Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.073 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Gast
Beiträge:

23.10.2006 12:11
EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE bei Labin Antworten

Werte Forumsleser!

Ich war bis am Mittwoch letzter Woche mit einer kleinen Gruppe in der Sveta Marina, bei Labin zum Tauchen, daher möchte ich Euch diese Tauchschule weiterempfehlen, mit der wir sehr zufrieden waren.

Rudi, der Inhaber hat ein sehr schnelles Boot, mit dem er uns zu den Schiffswracks brachte, er ist ein erfahrener Taucher und sehr auf die Sicherheit seiner Gäste unter Wasser bedacht.

Vor allem brauchte man hier nicht die schweren Flaschen über Treppen zu schleppen, denn die Tauchschule befindet sich gleich gegenüber der Slippanlage in der Sveta Marina ( 20 Meter).

Sein Mitarbeiter, Adrian spricht sehr gut Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Kroatisch.

EASYDIVER - Sveta Marina, Labin, Croatia
Inhaber ist: Rudi Brajdič
00385 (0)91 - 3333 - 451
00385 (0)41 - 710 - 537
e-mail: easydiver@psilon.org
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

An alle Taucher " Gut Luft"

Tom ( Gast )
Beiträge:

23.10.2006 20:41
#2 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten
Schade, dass Du Dein Posting so anonym geschrieben hast >>> soo offiziell kommt dein Kommentar aber auch nicht rüber

Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass da jemand Eigenwerbung betreibt



MfG

Tom 195.126.85.141

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

24.10.2006 01:45
#3 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten

Hallo Tom !

Ich staune nicht schlecht, Tom wie das von Dir rüberkommt. Wie kommt man nur auf solche Gedanken.

Dieser Gast der dass hier geschrieben hat, wohnt noch bei mir, hat bis Mittwoch getaucht, dann kam aber leider schlechtes Wetter, seine Freunde sind abgefahren und er ist noch mit seiner Frau hier und hat mich gebeten, dass er meinen Computer benützen darf, was ich ihm auch gestattete, so wie auch anderen Gästen, die bei mir wohnen.

Also was soll das dann ???

Ausserdem kann ich Dich beruhigen, dass der Betreiber der Tauchschule, kein Wort in Deutsch schreiben kann, denn ich kenne diesen auch sehr gut, weil ich mit Ihm zusammen arbeite, weil er tatsächlich, ebenso wie auch wir eine sehr gute Serviceleistung für die Gäste bringt.

Und jetzt kommt der Clou:
Bei ihm kostet die Tauchgenehmigung ( oder wie das auch heissen mag, ich kenne mich da nicht so genau aus) dass, was mit dem kroatischen Stempel auch ausgestellt wird - KUNA 100,- und nicht, so wie in einer anderer Tauchschule hier in der Sveta Marina - KUNA 120,-.

Also mal zu Deiner Beruhigung, der Gast ist echt und dachte sich, dass er seine positiven Erfahrungen weitergeben müsse. Also wenn dass hier auch schon stört, dann "Mahlzeit".

Es war mir ein Bedürfnis, dies zu korregieren !


Mit lieben Grüssen,
Elisabeth + Helmut
(die Österreicher)
Istrien Tourismus

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.10.2006 18:00
#4 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten
In Kroatien gibt es einige empfehlenswerte Tauchschulen. Hier auf der Insel Krk, gibt es in Stara Baska eine Tauchschule, die sogar von einem Deutschen Tauchlehrer geleitet wird.

Wer mehr wissen will, kann hier nachschauen: http://www.divepoint-croatia.com/

Und das man in Stara Baska, neben dem Tauchen, einen schönen und Urlaub verbringen kann, möchte ich nur nebenbei erwähnen.

Pozdrav Soline

Danares Offline



Beiträge: 465

25.10.2006 01:15
#5 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten
Zitat von Istrianer
Und jetzt kommt der Clou: Bei ihm kostet die Tauchgenehmigung ( oder wie das auch heissen mag, ich kenne mich da nicht so genau aus) dass, was mit dem kroatischen Stempel auch ausgestellt wird - KUNA 100,- und nicht, so wie in einer anderer Tauchschule hier in der Sveta Marina - KUNA 120,-.

Naja, ich halte es ja nicht gerade für einen besonderen "Clou", die üblichen 100 Kuna zu verlangen - vielmehr finde ich es ziemlich dreist von der anderen Tauchschule (welche ist das?), mal eben so 20 Kuna aufzuschlagen.
In Antwort auf:
Also mal zu Deiner Beruhigung, der Gast ist echt

Nichtsdestotrotz hat er dadurch, daß er sich entschieden hat seine Empfehlung anonym zu schreiben, nicht gerade an Glaubwürdigkeit gewonnen.

LG, Danares

Gast
Beiträge:

25.10.2006 07:23
#6 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten

was heißt hier "anonym"?
alle schreiber hier und auch in anderen foren sind doch anonym. das einzige was man bei einer namensangabe weiß ist, dass es sich immer um die selbe person handelt. nicht mehr und nicht weniger. mit glaubwürdigkeit hat das sicher nichts zu tun. um allen missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht mit dem eröffner des strangs identisch.

Danares Offline



Beiträge: 465

25.10.2006 12:06
#7 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten

In Antwort auf:
was heißt hier "anonym"?

Das heißt hier (und auch anderswo) "ohne Name" bzw. "namenlos".
In Antwort auf:
alle schreiber hier und auch in anderen foren sind doch anonym.

Nein - manche schreiben unter Pseudonym (wie z.B. meine Wenigkeit), andere wiederum benutzen auch ihren Realnamen.
In Antwort auf:
das einzige was man bei einer namensangabe weiß ist, dass es sich immer um die selbe person handelt. nicht mehr und nicht weniger. mit glaubwürdigkeit hat das sicher nichts zu tun.

Die Praxis zeigt, daß dem anscheinend nicht so ist.

LG, Danares

Neptun Offline



Beiträge: 136

25.10.2006 22:14
#8 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten
Hallo,
um hier mal ein wenig Ordnung reinzubringen, folgendes:

Es gibt in Sveta Marina auf dem Campingplatz eine Tauchbasis. Die ist inzwischen das was man "alteingesessen" bezeichnen kann. Dies nicht zuletzt deshalb weil die Basis sauber ist, technisch auf einwandfreien Stand gehalten wird und der Service, zumindest noch zu Pfingsten vor 3 Jahren, als ich das letzte mal dort getaucht habe, aber auch als ich zum Beispiel im Sommer zu Besuch mit dem Boot da war, einwandfrei.

Taucherisch bietet Sveta Marina von Land aus mehrere schöne Tauchplätze bis auf 50 m (kleine Bucht). Das ist auch das was die Camper an Sveta Marina so schätzen, nämlich dass man tauchen kann, wann man will, und das trotz der (nicht mehr ganz neuen) Beschränkungen.

Mein erster Aufenthalt über Pfingsten sah z.B. so aus, dass ich zwei "richtige" Tauchgänge mit einer 15er machte und dann die Restluft in der 15er noch mit meinem Sohn verbraucht habe. Ich bin nach ein paar Tagen nicht mehr aus der Restsättigung rausgekommen, nicht mal über Nacht, aber langweilig ist es mir in 10 Tagen nicht geworden.

Ich war danach noch, glaub ich, 3 vielleicht auch 4 Jahre zu Pfingsten da.

So, und jetzt hat sich da eine Tauchbasis angesiedelt, außerhalb vom Campingplatz, im Ort, beim Hafen.
Zu der kann ich nichts sagen, aber anscheinend ist unser Gast von der Basis begeistert

Grüße
Neptun

Nichts desto trotz meine auch ich, dass es zum guten Ton gehört, sich in einem Forum anzumelden.
Du hast zwar recht, man ist tratzdem noch anonym, aber wenigstens hat man einen Namen, und wenn man öfters hier ist, ist es sicher angenehmer
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Tom ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 21:15
#9 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten

In Antwort auf:
Ich staune nicht schlecht, Tom wie das von Dir rüberkommt. Wie kommt man nur auf solche Gedanken.


Tja wie kommt man auf solche Gedanken, anonymes Posting und ein Text wie aus dem Reiseführer. Aber so etwas gibt es ja gar nicht! Und im Internet erst recht nicht!

anonymus schreibt:

In Antwort auf:
Sein Mitarbeiter, Adrian spricht sehr gut Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Kroatisch.


Istrianer schreibt:

In Antwort auf:
Ausserdem kann ich Dich beruhigen, dass der Betreiber der Tauchschule, kein Wort in Deutsch schreiben kann,


Passt aber auch nicht so recht! ODER


Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf


MfG

Tom



Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

17.01.2007 01:13
#10 RE: EMPFEHLUNG einer TAUCHSCHULE Antworten

hallo neptun !

was meinst du mit etwas ordnung reinzubringen ???

wenn du tatsächlich in der sveta marina beim tauchen gewesen bist, dann hättest du auch feststellen müssen, dass es drei tauchschulen gibt ( eine beim Campingplatzeingang, eine am Campingplatz und eine bei der Slipanlage, direkt am Wasser)und nicht nur die eine ( laut deinen worten - alteingesessene).

aber anscheinend bist du auch einer der "geimpft" ist und so einem anderen keine chance lassen willst.

kann nur nochmals das posting von meinem gast bestätigen, dass diese sogenannte angesiedelte tauchbasis, sehr wohl sich immer mehr mit dem sehr guten sevice behauptet.

denn die gäste von mir von der letzten saison, die dort tauchen waren, dazu gehört auch der anonyme poster, sind interessanterweise wieder in dieser saison ( 36 Taucher vom 5.04. bis 15.04.2007) bei dieser tauchschule.

na da frage ich mich schon, nur eine angesiedelte tauchschule, denke dass da mehr dahinterstecken muss, ist nur meine meinung - ich bin kein taucher, aber dies sind meine gäste.

also neptun, wenn schon posting - dann alles beschreiben auch die anderen tauchschulen, so wie die beim campingplatzeingang.

aber wer weiss, wer du eigentlich bist, vielleicht doch der betreiber der "eingesessenen tauchschule" - ist ja leicht im internet - gell :) :)

und da diese tauchschule ja nicht so schlecht sein kann (laut meinen gästen, die immer wieder kommen), ein bisschen werbung dafür:

EASYDIVER - Rudi Brajdic
Sveta Marina bei Labin

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe




Mit lieben Grüssen,
Elisabeth + Helmut
(die Österreicher)
Istrien Tourismus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zeltplatz bei Labin und zusätzlich Nähe Motovun am Meer
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von birgit74
0 08.06.2018 12:31
von birgit74 • Zugriffe: 964
Restaurants in Labin / Rabac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Sachse3012
0 07.01.2014 22:00
von Sachse3012 • Zugriffe: 782
Empfehlung Ferienwohnung Villa Novka Drenje Labin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Moni Kuhlmann
1 19.08.2013 10:37
von beka • Zugriffe: 2800
Essen in und um Labin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Domino
2 21.07.2011 08:55
von RES • Zugriffe: 5524
Tierartzt in Labin oder Rabac
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Mike+Patty
2 24.08.2010 19:17
von Mike+Patty • Zugriffe: 1797
Tauchschule/-basis in der nähe von Vodnjan
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von mama03
1 22.12.2010 21:22
von valdaliso • Zugriffe: 853
priv Ferienwohnung in oder bei Trogir, Tauchschule
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Mimi
3 23.04.2007 18:32
von dsoric • Zugriffe: 1264
Konoba Empfehlung in der Nähe von Mosenicka Draga
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
1 28.05.2009 11:01
von Forza Fiume • Zugriffe: 1719
Empfehlung Tauchschule Rab/Gonar
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von
7 29.06.2006 13:10
von Hier-kommt-ALEX • Zugriffe: 3908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz