Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.10.2006 12:54
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten

Schon einige Zeit wird darüber berichtet, daß auf den Inseln Krk, Cres und Mali Losinj die Population, der Wildschweine enorm zugenommen hat. Weil die Inseln nur ein begrenztes Gebiet darstellen, sind sie zu einer Plage vor allem für die Landwirte geworden. Aber auch der Fahrzeugverkehr wird durch sie gefährdet. Deshalb ist auch für Touristen Vorsicht geboten, vor allem wenn sie Nachts auf den Strassen unterwechs sind. Die Gefahr, durch Wildwechsel einen Unfall zu erleiden, ist m.E. viel grösser, als die hier häufig diskutierte Frage, ob man von einer giftigen Schlange gebissen werden kann.

Die Zeitung Novi List berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, daß allein gestern, auf der Insel Cres 10 Wildschweine von Jägern erschossen worden sind. Für unseren User Karl-Hermann, der ja auch Jäger ist, wäre da ein schöner Wildschweinbraten dabei gewesen, wenn er an dieser Jagd teilgenommen hätte.

Pozdrav Soline

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

30.10.2006 13:27
#2 RE: Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten

Stimmt es, daß auch die Jäger es waren, die die Wildschweine dort angesiedelt haben und die Population dann aus dem Ruder gelaufen ist?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.10.2006 17:38
#3 RE: Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten

@ Valonia

Diese Frage kann ich nicht beantworten, kann mir aber vorstellen, daß es so war. Die wollten ja auch mal was vor die Flinte bekommen. Jetzt haben sie den Salat und im vorigen Jahr ist es in Malinska auf der Insel Krk, bei der Wildschweinjagt, sogar zu einem schweren Unfall gekommen.

Pozdrav Soline

Karl Hermann ( Gast )
Beiträge:

30.10.2006 19:59
#4 RE: Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten

Hallo im Forum
Auf Krk habe ich mich deswegen auch schon mit einheimischen Jägern unterhalten.
Die sagten mir , Wildschweine schwimmen vom Festland, genau wie auch Bären auf die Insel.
Bei dieser kurzen Entfernung auch kein Problem. Dies hat mir auch mein Nachbar Josip, ein alter Fischer genau so bestätigt. Die haben schon früher Wildschweine im Wasser erlegt und dann an Land gebracht. Zur Zeit werden überall, auch auf dem Festland, zur Reduktion Drückjagden durchgeführt daher auch diese Strecke. Eine Kollision eines Autos mit einer 60 kg. Sau bringt einen gewaltigen Schaden an Fahrzeug und Personen da hat Soline 1 vollkommen recht. Ab Dezember paaren sich die Wildschweine und sind dann auch tagsüber auf den Läufen, sonst nachtaktiv. Soviel zu den Wildschweinen.
Viele Grüße Karl-Hermann

Danares Offline



Beiträge: 465

07.11.2006 02:58
#5 RE: Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten
Hallo Karl-Hermann,
Zitat von Karl Hermann
Ab Dezember paaren sich die Wildschweine und sind dann auch tagsüber auf den Läufen, sonst nachtaktiv.

Ende August habe ich eine Bache (und ihre Rotte) noch so gerade im letzten Abendlicht an einer Futterstelle erwischt - allerdings leider nicht auf der Insel Krk...

LG, Danares

Angefügte Bilder:
wildsau.jpg  
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

07.11.2006 16:13
#6 RE: Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht Antworten

Gibt es auch jede Menge Wildschweine auf der Mljet.Diese hab ich in Prozurska luka erwischt!


Fledermaus »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradurlaub Kvarner Bucht / Krk
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Seppi
4 08.01.2012 13:15
von fjoe1604 • Zugriffe: 2945
Inselhopping in der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cartmann
2 07.09.2008 20:36
von Cartmann • Zugriffe: 1089
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9413
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7558
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3396
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz