Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 88 Antworten
und wurde 8.588 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

17.01.2007 13:57
#41 RE: tuifly Antworten

Hallo,
Im Anhang der Buchungsbestätigung und Rechnung steht:

„Wir empfehlen allen unseren Fluggästen sich die Abflugzeit im Zeitraum ab 48 Stunden vor Abflug telefonisch im Servicecenter rückbestätigen zu lassen oder die Abflugzeit des Fluges im Internet unter "Flugplan" zu prüfen. Wenn Sie Ihren Flug verpassen, haben Sie keinen Anspruch auf Beförderung“.

Mein Flug findet 24 Stunden früher statt, also wäre das meine Sache.

Und in den „ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN“ auch im Anhang, steht nur was über Verspätungen.

„Verspätungen bei der Beförderung von Fluggästen.
Das Luftfahrtunternehmen haftet für Schäden durch Verspätung bei der Beförderung von Fluggästen, es sei denn, dass es alle zumutbaren Maßnahmen zur Schadensvermeidung ergriffen hat oder die Ergreifung dieser Maßnahmen unmöglich war. Die Haftung für Verspätungsschäden bei der Beförderung von Fluggästen ist auf 4 150 SZR (gerundeter Betrag in Landeswährung) begrenzt.“


So flexibel wie Jolanda bin ich leider nicht.

krodi

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

17.01.2007 14:07
#42 RE: tuifly Antworten

nun ja, ich hatte mal einen Flug der ist um eine halbe Stunde vorverlegt wurden, da wurde ich nicht informiert, in so einem Falle denke ich ist das richtig (das man sich selbst versichern muss), aber doch nicht wenn sich der Flug um einen ganzen Tag verschiebt, wie gesagt wurde ich im September über die Flugzeitenänderung im Januar informiert, da hat sich der Flug um ca. 8 Stunden verschoben

dann ruf doch mal an bei tuifly und frag was man da machen kann

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

04.03.2007 16:19
#43 RE: tuifly Antworten

15 Minuten später:
so, ich hab jetzt telefonisch storniert, die Dame hat auch gleich gesehen wo das Problem liegt, ging alles schnell und ich hab auch gleich den anderen Flug gebucht, der war übrigens jetzt 10€ billiger als gestern um die Zeit

Hallo Jolanda,
kann nun doch nicht den Urlaub verlängern und die Änderung von TUIfly hinehmen. Eine Umbuchung ist nur über die teuere Telefon Nr. 0900 1099595 möglich. Ist das richtig? Die ist bei uns gesperrt. Muss ich morgen mal von der Arbeit aus probieren.
Ich habe auch immer noch keine Benachrichtigung über die Änderung. Trotz Email anfrage.
Gruß
krodi

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.03.2007 18:32
#44 RE: tuifly Antworten
Hallo Krodi!
Wenn du im Rheinland wohnst dann evtl.in der Nähe von Köln? Dann kannst du doch eine Spazierfahrt zum Flughafen Köln/Bonn unternehmen und direkt Vorort mit den Damen am TUI-Fly Schalter sprechen. Die regeln das dann sofort. Das ging bei uns auch ohne Probleme und ist evl. billiger als zu telefonieren(wegen der 0900ter Nr.)

Hrvatska je lijepa

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

05.03.2007 07:47
#45 RE: tuifly Antworten

na, da werden die Spitkosten wohl höher als die Telefonkosten liegen, bei mir hats nicht mal eine Minute gedauert und ja, es gibt nur diese 0900..er Nummer

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

05.03.2007 14:09
#46 RE: tuifly Antworten

Hallo Jolande und Susanne,
hinfahren hatte ich auch schon überlegt.
Habe heute dann mal angerufen ( ca. 5.- EURO, billiger als Sprit und weniger CO²) und tatsächlich umbuchen können. War zwar nicht ganz ohne Diskussion, weil sich auch der Rückflug verschoben hatte, jetzt ist es sogar besser als vorher.
Danke und Gruß.
krodi

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

05.03.2007 17:23
#47 RE: tuifly Antworten

Hallo Krodi!
Dann ist ja alles gut. Viel Spass im Urlaub

Hrvatska je lijepa

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

09.03.2007 19:03
#48 RE: tuifly Antworten

heute kamen die Flugzeitenänderungen, der eine Flug (im Juli) wurde auch schon im Januar geändert und es hat 8 Wochen bis zu dieser Mail gedauert
der andere Flug (bereits umgebuchter Ostermontag-Flug) hat sich auch nochmal um fast 3 Stunden verschoben, allerdings hab ich da tuifly auch schon vor fast 3 Wochen angeschrieben gehabt

nun ja, was lange währt wird endlich gut, nur ist der Zeitraum definitiv zu lang und wer dann keine Möglichkeit mehr zum Urlaub verlegen hat ...

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

17.04.2007 09:37
#49 RE: tuifly Antworten

Hallo,
war inzwischen 2 mal auf Losinj, jedes mal super Sonnenschein.
Flüge waren nicht ganz problemlos, aber immerhin bin ich angekommen.
Konnte aber wieder nicht feststellen ob der Linienbus an Airport hält.
Auf meine Mail an TUIfly habe ich allerdings noch keine Antwort bekommen.
Ist ja jetzt auch nicht mehr nötig.
Gruß und danke nochmal für die Wünsche von vir-susa und die Tips von Jolanda.
krodi

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.180

17.04.2007 11:09
#50 RE: tuifly Antworten

In Antwort auf:
Flüge waren nicht ganz problemlos, aber immerhin bin ich angekommen

Huch - wie meinst Du das?
Flugtechnisch oder organisatorisch (das wäre weniger schlimm....)

Berichte doch mal...

Liebe Grüsse
Helga

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

17.04.2007 15:53
#51 RE: tuifly Antworten

Hallo hadedeha,
ja, ein mal waren wir wegen Bura in Pula gelandet.
Sicherheit geht natürlich vor.
Dann auf die Busse aus Rijeka gewartet und der Transfer zum Airport Rijeka.
Da lernt man auch mal andere Gegenden Kroatien's kennen.
Leider war die Reisezeit über 12 Stunden und die Planung ist dann erstmal durcheinander.
Ich habe aber auch von Überbuchungen gehört, da wurden Fluggäste wieder nach hause geschickt.
So gesehen hatte ich jeweils Glück und war dann immerhin gut angekommen.

Liebe Grüße.
krodi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 13:31
#52 Winterflugplan 07/08 Antworten
Einen neuen Thread wollt ich nicht öffnen, da im Winter TUIfly nicht nach HR fliegt, aber nichts desto trotz hat TUIfly heut seinen Winterflugplan eröffnet mit vielen günstigen Strecken in Europa.

Habe vorhin 4 Flüge für Herbst und Winter gebucht - alle 4 Flüge zusammen 80 Euro!

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

22.05.2007 13:41
#53 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

denkst du nicht, das evtl. die Strecken nach HR noch nachkommen?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 13:42
#54 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

Dubrovnik wird immer als reine Sommerdestination tituliert - bei Rijeka bin ich mir nicht sicher - aber letzten Winter waren die Flüge nach RIjeka von Köln auch nicht so wahnsinnig voll, oder?

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

22.05.2007 13:50
#55 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

als ich geflogen bin schon, aber ich bilde mir ein, das Rijeka auch erst ein paar Monate später buchbar war als der Rest des Winterflugplanes
naja, ich hab sicherheitshalber mal an Tuifly geschrieben, sonst müsste man ja auf Germanwings ausweichen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 13:55
#56 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

Jolanda, das ist sicher der erste Teil. Die Verbindung Salzburg-Leipzig zum Beispiel fehlt auch noch. Bei germanwings ist auch nur der erste Teil freigeschaltet - es kommt sicher noch mehr - eben auch bei TUIfly. Mal schaun.

Wenn es bei dir nicht gerade Weihnachten oder Neujahr war, dann scheints ja besser gelaufen zu sein, bzgl der Auslastung.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

22.05.2007 14:02
#57 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

nun ja, es war einmal das BOOTE-Wochenende, wahrscheinlich also viele Messe-Besucher aus HR
aber so einmal in der Woche sollte doch drin sein, wundert mich aber, das es gerade Silvester/Neujahr nicht gut ausgelastet war, aber wahrscheinlich sind dann die Preise zu hoch

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.05.2007 14:07
#58 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten
In Antwort auf:
aber so einmal in der Woche sollte doch drin sein,


problem bei der Sache ist, wenn der Flug einmal pro Woche angeboten wird, dann kannste damit fast ausschließlich Touris für den Winter oder die kroatische Diaspora anziehen. Für Geschäftsleute völlig uninteressant, weil sich dann die Frage stellt, wie kommen sie am nächsten oder übernachsten Tag wieder heim (abgesehen, dass ZAG nicht weit weg ist)

Wenn Sie aber Touris, Diasp. UND Geschäftsleute anlocken wollen, brauchen sie fast einen zweiten Tag, viell. mit einem Tag Pause - jedoch ob sich dann da die Flieger füllen, vor allem bei einem Ziel, was nichtmal so im Süden liegt wie andere Ziele, die die Touris im Winter anziehen...
Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

22.05.2007 14:22
#59 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

nun ja, aber es kommen im Winter ja auch viele Kroaten mal hier "hoch" da sie ja dann Zeit haben, so war es jedenfalls bisher bei meinen Winterflügen
mich scheut ehrlich gesagt der Weg über die Berge von Zagreb an die Küste, da ich dann nur mit dem Mietauto von Zagreb wegkomme denn schliesslich will ich ja nach Rab

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

07.07.2007 14:33
#60 RE: Winterflugplan 07/08 Antworten

derzeit gibts ganz viele Tickets ab 5 Euro nach Rijeka und Dubrovnik!! Also Mädls und Jungs - Zuschlagen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1337
So. 24.7.2022 ORF2 14:30 Uhr Ein Sommer im Burgenland
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
6 10.07.2022 11:23
von beka • Zugriffe: 1411
Germanwings Winterflugplan
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moro22
5 01.02.2013 22:14
von Vera • Zugriffe: 2397
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9916
Winterflugplan Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moro22
16 23.01.2011 15:08
von Moro22 • Zugriffe: 1684
Winterflugplan nach Rijeka 2008/09
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Rabljanka
5 21.05.2008 13:13
von krodi • Zugriffe: 801
Winterflugplan HLX - Köln/Bonn<->Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jolanda
7 10.11.2006 17:47
von Sabine (Gast) • Zugriffe: 766
Germanwings Winterflugplan ab Do, 11.05, 18 Uhr buchbar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von katimato
1 25.08.2006 12:54
von Daniel • Zugriffe: 1082
Winterflugplan ab Berlin-Schönefeld
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Thofroe
1 31.10.2004 20:30
von Franky • Zugriffe: 707
Di. 26.3.24 Romance TV 17:50 Uhr F 35 Ein Sommer auf Elba
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4870
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz