also, profitieren wollen alle von kroatien, günstige immobilien. man soll halt nicht auf schnäppchen reinfallen. klar sind viele korupt, schau die mal die politiker unten an. bsp. sanader, mehrfacher millionär, mehrere villen, yachten. welcher andere ausenminister kann da mithalten? kopf hoch. auch in germany kann man betrogen werden.
Nicht aber bei deutschen Notaren!!!! Das möchte ich Dir sagen. Wenn ich mich in einem Land bei Notaren nicht auf der sicheren Seite fühlen kann, fehlen grundelementare Dinge eines Rechtsstaates. Wir werden sehen, wie Kroatien mit diesem Problem in Zukunft umgehen wird.
Gast
18.10.2006 20:33
#23 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4
Ich bin ja ganz bei dir. Ich verstehe dich und möchte auch, daß dein Fall im Sinne der Gerechtigkeit gelöst wird. Wenn du aber schreibst: "Nicht aber bei deutschen Notaren!!!!", dann zeigt mir das, daß du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, daß ein kroatischer Notar nur einer ist, der Urkunden beglaubigen darf. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem wünsche ich dir, daß du in deiner Sache Erfolg haben wirst. Kämpfe um dein Recht, egal was es kostet und was am Ende dabei heraus kommt. Nur so können sich die Verhältnisse hier bei uns in Kroatien ändern. Und wenn es dich tröstet: Auch ich kann einen schönen Gerichtstitel "an die Wand nageln".
natürlich weiß ich um die Aufgaben und Befähigungen eines deutschen und eines kroatischen Notares.
Nur, ich kann nicht jedesmal (und ich will auch nicht jedesmal) die ganze Geschichte, wie sie uns passiert ist, erzählen. Ich habe doch nur kurz auf den allwissenden Annonymus geantwortet.
Liebe Grüße nach Krk
EKSTENZOR
18.10.2006 20:54
#27 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4
Unser namenloser Sprüche-Klopfer ist natürlich niemand anderer als 'Hajduk', der NPD Anhänger ist und sein politisches Wissen vor allem aus dem Käseblättchen JUNGE FREIHEIT bezieht.
Zudem sieht er überall Serben, was wahrscheinlich daran liegt dass er mit seinen Wurzeln nicht klarkommt.
Gast
18.10.2006 20:54
#28 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4
würde nicht noch mehr geld in eine endlose angelegenheit investiern. würde mir eher einen sinnvolle alternative überlegen. manche anwälte sind schneller mit dem geld weg, als du von deutschland noch intervenieren kannst. danach keine chance den in kroatien zu belangen.
Mir ist das ja auch egal, wer er ist und was er denkt. Nur, wer so viel durchmachen muß, wie wir es seit gut 3 Jahren erleben, der hat keinen Nerv mehr, sich irgendwie zu rechtfertigen. Ich werde nicht mehr antworten auf derartige Dinge. Meine Nerven und mittlerweile auch meine Gesundheit sind von dieser Sache derart angeschlagen, daß ich nur noch auf den Tag warte, an dem diese Verbrecher auch zur Verantwortung gezogen werden.
Gast
18.10.2006 21:02
#30 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4
teile deine gefühl. doch leider ist das rechtssystem in kroatien kaum in der lage, diese leute anzuklagen. ein schmerzhafter schlusstrich unter diese sache wäre meines erachtens das beste. die gesundheit geht vor. möge auch eine million kuna verloren gehen, dass wärs mir wert!
Mach dir da mal gar keine Sorgen. Mit meinem Geld mach ich immer noch, was ich will. Lass das mal ganz meine Sorge sein. Und wenn ich an dem letzten Knochen nage, diesem, meinem Lumpen, werde ich bis zum Ende seines Lebens, den Titel vor die Nase halten. Selbst wenn ich den Titel mit ins Grab nehmen sollte, solche Verbrecher müssen für das gerade stehen, was sie mal unterschrieben haben und wozu sie von einem kroatischem Gericht verurteilt worden sind. Ich kann, im Gegensatz zu ihm, ruhig schlafen gehen und muss mir nichts vorwerfen lassen. Trotz dieser Erfahrungen, lebe ich sehr gerne in meiner neuen Heimat Kroatien, denn ich habe viele Leute kennengelernt, die solidarisch sind und nicht nur darauf aus sind, dem "Njemac" das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und meine Meinung über die Kroaten, lasse ich mir so wie so, nicht nehmen. Aber gerade dir, werde ich sie nicht auf die Nase binden.
Und noch etwas zum Abschluss: Gerade heute, habe ich mit einem Freund, hier aus dem Forum, einen Ausflug in das Landesinnere von Kroatien, nämlich nach Ogulin, meiner Lieblingsstadt gemacht. So ein schöner Tag, tröstet mich über die negativen Erfahrungen, die ich hier machen musste hinweg. Die Fotos von dieser Tour folgen morgen.
gospoda sollinchen, du brauchst mir nichts auf die nase zu binden. bin halber kroate und weiss bestimmt wo die probleme in kroatien sind. wir wollen ja nur nicht damit sich die ausländer so bei uns so ausbreiten wie die deutschen in mallorca. ist sommit sicher auch ein grund wieso mancher ausländer mit den ämtern probleme bekommt. schwarze schafe gibts auf der ganzen welt. die einheimischen sind halt durch und durch heimat verbunden. gegen integrierfähige leute hat niemand etwas. die werden herzlich aufgenommen.
Dieser Meinung schliesse ich mich an. Die Frage ist nur, soll man solchen Leuten, wie dem Anonymus antworten oder nicht. Manchmal kann ich leider nicht anders. Und seinen letzten Beitrag schmeiss ich in den Müll, denn das bringt wirklich nichts, wenn man auf so etwas noch einmal eingeht.
Pozdrav Soline PS Zum lachen ist aber zumindest, daß auch er anscheinend ein Problem damit hat, ob "Soline" ein Mann oder eine Frau ist.
Zitat ist sommit sicher auch ein grund wieso mancher ausländer mit den ämtern probleme bekommt. schwarze schafe gibts auf der ganzen welt. die einheimischen sind halt durch und durch heimat verbunden. gegen integrierfähige leute hat niemand etwas. die werden herzlich aufgenommen.
Also betrügt man die Leute erstmal und stellt dann fest, ob sie sich hätten integrieren wollen? So ein Unsinn!
Können wir uns jetzt wieder auf das Thema dieses Threads beschränken? Ich hatte bereits im Teil 3 meine Meinung zu den anonymen Beiträgen gesagt...
In Antwort auf:18.10.2006 17:54 Kroatiens EU-Verhandlungen blockiert
Das slowenische Außenministerium hat bestätigt, dass es einer Eröffnung des Fischerei-Kapitels in den EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien "bisher noch nicht zugestimmt" hat. Das Außenamt machte am Mittwoch aber Kroatien für die Verzögerung verantwortlich. Zagreb setze nämlich das slowenisch-kroatische Grenzabkommen nicht um, obwohl es dieses bereits Kroatien ratifiziert habe. ...
Ramona, mal ehrlich: Wenn Kroatien so äzend ist, warum beschäftigst du dich damit ? Ich als AuslandskRoate hatte unten diesbzueglich noch nie Ärger und wenn Kroatien koruppt ist, will ich nicht wissen, was Russland ist
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.