Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.265 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

23.10.2006 08:03
Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
Hallo
bin gestern Morgen von Cres Richtung Österreich gefahren - Polizeikontrolle 6 Mann hoch,
da wurde von ALLEN - auch von den Personen im Linienbus - die Personalien samt Adressen aufgeschrieben und Kofferraumkontrolle. Mussten bei der Abzweigung Cres-Haupstraße Richtung Merag über eine halbe Stunde warten, und versäumten fast die Fähre, welche jetzt nur alle 2 Stunden fährt.
Angekommen von Porozine nach Brestova ebenfalls Polizisten und Zivile und nochmals
Kontrolle des Kofferraum und Autonummer aufgeschrieben.
Auf meine Frage für was die Kontrollen sind bekam ich die Antwort - für den Akt???
Meine Vermutung ist die Suche nach Schmugglern oder Rauschgift.
Kann mir jemand sagen für was das gut sein sollte. Fahre schon Jahre nach HR und habe das
noch nie erlebt.
Viele Grüße
Pez

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2006 08:08
#2 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

Möglicherweise waren das noch Spätfolgen der Bombenattentate in Porec und Opatija.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.10.2006 09:10
#3 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

in losinj haben sie 2 menschen erschossen,bestimmt deshalb.
zet

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.10.2006 10:29
#4 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

Das Posting von "zet" kann ich nur bestätigen. Auf der Insel Mali Losinj ist tatsächlich ein Rechtsanwalt und sein Sohn erschossen worden. Wegen der Fahndung nach den Tätern, sind alle Fahrzeuge, die von der Insel runter wollten streng kontrolliert worden. Der Fährverkehr war sogar zeitweise eingestellt. Wer kroatisch kann, kann hier mehr erfahren: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pozdrav Soline

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 11:08
#5 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

Liest sich ja nicht gut an.
Da benutzt eine Bewegung die touristenfreie Zeit zum Durchgreifen.
mr3 - Ade du meine EU -

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

23.10.2006 18:04
#6 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

@mr3

Was hat den eine Fahndung nach Gewaltverbrechern mit der EU zu tun?
Meinst Du in der EU gibt es sowas nicht??

Gruß Jordan

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2006 20:02
#7 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

In Antwort auf:
Was hat den eine Fahndung nach Gewaltverbrechern mit der EU zu tun?

...die EU tut das auch, zumindest die Länder.
Und sie finden sie auch.
mr3

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2006 20:42
#8 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

Zitat

Liest sich ja nicht gut an.
Da benutzt eine Bewegung die touristenfreie Zeit zum Durchgreifen.
mr3 - Ade du meine EU -



Da hast du was falsch verstanden.
Es wurde ein Profibescheisser, vermutlich aus Rache umgenudelt.
Das kann man doch nicht als EU-relevant werten.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

25.10.2006 13:57
#9 RE: Polizeikontrollen ??? Antworten

Danke für die Rückantworten
lg
Pez

karlloh ( Gast )
Beiträge:

25.10.2006 16:00
#10 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

Die Begründung ist so einfach wie schrecklich: Am Samstag, den 21.10.2006, sind nahe dem Friedhof von Sveti Jakov, wohl gegen 13.00 Uhr, zwei Menschen ermordet (erschossen!) worden. Seitdem ermittelt die kroatische Polizei unter Hochdruck. Bei den Ermordeten handelt es sich um den Losinjer Rechtsanwalt und ersten (nach der Unabhängigkeit) gewählten Bürgermeister von Mali Losinj Hrovje Lesic und seinen Sohn. Die Leichen sind gegen 14.00 Uhr von Spaziergängern gefunden worden. Die kroatischen Zeitungen (auch im Internet) sind voll von Berichten über dieses Verbrechen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

25.10.2006 16:59
#11 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

Hier steht auch was dazu: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ganz astrein war der wohl nicht, oder? Das entschuldigt natürlich die Tat nicht!

Gruß Vera

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.10.2006 17:06
#12 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
@ Vera

Was wunderst du dich! Das Urteil über den Ermordeten ist doch hier im Forum schon gesprochen/geschrieben worden. Du stellst ja wenigstens noch die Frage, ob er astrein war oder nicht. (Schau mal ein bischen unten!)

Sehr furchtbar ist auch die Sache des jungen Mannes, der vorgestern seine Eltern in Rijeka erschossen haben soll.

Pozdrav Soline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.10.2006 22:54
#13 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
@Soline
Falls du irgendwas nicht verstanden hast, hier noch mal die Kurzfassung;

Der Typ war ein Kotzbrocken, der mit jedem und allen verkracht war und sein Umfeld terrorisiert hat
Nach nur einem Jahr musste er den Bürgermeisterstuhl räumen
Seine Mitarbeiter hat er um den Lohn betrogen
Seine Dienstleister ebenso
Seine Kunden hat er auch beschissen, weil die Wohnungen, die er verkauft hat, getürkte Papiere hatten

So jemanden als Hobbybescheisser zu bezeichnen wäre wohl untertrieben.
Schade nur um die Steuergelder und den Aufwand, den die Polizei betreibt um den Täter zu fassen.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Danares Offline



Beiträge: 465

26.10.2006 01:41
#14 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
Zitat von Ratibier
Schade nur um die Steuergelder und den Aufwand, den die Polizei betreibt um den Täter zu fassen.

Sag mal, gibst Du eigentlich jeden "Kotzbrocken" samt seiner Angehörigen zum Abschuß frei, oder gilt das jetzt nur für diesen einen Anwalt?

Kopfschüttelnd, Danares

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.10.2006 05:13
#15 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

In Antwort auf:
Sag mal, gibst Du eigentlich jeden "Kotzbrocken" samt seiner Angehörigen zum Abschuß frei, oder gilt das jetzt nur für diesen einen Anwalt?

Wo liest du jetzt das raus.
Ich lese da nur eine Personenbeschreibung ohne Mitleid mit dem Opfer.
mr3

Aetz ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 08:41
#16 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Sag mal, gibst Du eigentlich jeden "Kotzbrocken" samt seiner Angehörigen zum Abschuß frei, oder gilt das jetzt nur für diesen einen Anwalt?

Wo liest du jetzt das raus.
Ich lese da nur eine Personenbeschreibung ohne Mitleid mit dem Opfer.


Eine gewisse Sympathie mit Lynchjustiz meine ich auch aus dem zitierten Satz lesen zu koennen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.10.2006 09:52
#17 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

@ Ratibier!

Mit jemanden wie dir, der so etwas schreibt, wie du gestern Abend, möchte ich einfach nicht mehr diskutieren. Mein Mitleid mit dem ermordeten Rechtsanwalt hält sich zwar auch in Grenzen (und was ist mit seinem Sohn), ich bin aber der Meinung, niemand hat das Recht, jemanden in dieser Form zu verurteilen und dein letzter Satz zeigt die Einstellung zum Rechtsstaat, die du offensichtlich hast. Da wird von dir über einen Menschen alles Mögliche behauptet, nur weil es in der Zeitung steht und weil du es gelesen hast. In welcher Welt leben wir eigentlich?
Der kroatische Innenminister, hat nach meiner Meinung richtig reagiert und eine schonungslose Aufklärung dieses Falles versprochen.

Pozdrav Soline

Danares Offline



Beiträge: 465

26.10.2006 11:26
#18 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
Zitat von mr3
In Antwort auf:
Sag mal, gibst Du eigentlich jeden "Kotzbrocken" samt seiner Angehörigen zum Abschuß frei, oder gilt das jetzt nur für diesen einen Anwalt?

Wo liest du jetzt das raus.
Ich lese da nur eine Personenbeschreibung ohne Mitleid mit dem Opfer.

Ich hingegen lese da raus, daß Ratibier die Ermittlungen einfach so einstellen würde, wenn es nach ihm ginge, wodurch in diesem Fall der oder die Täter straffrei davonkommen würde(n). Wenn er sich diesbezüglich möglicherweise einfach nur unglücklich ausgedrückt hat, wär's vielleicht nicht unangebracht, das jetzt klarzustellen...?

Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.10.2006 11:36
#19 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten

In Antwort auf:
Ich hingegen lese da raus, daß Ratibier die Ermittlungen einfach so einstellen würde, wenn es nach ihm ginge, wodurch in diesem Fall der oder die Täter straffrei davonkommen würde(n).

Sohabe ich das auch verstanden.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.10.2006 12:02
#20 RE: Polizeikontrollen in Kroatien / Raum Cres??? Antworten
In der Tat hält sich mein Mitleid für den kroatischen Dr. Schneider in Grenzen,
weil ich für die habgierigen Betrüger nix übrig habe, was aber noch lange nicht bedeuten muss, dass ich den Mord befürworte.
Im Gegenteil.
Jetzt haben die unzähligen Betrogenen erst recht keine Chancen, an ihr Geld dran zu kommen.

Die Groß-Razzia sehe ich eh als Zeit und Geldverschwendung, weil es in HR viele einflussreichen Menschen gibt, die kein Interesse dran haben, dass die Wahrheit über Lesics Beziehungen und Machenschaften bekannt wird.

Die Einflussreichen zittern eben nicht gerne, wie sie z.Z. wieder Mal zittern müssen, weil ein anderer Hrvoje im Knast sitzt.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und das ist in HR auch nicht anders


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
15 16.01.2014 15:18
von cres-fan • Zugriffe: 1515
Gynäkologie/ Krankenhaus/ medizin. Versorgung auf Cres
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von kerstin72
0 13.07.2013 23:53
von kerstin72 • Zugriffe: 1655
Hotel Kimen - Cres
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von giulia
1 23.01.2010 11:49
von RS_Borsti • Zugriffe: 873
Biete Ferienwohnungen in Kroatien, Raum Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Smile
0 06.01.2008 13:13
von Smile • Zugriffe: 1187
Deutschsprachige Architekten / Kroatien, Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dugi
7 19.03.2016 16:42
von MARTINA FRANKFURT • Zugriffe: 4045
Poolbau in Kroatien / Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
3 05.05.2007 14:17
von Smile • Zugriffe: 1903
Partnertausch in Kroatien-Insel cres?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Paar
4 10.08.2004 17:40
von Thofroe • Zugriffe: 3365
Suche Handwerker in Kroatien / Raum Rogoznica - Trogir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von animal
9 27.03.2004 13:47
von animal • Zugriffe: 1526
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz