Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2006 00:24
#21 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Zitat
Warum soll das in Kroatien anders sein.



Weil man ein System nur mit System bekämpfen kann und jede Staat für seine Beamten verantwortlich ist.
und außerdem die HR-Regierung keine Negativwerbung gebrauchen kann. Es heißt doch immer in HR: „Wir sind EU konform“

Ich finde die Taktik von dem Typen ganz schön clever. Er verlangt keine Legalisierung der Schwarzbauten, sonder will er von der Regierung eine Entschädigung für die Betroffenen erreichen.
Das hat noch keiner versucht.

Damit dürfte er demnächst, unter den Top-50 der HR-Anwälte zu finden sein, dass positiv zu sehen wäre, da die Promikollegen ihren Rang fast ausschliesslich, mit der Verteidigung von Kriegsmafiosis errungen haben.

Hier die Top 50 der HR-Advokaten.: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(Mein Penner ist auch dabei)

Lafonda Offline



Beiträge: 39

27.09.2006 07:08
#22 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hallo Ratibier,

du gehörst doch nicht etwa auch zu den Mafiosis?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.09.2006 12:56
#23 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
In Antwort auf:
du gehörst doch nicht etwa auch zu den Mafiosis?


Mist, jetzt habe ich mich selbst verraten

@Soline
Wo bleibt der Frontbericht?
Lass uns nicht verhungern. Wir leiden unter Info-Flaute
Meine Freundin bei Slobodna ist seit 3 Wochen in China und ich selbst kenne niemand in Rogoznica
Als Gegenleistung kann ich dir verraten, warum die Estefania den Dieter verlassen hat oder von wem die schöne Mariella ein Baby bekommt (das ist alles was heute in der Bild-Zeitung steht)

@Anonymer Berichterstatter
Prima Video - Danke


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.09.2006 12:32
#24 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Da wir auch Betroffene sind, (allerdings auf Zirje) verfolgen wir "das Abrißthema" ebenfalls mit größtem Interesse.

Wir sind vollkommen unschuldig in diese Situation geraten. Unser Makler und Bauträger steht vor Gericht, die Rechtsanwältin aus Sibenik wird ebenfalls zur Verantwortung gezogen, denn sie hat Vorverträge mit uns gemacht, die für den Mülleimer sind, Falschaussagen und falsche Zusagen der Eigentumsverhältnisse u.v.m. Ebenfalls eine Notarin, die sich rechtswidrig verhalten hat und uns diese Grundstücke hätte niemals notariell beurkunden dürfen.

Jetzt sind wir ebenfalls davon betroffen, eine Abrißverfügung zu erhalten.
Sollte es dazu kommen, werden wir auch unter Einschaltung breitester Öffentlichkeit den kroatischen Staat auf Entschädigung bis zum höchsten eutopäischem Gericht verklagen.

Es kann nicht angehen, daß Notare, Rechtsanwälte, Polizei und untere Baubehörde ( wie in unserem Fall) dabei waren, einen Grundstückskauf und Hausbau durch korruptes Verhalten zu unterstützen, um dann , wenn alles fertig und bezahlt ist, die Abrißbirne kommen zu lassen. Wir werden es nicht hinnehmen, daß wir, wo wir so dermaßen gelinkt wurden, jetzt auch noch den Schaden alleine tragen.
Wir sind der absoluten Meinung, daß in unserem Fall, der kroatische Staat für seine Staatsorgane haftet.

Wir waren stets im guten Glauben, daß wir beim Grundstückskauf und Hausbau mit Recht und Gesetz in Kroatien im Einklang stehen.

Wir haben aber kein Verstän.dnis für die Häuslebauer, die von Anfang an gewußt haben, daß sie sich rechtswidrig verhalten.

Wir hoffen, daß die Regierung in Kroatien in der Lage sein wird zu differenzieren.

Liebe Grüße






Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.09.2006 13:24
#25 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ Ramona

Nur zur Information. Die zuständige Ministerin hat der Zeitung "Novi List", zu diesem Thema ein Interview gegeben, das heute veröffentlicht worden ist. Wenn es möglich ist, besorg dir diese Zeitung, damit dir bekannt ist, was sie so meint.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2006 13:27
#26 RE: Abriß in Rogoznica Antworten


Hallo Ramona,
Hast lange nix von dir hören lassen.
Es freut mich richtig, dass eure Bude noch steht. Vielleicht habt ihr Glück.
So kann das nicht weitergehen.
Wenn meine Mitarbeiter irgendwo Mist bauen, bin ich dran.
Da macht mich schon das Amtsgericht platt.
Der HR-Regierung geht das am Arsch vorbei, dass die Beamten Vorort gepennt haben bzw.
die Menschen sogar betrogen haben
Kopf hoch, noch ist das letzte Wort nicht ausgesprochen

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.09.2006 13:33
#27 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Danke Soline, ich werds versuchen,



und hi Ratibier, wir waren auf Zirje und haben die Zeit trotz des vielen Ärgers genossen.
Na ja, abwarten und sehen was passiert. Hinnehmen werden wir den Abriß mit Sicherheit nicht. Diese Ganoven, die uns das angetan haben, gehören bestraft.

Liebe Grüße


Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.09.2006 17:15
#28 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
Bitte, wer kann helfen?

Das Interview der Ministerin in der Novi List kann ich nicht ausfindig machen und erst gar nicht übersetzen.



Liebe Grüße

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.09.2006 19:39
#29 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hab dir eine PM geschickt!

Pozdrav Soline

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

28.09.2006 19:41
#30 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Danke, Soline, vielen Dank

milano ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 21:48
#31 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hallo,

mein Name ist Milan bin Kroatisch stämmig und ich habe mich hier neu angemeldet.

Also meiner Meinung beweisen die Kroatischen Politiker, so wieder einmal ein Haufen voll Schurken und Wegelagerern zu sein, die aus reiner Willkür handeln und. So einen Unrechtsstaat gibt es glaub ich nicht nochmal in Europa. Vielleicht in Afrika. Typisch Balkan eben!

Sowas ist echt zum kotzen!!!

Den Menschen den sowas passiert und ein Kunde von mir ist davon direkt betroffen und hat bereits eine Abrisserklärung erhalten, wird hier meist größtes Unrecht zuteil.

Man sollte eine Sammelklage gegen die Regierung von Kroatien organisieren und ganz oben anfangen.

Also allen die Betroffen sind, drücke ich die Daumen!

Gruß
Milano



Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.10.2006 22:38
#32 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Wir kämpfen mit Sicherheit dagegen an , mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

23.10.2006 11:16
#33 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Wir waren stets im guten Glauben, daß wir beim Grundstückskauf und Hausbau mit Recht und Gesetz in Kroatien im Einklang stehen.
Wir hoffen, daß die Regierung in Kroatien in der Lage sein wird zu differenzieren.
---------------------------------------------
Schau, ich wünsch dir auch alles Gute, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil dann jeder alles verkaufen könnte.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2006 23:19
#34 RE: Abriß in Rogoznica Antworten


Die Regierung macht den Rückzieher, in Rogoznica wird nicht mehr abgerissen
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.10.2006 23:33
#35 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

eine aufbauende Nachricht

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.10.2006 23:35
#36 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ Ratibier

Wart mal besser ab. Da kommt noch was. Die sind schon weiter in Richtung Pag. Bald kommen sie auch auf der Insel Krk an. Ich wüsste da noch einige Häuser, die abgerissen werden sollten.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2006 23:43
#37 RE: Abriß in Rogoznica Antworten


Das ist eine andere Geschichte. Die Menschen in Rogo haben jedenfalls gekämpft und gewonnen und da lacht mein Herz, auch wenn ich dort niemand kenne.
Hoffentlich ist das nur der Anfang.
Es wird sogar angeblich gegen den korrupten Politikern ermittelt.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2006 00:24
#38 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Sehe grade, dass der Nacional heute schon darüber berichtet hat.
Angeblich sollte die Nachricht morgen erst in der Presse stehen????
Egal, Hauptsache es stimmt was man mir erzählt har.

Vielleicht kann der Soli bisschen übersetzen, für die, die interessiert sind, aber nicht selbst lesen können. Er kann das besser als ich.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 10:18
#39 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hallo, liebe "Forumer"

ich beteilige mich selten an der Diskusion, lese die Beiträge aber regelmäßig. Auch ich bin über die Abrissbirne
empört. Wenn eine Behörde den Bau eines Hauses über Jahre hinweg geduldet hat und Elektro-Firma den Strom geliefert hat, dann müsste das Problem auf eine andere Ebene gelöst werden, wie legalisieren mit Vorlage einer Bauzeichnung,
vorausgesetzt, die Eigentumsverhältnisse sind eindeutig geklärt.
Wenn Ausländer in Kroatien Ferienhäuser bauen, dann denke ich mir doch nur, weil sie das Land lieben. Wenn jemand von dem Makler reingelegt wurde ist das nich typisch für Kroatien, das passiert auch in anderen Ländern. Die Gesetze beachten sollte man überall. Wir haben auch in Kroatien gebaut, hatten uns vorher erkundigt, weil wir als Ausländer
die Genehmigung des Innen - und Justizministeriums benötigten, um in Kroatien Eigentum besitzen zu dürfen. Wir hatten mit einer Baugenehmigung gebaut und hoffen, dass das Haus stehen bleiben darf. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich die ganzen Abrissorgien sehe, die nicht alle gerechtfertigt sind. Ich hoffe, dass viele Hausbesitzer verschont
bleiben.

Liebe Grüße an alle Forumer aus dem kühlen Norden

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.10.2006 12:11
#40 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Ich möchte euch, die ihr diesen Artikel lesen könnt, bitten,dies kurz und nur inhaltlich zu überseten.
Herzlichen Dank

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1472
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz