Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

22.09.2006 14:48
Abriß in Rogoznica Antworten

In Rogoznica sind wohl Abrißbagger dabei, so mehrere hundert Schwarzbauten zu eliminieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.09.2006 16:06
#2 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

In Antwort auf:
mehrere hundert


??? Das kann nur eine Ente sein .....

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.09.2006 16:23
#3 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

In Antwort auf:
mehrere hundert

Ist denn danach noch was von Rogoznica übrig ?


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.09.2006 16:28
#4 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
Ich glaube es nicht, dass da ne Ente ist

(edit)wer hat mein Avatar geklaut?
_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.09.2006 17:24
#5 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Zitat
wer hat mein Avatar geklaut?

Welches?

Hab auch gehört dass Frau Ministerin wieder hat zuschlagen lassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

22.09.2006 17:26
#6 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Na die blaugrünen Männekes. Die sind da, es dauert nur...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.09.2006 21:27
#7 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hier steht's - aber leider nur im Original:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"ROGOZNICA - Sedam od jedanaest članova rogozničkog Općinskog vijeća podnijelo je danas ostavke na mjesta u Vijeću, čime su stečeni uvjeti za njegovo raspuštanje, a istodobno je 19 Rogozničana prekinulo štrajk glađu, započet prije pet dana.
Na konferenciji za novinare nakon sjednice Vijeća kao razlog ostavkama navedeno je da Ministarstvo prostornog uređenja, zaštite okoliša i graditeljstva inzistira da donesu prostorni plan uređenja kojim bi izvan obuhvata građevnog područja ostalo 330 objekata, na što vijećnici ne mogu pristati.

Ostavke na mjesta u Općinskom vijeću podnijeli su vijećnici HDZ-a (4), Nezavisne liste Ante Bogavčića (2) i nezavisni Ivo Lovrić, a vijećnici "Danice" (2) odbili su podnijeti ostavke, s obrazloženjem da nisu bili uključeni u donošenje općinskoga prostornog plana uređenja. Još prije nekoliko mjeseci zbog neslaganja s politikom vodećih ljudi u Rogoznici ostavke na mjesto u Vijeću podnijela su dva vijećnika Nezavisne liste Franje Pašalića.

"Nismo podnijeli ostavke zbog štrajka glađu, nego zato što je ministrica Marina Matulović-Dropulić tražila da prihvatimo prostorni plan uređenja koje je nametnulo njezino ministarstvo.Time smo trebali potvrditi odluku da se iz prostora ukloni 330 objekata", rekao je općinski načelnik Nikica Goleš." ...[usw.]
[Quelle: vecernji-list.hr]

Sanja und Thorsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

23.09.2006 10:47
#8 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hallo Ihr Lieben,

wir haben es selbst miterlebt.

War schon ein imposantes Erlebnis als am 13. September gegen 8 Uhr ein riesen Polizeiaufgebot (5 Autos) einschließlich Krankenwagen die Zufahrt zu einer Siedlung neben Razanj bei Rogoznica sperrten und niemanden mehr dahin ließen. Von unserem Balkon konnten wir dann 3 Bagger in aktion erleben, die abrissen was das Zeug hielt. Von Unserer Vermieterin haben wir dann gehört, dass es sich um Illegal gebaute Häuser handelte...... Den Hintergrund kenne ich aber nicht.


Gruß Sanja und Thorsten

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 11:47
#9 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Es wird lolig in Rogoznica.
Die Lokalpolitiker haben aus Protest ihre Mandate niedergelegt und irgendein Promiadvokat will die Regierung verklagen und erzwingen, dass das Gleichheits-Prinzip für alle 500 000 Schwarzbauten in HR angewandt wird, was sich natürlich keine Regierung erlauben kann, zumal der Schwarzbau in den 90ern von der Regierung sogar gefordert wurde

Weiß jemand, wie viele von den 330 für den Abriss vorgesehenen Häuser bereits platt sind?

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

23.09.2006 11:51
#10 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

http://www.index.hr/clanak.aspx?id=327091

In Antwort auf:
Weiß jemand, wie viele von den 330 für den Abriss vorgesehenen Häuser bereits platt sind

Ich denke 9!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2006 12:06
#11 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hier ein weiterer Bericht aus "Jutarnji List" zu diesem Thema von gestern:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dort wird berichtet, daß sogar eine super Riesenvilla abgerissen werden soll.

Und hier doch wieder ein Posting, zu einem kontroversen Thema:
Einige der Betroffenen in Rogoznica, befanden sich bis gestern im Hungerstreik, weil sie davon ausgehen, daß sie betrogen worden sind.
Grundsätzlich möchte ich zu dieser weiteren Aktion sagen/schreiben, daß ich selbst nicht so recht weis, was ich von so etwas halten soll. Da werden z.T. Häuser abgerissen, deren Besitzer sogar eine Baugenehmigung der Gemeindebehörden vorweisen können. Das Ministerium stellt jetzt auf einmal fest, daß diese Genehmigungen zu Unrecht erteilt worden sind und lässt die Häuser, wenn sie nicht den einzigen Wohnsitz des Besitzers darstellen, abreissen. Diejenigen Besitzer, die ihre Häuser gebaut haben, um die Wohnungen als Ferienwohnungen zu vermieten, stehen nun im wahrsten Sinne des Wortes vor einem Trümmerhaufen und wissen noch nicht einmal, wie sie die Kredite zurück zahlen sollen, die sie für den Bau dieser Häuser aufgenommen haben. Auf der anderen Seite, hat der Staat aber auch das Recht, wenn er Häuser abreissen lässt, die nach seinen Vorschriften, illegal errichtet worden sind. Wie das auf lokaler Ebene teilweise geregelt worden ist und geregelt wird, pfeifen hier die Spatzen von den Dächern. Das kann der Staat natürlich auch nicht durchgehen lassen. Das Ministerium will anscheinend beweisen, daß hier eine Ordnung und Rechtsstaatlichkeit eingeführt werden soll. Zumindest für die Betroffenen, ist das ein riesen Problem, denn einige dieser Leute wissen gar nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll.
Was ich überhaupt nicht begreifen kann, ist die Tatsache, daß auch jetzt noch ganz aktuell, weiterhin neue Häuser mit Ferienwohnungen, an Stellen gebaut werden, (Entfernung zum Meer) wo jedem bekannt sein muss, daß sie dort, nach den gesetzlichen Vorschriften, nicht gebaut werden dürfen. Da stellt sich die Frage, ob diese in ein paar Jahren auch wieder abgerissen werden.
Deshalb mein gut gemeinter Hinweis an alle, die ein neues Haus oder eine neue Wohnung hier in Kroatien kaufen wollen. Denen empfehle ich dringend, insbesondere bei Objekten in unmittelbarer Meeresnähe, sich vorher, auch/sogar von dem zuständigen Ministerium, bestätigen zu lassen, daß alles seine Ordnung hat und den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Nach einigen anderen Orten, ist nun Rogoznica dran. Da muss man sich leider schon fragen, wo geht es danach weiter.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 12:44
#12 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Ich glaube, dass die Zeitung stark bei der deutschen Bild abkupfert
Wenn man sich die Überschriften so ansieht…..
Es wäre Paradox, wenn man die Hütte auch abreissen würde, zumal der Typ als einziger ne Baugenehmigung zu haben scheint.

Aber in Kaotien ist eben alles möglich

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2006 13:04
#13 RE: Abriß in Rogoznica Antworten
@ Ratibier

Für was, scheint er eine Baugenehmigung zu haben. Für eine Privatvilla zur eigenen Nutzung, oder für ein ganz anderes Objekt? Hab ich da etwa etwas falsch verstanden?

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2006 13:44
#14 RE: Abriß in Rogoznica Antworten



und das ist auf einmal relevant?

In Kroatien stehen 500 000 Schwarzbauten rum und da soll ein „legales“ Haus abgerissen werden,
nur weil der Typ kein Hotel draus gemacht hat
Ich lach mich tot
Das kann nur politischen Hintergründe haben
Na das möchte ich gerne sehen.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

23.09.2006 13:55
#15 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Hat keiner aktuelle Fotos?

..............
Golphi

Gast
Beiträge:

23.09.2006 14:08
#16 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

es gibt vom Internet Fernsehen Trogir zwei Reportagen mit Bildern als Video-Stream:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2006 14:13
#17 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

@ Golphi

Schau nochmal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Auch dieses Häuschen soll abgerissen werden. Ratibier glaubt allerdings, "dass die Zeitung stark bei der deutschen Bild abkupfert".

Pozdrav Soline

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.09.2006 14:18
#18 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Das auch frühere Minister nicht verschont werden, zeigt dieser Bericht:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, diesmal von Baska Voda.

Pozdrav Soline

Gast
Beiträge:

26.09.2006 21:56
#19 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Pressekonferenz aus Rogoznica vom Internet TV Trogir als Video-Stream:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dort spricht der Anwalt Krešimir Krsnik.

Ein weiterer Bericht über diese Pressekonferenz hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich glaube mit dem Anwalt wird es ein Ende der Abrißtätigkeiten geben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.09.2006 22:21
#20 RE: Abriß in Rogoznica Antworten

Ob der Herr Rechtsanwalt Krešimir Krsnik da etwas für die Betroffenen erreichen kann, möchte ich mal schwer bezeifeln. Recht haben und Recht bekommen, sind auf der ganzen Welt zweierlei Dinge. Warum soll das in Kroatien anders sein.

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1467
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8316
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1160
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10111
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz