Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 131 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Oldicamper Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 47

04.10.2006 23:24
#41 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Hallo ´Milica,
Du hast Recht
Wenn Du Deine Würde und Selbstgefühl behalten willst, - - - außerdem eine gute Nachtruhe, -- dann laß es.
Gute Nacht
die Oldicamper.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.10.2006 09:19
#42 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
In Antwort auf:
Richtig - Erfahrung mit Charterskippern !


Es kommt nicht darauf an, ob Charterskipper oder Eigner, sondern darauf, wieviel Erfahrung man hat! Ich selbst war jahrelang Eigner und chartere nun- aber eben etwas mehr als der Durchnittsbürger. Letztes Jahr habe ich einen Chaoseigner in Vrulje erlebt, der unfähig war, dort anzulegen! Er fing die Muring, trieb ab, usw. usw.... Wir halfen natürlich, aber kein Wort des Dankes, sondern nur Überheblichkeit! Es gibt solche und solche!
LG

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.10.2006 09:40
#43 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
Es kommt nicht darauf an, ob Charterskipper oder Eigner, sondern darauf, wieviel Erfahrung man hat


Ein netter Bericht in http://www.skippertipps.de/index2.htm
Reisebericht vom Aug. 2006: so wie mans nicht machen sollte.
Er war noch stolz, eine Kautionsversicherung zu haben

mr3

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.10.2006 09:47
#44 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

@ Oldikamper!

Schreib mal, ob du die Beiträge hier im Forum überhaupt noch zur Kenntnis nimmst. Wenn ja, schick mir bitte eine PM und ich werde dein umfangreiches Posting von gestern gerne beantworten. Solange der Admi, meine PM von gestern nicht beantwortet hat, werde ich nämlich auch nichts mehr hier in diesem Forum schreiben. Es gibt ja schliesslich auch noch andere Foren, die sich mit dem Thema Kroatien beschäftigen.

Pozdrav Soline

Gast
Beiträge:

05.10.2006 14:09
#45 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

[Es kommt nicht darauf an, ob Charterskipper oder Eigner, sondern darauf, wieviel Erfahrung man hat! Ich selbst war jahrelang Eigner und chartere nun- aber eben etwas mehr als der Durchnittsbürger. Letztes Jahr habe ich einen Chaoseigner in Vrulje erlebt, der unfähig war, dort anzulegen! Er fing die Muring, trieb ab, usw. usw.... Wir halfen natürlich, aber kein Wort des Dankes, sondern nur Überheblichkeit! Es gibt solche und solche!

-

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kapetanjos,

..das sollte Herr F.Rink sich mal zu Herzen nehmen ! ( Hat er überhaupt eins ? )
Milica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.10.2006 14:55
#46 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten
Ist ja richtig schlimm, was aus diesem Ordner geworden ist und das nur, weil ich ursprünglich gegen diesen Satz ==>
In Antwort auf:
was ich allerdings als abzocke empfunden habe , waren 185 kuna für 4 stunden
liegeplatz in skradin.
verbal angegangen war ......


In Antwort auf:
Warum sollen "blutige" Laien, wie Maja3010 und ich nicht "dumme" fragen stellen dürfen, die gerade entweder ihren Bootsführerschein gemacht haben, oder sich gerade mit einem neu erworbenen Schlauchboot und 20 PS-Motor zum 1. mal nach Kroatien auf Reisen begeben und Rat und Hilfe suchen ?????
Zeige mir doch bitte mal, wo ich gegenteiliges geschrieben haben soll ??
Du bist seit 27.07.2006 Mitglied in diesem Forum und glaubst, ein vernichtendes Urteil über mich abgeben zu müssen/können ?
Ich denke, Du solltest einmal aufmerksam speziell den Boote-Bereich in diesem Forum durchlesen und Du wirst sehr schnell erkennen, daß Dein Vorwurf absurd ist !

In Antwort auf:
Was um alles in der Welt ist daran so schlimm, dass man darauf nicht mit der Geduld der erfahrenen "Senioren" darauf antworden kann ???
Nichts - absolut nichts !!
Dieser "Senior Fred" hat sich sogar in Bemühung um sachlich fundierte Auskünfte für Neulinge hier mit dem allmächtigen ADAC angelegt und versucht auch sonst immer, gerade blutigen Anfängern gute Tips und Hilfe zu geben ! Dieser "Senior Fred" scheut sich auch nicht immer wieder einmal in Medulin bzw. Pula telefonisch Auskünfte für Fragesteller hier im Forum einzuholen !

In Antwort auf:
ist er ein "Seemann" , der die Unterschiede von Bojen, Stadthäfen und Marinas gut kennt??

"Er" ist es vielleicht, sofern Du es akzeptierst, daß "er" seit 1988 als Skipper auf der Adria zwischen Medulin und Dubrovnik und seit 1974 in Jugoslawien / Kroatien unterwegs ist.

In Antwort auf:
ist er ein "normaler Mensch" , ein "studierter", oder ein "promovierter und abgehoben

Normaler Mensch ? Ich denke ja !
Studierter ? Ja - Maschinenbau
Promovierter ? Nein, für die TH hat es nicht gereicht
Abgehoben ? Ich denke nicht !

In Antwort auf:
Ist er der Beherscher dieses Forums ???
Ganz sicher nicht !

Darf ich Dir sonst noch Fragen beantworten ?

.

Zitat von jugocaptan
Diese bereits im Ansatz untolerierbare Fragestellung hinsichtlich "Charterschiff" lässt absolut auf einiges schließen.
Ja ? Worauf denn ??
Naja - Du kennst die Vorgeschichte zu dieser Frage
Zitat von F. Rink
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Ihr das Boot gechartert hattet ?
nicht, sonst hättest Du sie sicher nicht gestellt ==> Wer verchartert sein Segelschiff ...
sowie ==> Yachtcharter Sprungmann ....

.

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.10.2006 17:32
#47 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

In Antwort auf:
.das sollte Herr F.Rink sich mal zu Herzen nehmen ! ( Hat er überhaupt eins ? )


Ja, das hat er! Es ist zwar manchmal direkt (na und?), aber es kommen immer sachlich fundierte Antworten!
Und bezüglich Eigner und Charterer sind Fred und ich ,glaub ich, der selben Meinung!
LG

Marlin ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 17:50
#48 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Ja tu nur schleimen, wie immer. Tatsache ist doch das Rink in andere Foren nicht mehr gerne gesehen ist.

Krofan ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 18:17
#49 RE: Abzocke oder Arroganz der Turis ?? Antworten

Stimmt schon,dass sich speziell die Vielschreiber bei Fred einschleimen , obwohl dieser bei seinen vielen Postings in der Mehrzahl nur stichelt und ätzende Bemerkungen macht. Sachliche Stellungnahmen sind sehr selten.
Wenn nun seine "Fans" sein Verhalten gutheißen, vertreibt er doch speziell neue Poster dadurch, dass auf solche gleich scharf geschossen wird.
Somit bleibt das Forum sein Spielplatz und er wird von seinen Bewunderern beklatscht, wenn er wieder einen Neuen
richtig niedergemacht hat. Ob das auch im Sinne des Forums ist ?

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

05.10.2006 18:55
#50 Feige anonyme Schreiber Antworten

In Antwort auf:
Wenn nun seine "Fans" sein Verhalten gutheißen
Auch wenn du noch soviele anonyme Postings unter verschiedenen Namen schickst bleibst du doch
die gleiche Person! Seine Gegner haben sich nun in einer Person zu einer konzertierten Aktion versammelt??
Lasse doch diesen Unsinn, der in einen Kindergarten gehört, oder bist du etwa selbst noch dort?

In Antwort auf:
Sachliche Stellungnahmen sind sehr selten.
Das zeigt doch, dass du den Grossteil seiner Postings garnicht kennst.

In Antwort auf:
obwohl dieser bei seinen vielen Postings in der Mehrzahl nur stichelt und ätzende Bemerkungen macht
Wenn du auch nur einen kleinen Bruchteil seines Wissen hast, darfst du zufrieden sein!



Volker Offline



Beiträge: 878

05.10.2006 20:24
#51 Nun mein Senf dazu Antworten
Nu hat es mein Thema auf 51 Antworten gebracht.
Wer hätte das gedacht ...

@Fred
Warst wirklich nicht besonders nett
Als ich Deine Antwort unter der Überschrift "Arroganz oder Abzocke"
gelesen hab, bin ich auch zusammengezuckt und erinnerte mich an unseren
ersten Clinch. Nu kenne ich Dich wohl schon ein wenig besser und vermute,
dass Du das nicht so hart gemeint hast, wie es angekommen ist.
Oder aber Du interpretierst Majas Antwort ganz anders als z.B. ich.
Ich sage es Dir wieder und wieder:
Ich schätze Dich sehr, Dein Wissen über Kroatien ist superklasse,
Deine Hilfsbereitschaft ist ungemein groß.
Wenn Du nur noch weniger scharf formulieren würdest, dann würden das auch
alle so erkennen.
(Schade dass unser Treffen nicht hingehauen hat. Ich hätte diesen unmöglichen
Typen gerne mal persönlich kennengelernt. Ich hoffe Dein Angebot gilt auch
noch für kommende Jahre!?)

@Alle (die Fred mögen oder auch nicht mögen)
Wie ist Abzocke eigentlich definiert?
Wahrscheinlich im Norden ganz anders als im Süden.
Wenn ich als Rheinländer unter meines Gleichen von Abzocke in der
Werkstatt von Zadar spreche (Fred, du kennst die Storry) würde das
niemand mit Arroganz in Verbindung bringen.
Klar, ich kann mich vorher informieren - aber wer hat schon die Zeit dafür?
Maya schrieb: "empfand ich als Abzocke"
So empfand Sie es halt! (Hätt mir auch so gehen können)
Es gibt halt diejenigen, die so reden (schreiben) wie der Schnabel gewachsen ist
und dann gibt es diejenigen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Shitt ist halt nur wenn die zusammentreffen ...

