Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 12.755 mal aufgerufen

Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

29.10.2009 20:31
#181 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Hier steht, dass die Einigung wiederum gefährdet werden könnte:

http://www.euractiv.de/erweiterung-und-p...efahrdet-002310

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

29.10.2009 21:02
#182 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Aber auch:
"Nenad Kreizer, Deutschland-Korrespondent der kroatischen Nachrichtenagentur HINA, sagte (...),
das Parlament werde am Ende wohl zustimmen. Der kroatische Staatspräsident Stjepan Mesić habe
dies heute den Abgeordneten empfohlen. "Die Sozialdemokraten (SDP), die im Parlament die größte
Oppositionsfraktion bilden, werden sich nach dieser Empfehlung richten", so Kreizer."

http://www.euractiv.de/erweiterung-und-p...efahrdet-002310

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

08.11.2009 15:40
#183 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

EU: Neumitglied Kroatien soll 3,5 Mrd. Euro bekommen

http://diepresse.com/home/politik/eu/520...=/home/index.do

Micije 24 Offline

08.11.2009 15:55
#184 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von Chris

Schönes Sümchen

Ratibier Offline

08.11.2009 16:32
#185 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von micije24

Zitat von Chris

Schönes Sümchen

Uf jebote, jetzt werden wir aber reich
Das macht pro Kopf ca. 875,- €

Wo ist der nächste Bugatti-Laden???
Ich will mir einen Veyron bestellen

Noch nicht mal eine Bahnhofshure würde ihre Seele für 875,- €uronen verkaufen

Micije 24 Offline

08.11.2009 16:56
#186 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Das macht pro Kopf ca. 875,-

U 3Pm ,so wenig

Na ja ,für einen alten Lada wird es reichen und einen alten Pferd falls der Lada stehen bleibt

Was sollts ,geschenktem Gaul schaut man nicht in den Maul

AproPopo Huren ,die gibt es zu genüge in unserer Regierung

fredinada Offline

08.11.2009 17:36
#187 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Uf jebote, jetzt werden wir aber reich
Das macht pro Kopf ca. 875,- €

Wo ist der nächste Bugatti-Laden???
Ich will mir einen Veyron bestellen

Noch nicht mal eine Bahnhofshure würde ihre Seele für 875,- €urenen verkaufen

Was erwartest du? Eine lebenslange Rente für alle Kroaten von der EU zuzügl. eines Eigenheims mit Garage (gefüllt mit einem Mercedes-Neuwagen)?

Ratibier Offline

08.11.2009 18:26
#188 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von Fredinada
Was erwartest du? Eine lebenslange Rente für alle Kroaten von der EU zuzügl. eines Eigenheims mit Garage (gefüllt mit einem Mercedes-Neuwagen)?

Ich persönlich erwarte gar nix, da ich weiß, dass die EU wie ein stinkiger Misthaufen ist,
den man möglichst weit weg vom Wohnhaus halten soll, da die Geruchsbelästigung sonst den Nutzen übersteigen wird,

bin mir aber nicht sicher, dass die Menschen in CRO das auch wissen.

Schließlich haben sie bis vor kurzem noch für die Freiheit und Unabhängigkeit gekämpft
und jetzt sind sie dabei, wieder alles über die Reling zu schmeißen

Micije 24 Offline

08.11.2009 19:46
#189 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich erwarte gar nix

Ich selbst auch nichts,denn,uns wird schlechter gehen als jetzt.

EU wird von uns auch das Geld haben wollen(Eu Fond) .

Es wird mehr Arbeitslose als jetzt geben ,die Konzerne werden die Löhne nach unten drücken.

Die Bauern werden auch keine Förderungen mehr vom Staat bekommen ,wenn es mal knapp wird.

Mit der EU kommt auch starkes Turbokapitalismus nach CRO,als das jetzt der Fall ist.

D.h mann wird von der EU fallen gelassen und rette sich wer`s kann.

So ,jetzt soll mich der "Experte für alles" Dino zum Gegenteil überzeugen

dino79sbg Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

08.11.2009 19:57
#190 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
So ,jetzt soll mich der "Experte für alles" Dino zum Gegenteil überzeugen

Bin schon da :-)

Welchiger Mensch glaubt, dass die von micije24 zitierten Dinge in Kroatien ohne (!) EU nicht eintreten werden?
Wahrscheinlich wirds ohne EU sogar noch schlimmer.

Oder wie soll ein 4,5 Mio Einwohner-Land welches in Europa wirtschaftlich zu den Schlußlichtern einzureihen ist es allein besser schaffen?

fredinada Offline

08.11.2009 20:03
#191 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Schließlich haben sie bis vor kurzem noch für die Freiheit und Unabhängigkeit gekämpft

Das hört sich dramatisch an, nachdem sich Kroatien von kommunistischen Zwängen befreit hat. Im Verbund der EU haben gerade die kleinen Länder prozentual viel mehr zu sagen als die großen. Als ein sogenanntes Nehmerland wird Kroatien mehr finanzielle Vorteile als Nachteile geniessen. Auch der Grenzverkehr mit den anderen EU-Ländern wird viel unkomplizierter.

Mrvica Offline

Kroatien-Fan

08.11.2009 20:17
#192 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Wohin uns die Freizügigkeit der EU gebracht hat,sieht man doch an allen Ecken und Enden.
Der Irrsinn nimmt seinen Lauf und reißt immer mehr Länder mit.
Das ganze bürokratische Systhem der EU sowie der Versuch der Gleichmacherei,nutzt nur einigen wenigen.der Großteil der Menschen hat nichts davon.
Die EU ist eine einzige Fehlplanung.
Das ganze EU Gebilde steht und fällt mit den Zahlungen aus Deutschland.Wir sind die größten Nettozahler.
Angesichts der wirtschaftlichen Lage hoffendlich nicht mehr lange.
Ich freue mich schon auf den Tag,an dem dieser Verein nicht mehr existensfähig sein wird.

dino79sbg Offline

08.11.2009 20:20
#193 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Das ganze bürokratische Systhem der EU sowie der Versuch der Gleichmacherei,nutzt nur einigen wenigen.der Großteil der Menschen hat nichts davon.
Die EU ist eine einzige Fehlplanung.

Und wie ist es mit der Bürokratie in Kroatien?
Doch nicht etwa besser, nicht wahr?!

Der Pate Offline

08.11.2009 20:21
#194 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
elchiger Mensch glaubt, dass die von micije24 zitierten Dinge in Kroatien ohne (!) EU nicht eintreten werden?

ohne die eu gehts nicht.das stimmt.es gibt die wirtschaftliche notwenigkeit mit der eu geschäfte zu machen.es muss aber keine mitgliedschaft nach sich ziehen....

Minotaurus Offline

08.11.2009 21:04
#195 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:

Das hört sich dramatisch an, nachdem sich Kroatien von kommunistischen Zwängen befreit hat. Im Verbund der EU haben gerade die kleinen Länder prozentual viel mehr zu sagen als die großen. Als ein sogenanntes Nehmerland wird Kroatien mehr finanzielle Vorteile als Nachteile geniessen. Auch der Grenzverkehr mit den anderen EU-Ländern wird viel unkomplizierter.

Na dann müssten Länder wie Ungarn Rumänien und Bulgarien ja förmlich vor Freude aus der Mütze hüpfen. Ist es aber so?

Das Kroatien nicht um die EU herum kommt dürfte wohl klar sein, die ganze Finanzwirtschaft Kroatiens ist doch jetzt schon in Händen der EU.

Die ganzen Subventionen für Landwirtschaft und Fischerei, werden Großinvestoren nicht davon abhalten den Markt zu erobern.

Die gesetzlichen Auflagen und Verordnungen werden viele Kleinbetriebe entweder in die Schuldenfalle oder Aufgabe zwingen.

Aber da Kroatien sich schon längst im finanziellen Würgegriff der EU befindet, gibt es kein zurück.

Aber hätte Kroatien auf die Hilfen der EU verzichtet, wären sie jetzt auf einem wirtschaftlichen Stand von der Ukraine oder Serbiens.

fredinada Offline

08.11.2009 21:59
#196 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
Na dann müssten Länder wie Ungarn Rumänien und Bulgarien ja förmlich vor Freude aus der Mütze hüpfen. Ist es aber so?

Bei uns wird eine Umgehungsstraße mit großen Brücken gebaut. Bei einer der Brücken ist eine Kolonne aus Bulgarien beschäftigt. Die haben tatsächlich allen Grund zu hüpfen.

Minotaurus Offline

08.11.2009 22:13
#197 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:

Bei uns wird eine Umgehungsstraße mit großen Brücken gebaut. Bei einer der Brücken ist eine Kolonne aus Bulgarien beschäftigt. Die haben tatsächlich allen Grund zu hüpfen.

Was sie bestimmt voller Freude tun, und dies zu einem Preis, der ihnen ein Leben jenseitz der Vorzüge, die ein Haustier in Deutschland genießt,sichert, um genug zu sparen um die Familie im Heimatland durch zu bringen.

fredinada Offline

08.11.2009 22:35
#198 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
der ihnen ein Leben jenseitz der Vorzüge, die ein Haustier in Deutschland genießt,sichert

Bitte näher erklären.

Minotaurus Offline

08.11.2009 22:56
#199 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
der ihnen ein Leben jenseitz der Vorzüge, die ein Haustier in Deutschland genießt,sichert

Bitte näher erklären.

Wer dazu eine Erklärung verlangt, ist weit von der Realität entfernt, was meine Einschätzung deiner Person stark in Zweifel ziehen würde.

fredinada Offline

08.11.2009 23:08
#200 RE: Fortschrittsbericht der EU-Kommission antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Bitte näher erklären.

--------------------------------------------------------------------------------

Wer dazu eine Erklärung verlangt, ist weit von der Realität entfernt, was meine Einschätzung deiner Person stark in Zweifel ziehen würde

Schlechte Antwort, ich kenne die Realität in Form der Bulgaren, die zur Zeit bei uns arbeiten. Wenn du mich in Zweifel ziehen willst, musst du das anders ausdrücken, so ziehst du deine eigene Einschätzung(dich?) in Zweifel.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.