Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Mastermami Offline

20.09.2006 15:57
Silvester in Kroatien antworten

Ich möchte meinem Mann ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen, (er hat am Sonntag, 24. September) und da wir beide totale Kroatienfans sind, dachte ich an einen "Kurzurlaub" über Silvester nach.
Wir waren jahrelang (6x) in Crikvenica in einer Ferienwohnung bei einer ganz, ganz lieben Familie und die hätten uns vor Jahren schon mal über Silvester eingeladen. Damals konnten wir leider nicht, weil mein Mann zwischen den Weihnachtsfeiertagen und den Januar-Feiertagen immer arbeiten musste. Ausserdem hatten wir immer Angst, weil wir ja nicht wußten, wie es in Slowenien mit der "Schneeräumung" aussieht.
Jetzt hat er seit 2 Jahren eine andere Arbeitsstelle und jetzt können wir leider nicht mehr zu dieser Familie, weil die Mutti unserer Vermieter sehr krank geworden ist und in der ehemaligen Ferienwohnung untergebracht ist.
Unsere ehemalige Vermieterin hat uns eben erzählt, dass in Crikvenica immer ein ganz großes Feuerwerk ist, dass wir es uns unbedingt einmal ansehen sollten. Das Feuerwerk das immer zum Saisonabschluss in Crikvenica ist, am Ende des Fischerfestes, haben wir uns voriges Jahr angesehen, und ich muss sagen: es war einfach phantastisch !!!! Wirklich ein Erlebnis!!!!

Jetzt meine Frage: Ist das Feuerwerk zu Silvester wirklich noch länger und noch schöner?
Aber das allerwichtigste: Wie ist es durch Slowenien im Winter zu fahren ?!? Wir fahren immer Karawankentunnel, Postojna, Lubljana, Rijeka und an der Küstenstraßen nach Crikvenica. Kann man diese Strecke im Winter gut befahren? Ist es dort sehr rutschig?
Ich weiß, es ist fast eine blöde Frage, aber seit meine Schwester bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist, bin ich beim Autofahren etwas ängstlich!

Ausserdem: Haben über Silvester überhaupt Hotels offen, oder bekommt man zu dieser Zeit überhaupt für ein paar Tage, ich würde mal sagen vom 27. oder 28. 12. bis 3. oder 4. 1. überhaupt eine Ferienwohnung?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Michaela

Mastermami

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.09.2006 16:52
#2 RE: Silvester in Kroatien antworten

Wo fahrt ihr denn los? Mit http://www.hlx.com könnte man prima ab Köln nach Rijeka fliegen...

Mastermami Offline

20.09.2006 17:00
#3 RE: Silvester in Kroatien antworten

Wir fahren von Laufen weg - das ist ganz im Süden Bayerns, direkt an der österr. Grenze. Wir sind von Flughafen Salzburg 15 Min. weg.

Mastermami

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

20.09.2006 17:01
#4 RE: Silvester in Kroatien antworten

Na, dann hat sich die Idee wohl erledigt.

Mastermami Offline

20.09.2006 17:03
#5 RE: Silvester in Kroatien antworten

Ja leider, war aber trotzdem nett, deine Idee
Mastermami

aichtommy Offline

20.09.2006 17:15
#6 RE: Silvester in Kroatien antworten

Hallo Mastermami,

darf es auch die Insel Losinj sein??
Da gibt es das Restaurant EKI in Artatore. Der hat immer einen super Sylvesterempfang und
vermietet auch Zimmer/Appartements in dieser Zeit. Wenn du möchtest gib mir kurz per PM
bescheid. Ich hoffe das der Link funktioniert.

http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=127

Tommy

Croaticum Offline

20.09.2006 17:53
#7 RE: Silvester in Kroatien antworten

Hallo Mastermami,

wenn es nicht unbedingt am Meer sein soll. Zagreb ist immer toll für Silvester, und ausserdem gut erreichbar (fast alles Autobahn). Am Silvesterabend gibt es immer ein riesen Fest auf dem Trg Bana Josipa Jelacica. Verschiedene bekannte Kroatische Künstler geben Konzerte unter freiem Himmel um um Mitternacht gibt es ein riesen Feuerwerk. Ausserdem wäre Zagreb auch etwas für die Tage nach Neujahr, es gibt sehr viel zu entdecken.

Gruss aus der Schweiz

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.09.2006 17:54
#8 RE: Silvester in Kroatien antworten

In Antwort auf:
Laufen weg - das ist ganz im Süden Bayerns, direkt an der österr. Grenze

das ist ja ein Katzensprung nach Traunstein - immer wieder nett zu sehen, wie viele im Umkreis wohnen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

20.09.2006 18:08
#9 RE: Silvester in Kroatien antworten
In Antwort auf:
wenn es nicht unbedingt am Meer sein soll. Zagreb ist immer toll für Silvester..

hier ein Reisebericht "Zwischen Weihnachten und Sylvester in Zagreb" von unserem Mitglied Alex*

-------
MfG BK

aichtommy Offline

20.09.2006 18:20
#10 RE: Silvester in Kroatien antworten

@ Croaticum

Kann ich nur bestätigen. Super Feuerwerk. Und mit dem dicken Kopf am nächsten Tag bei eisiger Kälte durch die City laufen,
an der Kathedrale heiße Maroni futtern und das Krippenspiel anschauen. Gegenüber der Kathedrale ins Kapuziner sitzen, was leckeres essen
und dann gleich wieder abstürzen. So schön kann Sylvester sein. Übrigens, die großen Hotels und Restaurants bieten immer tolle Sylvester-
arangements.

Tommy

Fred Offline

20.09.2006 18:55
#11 RE: Silvester in Kroatien antworten
In Antwort auf:
oder bekommt man zu dieser Zeit überhaupt für ein paar Tage, ich würde mal
sagen vom 27. oder 28. 12. bis 3. oder 4. 1. überhaupt eine Ferienwohnung?

Frage doch mal hier nach :

Tibor-Tours in Crikvenica

E-mail: info@adriatours.info
Webpage: http://www.tibor-tours.hr
Address: BRACE SOBOL 16
Phone: 051 785 305
Fax: 051 785 085
E-mail: info@adriatours.info

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kovacika Offline

21.09.2006 12:10
#12 RE: Silvester in Kroatien antworten

Hallo,

Appartmetns Kovacika sind ganzen Jahr offnen.

Pag kann man auch im Winter mit Auto-bahn ohne Furcht vom Schnee erreichen

http://www.apartments-kovacika.com

petri Offline

21.09.2006 13:57
#13 RE: Silvester in Kroatien antworten

Hallo Mastermami,

soweit ich weiß, ist das Hotel Kastel in Crikvenica ganzjährig geöffnet. Wir waren vor zwei Jahren zuletzt in Crikvenica, dort wurden im August Flyer verteilt, wo das Hotel mit Angeboten für die Jahreswende geworben hat. Google doch einfach mal nach Hotels in Crikvenica.
Meinst Du das Feuerwerk zum Saisonabschluß im August?? Das hatten wir auch immer, wenn wir dort waren, wirklich nett.
Viel Erfolg dann!
lG
petri

zet Offline

21.09.2006 20:12
#14 RE: Silvester in Kroatien antworten

wo gibts das beste programm????war 2002 in dubrovnik und war echt super.2003(rijeka)war ich nicht.planung 2006 in HR????
gruß

zet

Mastermami Offline

22.09.2006 12:43
#15 RE: Silvester in Kroatien antworten
Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge.
Werde mir jetzt gleich mal überlegen, wo es jetz hingehen soll - die Auswahl ist ja riesig!
Danke nochmals!

@DAN:
Ja, von mir nach Traunstein ist es wirklich ein Katzensprung und ich bin auch öfters dort - meine Schwiegereltern leben da!

Liebe Grüße an alle
Mastermami