Übrigens: sie schrieb nicht: "es war Abzocke"

Nu vertragt euch wieder
Ist doch kein Grund dem Forum fernzubleiben.

Gruß Volker

Marlin ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 21:42
#52 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

Also ich versichere das ich und Krofan nicht eine Person sind. Aber warum feige anonyme Schreiber.? Soll ich mich in einem Forum anmelden wo jeder neue gleich niedergemacht wird. Noch dazu von meistens einer Person. Schaut doch mal ins Boote oder Schlauchbootforum - Archiv. Vielleicht könnt Ihr dann unsere Meinung zu Rink verstehen.
Gruss an Krofan und Aufnimmerwiedersehen Kroatien - Forum.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.10.2006 09:16
#53 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
Ja tu nur schleimen, wie immer. Tatsache ist doch das Rink in andere Foren nicht mehr gerne gesehen ist.


Ich kann nur jedem anonymen oder auch den angemeldeten Schreibern versichern, dass ich es absolut nicht nötig habe zu schleimen! Außerdem wird in diesem Forum niemand niedergemacht, dafür sorgt schon der Administrator! Und gegen kritische Beiträge, von welcher Seite auch immer,wird ja niemand etwas einzuwenden haben. Und wenn es jemanden nicht passt, so braucht er sich hier auch nicht tummeln, und auf gewisse gedankliche Auseinandersetzungen und auf ein gewisses Niveau lasse ich mich ein.
Liebe Grüße!

borabär Offline



Beiträge: 184

06.10.2006 10:34
#54 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

KINDERGARTEN!!!!

Volker ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 12:07
#55 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

In Antwort auf:
Schaut doch mal ins Boote oder Schlauchbootforum - Archiv. Vielleicht könnt Ihr dann unsere Meinung zu Rink verstehen.


@Marlin
Vielleicht kennen wir die Hintergründe von diesen Beiträgen aber auch nicht genau?
Mal drüber nachdenken!

Gruß Volker

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

06.10.2006 12:16
#56 RE: Nun mein Senf dazu Antworten


@Volker
Kennst du denn diese oder andere Beiträge oder F.Rink aus anderen Foren?

Volker ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 12:58
#57 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

Ja!

Ich bin auch nicht immer seiner Meinung!
Aber wenn man dann mit ihm spricht, stellt sich so manches ganz anders dar.

Habe ihn eben auch darauf hingewiesen, dass er Maya keine Gelegenheit gegeben hat,
ihre Aussage bzgl. Abzocke zu korrigieren.

Er schiesst halt direkt scharf - finde ich auch nicht (immer) gut - so ist er halt.

Das kann man so hinnehmen oder auch nicht.

Wäre nur schde, wenn er nicht mehr schreiben würde.
Mir hat er viele gute Tips gegeben.

Gruß Volker

Krofan ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 13:23
#58 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

Es ist schon seltsam: beinahe jeder Poster gibt zu, dass Herr Rink scharf schießt, direkt ist und das nicht gut ist. Gleich darauf kommt aber die Aussage, dass er halt so ist und man es so nehmen muss. Und dies in oberlehrerhafter Art von Personen, die aufgrund ihres hohen Niveaus sich mit uns gar nicht mehr auseinandersetzen wollen. Wieso können diese Personen, wenn sie schon so ein hohes Maß an Intelligenz besitzen,nicht diese dazu verwenden, um auch dem Herrn Rink einmal klarzumachen, dass auch er sich an die im normalen Umgang gültigen Regeln halten sollte ?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.10.2006 14:09
#59 RE: Nun mein Senf dazu Antworten
Jetzt ist aber mal gut hier. Das Thema wird langsam richtig dooooof.
Wer nichts zu tun hat, kann bei mir den Garten umschoren, mein Auto waschen,
Fenster putzen oder sonstige Arbeiten erledigen. Ich finde für alle was.

Macht doch einfach über pn weiter. Danke

Grüsse Claudia

Karl Napp der Abwaschbare ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 14:13
#60 RE: Nun mein Senf dazu Antworten

Ist das hier ne Gerichtsverhandlung oder nur eine billige Schmierenkomödie?
Wenn ihr den Burschen loswerden wollt, dann schreibt das doch offen oder haltet
endlich eure klappe!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Mo, 28.03.2011 HR 14:15-15:00 Uhr Nationalparks im östlichen Europa Kornati - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.03.2011 13:22
von beka • Zugriffe: 720
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ruhesucher
14 06.04.2020 12:22
von beka • Zugriffe: 3204
****APARTMENTS IN MURTER AND KORNATI****
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marijanka
1 29.05.2012 09:32
von marijanka • Zugriffe: 847
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Robinson Urlaub - Kornati - eigene kleine Insel!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.05.2005 22:32
von biki • Zugriffe: 1479
Mi. 07.04. ARD 15:15 Uhr: Abenteuer Wildnis: Kornati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 05.04.2004 23:45
von Bertram • Zugriffe: 922
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz