Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 15.764 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
martina. Offline



Beiträge: 17

10.09.2007 16:32
#101 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

@biba: bin deiner Meinung, mir gefällt die neue Riva auch nicht mehr. Das passt alles überhaupt nicht mehr zusammen. Im Hintergrund noch schön die Altstadt zu sehen und die Riva im Vordergrund viel zu modern.
Die Einheimischen sind total enttäuscht und es gab auch schon Demos, aber hat alles nix genutzt. Und warum es 90% Umsatzeinbußen gab, gibt und noch geben wird hängt damit zusammen, dass die Cafes und Restaurants auf der Riva nur noch jeweils 9 Tische draußen aufstellen dürfen, es ist für ALLE einheitlich. D.h., wo früher bis zu 50-ig Tische standen, dürfen nun nur noch 9 Tische stehen!!!! Jetzt sieht alles gleich aus, so steril und die Masten sind ja voll der abturner, passt find ich überhaupt nicht. Außerdem sind die Preise in den Cafes und Restaurants dermaßen angestiegen, dass sich dort auch kaum noch Einheimische aufhalten werden und die nichtsahnenden Turisten werden schön abgezockt. Find ich sch...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2007 21:54
#102 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten
Ich habe mir den Quatsch natürlich auch angeguckt und muss zugeben, dass die Riva klasse aussieht, obwohl ich vom Anfang an dagegen war und der Beton bei mir eh den Brechreiz verursacht,
aber ich muss auch gestehen, dass kein Leben mehr da ist und das ganze eh an eine frisch renovierte Wohnung ohne Möbel und Bewohner assoziiert

Bin aber überzeugt, dass sich da einiges bis nächste Saison ändern wird, denn auch die Bosse von „Velo Misto“ können rechnen.

Die sind zwar z.Z. mit Eigenprojekten auf Marjan beschäftigt, denn auch für die Lokal-Sheriffs ist es nicht einfach, in der Mitte von dem Naturschutzgebiet Häuser zu bauen, obwohl hier der Spruch; „wo eine Villa, da auch ein Weg“, 100%ig zutrifft.

Da die Hütten auf Marjan schon stehen, darf der Staat jetzt auch noch den Weg bauen.

Damit sich aber in Split über das ignorante Privileg niemand aufregt, hat man die Zufahrtstrassen zu Bonzen-Villas einfach als Feuer-Schneisen deklariert.

Na ja, ich übertreibe es wieder ein bisschen.
Natürlich sind das keine Bonzen mehr, da man die Herren jetzt in HR Tajkuns oder Vitezi nennt, was ne freie Übersetzung von Tycoon und Ritter ist und mit Mafia natürlich nix zu tun hat.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.09.2007 17:11
#103 RE: Split/Riva - Auswirkungen der Umgestaltung Antworten
@ratibier: Böse, böse, aber du hast sicher Recht.

Ich finde auch, dass die Riva richtig tot wirkt, die Einheimischen boykottieren sie ja meist geradezu. Hauptsächlich wegen der hohen Preise, ein Kaffee kostet jetzt z.B. doppelt so viel.
Gegen die Idee, gleiche Tische und Stühle für jedes Cafe hinzustellen, ist eigentlich nichts einzuwenden. Das Mobiliar war aber einfach total überteuert und damit sind natürlich die Preise gestiegen.
Die Riva war der Mittelpunkt für die Einwohner von Split, davon scheint man jetzt nichts mehr zu merken. V.a. im Winter war auch recht viel los, wenn man sich nicht mehr vor der Hitze in die Altstadt zurückgezogen hat. Vielleicht wirds im Winter ja notgedrungen wieder besser...

Gruß,
Tine
Gast
Beiträge:

28.09.2007 14:51
#104 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

split ist so scheise die wollern nur unsere gelt die penas

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

28.09.2007 15:10
#105 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten


„Velo Misto“


der "Strikan" häte da gar nicht mehr viel zum sauber machen, so spiegelt sich, die neue Riva von sauberkeit .


Meine Freundin(lebt in Split) hat sich in diesen Sommer da wenig aufgehalten, der grund oben gennanten hohe preise in Caffee´s.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.09.2007 16:52
#106 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Vermutlich hat sie nur kein Geld mehr für einen Kaffee, weil sie ein Mini-Apartment in Split gekauft hat.

Zitat von Slobodna
Planule garsonijere
za 20 kvadrata 75 tisuća eura
Potražnja za garsonijerama je tolika da se mogu prodati za pola sata. Prosječna cijena kvadrata varira od 2500 do 3400 eura. Agenti imaju cijele liste čekanja
PIŠE NIKOLINA MORIĆ-LULIĆ
O trenutačnom interesu kupaca za garsonijere i jednosobne stanove na splitskom području najbolje govori podatak da od trenutka pojavljivanja ponude na tržištu do prodaje prođe oko pola sata! Iz svog nam je iskustva to potvrdila Smiljana Trgo, vlasnica agencije "Trgo-stan", i dodala da više od 90 posto kupaca u namjeri da što prije dođu do nekretnine imaju odmah spreman predujam.



Dort zahlt man inzwischen für 20-25 m² Bude bis zu FÜNFUNDSIEBZIGTAUSEND EURO
Die meisten Apartments werden trotz des Wucherpreises schon nach wenigen Stunden verkauft,
da die Wartelisten lang sind.

Wer selber lesen will; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.09.2007 22:21
#107 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Boah, das ist ja heftig!

In Antwort auf:
Meine Freundin(lebt in Split) hat sich in diesen Sommer da wenig aufgehalten, der grund oben gennanten hohe preise in Caffee´s


Ja, das haben wohl viele so gemacht.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

29.09.2007 12:39
#108 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten
Hallo Leute,

Getränkekarte an der Riva
Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Angefügte Bilder:
Speisekarte.JPG  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

03.12.2007 14:16
#109 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

boahhh Rene..

ein Capuccino 15 kuna

wo haste denn die Seite mit dem "pivo" gelassen

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2008 23:55
#110 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

Hallo Leute...

hab mal gehört (ich weiß bloß ni mi wo), dass diese super hässlichen Zahnstocher auf der Riva in Split wieder entfernt werden sollen, weiß jemand darüber was genaueres.

Bin nämlich Mitte August in Split und hoffe soooo sehr, dass diese ekligen Dinger bis dahin verschwunden sind. Die machen das ganze Bild der Stadt kaputt. Frag mich wie man sowas bauen können... Haben die Verantwortlichen in Split denn gar keine Augen im Kopf???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

13.01.2008 06:30
#111 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

an Stelle von Augen haben sie nur

$$ - $$ oder das €€ - €€ ---> darüber weird auch das Denken gesteuert

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2008 14:32
#112 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

naja mich persönlich schrecken diese Dinger ab. Wenn es vielen Leuten so geht, machen sie ja net wirklich Geld damit.

Einfach abscheulich die Dinger... *mitdemkopfschüttelt*

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

13.01.2008 14:45
#113 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

@Pyari
Hier hast du ein Bild von Riva (Quelle - splitski.portal), am 1.1.2008 waren die Dinger noch da.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß Franka

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

13.01.2008 16:09
#114 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

neues ärger..
nach den Sivesterfeier.....bekommt die Stadtreinigung die Platten nicht mehr Weis
hier steht was über die änderungen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
übrigens ich habe sie noch LIVE gesehen am 3.1.2008

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2008 20:03
#115 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

mmmhh komisch. Der Artikel ist von Ende Juli und diese Dinger stehen immer noch da.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.01.2008 18:53
#116 RE: Split/Riva - Umgestaltung hat begonnen Antworten

In Antwort auf:
nach den Sivesterfeier.....bekommt die Stadtreinigung die Platten nicht mehr Weis


Das kann ja wohl wirklich nicht sein, eine solche Kurzsichtigkeit in der Städteplanung ist schon fast tragisch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serbien-Kosovo-Gipfel hat begonnen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 18.03.2023 13:22
von recas • Zugriffe: 200
Planung der Auswanderung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninsch
91 16.11.2022 18:03
von Horst Klein • Zugriffe: 8613
Buchungssaison Malinska - Insel Krk 2014 hat begonnen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Maleluni
0 12.01.2014 17:05
von Maleluni • Zugriffe: 649
Buchungssaison für 2014 hat begonnen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Maleluni
0 12.01.2014 16:31
von Maleluni • Zugriffe: 527
Neues Schuljahr hat begonnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 02.09.2008 10:18
von tinimia • Zugriffe: 591
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Tuifly - neue Seite - neue Preise
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Jolanda
1 27.05.2008 11:53
von Daniel • Zugriffe: 809
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1991
Telefonanbieter in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von crofan
33 05.11.2010 21:43
von Heiko01 • Zugriffe: 8810
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz