Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 8.565 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Basti ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 00:56
Wie findet ihr Zagorje? Antworten

Hallo leute,

Zagreb und umgebung ist echt klasse, wohl gemerkt das ich am 25.10 runter fahre nach Zagreb mal wider, aber mal was anderes, was hier im Forum fehlt ist Zagorje, gerade in Herbst ist es klasse wenn man das Umland von Sljeme sieht, leider schreiben die leute auch sehr wennig davon, ich wollte mir mal so 1 bis 2 tage mal irgend eine Toplice in zagorje gönnen um mal richtig aus zu spannen, und neben her mal Vino piti
man kann in Zagorje richtig klasse spazieren gehen und auch sehr gut bürgerlich essen. Also Postet mal von eueren erfahrungen in Zagorje.



Die beste zeit ist auch die zeit von anfang November bis mitte November Sveto Martinje ist einfach geil................

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

18.10.2006 11:47
#2 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

Servus,
also meine Frau kommt aus Stubicke Toplice. Wir sind mehrmals im Jahr da. Ich mache gerne Sport und da ist diese Gegend ja besonders gut. Mit dem Mountainbike bin ich schon über den Slijeme nach Zagreb gedüst, dann war da im Sommer ein Weltcup im Roller-Ski-Fahren und im Winter findet wieder der FIS Ski-Weltcup statt. Es ist immer etwas geboten.
Außer Sport gibt es natürlich noch einiges. Die Leute sind sehr nett und gastfreundlich. Es werden alle möglichen Spezialitäten zu essen angeboten und natürlich soll man den Wein nicht vergessen. Schließlich hat da fast jeder seine eigenen Weinreben.

Schade ist nur, dass in Stubicke Toplice das Schwimmbad nicht so sehr gepflegt wird. Am Wochenende wird da wohl immer das Wasser erneuert, aber unter der Woche...?
Da ist es im Sommer schon besser, in das neue Freibad nach Donja Stubica zu fahren. Das ist echt nicht schlecht.
Ich weiß allerdings nicht, wie das Hallenbad mit den warmen Quellen im Hotel Matja Gubec ist. Da war ich im Winter noch nie drinnen.

Viel Spaß auf alle Fälle in Hrvatsko Zagorje!

Ciao
bavarac

Diddi Offline



Beiträge: 150

18.10.2006 14:24
#3 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

hallo!

also ich finde zagreb und und umgebung auch total schön!!! ich bin halbe zagrebcanka und genieße die zeit auch immer, wenn ich hinfahre! war vorletzte auf letzte woche für 5 tage dort...auf ner hochzeit und das war der hammer!!!! zagreb ist eine sehr schöne stadt, vorallem die altstadt mit den kleinen cafes und bars..so richtig gemütlich....auf dem schloss trakoscan war ich auch schon...ist aber schon länger her...

grüßle di


[krepat, krepat ma ne molat]

Gast
Beiträge:

18.10.2006 20:45
#4 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten


fiume ist und bleibt schöner. wer von zagreb behauptet, es sei eine schöne stadt, hat noch nichts von der welt gesehen. diddi, cavle ist sogar einiges schöner. :-)

Gast
Beiträge:

18.10.2006 20:56
#5 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten


@diddi

du hast ja meine email. warte immer noch auf eine einladung zum kaffee.

pozdrav fiume

Gast
Beiträge:

18.10.2006 22:29
#6 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten


verrat mir bitte auch noch deinen vornamen, will ja nicht das deine email im spam landet.

Diddi Offline



Beiträge: 150

19.10.2006 11:14
#7 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

@ fiume:

ich finde sowohl zagreb als auch rijeka schön!!! sind zwar vom leben her und von den leuten ziemlich verschieden, aber beide haben etwas besonderes!

p.s.: hab deine email nicht...und bin nicht hier um jemandem privat zu schreiben...meinte damals nur das es mal ganz nett ist jemanden kennenzulernen, der mal nicht aus dalamtien kommt, wie die meisten...sondern eben aud rijeka und umgebung...also wenn du mir eine mail schreiben willst,musst dich anmelden....ciao!!!


[krepat, krepat ma ne molat]

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.10.2006 11:21
#8 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

Basti,

bring einfach ein paar schöne Bilder mit, damit kann man die anderen immer besser überzeugen.

Wir fahren am 27.10 bis 05.11 nach Zagreb, diesmal werde ich mir mehr aus der Umgebung erwandern.

Viele Grüße Alex

Diddi Offline



Beiträge: 150

19.10.2006 11:26
#9 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

oder schaut mal hier nach:

http://www.zagreb.hr


[krepat, krepat ma ne molat]

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

19.10.2006 16:15
#10 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

oder hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.10.2006 18:09
#11 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten
Zagorje ist geil, aber auch gefährlich. Da wird man an jeder Ecke „vergewaltigt“

Zurzeit ist es besonders gefährlich dort. Da wird überall destilliert und jeder hat den besten Schnaps oder Wein,
den man unbedingt probieren muss.
Nächsten Monat sind dann die Schweine dran und dann geht das Spiel mit Wurst, Speck, Schinken......weiter
Zum nüchternbleiben oder abnehmen ist Zagorje nicht geeignet.

Wer von euch ne Nacht in Zagorska-Klet überlebt hat, der weiß, dass ich nicht übertreibe

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Basti ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 01:01
#12 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

O ja da hast du recht, ich freue mich auf Sir i Vrhnje, Cvarke dazu weisbrot und knoblauch oder zwiebel o man das wird geil, übrigens wollte ich meiner Deutschen verlobten schatzi auch mal Krapine zeigen, ach so noch was, kennt einer von euch die Statur Von matia gubac, einer von den Bildhauern die das gemacht haben ist mein Vater Nikola B.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.10.2006 01:58
#13 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten
In Antwort auf:
kennt einer von euch die Statur Von matia gubac, einer von den Bildhauern die das gemacht haben ist mein Vater



Soviel ich weiß, ist der gute Matija geviertelt worden.
Hat man jetzt für jeden Viertel einen anderen Künstler engagiert oder wie ist der Satz zu verstehen?


Aber lustig ist dort aller Mal.
In Zagorje heißt es immer, wer alleine trinkt ist ein Alkoholiker. Da sie aber alle wie die Kamele saufen, aber nicht als Sprittis dastehen wollen, lauern sie immer bis sie jemand erwischt haben, mit dem sie saufen können.
Nach der dritten Runde wird dann auch noch gesungen, bis die Stimmbäder reisen.
Zwischen durch kriegt man immer wieder ein Stück fetten Presskopf oder Wurst ins Mund gestopft, falls der Durst nachlassen sollte.
Ein lustiges Völkchen die Zagorci


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Basti ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 02:21
#14 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten
Lool nein das nicht. aber die statur ist ca 5 meter hoch und da waren viele bekannte kroatische künstler am Werk, unteranderem auch mein Vater.....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.10.2006 02:29
#15 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ist das Teil echt 5 Meter groß?

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

26.10.2006 17:17
#16 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

So spielt man Schach in Zagorje!


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.10.2006 18:02
#17 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

Gestern habe ich zufällig im TV gesehen, daß es in Zagorje einen unheimlichen Hagelschlag gegeben hat. Das sah ja ganz furchtbar aus und die Leute konnten einem echt leid tun. Hoffentlich sind die Schäden nicht allzu gross!

Pozdrav Soline

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

01.11.2006 07:38
#18 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten
Hi zusammen,

meine bessere Hälfte kommt aus Varazdinske Toplice. Im September hab ich meiner ersten 3 Wochen "Heimaturlaub" mitgemacht
und ich muß sagen, dass alle Aussagen über die Trinkfreudigkeit mehr als richtig sind
Noch nie hab ich so oft und schnell hintereinander Einladungen zum Essen & Trinken bekommen wie in den
3 Wochen! Die Leutchen da sind super nett und kontaktfreudig.

Bloß blöd, dass ich keinen Alkohol trinken darf. Ein gemist muß trotzdem immer gehen (naja, eins ist keins, also gehen 2, 3, 4.......)

Krass fand ich auch den Dialekt. Es hat ne Weile gedauert bis ich wußte was desc zuri bedeutet

Grüßle

lach

Gast
Beiträge:

02.11.2006 22:46
#19 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

to su sve seloci, kaj da vm velim ali moji seloci :-)

schbaddz Offline



Beiträge: 83

26.12.2006 12:36
#20 RE: Wie findet ihr Zagorje? Antworten

kann ich nur ab-so-lut bestätigen.
die zagorski finden immer einen grund zum feiern und festen,
auch wenn es gar keinen gibt, da macht man sich halt einen
beim tanzen sind sie auch sofort dabei, selbst die fußkranken, hihi.
im herbst ist es echt schlimm, da ist ganz zagorske ein "leichenhaus"!
überall in den scheunen hängen die schweine und die rinder,
da wird gekillt, was das zeug hält, aber die resultate hinterher sind
nicht zu verachten und das sagt jemand, der normalerweise keine fleisch-
fressende pflanze ist. in deutschland kannste mich jagen damit, in der
zagorje leg ich mich fast rein, weil ganz anders gewürzt wird.
bei uns hier schmeckt doch alles gleich.
lg, ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue und schöne weitere
urlaubstage in hr, grüßle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vukovar DVD »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Ferienwohnungen, Ferienhäuser oder Hotels in Krapina (Krapina-Zagorje Zentral-Kroatien)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer sonstige Regionen von beka
0 22.02.2011 12:47
von beka • Zugriffe: 1841
Info zu Zagorje und Slawonien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mond
7 04.08.2010 16:56
von mond • Zugriffe: 575
Gresna Gorica in Desinic (kroatisches Zagorje)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kristina
0 09.09.2009 15:36
von Kristina • Zugriffe: 2166
Lojzekova Hiza in Gornja Stubica (kroatisches Zagorje)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Kristina
6 11.09.2009 07:23
von Bavarac • Zugriffe: 1556
Das kroatische Zagorje – Schloss Mihanovic in Tuheljske Toplice
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Kristina
0 05.09.2009 18:32
von Kristina • Zugriffe: 1037
Das kroatische Zagorje - Museum "altes Dorf" in Kumrovec
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Kristina
16 08.04.2012 20:51
von Hajduk • Zugriffe: 2491
Das kroatische Zagorje - Die Landschaft
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Kristina
10 05.09.2009 19:39
von Liljana • Zugriffe: 1745
findet das severina konzert statt ?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von dijana
12 04.08.2005 15:20
von Claudia • Zugriffe: 789
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz