Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 7.112 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.09.2006 20:50
#21 RE: Kolač od Rogača Antworten

Zitat
na ja, die Menge von Johannisbrotbaummehl, Milch und Mehl, die in "Tassen" abzumessen ist, muss doch zu Margarine, Zucker und den 3 Eiern passen.



Wow! Ein Mann, der sich beim Backen auskennt. Offensichtlich eins der seltenen Exemplare, die im Haushalt mitmachen und nicht nur zum Reparieren des tropfenden Wasserhahns zu gebrauchen sind.

LG Vera

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 21:11
#22 RE: Kolač od Rogača Antworten
Also ich denke schon, dass man ne echte kroatische Tasse dazu braucht, da sonst der Kuchen nix werden kann.

Zufällgi habe ich diese Woche welche in Angebot, für moderate 14,99€ das Stück
Man sollte am besten gleich mehrere bestellen, falls man den Kuchen irgendwann nachbacken will
Denke auch, dass es selbstverständlich ist, dass man den Kuchen nur auf kroatischen Teller mit ne kroatischer Gabel (auch in Angebot für 14,99€) servieren muss.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Angefügte Bilder:
hrvatska salica.jpg   hrvatska salica1.jpg  
Als Diashow anzeigen
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

23.09.2006 21:14
#23 RE: Kolač od Rogača Antworten

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 22:09
#24 RE: Kolač od Rogača Antworten


Prima Seite Monti!
Langsam wird mir das Zeug sympathisch
Habe es seit der Kindheit nicht mehr gegessen und damals habe ich es richtig gehasst.
Dachte immer, die geben uns das nur damit wir die Milchzähne verlieren

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.09.2006 22:22
#25 RE: Kolač od Rogača Antworten

Ich kannte das bis vor kurzem überhaupt nicht. Aber als unser letzter Hamster das Zeug immer verschmähte, hab ich im Zooladen gefragt, was denn die harten braunen Dinger im Futter sind. Seither weiß ich das auch. Sie haben mir empfohlen, das mal zu probieren. Ich fand das geschmacklich ziemlich gut. Keine Ahnung, warum der Hamster das nicht mochte.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 22:33
#26 RE: Kolač od Rogača Antworten


In Antwort auf:
Keine Ahnung, warum der Hamster das nicht mochte.


Weil er Angst um seine Zähne hatte?
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

23.09.2006 23:53
#27 RE: Kolač od Rogača Antworten
In Antwort auf:
Prima Seite Monti!
Langsam wird mir das Zeug sympathisch



die Samen kannten schon die alten Ägypter und Nomaden

Die Carobsamen
In den Hülsen finden sich die Samen oder so genannten "Kerne", von denen jede Hülse 10 bis 15 enthält. Die extrem harten und glänzenden Carobkerne waren und sind ebenfalls von Nutzen. Ihr Gewicht beträgt gleichmäßig 0,18 g. Juwelieren dienten sie früher als zuverlässiges Gewichtsmaß. Vermutlich ist der wissenschaftliche Name des Carobbaumes (Ceratonia siliqua) von "Karat" abgeleitet.
Heute liefern die zu Pulver vermahlenen Johannisbrotkerne ein technologisch genutztes Verdickungsmittel, das Carubin. Es enthält 37 % Schleimstoffe (Polysaccharide) vom Galaktomannan-Typ und 47 % Eiweißstoffe sowie Flavonoide. Carubin ist fünf mal so quellfähig wie Stärke. Es kommt als Bindemittel und Stabilisator in Süßwaren, Soßen, Suppen, Puddings und Speiseeis vielfach zum Einsatz.
Für diätetische Zwecke dient Johannisbrotkernmehl als Backhilfsmittel in glutenfreiem Brot. Akute Ernährungsstörungen, Verdauungsstörungen, Durchfallerkrankungen, Erbrechen, Colitis und Zöliakie sind Anwendungsgebiete für Diätprodukte aus dem Kernmehl. Außerdem sind ein hoher Cholesterinspiegel, Diabetes und Fettsucht möglicherweise mit Johannisbrotkernmehl zu behandeln. Ein aus dem Kern isolierter Wirkstoff senkt erwiesenermaßen sowohl den Blutzuckerspiegel als auch den Cholesterinspiegel und wirkt gewichtsreduzierend.


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2006 17:04
#28 RE: Kolač od Rogača Antworten

Aber die Tassen kannten die alten Ägypter wohl noch nicht

Bei Sammel-Tassen dachte ich eigentlich an diese Glühweintassen vom Weihnachtsmarkt - aber die scheinen das ja wohl nicht zu sein, oder?

Ich halt mich vielleicht am besten an Anselsm 150ccm, ich denke das könnte hinkommen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

25.09.2006 17:22
#29 RE: Kolač od Rogača Antworten
In Antwort auf:
Bei Sammel-Tassen dachte ich eigentlich an diese Glühweintassen vom Weihnachtsmarkt - aber die scheinen das ja wohl nicht zu sein, oder?



Tine - das sind dann Kaffee-Pötte... wie:

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

-------
MfG BK

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.09.2006 19:14
#30 RE: Kolač od Rogača Antworten
Hallo Beka!

Nach tel. Rücksprache mit dem kroatischen Meister im Backen von Kuchen mit Rogac, habe ich soeben erfahren, daß man auch deine Tassen/Pötte benutzen kann. Es spielt keine Rolle, ob diese Tassen vom Weihnachtsmarkt kommen oder nicht.

Pozdrav Soline

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

25.09.2006 19:39
#31 RE: Kolač od Rogača Antworten

Ich würde mich vorher lieber noch genau bei dem Internationalen Verband der Bäcker und Konditoren (http://www.uib.org/german/index.htm) nach den Tassen erkundigen. Nicht auszudenken wenn da nachher ne falsche Größe benutzt wird.

antonio111 Offline



Beiträge: 306

25.09.2006 19:57
#32 RE: Kolač od Rogača Antworten
Na dann gehen meine Tassen wohl auch....
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Ansonsten, Rogac gibts demnächst....frisch aus HR

LG Antonio

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2006 20:44
#33 RE: Kolač od Rogača Antworten

In Antwort auf:
Na dann gehen meine Tassen wohl auch....


Meinst du die, dich ich letztes Jahr vor Weihnachten gewonnen hab? Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie die aussehen....

antonio111 Offline



Beiträge: 306

25.09.2006 21:36
#34 RE: Kolač od Rogača Antworten
Dabei hab ich Sie extra in Makarska dabei gehabt...


Schade...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.09.2006 20:39
#35 RE: Kolač od Rogača Antworten

Ich nehme mal an, ausgerechnet am letzten Tag bei Bety, als ich nicht erschienen bin.....

antonio111 Offline



Beiträge: 306

29.09.2006 21:08
#36 RE: Kolač od Rogača Antworten
Ne, ich hab sie total vergessen....schade...aber es war trotzdem nett.

LG Antonio

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann das jemand überprüfen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von charlie2
14 24.10.2009 01:21
von Ivancica • Zugriffe: 1203
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz