Ich habe nie behauptet, daß Kroatien ätzend ist. Wir verbringen seit 28 Jahren mit unserer kompletten Familie dort unseren Urlaub. Wir haben alles gesparte Geld, das wir hatten, immer in Kroatien ausgegeben. Wir lieben Land und Leute, haben Sprachkurse gemacht und haben sehr viele kroatische Freunde. Deshalb ist auch der Wunsch entstanden, jetzt wo mein Mann in Pension gegangen ist, ein kleines Häuschen zu bauen, um viel Zeit in Kroatien verbringen zu können. Und aus diesem Traum ist leider ein Albtraum geworden. Wie kommst Du "annonymer" eigentich dazu, mir so einen dämlichen Komentar reinzusetzen? Schämst Du Dich nicht, als annonymer so einen Blödsinn zu verbreiten?
Lieber beka, es ist lieb gemeint von Dir, aber ich bin gerne bereit, wirklich interessierten Leuten Auskunft zu geben, nicht aber in der Öffentlichkeit. Ich habe mich entschieden, die ganze Geschichte nicht zu veröffentlichen. Es sind noch zu viele andere Deutsche und Österreicher davon betroffen. Meines Wissens ist der Prozeß im Frühjahr 2007. Dieser hat sich solange verzögert, weil die korrupte Sibeniker Polizei dem deutschen Staatsanwalt keine Auskünfte erteilt hat. Der STA mußte über Beschwerde an das Auswärtige Amt gehen - und das braucht Zeit. Weiterhin weiß ich nicht genau, ob einer dieser Verbrecher nicht im Forum liest und dort dann Neuigkeiten erfahren könnte.
Nach dem Prozeß werde ich mit Sicherheit genauestens berichten.
Somit bitte ich um Verständnis
und allen "annonymen und geschwätzigen Nichtskönnern" möchte ich zum Abschluß sagen: Bitte laßt mich mit eurem Quatsch in Ruhe. Die Sachlage ist schlimm genug.
Gast
19.10.2006 11:56
#42 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Teil 4
Warum wird der Fehler imme rbei anderen gesucht ? Ich mein, andere haben unten auch ein Haus ohne Probleme, ok Kroate aus Deutschland oder Deutscher aus Deutschland..
Zitat von RamonaLieber beka, es ist lieb gemeint von Dir, aber ich bin gerne bereit, wirklich interessierten Leuten Auskunft zu geben, nicht aber in der Öffentlichkeit.
naja ich meinte doch nur, einfach auf einen Beitrag wie Abriss in Rogoznica hinweisen, das kann eh Jeder lesen, der die Suchfunktion bemüht.
Weis nich genau was bei dir vorgefallen ist. Aber eines weiss ich genau, in Kroatien kann man sehr böse auf die Schnauze fallen und das nich nur als Deutscher. Mein Großvater ist im August gestorben und mein Vater und seine Geschwiser verstehen sich nich all zu gut. Das heisst, wir haben von einem Notar eine Vorladung bekommen. Wir (besser mein Vater) möchte doch bitte zu einem bestimmten Termin in Kroatien erscheinen. Zu dem kommt, egal wen mein Vater anfruft, keiner weis was der Brief soll. Gescheige den von wem er stammt. Ich glaube nicht mal das der von jemandem aus der Family stammt, ich glaube der Staat wittert Geld. Denn wenn sich die Family streitet, freut sich vielleicht der Staat. HAha!! Der Termin ist jetzt im November. Mal sehen was passirt. Obelix sagte mal" die Spinnen die Römer. Aber manchmal glaube ich, dass die Kroaten die Römer toppen. Also Kopf hoch Ramona POzdrav Sascha
Auszüge aus dem Bericht der EU-Kommission Exklusiv im KURIER: "Die Erweiterungs-Strategie und die großen Herausforderungen 2006 - 2007" ----------- schnipp---------------- Zu Kroatien: "Kroatien hat 2006 Fortschritte gemacht in den politischen, wirtschaftlichen und Acquis-Kriterien sowie der Implementierung des Stabilitäts- und Assoziations-Abkommens. Die große Herausforderung für 2007 wird es sein, auf dem erzielten Fortschritt weiter aufzubauen und den Reformkurs zu beschleunigen, besonders in Schlüsselbereichen der Reform von Justiz und öffentlicher Verwaltung, im Kampf gegen Korruption und in der Wirtschaftsreform." ----------- schnipp----------------
Der Tagesspiegel, 08.11.2006 ------------------------------------------------------------------- Kroatien will bis Ende 2008 in die EU -------------------------------------------------------------------
Erweiterungskommissar Rehn: "Kroatien könnte bis 2010 der EU beitreten"
"Tempo der Reformen fortsetzen"
Zagreb - EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hat am Donnerstag die Meinung geäußert, dass Kroatien bis 2010 der Union beitreten könnte. "Laut dem Zeitplan soll Kroatien, falls es alle Bedingungen erfüllt, bis Ende dieses Jahrzehnts der EU beitreten", sagte Rehn nach einer Sitzung der kroatischen Regierung am Donnerstag. ------------- schnipp ---------------------
Branimir Glavas hat es geschafft, sich mit seinem Hungerstreik vorläufig dem Ermittlungsverfahren wegen Kriegsverbrechen zu entziehen. Die Reaktionen sind gemischt: Manche wittern Gefahr für das gesamte Justizsystem.
Kroatiens Premier: "Glänzende Ergebnisse der Regierungspolitik"
In Kroatien finden Ende dieses Jahres Parlamentswahlen statt. Auf der Agenda für 2007 steht zudem die weitere Anpassung an EU-Normen. Über die Wirtschaftspolitik der Regierung äußerte sich Premier Ivo Sanader.
Kroatien auf dem Weg zur EU-Vollmitgliedschaft Trotz der Beitrittspause der EU ist das Land ein interessanter Investitions- und Handelspartner
Über 1,6 Millionen deutsche Touristen haben Kroatien 2005 wieder als interessantes und beliebtes Reiseland entdeckt. Nicht allein die exponierte Lage Kroatiens und seine Naturschönheiten haben jedoch zu dem achtprozentigen Zuwachs bei der Anzahl der Übernachtungen im vorvergangenen Jahr geführt.
Wie ist es dann aber zu verstehen, dass 2006 weniger dt. Touris als 2005 und 2004 in KRO waren? Sie machen immerhin den grössten Teil der ausländischen Turisten aus. http://www.mmtpr.hr/default.asp?id=2204 Siehe unter Turism/Statistics
Hi Golphi, man kommt zur gleichen Statistikseite. Da ist z.B. zu lesen, dass die Japaner im lt. Jahr eine 200%ige Steigerung hatten. 63 000 Japaner blieben im Schnitt 1,5 Tage in Kroatien Interessant gelle
Der kroatische Präsident Stjepan Mesic hat die Kritik an seinen Äußerungen gegen den italienischen Präsidenten Giorgio Napolitano als ungerechtfertigt zurückgewiesen. Die EU-Kommission hatte Mesic kritisiert, weil er Napolitano "offenen Rassismus, historischen Revisionismus und politischen Revanchismus" vorgeworfen hatte. Kroatien verhandelt derzeit mit der Europäischen Union über eine Mitgliedschaft. Kommissionssprecherin Pia Ahrenkilde sagte in Brüssel, die Sprache, die Mesic benutzt habe, sei "unangemessen". Erregte Wortwechsel dieser Art zeigten, wie wichtig die europäische Integration für die Schaffung von Vertrauen sei. Napolitano hatte bei einer Gedenkveranstaltung unter anderem einen angeblichen slawischen Plan der "Annexion italienischer Gebiete" kritisiert und von einer - so wörtlich - "blutdürstigen Wut" gesprochen, die düster an "ethnische Säuberung" erinnere. Es ging um das Gedenken an mehrere tausend Italiener, die bei Kämpfen mit Partisanen des Jugoslawen Josip Broz Tito zwischen 1943 und 1946 getötet wurden. Damals waren jugoslawische Kräfte nach Istrien und Dalmatien einmarschiert, das seit den 20er-Jahren zu Italien gehörte. Bis zu 15.000 Italiener wurden getötet. Die Kommissionssprecherin sah sich nicht in der Lage, die Frage zu beantworten, ob auch die Äußerungen Napolitanos "unangemessen" seien.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.