenn alle rechtlichen Instanzen durchlaufen sind und trotzdem ausgewiesen wird, dann werden dafür wohl schwerwiegende Gründe vorliegen.
...............................................................................

Um das etwas drastischer zu formulieren heißt das, daß ein Ausländer, dem die (angeblich) unbefristete Aufenthaltsgenehmigung entzogen wurde ganz sicher nicht wegen einer einzigen "Lappalie" ausgewiesen wird. Auch werden in Deutschland Menschen mit festem Wohnsitz nicht ohne schwerwiegenden Gründen zu Haftstrafen verurteilt !! Da gibt es zunächst einmal Bewährungsstrafen !!!

In der Regel sind das schon Menschen, die mehrfach und schwerwiegend straffällig geworden sind. Im vorliegenden Fall begann das ja nach Deiner eigenen Angabe bereits mit 19 Jahren, daß er nicht bereit war, die in Deutschland geltenden Gesetze zu beachten.
Zitat von Daco
nicht jeder der in Haft ist ist auch gleichzeitig ein VERBRECHER!!!!

Wahrscheinlich hat er nur mal eben falsch geparkt ....
Versuche doch bitte nicht, uns hier in mitleidheischender Art und Weise einen "Knopf an die Backe" zu nähen !!
Entweder bist Du selbst so naiv und weißt nicht die ganze Wahrheit oder Du hast sie uns hier verschwiegen. (Geht uns ja im Prinzip auch nix an) Allerdings solltest Du es unterlassen, uns veralbern zu wollen.

Die einzigen, die ich in diesem speziellen Fall bedaure sind seine Frau mit den mindestens (??? mindestens ?? ) 3 Kinder !!
Offensichtlich weißt Du auch hier nicht einmal genau, was Sache ist ....



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

19.09.2006 14:22
#28 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

"und 3 mind.Kinder hat"

ich gehe davon aus, dass dies minderjährig und nicht mindestens heissen soll.

gruß

Gast
Beiträge:

19.09.2006 21:42
#29 RE: Gesetze in Kroatien Antworten

Hier findest Du die entsprechenden Gesetze in Kroatien:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Seiten 1 | 2
auswandern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Machen Sie das kommende Jahr 2023 zu Ihrem Erfolgsjahr in Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 20.12.2022 12:28
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 343
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1142
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6034
Für einen Joint in Kroatien fünf Jahre ins Gefängnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Informant
36 05.07.2006 14:16
von Snjegulica • Zugriffe: 11534
Ablauf beim Immobilienkauf in Kroatien / Rechtslage
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 21.07.2005 09:16
von crofan • Zugriffe: 4235
Ladenöffnungszeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claudia
4 12.12.2004 23:21
von Claudia • Zugriffe: 1792
Vorschriften und Gesetze in Kroatien
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Bertram
1 16.07.2004 09:54
von Bertram • Zugriffe: 10382
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz