Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 61.449 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Architekt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 97

07.08.2007 16:40
#21 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten
Hallo Yellow,
ich will keinem ein Holzhaus ausreden, lediglich auf bestimmte Probleme hinweisen, die durchaus häufig/häufiger in Dalmatien vorkommen. Deshalb ist bei einer Holzkonstruktion besondere Sorgfalt in Bezug auf Oberflächenbehandlung und Insektenschutz notwendig. Außerdem verwittern offene Holzkonstruktionen aufgrund des hohen Salzgehaltes in der Luft und starker Sonneneinstrahlung viel schneller, es sei denn, mann betreibt mit sehr hohem Aufwand den Bautenschutz. Nicht umsonst bevorzugen die Baumeister aus Dalmatien betonierte Dächer, aber machen kann man alles... In Deutschland übrigens wohne ich selbst in einem Holzhaus. Gruß
pizza ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 11:07
#22 RE: Preiswerte Fertighäuser Antworten

bin neu hier daher erst mal ein FREUNDLICHES HALLO!!! und gleichzeitig bitte ich um verzeihung, wenn die eine oder andere frage etwas naiv klingen mag... muss mich erst seit kurzer zeit intensivst mit der materie beschäftigen.

meine frau (kroatin)hat mit "domprojekt" rücksprache gehalten, worin die firma bestätigt hat, dass sie AUCH massivhäuser fertigen. dieser produktbereich ist jedoch noch neu und im aufbau begriffen.

ich lebe in österreich, etwa 200km von zagreb entfernt und interessiere mich daher brennend dafür, ob man so ein haus importieren könnte. ich warte nun mal auf preisauskünfte (da sie andere preise haben für den export)

fest steht, dass sie nicht an privat verkaufen, dh das ganze müsste über einen österreichischen baumeister erfolgen.

Frage1: hat jemand eine ahnung, was der import in die eu an zoll kosten könnte (in %)?
Frage2: wieviele LKWs werden etwa benötigt um ein haus von ca. 150m2 zu transportieren (transportkosten!)
Frage3: werden diese fertigelemente ausschließlich von der montagefirma zusammengebaut oder benötigt man zusätzliche lokale firmen (zb. Betonmischwagen,...)

pizza

Architekt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 97

09.11.2007 13:54
#23 RE: Preiswerte Fertighäuser Antworten

Hallo Yellow,
das Thema Holzbock etc. ist wieder aktuell. Das sind alles Erfahrungsberichte. Natürlich kann man das Holz gegen Schädlinge vorbehandeln, ja und das in regelmäßigen Zeitabschnitten und möglichst biologisch usw. Es ist und bleibt ein erheblicher Mehraufwand. Und außerdem passen meiner Meinung nach keine Holzfertighäuser in so eine schöne Kulturlandschaft wie Dalmatien. Gruß

tomaxx Offline



Beiträge: 80

16.12.2007 18:05
#24 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten
Ich will ja nicht klugscheissern, aber der wieder aktuell gewordene Bock
heißt Hausbock, nicht Holzbock. Letzterer ist nichts anderes als die gemeine Zecke,
die zwar Blut von Säugetieren saugt und Krankheiten überträgt, aber keine Balken
in Sägemehl verwandelt.

Ansonsten finde ich gibt es wirklich schlimmeres als die Optik von
Holzhäusern. Gerade die modernen Mehrfamilienhäuser, deren Architekten sich
scheibar vom Anblick eines Schuhkartons inspirieren haben lassen, sind oftmals
an Hässlichkeit, Langweiligkeit, Gleichförmigkeit sowie Deplaziertheit
kaum zu übertreffen.

Hier wäre es gut wenn man in Kroatien langsam auf den Trichter käme ein
wenig Landschaftspflege zu betreiben und sowas z.B. inmitten von alten
bäuerlich geprägten Dörfern und Kulturlandschaften untersagen oder erschweren
würde.

Die Schädlinge betreffend ist es eine Überlegung wert als Bauholz nicht
irgendwelches frisch eingeschlagenes und schnell wachsendes Nadelholz
zu verwenden, sondern so wie es traditionell früher üblich war Laubhölzer
aus der Umgebung zu verbauen, die weitaus widerstandsfähiger sind, und z.B.
vom Holzbock nicht befallen werden.
Olifantenslurf ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 14:14
#25 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

Lieber Zvonomir,

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jährchen alt, hoffe aber noch aktuell. Wir versuchen schon seit acht Wochen mit der Fa. Domprojekt in Verbindung zu treten (per Email u. telefonisch), haben x Emails geschrieben und x-mal mit dem Geschäftsführer telefoniert. Allerdings haben wir außer leeren Versprechungen kein Angebot erhalten. Ist diese Firma wirklich seriös? Und kann man auch als Ausländer gute Geschäfte mit den Herrschaften machen? Es wäre schön, wenn du einen Tip hättest, wie man das Ganze forcieren kann, so dass etwas Kreatives dabei herauskommt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

renny Offline




Beiträge: 33

31.05.2010 17:37
#26 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

Wir haben die gleichen Erfahrungen mit Dom in Zagreb.
Viele Versprechungen, kein Angebot.
Schön, wenn Sie Geschäfte machen mit dieser Firma.

Rene

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.05.2010 22:24
#27 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

wie man das Ganze forcieren kann?
Indem man sich ne andere Firma sucht, ist doch an sich relativ simpel...

Peter 66 Offline



Beiträge: 3

01.06.2010 13:10
#28 RE: billige Fertighäuser Antworten

Hallo,
DOMPROJEKT hat sehr gute Angebote,
dass Problem ist nur, dass ich seit 1 Jahr, nach direkten Verhandlungen mit DOMPROJEKT in Porec,
immer noch kein Angebot bekommen habe.
Meine Erfahrung, auf die Verhandlungspartner in Kroatien - hier Istrien- ist leider kein Verlass.
Das Gleiche gilt auch für den von mir beauftragten Architekten.
Wer kennt eine zuverlässige Bezugsperson in Istrien/Porec ???
Dann melde Dich bitte.
Ein Grundstück mit allen erforderlichen Unterlagen ist vorhanden.
So viel zu billighäuser in Kroatien
Danke, Forummitglied Peter 66

Peter 66 Offline



Beiträge: 3

01.06.2010 13:20
#29 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

habe die gleiche Erfahrung gemacht

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.06.2010 13:29
#30 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

Als nicht Betroffener kann man immer leicht klug reden.
Dennoch möchte ich mal eine Anmerkung tätigen:

Was nützt einem ein günstiger Preis, wenn sich die Firma bereits in der Angebotsphase als unzuverlässig erweist?
Wie soll es denn dann in der Bauphase werden?

Ich rate daher, in Ruhe weiterzusuchen und wenn eine Firma gefunden ist, die Euren Vorstellungen entspricht, möglichst mit anderen Bauherren Kontakt aufzunehmen, die bereits mit dieser Firma gebaut haben.
Es kann doch nicht sein, dass es in Kroatien nur eine Baufirma gibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

renny Offline




Beiträge: 33

02.06.2010 23:02
#31 RE: Preiswerte Fertighäuser in Kroatien Antworten

Heute habe ich das angebot bekommen von DomProjekt.

Ich denke, der Preisunterschied zwischen konventioneller und Fertighaus Bau wenig variiert.
Rohbau + / - € 400, - p/m2 ohne funderung.

Sabine_H Offline



Beiträge: 8

11.10.2010 15:07
#32 RE: billige Fertighäuser Antworten

Also ich habe mir gerade ein wunderschönes Fertighaus mit Hilfe des Online Fertighausspezialisten Danhaus aufgebaut.
Die Kosten waren im Vergleich wirklich günstig kalkuliert und Probleme gabs keine bis heute. Mehr Infos zu den Fertighäusern auf danhaus.de. Auch der Kontakt dort ist sehr nett und hilfreich. VG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.10.2010 16:39
#33 RE: Billige Fertighäuser Antworten

In welchem Ort in Kroatien steht denn das Fertighaus?

Ich frage daher, weil auf der Internetseite keinerlei Hinweis darauf zu finden ist, dass auch in Kroatien gebaut wird. Darüber hinaus befürchte ich, dass die angepriesene „nordische Architektur” nicht gerade passend für den Mittelmeerraum ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.10.2010 19:04
#34 RE: billige Fertighäuser Antworten

Zitat
Also ich habe mir gerade ein wunderschönes Fertighaus mit Hilfe des Online Fertighausspezialisten Danhaus aufgebaut



Zitat
In welchem Ort in Kroatien steht denn das Fertighaus?

Yo - paar Bilder könnten nix schaden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sabine_H Offline



Beiträge: 8

13.10.2010 16:08
#35 RE: billige Fertighäuser Antworten

Ja Danhaus ist ein wirklich empfehlenswerter Anbieter für Fertighäuser. Es gib zwarn noch andere gute Online Adressen von Fertighausherstellern aber Danhaus.de ist zudem auch noch sehr seriös.
Auch der Kontakt ist vorbildlich, wir haben eine umfassende Beratung zu unserem Fertighaus erhalten.

Die Frage war: In welchem Ort in Kroatien steht das Fertighaus und ob es Bilder davon gibt. Ein Link mit Werbung war hier nicht erbeten. Reine Spameinträge sind hier nicht erwünscht und werden gelöscht. Vera

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

14.10.2010 08:36
#36 RE: billige Fertighäuser Antworten

@Sabine_H

das H in Deinem Nick steht nicht rein zufällig für "Hesse"?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.10.2010 21:58
#37 RE: billige Fertighäuser Antworten

Zitat
Ja Danhaus ist ein wirklich empfehlenswerter Anbieter für Fertighäuser. Es gib zwarn noch andere gute Online Adressen von Fertighausherstellern aber Danhaus.de ist zudem auch noch sehr seriös.
Auch der Kontakt ist vorbildlich, wir haben eine umfassende Beratung zu unserem Fertighaus erhalten.


.....und die netten Leute von Danhaus.de bezahlen sogar unsere DSL-Flat !

Lieber einen Thun als nix tun!

Albrechtinternational Offline



Beiträge: 13

23.10.2010 16:38
#38 RE: Preiswerte Fertighäuser Antworten

Bei günstigen Preisen sollten nie die Freude über schöne Zahlen siegen. Sondern erst mal alle Alarmglocken angehen. Egal ob Fertig- oder Massivhaus - mit Billigpreisen in die Werbung zu gehen, zieht erst mal Kunden an. Bei solchen Angeboten sollte man sich auf jeden Fall die Bau- Leistungsbeschreibung genau anschauen. Was ist drin im Preis an Leistung und welches Material wird verwendet.( Diese sollte auch Vertragsbestanteil werden) Es ist schon ein Unterschied ob das Angebot ab Oberkante Fundamentplatte oder mit Erdarbeiten ist, ob die Planung im Preis enthalten ist oder nicht. Bei der Planung geht es nicht um die Kopierte Einheitszeichnung mit Dutzendstatik sondern um den kompletten Bauantrag mit örtlicher Anpassung und Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung. Grundsätzlich sollte bei Billigangeboten ( aber auch bei normalen Angeboten) darauf geachtet werden, dass die Baufirma immer mehr geleistet hat als Sie bezahlt haben. Im Klartext muss die Baufirma immer in Vorleistung sein. Bei Billigfirmen muss die Vorleistung größer sein als bei "Normalpreisen" weil Sie für den Fall, das die Billigfirma Konkurs anmeldet, kaum eine Firma finden die zum gleichen Preis weiterbaut. Also mehr zurück behalten um im Ernstfall genug Geld zu haben um das Haus fertig bauen zu können. Hier ist aber meist der Punkt wo Billiganbieter ins trudeln kommen weil die meist wegen fehlendem Firmenkapital mit Vorkasse bauen. Es ist in Kroatien genau wie in Deutschland und Österreich es gibt vernünftige Baufirmen und schwarze Schafe. Es gilt immer: Augen auf beim Häuserkauf. Mein persönlicher Rat wenn man kein gutes Gefühl bei einem Anbieter hat-Finger weg und wenn man sich nicht sicher ist EXTERNE Berater die nichts mit der Baufirfma zu tun haben mit hinzuziehen. Vor allem nicht drängeln lassen, es ist Ihr Geld was bei einer Fehlentscheidung in den Sand gesetzt wird.

Twitter: Albrechthomes
Facebook: albrecht-immobilien-international

Dalmacija Adaptacije Offline



Beiträge: 6

28.11.2010 18:03
#39 RE: billige Fertighäuser Antworten

Wir sind ein kroatisches Bauunternehmen das sich auf die sanierung von Objekten spezialisiert hat.
Ganz besonders auf alte Steinruinen und alte Steinhauser. Sie brauchen fuer ein altes Steinhaus keine Baugenehmigung wenn Sie es nicht vergroessern. Strom und Wasser sind zu 90% schon vorhanden und sie sparen somit viel Geld fuer neue Anschluesse und Baugenehmigungen. Sie koennen innen alles nach Ihren Wuenschen veraendern.

Bei eventuellen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfuegung.

Dalmacija Adaptacije
Prve Primorske čete 44a
22211 Vodice
email: dalmacija.adaptacije@gmail.com
mob: 00385 98 9156961

alex34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

18.12.2020 17:17
#40 RE: billige Fertighäuser Antworten

In der letzten Zeit habe auch ich über ein Fertighaus nachgedacht. Im Moment gefällt mir das Angebot von Montazne kucice.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Energietouristen: billiger als Zuhause in Nordeuropa
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
3 30.10.2022 12:28
von prati • Zugriffe: 406
so billig wie möglich in umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fotonel
4 08.06.2017 10:38
von beka • Zugriffe: 1151
Die Lufthansa will mit „Eurowings“ eine zweite Billig-Airline anbieten.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
1 27.06.2014 11:06
von Reisefisch • Zugriffe: 1037
Billiger und besser auf Wochenmärkten einkaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Che
11 16.09.2012 09:56
von beka • Zugriffe: 2441
Wo sind Zigaretten billiger Kroatien oder Slowenien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von randle1989
9 25.07.2011 14:56
von Botenheimer • Zugriffe: 46159
billig flüge nach split ??????????????
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von dijo
2 02.09.2004 11:36
von (Gast) • Zugriffe: 585
Suche: billiger, einfacher Campingplatz am Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sunny
1 17.05.2004 13:52
von Claudia • Zugriffe: 2411
Tanken in Slowenien - billiger!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 08.05.2004 19:48
von Tomerl • Zugriffe: 3220
billig telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von TIGA
15 30.06.2006 07:26
von • Zugriffe: 7208
Billig nach Kroatien telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 01.05.2003 00:18
von mac3000 • Zugriffe: 1319
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz