Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 15.005 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
lisalyon ( Gast )
Beiträge:

23.09.2006 17:39
Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro Antworten

Stand Mitte Sept. 2006:
Während unserer Reise (u.a. durch Kosovo) wollten wir die schönen Strände von Montenegros Küste besuchen.
Campingplätze: Daumen nach unten! Sanitäranlagen: würd ich noch nicht mal meinen Hund drauf lassen, wenn ich einen hätte...
Was wir in unserer Naivität nicht bedachten, durch die Ablösung Montenegros von Serbien, sind selbige wieder in ihre Heimat und die Campingplätze sind mehr oder weniger verwaist, d.h. es wird eine Art Notservice betrieben....
Viele Serben waren wohl dort im Service beschäftigt, Rezeption, Küche, etc.
Wir waren u.a. eine Nacht im Camp Jaz ...echt übel. Der Capo vom Camp sehr unfreundlich und lustlos (kein Wunder...)
Der Strand zugestellt mit Liegen und Schirmen (ich dachte, ich bin in Italien...).
Die Plumpsclos unter aller Sau...das muss einfach gesagt werden.
Duschen? Ja klar, kalt im Freien, wo sonst? Wir sind ja nicht so anspruchsvoll, aber dafür ca. 20 Euro zu löhnen?!
Nein danke.
Falls es jd. interessiert: es gab keine Probleme durch den Kosovo. Straßen waren ok. und wir haben sehr hilfsbereite, freundliche und fröhliche ! Menschen kennengelernt.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Camping Montenegro

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

25.09.2006 00:19
#2 RE: Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro Antworten

Zitat von lisalyon



Zitat
Campingplätze: Daumen nach unten!...]

Ich weiß nicht, welche Erwartungen Du hattest und wie viel Plätze Du gesehen hast...Jaz mag auch dieses Jahr zumindest Mitte August noch sehr schlecht gewesen sein ( in den letzten Jahren war der CP offiziell noch gar nicht in Betrieb und wurde "wild" genutzt..)

Zitat
Sanitäranlagen: würd ich noch nicht mal meinen Hund drauf lassen


Mag sein, dass Dein Hund Toiletten benützt - aber Du musstest ja auch nicht unbedingt in Jaz bleiben. Wir waren dieses Jahr zum 4. Mal in Monte , aber Jaz haben wir bisher immer gemieden!

Zitat
Was wir in unserer Naivität nicht bedachten, durch die Ablösung Montenegros von Serbien, sind selbige wieder in ihre Heimat und die CP sind mehr oder weniger verwaist, d.h. es wird eine Art Notservice betrieben....]
Viele Serben waren wohl dort im Service beschäftigt, Rezeption, Küche, etc.]

Das sind Behauptungen, die nicht stimmen.Wieso sollen hauptsächlich Serben dort beschäftigt gewesen sein??? Wir haben zahlreiche recht hilfsbereite und sehr freundliche Serben aus Belgrad und Novisad kennengelernt, die ( nach wie vor )sowohl in CG Urlaub machen und auch dort arbeiten!!!
Camping und Verbesserungen in diesem Bereich spielen seit 1990 noch keine Rolle im Tourismuskonzept von SCG und jetzt in CG , aber es ist sicher eine Frage der Zeit!

Zitat
Wir waren u.a. eine Nacht im Camp Jaz ...echt übel. Der Capo vom Camp sehr unfreundlich und lustlos (kein Wunder...)

Das kann ich bestätigen und deshalb sind wir weiter gefahren. Habt Ihr keinen anderen Platz gefunden ?( Becici Camp Avala - sehr freundliche Leute!!, Buljarica... Ada...)

Zitat
Der Strand zugestellt mit Liegen und Schirmen (ich dachte, ich bin in Italien...).
Die Plumpsclos unter aller Sau...das muss einfach gesagt werden.

Ich kenne mich in Italien nicht aus!



Zitat
20 Euro zu löhnen?!


???? Das glaube ich einfach nicht, es sei denn, Ihr wart mit 6 oder 7 Personen unterwegs. Habt Ihr nicht vor dem Übernachten nach dem Preis gefragt???? Wir haben in Ada bei Ulcinj( Hauptsaison 2 Pers., 1 Wohnmobil mit Strom pro Tag 10,50 € bezahlt....)

Ich war noch nicht im Kosovo, dafür in Albanien. Campingurlaub spielt in diesen Regionen noch absolut keine Rolle. Auch in Monte ist Campingurlaub noch nicht sehr "angesehen" - er ist eher noch der "Arme-Leute-Urlaub", für den zu Zeit noch nicht viel investiert wird. Wir haben das mit unserem Wohnmobil schon mehrfach erlebt - akzeptiert und uns darauf eingestellt!!!
Es hat sich seit 4 Jahren schon einiges verbessert - vom "ADAC Standard" sind die Plätze noch meilenweit entfernt.( Auch vom Preis her!!)Aber das weiß ich , wenn ich dorthin fahre und mich vorher kundig mache.
Ich bin gerne bereit, weitere Erfahrungen mit Dir auszutauschen siehe Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gruß,
ELMA


_________________________________________
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Friedrich Rückert

lisalyon Offline



Beiträge: 9

25.09.2006 13:28
#3 RE: Campingplätze in Montenegro, Camping Antworten
Hi ELMA,
erstmal danke für deine Antworten.
Aber vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal durch, denn du hast ein paar Sachen überlesen oder nicht richtig verstanden...
1.Ich hab keinen Hund....
2.Ich schrieb von "vielen Serben" und nicht "hauptsächlich Serben"...
Diese Info bekam ich von einem Menschen der in Serbien geboren ist und auf einigen Campingplätzen
in Montenegro gearbeitet hat.
Weder hab ich die Serben verunglimpft noch mich sonst über sie ausgelassen:
In Antwort auf:
Das sind Behauptungen, die nicht stimmen.Wieso sollen hauptsächlich Serben dort beschäftigt gewesen sein??? Wir haben zahlreiche recht hilfsbereite und sehr freundliche Serben aus Belgrad und Novisad kennengelernt, die ( nach wie vor )sowohl in CG Urlaub machen und auch dort arbeiten!!!

Gerne wären wir weitergefahren, aber ich hatte schon 15 Std. Fahrzeit hinter mir (wir kamen aus Griechenland...) und so blieb leider nicht viel Zeit alle CP, die mir u.a. von Freunden und aus dem Internet
empfohlen wurden, anzusteuern.
Unsere holländischen Freunde waren vor allem vom Strand des Camp Jaz sehr angetan und naja, meinen Erfahrungsbericht kennst du...
P.S. Wir waren 5 Leute! Aber selbst für 6 oder mehr war es viel zu teuer!
Das Hinterland von Montenegro hat uns sehr begeistert und lud dazu ein Station zu machen.
Deine Erfahrungen in Albanien würden mich aber interessieren.
Würdest du mich daran teilhaben lassen.
Würde mich freuen!
Liebe Grüße,
lisalyon

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

26.09.2006 22:28
#4 RE: Campingplätze in Montenegro Antworten
Will kein Öl zum Frust dazugiessen, aber:

In Antwort auf:
Der Strand zugestellt mit Liegen und Schirmen (ich dachte, ich bin in Italien...).

Sorry, ,aber dann kennst du Italien gleich "gut" wie Montenegro.
Es gibt hüben wie drüben genug! leere Strände zu finden, man muß nur weiter nach Süden fahren, dann ist Schluß
mit dem Lignano/Rimini-Feeling ... und so wäre es auch in Monte gewesen.

In Antwort auf:
aber dafür ca. 20 Euro zu löhnen?!

Für 5 Personen ist das aber nicht sehr viel, oder habe ich mich verrechnet?

--
lG Lucky

lisalyon Offline



Beiträge: 9

28.09.2006 15:29
#5 RE: Campingplätze in Montenegro Antworten
@ Lucky
..ein bißchen "ölig" kams schon rüber, aber egal...
ich denke, jeder macht eigene Erfahrungen, egal ob in Bella Italia (ich war da übrigens schon Mitte der 70er) oder in "Monte" (klingt ja "cool" oder irgendwo auf der Welt.
Und in diesen sog. Foren ist doch Meinungs-Erfahrungs-Erlebnisaustausch gefragt, oder?

Wenn für dich 20 € nicht viel sind ...(ich meine für einen Donnerbalken und ne kalte Dusche; danke für nix!). Als reiner Ab"Stellplatz" aber überteuert.
Z.B. In Griechenland od. Kroatien hab ich während der Hauptsaison nicht viel mehr gezahlt, aber dafür Sanitäranlagen 1a.

lg,
lisalyon

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.09.2006 20:01
#6 RE: Campingplätze an der schönen Küste von Montenegro Antworten
hallo lisalyon,
In Antwort auf:
..ein bißchen "ölig" kams schon rüber, aber egal...
nix für ungut
In Antwort auf:
ich denke, jeder macht eigene Erfahrungen, egal ob in Bella Italia (ich war da übrigens schon Mitte der 70er) oder in "Monte" (klingt ja "cool" oder irgendwo auf der Welt.

Yep, ich kenne Montenegro auch schon ziemlich lange und hatte nach 36 Jahren bzgl Camping keine allzuhohen Erwartungen.
Camping wird in CrnaGora (ELMA hats auch geschrieben) immer noch also "ArmeLeuteUrlaub" erkannt.
In Antwort auf:
Und in diesen sog. Foren ist doch Meinungs-Erfahrungs-Erlebnisaustausch gefragt, oder?

Stimmt, und das ist gut so ;o)
In Antwort auf:
Wenn für dich 20 € nicht viel sind...

Ihr wart doch 5 Personen, oder habe ich was falsch gelesen? - wären 4 Eur/Person ...
da habe ich (leider) schon mehr, für weit weniger bezahlt
In Antwort auf:
In Griechenland od. Kroatien hab ich während der Hauptsaison nicht viel mehr gezahlt, aber dafür Sanitäranlagen 1a.

Da ich sowohl Griechenland als auch Kroatien relativ gut kenne, würde es mich interessieren, wo das war ;o)

Nachtrag:
den Jaz habe ich mir letztes Jahr verkniffen, da ich gute Infos über diesen Platz hatte.
--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1074
Mo. 25. 3.2024 arte 16:55 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 893
Mi. 20.3.2024 3sat 17:45 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
14 Gestern 08:41
von beka • Zugriffe: 2524
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1092
Mo. 18.12.2023 Phoenix 17:15 Uhr Montenegros wilde Schätze Rakija, Honig, schwarzes Kraut
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
7 30.12.2023 10:08
von Lutilica • Zugriffe: 1096
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 928
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2055
TV-Tipp MNE! So. 31.3.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6062
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2382
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6186
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz