Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 116 Antworten
und wurde 7.131 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mirjanica Offline



Beiträge: 336

23.10.2006 15:33
#61 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
Danke fuer das Angebot, aber wir brauchen Gegner, keine Opfer (SCNR).


Wenigstens wissen wir jetzt, warum ihr hier seid....

Danares, danke fuer die Erklaerung, es ist jedoch ziemlich anmaßend über das Wissen einer fremden Person zu spekulieren.
An dieser Stelle ist fuer mich die Diskussion beendet.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 15:42
#62 RE: welches land ist besser? Antworten

@ Aetz und Danares,
eure eigentlich nur Reaktionen,
sind so aufgedröselt, dass es keinen Spass macht, sie zu lesen.

In Antwort auf:
x



In Antwort auf:
x



In Antwort auf:
x


gähn

In Antwort auf:
x


usw. gähn

In Antwort auf:
xy


Klare prägnante Aussagen!!!!

mr3 - KPD (kein Problem damit)

Danares Offline



Beiträge: 465

23.10.2006 15:44
#63 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat von mirjanica
Danares, danke fuer die Erklaerung

Gern geschehen.
In Antwort auf:
es ist jedoch ziemlich anmaßend über das Wissen einer fremden Person zu spekulieren.

Wenn ich aufgrund von konkreten Aussagen den Eindruck bekomme, daß da jemand einen Begriff fehlinterpretiert, dann sollte es legitim sein, darauf hinzuweisen. Hast Du denn inzwischen wenigstens mal nachgeschaut, was Masochismus konkret bedeutet?
In Antwort auf:
An dieser Stelle ist fuer mich die Diskussion beendet.

Hat sie für Dich denn vorher überhaupt stattgefunden? Irgendwie habe ich nämlich Schwierigkeiten, die Argumente in Deinen "Diskussions"beiträgen zu entdecken...

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

23.10.2006 15:46
#64 RE: welches land ist besser? Antworten

@Mr3: wenn es Dir mehr Spaß macht, aneinander vorbei zu reden, dann muß ich Dich leider enttäuschen, denn dazu habe ich wiederum keine Lust.

LG, Danares

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

23.10.2006 15:47
#65 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
eure eigentlich


na gut,

In Antwort auf:
nur Reaktionen,


Du darfst

In Antwort auf:
sind so aufgedröselt,


sie ab

In Antwort auf:
dass es keinen


sofort

In Antwort auf:
Spass macht,


ignorieren.

In Antwort auf:
sie zu lesen.


SCNR

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 15:50
#66 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
@Mr3: wenn es Dir mehr Spaß macht, aneinander vorbei zu reden, dann muß ich Dich leider enttäuschen, denn dazu habe ich wiederum keine Lust

Dann bring halt mal ein eigenes Thema, ohne andere zu verfeinern oder zu zerpflücken
mr3

Danares Offline



Beiträge: 465

23.10.2006 15:57
#67 RE: welches land ist besser? Antworten
Zitat von mr3
Dann bring halt mal ein eigenes Thema, ohne andere zu verfeinern oder zu zerpflücken

Du bist herzlich eingeladen, Dich z.B. an meinem Bilderrätsel zu beteiligen, wirst dann aber damit leben müssen, daß ich (wie im Thread bereits zu sehen ist) einzelne Fragen auch individuell beantworte.

LG, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 16:18
#68 RE: welches land ist besser? Antworten
Danke, aber aus dem Alter von Bilderrätseln bin ich schon raus.
mr3 - jetzt wollten sie mal einen Gegner und kein Opfer, schon beleidigt:-)

mr3

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

23.10.2006 16:23
#69 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
Danke, aber aus dem Alter von Bilderrätseln bin ich schon raus.


Ich bin auch nur in diesem Thread, weil ich nach Altersdemenz gegooglet habe...

soveig Offline



Beiträge: 68

23.10.2006 16:24
#70 RE: welches land ist besser? Antworten

irgendwie hat man das Thema aus den Augen verloren es geht jetzt irgendwie darum wer den anderen besser abdissen kann. Das Thema an sich finde ich total interessant und man kann alle Meinungen der Welt nicht unter einen Hut packen aber sich hier gegenseitig Satz für Satz auseinander zu nehmen??

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 16:36
#71 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:
Das Thema an sich finde ich total interessant und man kann alle Meinungen der Welt nicht unter einen Hut packen

Genau so isses und wird sich die nächsten 1000 Jahre auch nicht ändern.
Deshalb verkauf ich im Moment auch keine Hüte sondern Schuhe.
mr3- auch z. Zt. Al Bundy genannt -

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2006 16:45
#72 RE: welches land ist besser? Antworten

Zitat
Deshalb verkauf ich im Moment auch keine Hüte sondern Schuhe.
mr3- auch z. Zt. Al Bundy genannt -



Hi Al,

leider kann ich mit den Schuhen nichts anfangen. Wenn du sie nicht loswirst, bring sie doch einfach mit Zum Treffen. Vielleicht finden sich Abnehmer dafür.

LG Vera

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 17:27
#73 RE: welches land ist besser? Antworten

Hi Vera,
wär ne Idee.
Schuhgrösse 45 = neues Boot aber ohne Segel und Motor

lg henry - übrigens die Nachfrage ist bereits riesig

mirjanica Offline



Beiträge: 336

23.10.2006 17:30
#74 RE: welches land ist besser? Antworten
Hey Henry
denk an den Anker, hihi

LG Mirjana

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 17:35
#75 RE: welches land ist besser? Antworten
In Antwort auf:
Schuhgrösse 45 = neues Boot aber ohne Segel und Motor

...und ohne Anker, aber mit Schnürsenkel sprich Festmacher
die macht meine Frau abends immer gleich am nächsten Poller fest, dass ich keinen Zug durch die Gemeinde machen kann.
Gemein gell...????
mr3

Goran1978 Offline



Beiträge: 12

23.10.2006 17:41
#76 RE: welches land ist besser? Antworten

Das Problem hier ist, dass hier eher ungewöhnliche Kroaten angemeldet sind, die einen völlig falsches Bild über kroatische Gesellschaft geben, Mirjana bildet da eher eine typische Kroatin, während der Rest stänig zeigen muss, wie verdeutscht man ist.

Klar ist, dass in der kroatischen Gesellschaft Patriotismus groß geschrieben wird, das war schon immer so und das hat uns auch gerettet. Ich kenne auch wirklich keinen echten Kroaten, der superlinks ist, zumindest das was man im Westen drunter versteht und NATIONALMASOCHISMUS ist keine Erfindung, das gibst wirklich, siehe Günter Grass (" eine Kirche in Lübeck soll demonstrativ in eine Moschee umgewandelt werden") , Joschka Fischer (" Deutschland muss durch Zuwanderung quasi verduennt werden " oder so Figuren wie Cladia Roth, denen Deutschland zu " spießig" ist sie sich lieber an die ultranationalistische Tuerkei ( etliche Gesetze , die das Tuerkentum schützen, Journalisten die Armenier- und Kurdenfrage thematisieren, landen im Knast )hält. Dazu passt auch der Kommentar eines Politikers aus dem Baltikum " immer wenn ich die Deutschen Opfer im 2 Weltkrieg erwähne, werde ich dumm angestarrt, allerdings nicht wie man vermuten mag, von Russen oder Juden, sondern von Deutschen."

Man sollte nicht vergessen, dass bis vor kurzem es in Kroatien PFLICHT war das Wappen im Bilderrahmen im Laden zu haben

Danares Offline



Beiträge: 465

23.10.2006 17:56
#77 RE: welches land ist besser? Antworten
Zitat von Goran1978
Ich kenne auch wirklich keinen echten Kroaten, der superlinks ist, zumindest das was man im Westen drunter versteht

Das bedeutet ja noch lange nicht, daß es sie nicht gibt - es erlaubt allenfalls Rückschlüsse auf das soziale Umfeld, in dem Du Dich offenbar (nicht) befindest. Ich würde allerdings auch nicht behaupten wollen, daß es sich bei diesen Leuten um typische Kroaten handelt - aber echte Kroaten sind diejenigen, die ich kennengelernt habe, durchaus.

LG, Danares

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2006 17:57
#78 RE: welches land ist besser? Antworten

In Antwort auf:

Ich bin froh und glücklich, Deutscher zu sein

Ich empfinde hingegen keinen Stolz


In meinen Ohren klingt das irgendwie wie ein Armutszeugnis, es ist aber dein Recht so zu denken.

Ich bin immer glücklich und froh, wenn ich im Halteverbot parke und nicht erwischt werde.

Was mich allerdings bisschen wundert ist, dass du noch keine Gelegenheit gefunden hast, an der Gestaltung deines Vaterlandes sich aktiv zu beteiligen, sei es durch Wählen gehen oder paar Steuern zu entrichten, ein paar Kinder auszubilden oder auch nur für neuen Steuerzahler zu sorgen.
Es sind nicht immer nur die Schröders oder Merkels die ein Land gestalten

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Goran1978 Offline



Beiträge: 12

23.10.2006 18:08
#79 RE: welches land ist besser? Antworten

Danares, lol in welchem ich mich "nicht" befinde. Der Unterschied ist ich kenn " paar " Kroaten mehr und diese aus " paar " städten mehr. Deine Argumentstruktur ist ein klares Indix dafuer, dass du einfach kaum Ahnung von der Materie hast. Das belegt deine sozial- "Argument".

Vielleicht hast du eine andere Defination vom Kroatentum, wahrscheinlich ist das der Pass der reicht. Glaub mir, immer wenn ein offensichtlicher "Kroate" erzählt wie schön es doch in YU war, ist er sicherlich kein echter Kroate. Ich mein. Man stelle sich vor: Ich habe eine kroatische Mutter und einn serbischen Vater aus Kroatien + serbischen Pass, dann ist es gar nicht abwägig, dass ich nicht weiß wo ich hingehör und dann MUESSTE ich mich ja als Jugo betiteln..,. Nastuerlich trifft keiner der Punkte auf mich zu und ich weiß wo ich hin gehört. Ich habe nichts gegen MIschlinge persönlich, nur bin ich froh keiner zu sein und ich weiß wo ich hin gehör.

Tipp: Besuch einfach mal ne kroatisch Gemeinde deiner Wahl und sprech mit den Leuten.

Goran1978 Offline



Beiträge: 12

23.10.2006 18:10
#80 RE: welches land ist besser? Antworten

ps: Porsche ist ein gutes Beispiel, da der Konzern sehr sozial ist. Überdurschnittliche Gehälter bezahlt, meist in Deutschland baut, nie Subventionen annahm und viele Auszubildene einstellt, die alle übernommen weren. DAS ist patriotisches Verhalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE:Abgetrennte Diskussion über Thompson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Vatreni98
138 06.05.2014 17:42
von Thofroe • Zugriffe: 6928
Die Führerschein-Diskussion ist beendet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
6 06.03.2009 02:44
von Ratibier • Zugriffe: 1583
kleines Rätsel zum Thema "Nationalstolz"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Anselm
7 25.10.2006 22:08
von udo • Zugriffe: 624
Bootspatente Kroatien mit ADAC-Diskussion
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
54 22.09.2006 17:14
von Ratibier • Zugriffe: 4374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz