Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.838 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

15.10.2006 21:30
Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr auf einem Motorsegler Kroatien einmal anders entdecken. Wer von Euch hat besonders gute Erfahrungen gemacht, kann vielleicht einen Tipp für ein Schiff oder eine Route geben?? Ist das nur was für ausgesprochen junge Leute ?? (Wir sind Ende 40, aber für alles aufgeschlossen, nur in Maßen anspruchsvoll und sehr sportlich). Internet haben wir bereits durchforstet - aber authentische Erfahrungen sind allemal aussagekräftiger.
Vielen dank für Eure Erfahrungen
Tschüss Steffen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.10.2006 09:22
#2 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Von wo aus, wohin und wie lange ??

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Volker Offline



Beiträge: 878

16.10.2006 09:45
#3 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten
Moin,
auf Cres lagen solche Teile immer im Hafen.
Die Leute waren so in eurer (unserer) Altersklasse.
Hin und wieder haben wir uns mit denen unterhalten, da meine
Schwägerin so was auch mal machen wollte.
Die waren immer recht begeistert von dieser Art des Urlaubs.
Einige haben auch Fahrräder dabei - dürfte eurer Sportlichkeit entgegenkommen.
Oft stand inselhuepfen.de an den Booten dran.
Es gibt aber auch noch andere.
Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.
Gruß Volker

"Hast Du schon Urlaubspläne gemacht?"
"Wofür? Wohin es geht, bestimmt meine Frau. Wann es losgeht bestimmt mein Chef.
Und wie lange wir fahren bestimmt die Bank."

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

16.10.2006 10:49
#4 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Ihr meint doch bestimmt diese Dinger hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die sieht man ja fast in jedem etwas größeren Hafen in HR. Sieht echt immer unheimlich Gemütlich aus. Man muss halt Glück haben, dass die Mitreisenden auf einer Wellenlänge sind, oder aber den Tripp mit ein paar Freunden machen. Platz zum "aus dem Weg" gehen gibts da nicht.

Volker Offline



Beiträge: 878

16.10.2006 12:49
#5 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Ich denke, wenn man z.B. eine Tour mit Mountainbikes bucht,
dann werden die Teilnehmer wohl ungefähr die gleiche Wellenlänge haben.
Teilweise werden die Biker morgens abgesetzt und z.B. am anderen Inselende
abends wieder aufgelesen. Da kann man dann entscheiden, ob man
lieber auf der faulen Haut liegt oder aber radelt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.10.2006 15:42
#6 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

So eine Kreuzfahrt habe ich vor ein paar Jahren auch schon einmal mitgemacht und kann deshalb aus eigener Erfahrung berichten.
Zunächst kommt es auf das Alter der Passagiere nicht an. Auf unserem Schiff waren junge Leute, Leute mittleren Alters und auch Ältere. Es waren mehrere Nationen vertreten: Deutsche, Holländer, Franzosen, Kroaten und nicht zuletzt ein netter Italiener. Weil wir uns alle gut verstanden haben, teilweise mit Händen und Füssen, gab es überhaupt keine Probleme. Die Fahrt ging von Rijeka, Cres, eine kleine Insel deren Namen ich nicht mehr weis,
Mali Losinj, Zadar, Rab, Krk zurück nach Rijeka. Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich in meinem Leben niemals vergessen werde. Tagsüber baden, schnorcheln, sonnen und faulenzen. Mittags gab es ein Mittagsessen, das von einer Köchin, in einer Kombüse gekocht wurde, wo gerade sie und der Ofen hinein passte. Was diese Frau dort gezaubert hat, war nicht weniger gut, als in einer Gastwirtschaft. Am Abend wurde in einer der oben genannten Orte angelegt und man konnte alles besichtigen. Dort konnte man auch zu Abend essen und als wir in Zadar einmal mit Leuten der verschiedenen Nationen gegessen haben, entstand am Tisch solch ein Sprachengewirr, daß uns andere Gäste und der Wirt gefragt haben, wo wir eigentlich hergekommen seien. An anderen Tagen hatten wir das Glück, daß wir von dem Kapitän des Schiffes, zum Abendessen eingeladen worden sind, weil wir ja seine Landsleute waren. Da gab es die schöne einheimische dalmatinische Kost und am Ende der Reise hatten wir doch tatsächlich 2-3 kg. mehr auf den Rippen.
Für Leute, die eine solche Reise planen, hier drei Tips, aus eigener Erfahrung. 1.) Haltet euch bei dem abendlichen Anlegemanöver raus, selbst wenn der Kapitän und der Matrose, wie die Spatzen miteinander schimpfen. Helft nur bei ausdrücklicher Aufforderung, denn meistens bekommen die das schon alleine hin. 2.)Nehmt euch eine Luftmatratze und einen Schlafsack mit, denn es kann angenehmer sein, nicht in der Kajüte, sondern einfach auf Deck zu schlafen und 3.) Ich würde immer ein Kopfkissen mitnehmen. Die Kopfkissen an Bord sind so klein, daß man sie wirklich nicht als Kopfkissen benutzen kann.
Allen, die eine solche Reise im nächsten Jahr machen, wünsche ich viel Spaß und Erholung. Ich bin sicher, daß solche eine Reise genau so schön wird, wir wir sie vor ein paar Jahren erlebt haben. Und für Aktivurlauber, gibt es auch noch die Variante mit den Fahrrädern.

Pozdrav Soline

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

16.10.2006 17:29
#7 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Hallo Fred,

wir wollen von Rijeka aus starten, für eine Woche. Da wir die kroatische Küste (+Küstenstädte) schon sehr gut kennen, suchen wir eine Tour, wo vielleicht die eine oder andere unbekannte/kleine Insel dabei ist.
Gruß Steffen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.10.2006 17:41
#8 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Da die Vorarbeiten von Yellow bereits gemacht wurden, hier nur noch die "Feinarbeit ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



.

Gruß Fred

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

16.10.2006 21:45
#9 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Hallo Soline und Fred,

nicht nur ein schlichtes Dankeschön, sondern ein herzliches Dankeschön. Hat mir bis jetzt sehr weitergeholfen.
Freue mich natürlich über weitere Beiträge, z.B. wie die Erfahrungen mit den Parkplätzen waren (Riva tours z.B. vermittelt welche)

Gruß Steffen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.10.2006 21:56
#10 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten
Hallo Steffen!

Wer mich kennt, weis doch, das ich das sehr gerne gemacht habe. Also Schwamm drüber. Wie aber Volker darauf kommt, daß sie sich viel Mühe gegeben hat, hat meine Frau eben sehr amüsiert. Ist aber nicht das erste mal vorgekommen. Da haben sich auch schon andere kaputt gelacht, als sie erfahren haben, daß ich ein alter er bin. Die beiden letzten Sätze passen jetzt nicht mehr, weil Volker seinen Beitrag editiert hat.

Pozdrav Soline

Volker Offline



Beiträge: 878

16.10.2006 22:00
#11 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Hallo Soline,
hab's eben auch per PM erfahren - wollte Dir nichts abschneiden
Soline klingt aber irgendwie weiblich.
Ist das ein kroatischer Name?
Gruß Volker

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.10.2006 09:37
#12 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Hallo Volker!

Guten Morgen. Über Soline gibt es sogar eine eigene Hompage. Schau mal hier: www.soline.ru

Aber mal im Ernst: Soline heisst der Ort, auf der Insel Krk, den ich jeden Morgen sehe, wenn ich aufgestanden bin und aus dem Fenster schaue. Der Name mag weiblich klingen, kommt aber daher, daß hier schon von den Römern, eine Saline (Soline) angelegt worden ist, die dann später von den Venezianern wieder geschlossen wurde. Die gleichnamige Bucht, gehört nach meiner Meinung zu den schönsten Buchten an der nördlichen Adria, für deren Schutz leider viel zu wenig getan wird. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal.
(Jetzt wieder schönster Sonnenschein, aber es ist ein wenig frisch. Im Moment nur 13 Grad!

Pozdrav Soline

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

18.10.2006 16:13
#13 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten
Hallo,
wir haben 2004 so eine Piratenkreuzfahrt durchgeführt. Es war einfach nur traumhaft. Alles war einfach stimmig und die 2-3 Kilo mehr Gewicht haben wir auch geschafft. Wie Soline schon schrieb, auf jeden Fall Isomatte und Schlafsack mitnehmen. Es gibt nichts schöneres als an Deck unter einem tollen Sternenhimmel eizuschlafen und von den ersten Sonnestrahlen geweckt zu werden.
Sascha
P.S. Wir hatten unsere 80 Jährigen Opa dabei, welcher heute noch jedem erzählt wie einmalig diese Reise war.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

18.10.2006 17:17
#14 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Wo habt ihr das denn gebucht? Auch bei Riva?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.10.2006 17:58
#15 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten
schau mal hier bei Inselhüpfen.de

Im BR gab es am Montag in der Abendschau ein Bericht von der BR-Radltour mit einem Schiff namens Palermo 1 oder Paloma 1 ( ich schau mal, ob ich beim BR mehr Informationen finde?), da ging es über Italien, Slowenien nach Sibenik (Krka-Fälle Besuch), weiter nach Griechenland und zurück.

weitere Angebote:
http://www.rad-reise-service.de/tour179.html
http://www.rad-reise-service.de/tour527....show%5D=details

-------
MfG BK

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

20.10.2006 11:01
#16 RE: Motorsegler-Kreuzfahrt: Erfahrungen gesucht Antworten

Ja, wir haben über Riva gebucht, hat alles super geklappt.
Sascha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restoran "Doris" - Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Ammergauer
6 09.08.2016 11:32
von Ammergauer • Zugriffe: 754
Reisebericht Pirovac - Brela - Motorsegler-Kreuzfahrt - Trogir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
63 04.07.2016 19:08
von veli-rat • Zugriffe: 3568
Insider Tipps gesucht und erbeten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von M...
6 03.09.2016 13:19
von cabrio • Zugriffe: 1484
Ende August in Sabunike, Tipps und Erfahrungen gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von stedi
4 16.07.2013 09:09
von stedi • Zugriffe: 1032
Kreuzfahrt Dalmatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von 310381
0 09.06.2013 10:24
von 310381 • Zugriffe: 721
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Kreuzfahrt auf Motorsegler
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Schneck J. u. K
13 10.04.2010 14:47
von TineRo • Zugriffe: 2185
Erfahrung mit Motorsegler Otac Luka oder andere gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ramoni
2 01.11.2007 15:21
von MarkusK • Zugriffe: 1344
Kreuzfahrt auf Motorsegler - Wer hat das schon mal gemacht?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Uli&Ringo
5 05.04.2005 16:09
von TineRo • Zugriffe: 1308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz