Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 4.992 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
womi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

11.10.2006 09:53
Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten



Hallo erstmal,
ich schreibe dies als meinen ersten Beitrag und möchte allen Forumunterstützer ein riesiges Kompliment machen.
Es ist wirklich erstaunlich was Ihr auf die Beinen gestellt habt und noch besser am leben erhaltet!

Nun meine Frage:
Wir möchten gerne im nächsten Jahr mit unserem Womi (6,5m) und unserem Boot (Fletcher 19 SC, 5,8m)
einen Urlaub in Kroatien machen. Unsere Kinder fahren seit diesem Jahr Wasserski und ich hätte
gerne weniger Bora als zwischen Krk und Zadar und denke deshalb über einen Ort südlich von Zadar nach.
Ich weiß nicht ob wir unser Boot geslippt bekommen, also wäre ein Kran in der Nähe nicht schlecht.
Wir haben keinen Anspruch an den Camping-Platz. Ein, zwei saubere Duschen und freundliche Leute, das reicht.
Stradnähe erwünscht. Folgendes interessiert uns bei den Vorschlägen:

- Ort, vielleicht sogar Adresse
- Entfernung zu Orten bzw. Einkaufsmöglichkeiten/ Restaurants
- Anzahl Plätze (ungefair)
- Wie macht man das Boot fest (Boje vom Platz, muss man die Boje selber besetigen, Anleger?)
- Preis für 2 E und 2K (12+14)auf dem Platz mit Boot
- Kran, ja/Nein und wo
- Preis für Kran
- vielleicht Links?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
wir sind sehr auf die Antworten gespannt
Auf'n schönen Urlaub

Womi


Fritz-Berger.de Camping & Freizeit


Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

11.10.2006 20:53
#2 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten
Hallo!
Schau mal da http://www.camping-dalmatien.de Insel Murter
Tisno heißt der Ort
Da hast Du alles was Du benötigst. Wenn Du Kontakt aufnimmst sag einen Gruß von den" Hermanns" ist bestimmt kein Schaden. Fahr übrigens das gleiche Boot wie Ihr. Slip ca 300 mtr entfernt-Kran ca 800mtr. Fahrt zum Slip-Kran
erledigt Mario mit seinen WRANGLER. Konoba am Platz- Brötchen Service. Aber das kann euch alles Swetlana besser
erklären.
Gruß Supetarska

womi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.10.2006 09:04
#3 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Danke für den Tipp,
hört sich interessant an.
Auf'n schönen Urlaub

Womi

Yvonne Offline



Beiträge: 28

12.10.2006 15:51
#4 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Womi,

schau doch mal unter http://www.planik.hr.
Ich weiß, die Lage stinmmt nicht ganz. Das Camp befindet sich in Razanac, zwischen Zadar und der Insel Pag.
Hier liegt das Meer aber etwas geschützt und ist ideal zum Wasserski fahren.
Es gibt einen kleinen Hafen, wo man Boote leicht ins Wasser lassen und besfestigen kann.

Gruß

Yvonne

womi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

12.10.2006 17:01
#5 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Yvonne,
danke für Deinen Beitrag. Die Ecke kennen wir schon, wir sind öfter in Paklenica.
Uns stört dort die Bora und um eine uns nicht so bekannte Ecke zu finden, müssen
wir erst weit in Richtung Brücke Pag fahren. Erst dann geht's in Richtung Süden.


Auf'n schönen Urlaub

Womi

Hella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 81

13.10.2006 08:52
#6 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo,
wir sind zwar keine Camper, fahren aber Boot. Hier ein paar Adressen:
http://www.camp-oliva.info/sukosan2.htm
http://www.vanjak.net/tourist/hr/autokamp.html
http://www.oaza-mira.hr/
http://www.autocamp-nordsee-2.com/index.html

Wir waren dieses Jahr in Sukosan und fahren nächstes Jahr nach Drage. Zu Sukosan kann ich nur sagen, im Ort gibt es etliche gute Restaurants (konnten gar nicht alle ausprobieren). Gute Einkaufsmöglichkeiten in Zadar (nur ein paar km) im Ort bekommt man aber auch alles. Hatten unser Boot am Steg, direkt bei der Ferienwohnung. In Sukosan gibt es einen Kran, ist aber sehr teuer (2x 70 Euro) oder in der gegenüberliegenden Marina (noch teurer), Slip gibt es auch.
In Drage gibt es auch einen Kran, kostet ca. 200 Kuna für einmal.
Wenn du noch mehr fragen hast schick mir eine PM.

Viele Grüße
Helga


Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

13.10.2006 09:29
#7 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

@ Helga-Camping Oaza Mira ist ein toller Platz. Hast Du aber auch die Preise gesehen???
@ lanoti- Wenn Es etwas weiter im Süden sein darf-beständigeres Wetter-weniger Bura - günstig im Preis
Schau dir das mal an http://www.camping-dalmatien.de Hatte da mein WoMo und Boot.
Gruß Supetarska

womi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

13.10.2006 10:32
#8 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Supetarska,
kann man diesen Platz reservieren und was ist wenn man aus beruflichen Gründen den
geplanten Urlaub nicht antreten kann?
Hast Du wohl ein paar private Bilder vom Platz, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

Herzlichen Dank!


Auf'n schönen Urlaub

Womi

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

13.10.2006 14:12
#9 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Womi!
Laß mir ne E Mail zukommen dann kann ich Dir Bilder Senden. Hoffe ich komm mit der Technik klar.
Der PC mein größter Feind
Gruß Supetarska

nike01 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 19:37
#10 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Wir waren dieses Jahr bis Dubrovnik und mussten feststellen, schön war es überall. Auch wir haben ein Boot und der erste große Stop war auf Oaza Mira bei Drage. Zum Bootfahren und Wasserski super, aber der Preis des Campingplatzes und der Bojen, na ja. In Omis waren wir auf einem kleinen privaten Platz für 11 Euro, drumrum waren Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Unser Boot kann man reintragen, ansonsten muss man in Omis einslippen.

tramp2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 11:59
#11 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Hella, fahre mit einem Segelboot in 14 Tagen nach Kroatien. Boot wiegt ca. 1,5 Tonnen. Könntest du mir bitte Informationen zukommen lassen betreff
des Kranes in Drage? Bin über jede Info über günstige Kranmöglichkeiten dankbar. Gruß Tramp2

E-Mail: geronimova435@aol.com

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.08.2009 12:06
#12 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo Tramp2,

Hella bzw. Helga war vor über zwei Monaten zum letzten Mal im Forum. Es mach eventuell Sinn, ihr eine PM (Private Mail) zu schreiben, damit Du an die nötigen Infos kommst!

LG
Petra

paffsonne ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 10:23
#13 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Fahre bereits 40 Jahre nach Kroatien und kenne jeden Esel und jede Insel zwischen Savudrija und Hvar. Habe aber seit 15 Jahren meinen optimalen Platz in Sukosan, ca. 10 km nach Zadar gefunden. Gerne mehr per Tel. 08441-2486
Gruß Helmut

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.06.2010 22:14
#14 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Na ja, die Esel dürften aber inzwischen verstorben sein , denn in den vergangenen 15 Jahren hat sich in Kroatien touristisch mehr getan, als in all den Jahren zuvor. Aber der thread ist ja mindestens genauso alt !

Fenni Offline




Beiträge: 39

28.11.2010 18:47
#15 RE: Urlaub mit Wohnmobil und Motorboot Antworten

Hallo! Möchte den Beitrag mal wieder vorholen! Bin in der gleichen Situation wie Womi im Jahre 2006! Wir sind eine 3 Köpfige Familie mit einer schulpflichtigen 8 jährigen Tochter und möchten unseren Pfingst,-Sommerurlaub in Kroatien mit unserem WoMo und unserem 6m-Trailerboot verbringen! Wer kennt günstige Möglichkeiten,was hat sich seit 2006 getan? Wie bei Womi die gleichen Fragen:

- Ort, vielleicht sogar Adresse
- Entfernung zu Orten bzw. Einkaufsmöglichkeiten/ Restaurants
- Anzahl Plätze (ungefair),evtl.Animation
- Wie macht man das Boot fest (Boje vom Platz, muss man die Boje selber besetigen, Anleger?)
- Preis für 2 E und 1K (8Jahre)auf dem Platz mit Boot und Trailer
- Kran,wo? Möchte nicht mit dem Trailer ins Wasser!
- Preis für Kran
- vielleicht Links?
Bin für jede Info dankbar! Möglich wäre evtl auch ein Platz ohne Strom,wenn die Möglichkeit besteht bei schlechtem Wetter mal das Aggregat laufen zu lassen ansonsten habe ich eine Solaranlage! Sanitäre Anlagen sind zweitrangig,da wir Dusche und Toilette im Fzg. haben und auch nutzen!
Gruß Michael!
P.s.: Tolles Forum!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6355
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1886
Urlaub in Sali (Dugi Otok... wie mietet man führerscheinfreies Motorboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mamsy
3 18.06.2006 14:36
von mr2/2 • Zugriffe: 2043
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67474
Urlaub mit Motorboot in Starigrad / Paklenica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von manu
13 12.03.2006 20:55
von Bijelo Dugme • Zugriffe: 2190
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
Urlaub Zadar / Nin mit Motorboot und Wasserski
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jürg
0 06.05.2004 21:46
von jürg • Zugriffe: 835
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz