Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 131 Antworten
und wurde 2.908 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.10.2006 18:05
#101 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

In Antwort auf:
Ausserdem hat sich das Problem ja wohl von ganz alleine und recht drastisch erledigt.

Das wird sich hoffentlicht NICHT bewahrheiten !!!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.10.2006 18:33
#102 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

In Antwort auf:
Ich will auch unseren Fred wiederhaben


Ich auch!!!

2,9 Jahre bin ich jetzt in diesem Forum unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden, was andere Forumsteilnehmer hier so von sich
geben und umgekehrt wird es genau so sein. Aber eine derartige Hetzjagd zu veranstalten, das ist für mich
unterste Stufe. Ausserdem bringe ich das Wort Abzocke ebenfalls in Verbindung mit Betrügereien.
Vielleicht sollte sich so mancher mehr mit der deutschen Sprache beschäftigen und so schreiben, dass es alle
verstehen.
Oder evtl. vorher mal im Duden nachschauen - abzocken = jmdn. auf betrügerische Art um sein Geld bringen.
Hier hat sich Maja ganz klar falsch ausgedrückt und es wäre an ihr gewesen, das richtig zu stellen.

Grüsse Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.10.2006 18:45
#103 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

Zitat
abzocken = jmdn. auf betrügerische Art um sein Geld bringen.



Dass nicht von Betrug die Rede war, dürfte eigentlich klar sein. Vermutlich wollte Maja mit dem Wort Abzocke ausdrücken, dass man ihr viel bzw. ihrer Meinung nach zuviel Geld abgenommen hat. Ich habe im Juli auch von Abzocke gesprochen, als die österreichische Polizei mir für eine Bagatelle 200 € abknöpfen wollte, und da habe ich sicher auch keine Betrügereien vermutet. Vermutlich benutzen die meisten Menschen dieses Wort dann fälschlicherweise für überteuerte Leistungen, die aber nicht betrügerisch waren.

Aber lassen wir das mal außen vor. Fred hat ziemlich deutlich seine Meinung gesagt, die manchmal etwas ruppig ankommt und von manchen Menschen, die ihn nicht so gut kennen wie die langjährigen Mitglieder, als Beleidigung aufgefasst werden kann, wie auch hier leider geschehen. Dass dann aber anonyme Schreiber aus ihren Löchern kriechen und ihn hier herunterputzen, finde ich schlichtweg das Letzte! Hinter solchen Feiglingen will sich doch wohl niemand verstecken!

@ Fred

Willst du dich von solchen Typen vertreiben lassen?

Gruß Vera

maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 18:50
#104 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

....unglaublich was hier für eine lächerliche "erbsenzählerei" betrieben wird.
das ist ja allerschlimmstes "beamtentum" ( jetzt hab ich mich bestimmt wieder falsch ausgedrückt)
aber keine sorge, ich bin selber eine !
und klarstellen muß ich hier garnichts !
maja

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.10.2006 19:00
#105 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
In Antwort auf:
und klarstellen muß ich hier garnichts !


maja, das war mir klar, sonst hättest du es schon längst gemacht.
Egal, wer sich nun mehr beleidigt fühlt, du hast fälschlich das Wort "Abzocke" verwendet,
obwohl du nicht betrogen wurdest. Wenn du die genaue Bedeutung der Worte nicht kennst,
solltest du sie auch nicht verwenden. Auch ich habe dein Posting falsch verstanden.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.10.2006 19:01
#106 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
In Antwort auf:
....unglaublich was hier für eine lächerliche "erbsenzählerei" betrieben wird.
das ist ja allerschlimmstes "beamtentum" ( jetzt hab ich mich bestimmt wieder falsch ausgedrückt)
aber keine sorge, ich bin selber eine !
und klarstellen muß ich hier garnichts !


Auch schon mal keine einnehmende, kuschelige und per se sympathietaugliche Antwort von Maja.
Aber es durfte sich ja endlich mal gegen Fred entladen, gelle ?
Da wurde von allen Seiten mal hübsch auf den anfahrenden Zug aufgesprungen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.10.2006 19:06
#107 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

Zitat
Auch schon mal keine einnehmende, kuschelige und per se sympathietaugliche Antwort



Ja was denn nun? Du woltest doch auch kein kuscheliges Forum, oder?

LG Vera

maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 19:07
#108 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

warum legt ihr jedes wort auf die goldwaage oder nehmt es auseinander ?
wie kann jemand sich persönlich so dermaßen durch ein einziges wort angegriffen fühlen ?
und wenn , hätte er mich doch erst einmal fragen können wie ich es gemeint habe, oder ?
nicht gleich mit kanonenkugeln auf spatzen schießen !
maja

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

09.10.2006 19:07
#109 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

In Antwort auf:
und klarstellen muß ich hier garnichts !

Das hätte mich aber auch bei deiner überaus uneinsichtigen Art sehr gewundert!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.10.2006 19:09
#110 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
In Antwort auf:
Ja was denn nun? Du woltest doch auch kein kuscheliges Forum, oder?

EBEN !!!!!

Aber da würde sich jetzt keine breite Front der Beschwerdeführer aufreihen.
(Das wäre dann ja auch wirklich nicht mehr zum aushalten.)

maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 19:10
#111 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
...und klarstellen muß ich hier garnichts !
---------------------------------------------------------------
Das hätte mich aber auch bei deiner überaus uneinsichtigen Art sehr gewundert!
----------------------------------------------------------------------------------
jaques :


....weil ich mir von einem mann nicht alles gefallen
lasse bin ich uneinsichtig ????
das ist männerlogik !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.10.2006 19:14
#112 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
In Antwort auf:
....weil ich mir von einem mann nicht alles gefallen
lasse bin ich uneinsichtig ????
das ist männerlogik !


@ Maja

Nicht auf jede doofe Anmache gleich anspringen.

Ich finde es o.k., dass du dich wehrst, wenn du dich angepampt fühlst, aber dass dann der ganze andere Haufen da hinzu
zuspringen hat, um seinen allgemeinen Groll auf jemanden endlich mal loszuwerden, weil diesmal so viele (vermeintlich) mitmischen, ist einfach unterstes Regal. Darum geht's doch inzwischen.
Damit bist du doch jetzt gar nicht mehr gemeint. Mit Fred kommst du ja vielleicht auch noch alleine klar.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 19:17
#113 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

...das habt ihr wohl übersehen ??!!??

....und wenn , hätte er mich doch erst einmal fragen können wie ich es gemeint habe, oder ?
nicht gleich mit kanonenkugeln auf spatzen schießen !
ist doch was wahres dran, oder ???
maja3010

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.10.2006 19:34
#114 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

Ich wäre sehr dafür, die gegenseitigen Anschuldigungen jetzt mal zu beenden, weil die sowieso zu nichts führen. Hier sind etliche Missverständnisse aufgetreten, irgendwelche außenstehenden Unbeteiligten haben das ganze dann schön hochgebauscht und für noch mehr Missstimmung gesorgt. Nur weitere Anschuldigungen bringen uns auch nicht weiter.

Fazit: Maja hat es nicht so gemeint wie Fred es aufgefasst hat. Er hat nicht gefragt wie sie es gemeint hat und schon haben wir das gefundene Fressen für die Aasgeier, die in ihren mehr oder weniger anonymen Löchern sitzen.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein. Ich will nicht schon wieder einen Thread wegen Sinnlosigkeit schließen müssen.

Gruß Vera

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.10.2006 19:36
#115 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

Als etwas älterer Teilnehmer hier in diesem Forum, habe ich zu diesem Thema, eine herzliche Bitte an ALLE.

Nun wird schon einige Tage darüber diskutiert, ob sich Fred Rink richtig verhalten hat oder nicht. Die Eine Gruppe meint, daß er bei seiner Antwort, na sagen/schreiben wir mal, sich im Ton vergriffen hat und die andere Gruppe (wie ich) meint, daß er eine besondere Art der Ausdrucksweise hat. Das diejenigen, die versuchen Verständnis für ihn aufzubringen, dann auch noch als Schleimer bezeichnet werden, ist ebenfalls nicht angebracht.

Also, liebe Leute hier im Kroatienforum. Wollen wir über dieses Thema noch tagelang weiter diskutieren oder was wollen wir. Die Lösung ist ganz einfach. "Unser" Fred macht einfach weiter mit und wir, die Anderen, legen nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage. Ich gebe einem meiner Vorschreiber Recht. Erst vor ein paar Wochen haben wir ihm zum Geburtstag beglückwünscht und ihm alles Gute gewünscht. Und nun, nach ein paar Tagen, sollen wir darauf verzichten, daß er weiterhin, wie in der Vergangenheit, gute Hinweise für einen schönen Urlaub in Kroatien gibt. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Bitte lassen wir Fred so wie er ist, er ist Konsequent und Prinzipientreu. Und wenn jemand etwas über seine zweite Heimat schreibt, was ihm nicht passt und nach einer Meinung nicht richtig ist, ist er ganz besonders empfindlich. Evtl. sogar empfindlicher, als wir Kroaten selbst. Und das er uns in schweren Zeiten geholfen hat, hat er bewiesen. Das darf man dabei auch nicht vergessen. Und Vera hat die richtigen Worte an ihn gefunden: "Willst du dich von solchen Typen vertreiben lassen?
Bitte beenden wir dieses Thema und Fred macht weiter bei uns mit.

Pozdrav Soline

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

09.10.2006 19:41
#116 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
@maja3010
In Antwort auf:
wie kann jemand sich persönlich so dermaßen durch ein einziges wort angegriffen fühlen ?
Das kannst wohl nur Du uns erklären. Fred hat sich persönlich nicht angegriffen gefühlt. Du aber anscheinend sehr wohl.

Der "strittige" Begriff ist im Deutschen klar und eindeutig definiert. (siehe oben) Warum also soll jemand, der der dt. Sprache mächtig das hinterfragen?
Stell Dir mal vor jemand hätte gesagt, Du wärst der dt. Sprache nicht mächtig. Ich glaube da würde das ertappte Rumpelstilzchen blaß werden vor Neid...

...


In Antwort auf:
das ist ja allerschlimmstes "beamtentum" ( jetzt hab ich mich bestimmt wieder falsch ausgedrückt)
aber keine sorge, ich bin selber eine !
und klarstellen muß ich hier garnichts !
maja


Und dass Beamte nix annehmen, nicht mal Einsicht oder gar Vernuft ist leider allzu bekannt.
Schade drum.


maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 19:43
#117 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

..sag ich ja, männer könnens einfach nicht lassen!
geht ja schon wieder los !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.10.2006 19:45
#118 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten

Wehe, es sagt nochmal einer, die Frauen geben keine Ruhe!

maja3010 Offline



Beiträge: 163

09.10.2006 19:48
#119 RE: Die Treibjagd ist beendet! Antworten
so leute, laßt es endlich gut sein,wird ja auch
langsam langweilig !

habe nur eine bitte : lieber einmal mehr nett hinterfragen als einmal zu wenig,
dann kann es nicht zu solchen mißverständnissen kommen !

lieben gruß an alle !
maja 3010

Jaques66 Offline



Beiträge: 88

09.10.2006 19:53
#120 Emanzipation? Antworten

In Antwort auf:
....weil ich mir von einem mann nicht alles gefallen lasse bin ich uneinsichtig ???? das ist männerlogik !

Nun wird es für mich schon sehr viel klarer.
Da muß ich doch mal nachfragen, Maja wohl ein Emanzipationsproblem hat?

(das war nur eine Frage, die sich mir aufgedrängt hat - keine Behauptung! )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Mo, 28.03.2011 HR 14:15-15:00 Uhr Nationalparks im östlichen Europa Kornati - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.03.2011 13:22
von beka • Zugriffe: 720
Ausflug zum Nationalpark Kornati von Trogir aus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ruhesucher
14 06.04.2020 12:22
von beka • Zugriffe: 3204
****APARTMENTS IN MURTER AND KORNATI****
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von marijanka
1 29.05.2012 09:32
von marijanka • Zugriffe: 847
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Robinson Urlaub - Kornati - eigene kleine Insel!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.05.2005 22:32
von biki • Zugriffe: 1479
Mi. 07.04. ARD 15:15 Uhr: Abenteuer Wildnis: Kornati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 05.04.2004 23:45
von Bertram • Zugriffe: 922
Europas wilder Osten - Nationalpark Kornati
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von martina
4 06.03.2004 11:05
von Bertram • Zugriffe: 2292
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz