Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Taki ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 12:14
Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten

Hallo liebe Community,

wir waren letzten Monat im Kroatien im Urlaub und haben uns - um damit nach Deutschland zu telefonieren - eine Globalcard von Voicecom für 100 Kuna gekauft. Das ist keine SIM-Card sondern im Grunde nur ein Code. Das funktioniert also auch mit dem eigenen Handy und der eigenen SIM-Karte. Man muss eine Einwahlnummer wählen und einen den Code eingeben und kann damit für x Kuna telefonieren (ihr wisst eh alle, wovon ich rede... wenn nicht: http://www.voicecom.hr/deu/instructions.htm ).

So jetzt zum interessanten Teil:
Wir gingen davon aus, eine kostenlose Einwahlnummer zu haben. Allerdings haben wir dann einen gelben zusätzlichen Zettel gefunden, auf dem stand, dass die kostenlose Einwahlnummer "0800..." gerade nicht verfügbar sei etc... (wir haben sie übrigens trotzdem versucht, aber sie ging nicht).
Da wurden wir schon stutzig aber haben die Karte dennoch benutzt - und zwar mit der angegebenen kostenpflichtigen Nummer; wobei wir dachten, es handele sich um eine einmalige und für jedes Gespräch gleich hohe Einwahlgebühr! Leider haben wir den gelben Zettel nicht mehr! Jedenfalls staunten wir nicht schlecht als wir die Rechnung unseres Handyvertragspartners jetzt bekamen: insgesamt ca. 100 Euro extra für genau diese Verbindungen! Vor allem waren die Kosten entsprechend der Gesprächsdauer berechnet worden! Ca 87 Cent pro Minute!
Auf der Rechnung werden diese Telefonate als International Roaming Verbindungen ausgewiesen aber wir dachten, dass wir genau das mit der Karte umgehen könnten.

Für mich grenzt das an Betrug!
Könnt ihr uns da in irgendeiner Weise weiterhelfen?!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.10.2006 13:59
#2 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten


Das hilft dir zwar auch nicht weiter, aber für mich sind sie alle Gängster.
Ich habe D-2 Vertrag mit 650 Freiminuten im Monat.(es sind sogar 750, da ich zwei Karten habe)
Auf die Frage, was mich das Tekefonieren in Ausland kostet, nannte man mir den Betrag von 0,72 € und zwar pro Verbindung, also egal ob ich anrufe oder angerufen werde.

Als ich jetzt die Rechnungen für den Juli-August sah, habe ich ganz schön dumm geguckt.
Im Juli habe ich 393,-€ vertelefoniert und in August waren es sogar 457,-€, was bedeuten würde, dass ich 635 Anrufe geführt habe, was natürlich Quatsch ist

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.10.2006 19:20
#3 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten
Zitat von Taki

Wir gingen davon aus, eine kostenlose Einwahlnummer zu haben. Allerdings haben wir dann einen gelben zusätzlichen Zettel gefunden, auf dem stand, dass die kostenlose Einwahlnummer "0800..." gerade nicht verfügbar sei etc... (wir haben sie übrigens trotzdem versucht, aber sie ging nicht).

Könnt ihr uns da in irgendeiner Weise weiterhelfen?!

Höchstinteressant!!!
Ich hab mit Voicecom noch eine kleine Rechnung offen aus vergangener Zeit.
Kannst du mir bitte eine Kopie der Einzelabrechnung der Handyanbieters mailen (streich natürlich die Nummern die mich nichts angehen raus).
Ich werde meinerseits versuchen so einen gelben Zettel aufzutreiben, wenn da natürlich draufsteht das die Einwahlnummer kostenpflichtig ist, fallen selbstverständlich auch Roaminggebühren an.
Soweit ich mich erinnere kann es sogar sein das 0800-Nummern im Ausland Roaming zu berappen ist, je nach Vertrag und Anbieter.
huegus1@hotmail.com meine mailadresse ...

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

01.10.2006 19:26
#4 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten

In Antwort auf:
Soweit ich mich erinnere kann es sogar sein das 0800-Nummern im Ausland Roaming zu berappen ist, je nach Vertrag und Anbieter.


War es denn eine 0800er Nummer in Kroatien oder eine aus Deutschland. Mir war bisher nicht bekannt, dass man 0800er Nummern in D aus dem Ausland überhaupt anrufen kann.


.................
Golphi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.10.2006 19:31
#5 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten

Nee nee, es geht um eine 0800er in Kroatien die die mit dem deutschen Handy anrufen wollten.
Und ja, es gibt 0800er Rufnummern in Deutschland die man auch aus dem Ausland anrufen kann. Wenn ich richtig liegen sollten das alle sein die mit 08000, also 3 Nullen nach der 8, beginnen.

Taki ( Gast )
Beiträge:

03.10.2006 09:41
#6 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten

Ich habe Dir die Übersicht mal geschickt.

Wäre super, wenn Du den gelben Zettel bekommen könntest.
Es stand halt drauf, dass die 0800 Nummer "kostenlos" sei. Das stand auch in deutsch drauf. Da stand auch nicht, dass sie nur kostenlos ist, wenn man aus dem kroatischen Netz anruft. Da gingen wir davon aus, dass die genau für Urlauber wie uns gedacht ist, die nachher einfach diese 100 Kuna abtelefonieren wollen.
Als wir dann den Zettel gesehen haben, dachten wir, dass pro Anruf einfach ein Betrag von sagen wir... maximal einem Euro auf unserer Rechnung erscheint für jedes Gespräch, das wir angefangen hatten.

Bedeutet das jetzt aber, dass ich die Gebühren eigentlich an o2 gezahlt habe, weil ich von Kroatien nach Deutschland und von dort wieder nach Kroatien verbunden wurde?!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.10.2006 09:03
#7 RE: Voicecom Globalcard - Betrug?! Antworten
Habs bekommen...

Ich bin noch nicht dazugekommen nach dem gelben Zettel zu fragen, ist aber auch nicht wichtig.
Denn hier steht drinnen, das es einen 0800 Zugang gibt.

Mail zu denen ist unterwegs ...

Krk-Ostro? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrug? Warum viele Unterkünfte ohne Bewertung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von RomanD
6 04.04.2018 11:12
von Thofroe • Zugriffe: 6158
Betrug mit Ferienwohnungen aktueller Fall
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tiho125
37 22.08.2019 15:09
von Chris • Zugriffe: 12008
Betrug an Tankstellen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
8 18.09.2012 19:52
von Claudia • Zugriffe: 3102
Betrug in Medulin/Ferienwohnung existiert nicht!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von JasminZacharias
83 24.07.2012 16:37
von Vera • Zugriffe: 9286
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
Prozessauftakt in Berlin u.a. gegen 3 Betrüger
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Franky
8 28.09.2004 18:28
von inci • Zugriffe: 754
Betrug mit ec-Karten und Kreditkarten - ganze Welt
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Claudia
31 21.12.2012 20:24
von Sawe • Zugriffe: 5673
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz