Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.10.2006 13:02
#41 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
Ganz Kurz
1. Es gibt ein Abriss stopp bis die Ermittlungen gegen die Personnen abgeschlossen ist die den ganzen schlamassel verursacht haben
2.Es wird ein Vertreter benannt der sich um den Bebauungsplan kümmern soll
3. Diese Übereinkunft Kamm am Sonntag Abend zustande zw :Vereinigung einwohner Rogoznica(Ivan Nikolic)
Jadranka Kosor (Vertreter Vlada HR)
Marija Dropulic (Minister)

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.10.2006 13:12
#42 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Vielen Dank für die Übersetzung

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.10.2006 13:12
#43 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Heute steht’s auch in Slobodna; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Sachlage wird nun doch noch mal geprüft. Die Bagger abgezogen, gegen den verantwortlichen Ex-Politikern wird ermittelt und die Regierung will einen „Vertrauten“ ernennen, der Vorort die Betrugsvorwürfe prüfen soll und berechtigt sein wird, den Bebauungsplan entsprechend zu ändern.

Da die Sache als hochbrisant und EU-relevant eingestuft wird, kann man wohl daran erkennen, dass sich inzwischen auch die Vize-Präsidentin Jadranka Kosor eingeschaltet hat.
Die Regierung will und kann sich keine Demonstranten in Zagreb erlauben

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.10.2006 13:21
#44 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Eine der besten Nachrichten, die ich seit längerer Zeit gehört habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.10.2006 14:14
#45 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hier kann man zu diesem Thema auch noch etwas sehen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was die Verfolgung und Bestrafung der Schuldigen angeht, bin ich leider nicht so optimitisch, wie man nach den Zeitungsberichten sein könnte.

Pozdra Soline

Albert ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 16:46
#46 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist wie Kroatien bei konsequenter Weiterverfolgung der jetzigen Vorgehensweise, mit den vielen tausend Häusern z.B. in den Dörfern im Dalmatinischen Hinterland verfahren will. Diese sind nicht nur ohne Baugenehmigung, Bauzeichnung etc. erbaut, sondern stehen auch auf Grundstücken die nicht im Kataster erfasst sind.
Wiederaufbauhilfe haben sie interessanter Weise trotzdem genossen.
Die Rechtsunsicherheit in Kroatien ist jedenfalls eklatant.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2006 13:42
#47 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
@ Albert

Das es auch hier keine auch ganz alte Katasterpläne gibt, kannst du nicht behaupten. Und deine hämische Bemerkung mit der genossenen Wiederaufbauhilfe hättest dur dir besser verkniffen. Du verwechselst da Äpfel mit Birnen. Und das man selbst aus den abgelegensten Orten, hier im Internet alle Katastereintragungen sehen kann, ist dir sicher nicht bekannt und kannst es wahrscheinlich ebenso nicht verstehen.

Pozdrav Soline und hier das Dokument dazu:

Angefügte Bilder:
P2020002.jpg  
Albert ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 15:04
#48 RE: Abriß in Rogoznica Antworten


von Soline1

In Antwort auf:
Das es auch hier keine auch ganz alte Katasterpläne gibt, kannst du nicht behaupten. Und deine hämische Bemerkung mit der genossenen Wiederaufbauhilfe hättest dur dir besser verkniffen. Du verwechselst da Äpfel mit Birnen. Und das man selbst aus den abgelegensten Orten, hier im Internet alle Katastereintragungen sehen kann, ist dir sicher nicht bekannt und kannst es wahrscheinlich ebenso nicht verstehen.


Madam Oberschlau
Ich kenne die Katasterpläne aus einigen Dörfern und habe auch nicht behauptet das es keine Pläne gibt sondern nur, dass viele bebaute Grundstücke dort nicht verzeichnet sind. Außerdem habe dass mit der Wiederaufbauhilfe nicht hämisch gemeint, sondern wundere mich nur das einerseits Häuser die ohne Baugenehmigung gebaut wurden abgerissen und anderseits wieder aufgebaut werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2006 16:08
#49 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
@ Albert

Madam Oberschlau!!! Selten so gelacht

Du scheinst ja noch nicht so lange hier im Forum zu sein, sonst wäre auch dir bekannt, daß Soline1 keine sie sondern ein er ist. Habe gerade nochmal extra nachgesehen.

Pozdrav Soline

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.10.2006 16:14
#50 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Schade, richtig schade ,daß es jetzt offiziell raus ist. Hast Du auch wirklich genau nachgeschaut?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2006 16:17
#51 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ Albert

Das war eben der lustige Teil und jetzt der Ernste.

Du kennst die Katasterpläne von einigen Dörfern. Machen wir es doch konkret so: Du schickst eine Katasternummer mit der Flurbezeichnung und dem Ort und ich sage dir in 10 Minuten, wer der eigetragene Besitzer des Grundstücks ist. Wetten!

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.10.2006 18:47
#52 RE: Abriß in Rogoznica Antworten




In Antwort auf:
Die Rechtsunsicherheit in Kroatien ist jedenfalls eklatant.



So isses und nicht anders.
Es gibt keine Logik in dem Vorgehen der HR-Regierung.
Man hat die Menschen ihre Häuser (auf)bauen lassen.
Hat ihnen den Strom und Wasser gegeben, Steuern kassiert,
Versprechungen und Zusagen erteilt und natürlich Provisionen oder Vermittlungsgelder kassiert….
…und jetzt heißt es plötzlich; ätsch, dumm gelaufen. Die Lokalpolitiker waren gar nicht befugt irgendwas zuzusagen.

In HR stehen ca. 500 000 illegale Häuser. Abgerissen werden aber nur ein paar Hundert. Nach welchen Kriterien geht die Regierung vor?

Oft reicht es, wenn ein Großinvestor Interesse an einen Grundstück anmeldet und schon werden die Kleinen verjagt, wie es zur Zeit auf Brac der Fall ist.

Natürlich muss man den Schwarzbau bekämpfen, aber irgendjemand müsste auch die Menschen rehabilitieren, die durch die Baumafia das letzte Hemd verloren haben und es soll bloss keiner sagen; selbst dran schuld, man hätte sich besser informieren sollen.

Der Bande aus Politikern, Anwälten und Bauträgern war der Normalbürger nicht gewachsen

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

LaMaLe ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 19:23
#53 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Lieber Soline,

das in Kroatien einiges im Argen liegt, ist uns ja bekannt, ber wo nicht?
Dort leben die Leute nicht in Steinalter. Ich persönlich habe Bebauungspläne
gesehen, die schon in den 50. Jahren erstellt wurde und immer wieder geändert,
wie woanders auch. Es ist aber neu für Kroatien, dass das Land nach Ansicht
der Einheimischen ausverkauft wird, das macht den Menschen dort doch Angst.
Ich kann das verstehen.

Gruß LaMaLe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2006 21:22
#54 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ LaMaLe

Da muss ich drauf hinweisen, daß ich zu diesem Problem mit meinem Kopf "durch die Wand" gehen will. Ich fordere nur Gerechtigkeit. Von allen Seiten und Beteiligten. Die Floskel "das macht den Menschen dort doch Angst", ist doch in diesem Zusammenhang völlig unangebracht. Das ist doch ein Wiederspruch in sich selbst. Auf der einen Seite verkaufen sie die Grundstücke und Wohnungen gerne für viel Geld und anschliessend gehen sie daher und beschwehren sich über den Ausverkauf ihres Landes. Da stimmt doch etwas nicht und passt nicht zusammen.
Und wie ich das ganze so sehe, kannst auch du noch einmal unter:
Privatvermietung demnächst nur noch mit Baugenehmigung?
nachlesen. So läuft das ab und nicht anders.

Pozdrav Soline
Und mir persönlich könnte das Ganze ganz egal sein, ich will nichts verkaufen, nichts kaufen, nichts vermitteln, nicht beraten, nichts verdienen, sondern nur darüber berichten, wie das hier so abläuft.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 07:56
#55 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

In Antwort auf:
Auf der einen Seite verkaufen sie die Grundstücke und Wohnungen gerne für viel Geld und anschliessend gehen sie daher und beschwehren sich über den Ausverkauf ihres Landes.


Sind das wirklich die gleichen Menschen?

LaMaLeHe ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 08:17
#56 RE: Abriß in Rogoznica Antworten


Hallo, Aetz,
Du hast Recht, die das Land verkaufen sind nicht die selben Menschen, die Angst haben.
Land verkaufen Menschen,die schon Geld haben und Angst haben die Armen, die trotz der
Armut nicht verkaufen. Die es trotzdem tun, nehmen dafür so viel Geld wie möglich, wer
macht das nicht? Ich denke, das ist legitim. Ich möchte persönlich niemanden angreifen,
denn Mißstände gibt es überall, dort vielleicht ein wenig mehr. Es ist gut, daß wir uns
darüber austauschen können, ebenso gut ist es, daß viele auch die positiven Seiten sehen.
Wenn ich dort ständig leben würde, hätte ich vielleicht eine andere Meinung, ich versuche
die Menschen dort zu verstehen, egal was sie tun.
Lieben Gruß LaMaLeHe


Albert ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 12:42
#57 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

In Antwort auf:
Du kennst die Katasterpläne von einigen Dörfern. Machen wir es doch konkret so: Du schickst eine Katasternummer mit der Flurbezeichnung und dem Ort und ich sage dir in 10 Minuten, wer der eigetragene Besitzer des Grundstücks ist. Wetten
!

Hallo Soline,
lass uns mal nicht streiten, das (o.g.) kann ich auch. In den Grundbüchern unseres Dorfes stehen mehr Tote als Lebende, die Grenzen stimmen nicht mit der Realität überein und die Häuser sind nicht eingezeichnet, bzw. die eingezeichneten Häuser stehen nicht mehr oder sind Ställe. Das ist auch garnicht mein Thema. Mein Thema ist nur, dass ich das was in Kroatien mit den Abrissen passiert ungerecht finde. Natürlich bin ich froh das die Dörfer in meiner Umgebung nicht abgerissen werden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.10.2006 12:56
#58 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ Albert

Schön, daß wir uns einigen konnten. Wenn du das meinst, was du eben geschrieben hast, dann sind wir ganz einer Meinung!

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1472
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz