Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 19.755 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.04.2007 08:45
#61 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Damit 20 in ein Campingzelt oder Wohnmobil passen?


Italiener sind doch keine Tschechen...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.04.2007 09:00
#62 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Damit 20 in ein Campingzelt oder Wohnmobil passen?

Nein ! - Weil ihnen ihre Mama´s immer sagen: "wenn du groß bist, musst du arbeiten gehen"

Lieber einen Thun als nix tun!

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

30.04.2007 13:41
#63 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
1. Dort wird alles zu Geld gemacht
2. Du musst ständig auf der Hut sein, dass Du nicht irgendwo über den Tisch gezogen wirst




zu Punkt 1: das ist doch eh schon überall so
zu PUnkt 2: je weiter das man in den süden fährt um so weniger sollte man beim shoppen oder so deutsch sprechen (da ich eine ösi bin, geht das leider net so einfach), d.h. man kann sehr leicht auch in kroatien, monte, serbien, maz. über den tisch gezogen werden, wenn man nicht aufpasst oder man zu erkennen gibt, dass man aus ösi oder deutschl. ist - es ist schnuppe eigentlich wo man hinfährt, aufpassen muss man sowiso überall :)

meine meinung

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.04.2007 18:41
#64 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
zu PUnkt 2: je weiter das man in den süden fährt um so weniger sollte man beim shoppen oder so deutsch sprechen (da ich eine ösi bin, geht das leider net so einfach), d.h. man kann sehr leicht auch in kroatien, monte, serbien, maz. über den tisch gezogen werden, wenn man nicht aufpasst oder man zu erkennen gibt, dass man aus ösi oder deutschl. ist - es ist schnuppe eigentlich wo man hinfährt, aufpassen muss man sowiso überall :)




Sorry, aber da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

So ist es z.B. in Kroatien fast egal wo Du Dich hinsetzt um ein kühles Blondes (Bier) zu Dir zu nehmen.
Ich halte es für wenig dramatisch, ob ich dafür dann 12 oder 15 Kuna bezahle (Einzige persönliche Ausnahme war Dubrovnik).

Aber in Italien habe ich da schon ganz andere Sachen (Preise) erlebt.
Da ist es ja teilweise schon ein Fehler (Preis) sich überhaupt hinzusetzen nachdem ich 3/4/5 Std. zu Fusss unterwegs war.


Ist es Dir in Kroatien z.B. schon einmal passiert, dass Du Tortelini bestellst und dann einen Teller mit 8 bis 10 Tortelinis mit einem Kleks Sose bekommst und das dann für einen Preis, den Du in D, aber sicher auch in A, beim Italiener für einen ganzen Teller bezahlst.

Wir (2 Erw.) waren (ausser in 2006) die letzten Jahre viele Male in Kroatien und sind im Mai oder im September immer unter 2.000€ weggekommen (alles inkl., auch inkl. Anfahrt) und wir haben sicher nie auf Sparflamme geurlaubt.
Wie man das in Italien hinbekommen soll ist mir ein Rätzel (gut, vielleicht auf dem Campingplatz und überwiegend von Pizza ernährt).


Ein anderes Bsp. zum Thema alles zu Geld machen:
Wir sind die ersten Jahre immer über die CH und I nach Kroatien angereist.
Das haben wir die letzten Male jedoch nicht mehr so gemacht, sonder nehmen lieber die 100 km Umweg über München und A in Kauf da da nicht so viele Kamikazefahrer unterwegs sind.
Ich habe auf der AB zw. Mailand und Triest keinen Rastplatz gesehen, wo eine Familie mit Kindern (die sich den Urlaub ohnehin oft bitter zusammensparen müssen) Pause machen kann ohne in diese blöden "Autogrills" zu gehen. Soll heißen es gibt wohl keine Rastmöglichkeiten mit ein paar Tischen und Bänken (aber klar, bringt ja auch kein Geld).

So Sachen gehen mir einfach gegen den Strich.

Aber ich denke die Italiener werden's noch lernen.
Nach meinem Kenntnisstand sind z.B. die Zuwächse in Prozent in Kro. ungefähr so hoch, wie der Touristenschwund in Italien.

Grüsse
Claus

gurki Offline



Beiträge: 110

30.04.2007 21:16
#65 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Hallo an alle - Ihr solltet mal den Ball etwas flacher halten, was Italienurlaub betrifft!!!

-übrigens bin ich auch "Umsteiger" von Italien auf Kroatien!

Mein Urlaub hab ich fast immer in Apulien, Calabrien oder auf Sizilien verbracht!

Da bin ich locker mit 2000 EUR für 3 Wochen ausgekommen! und geknausert hab ich auch nicht!

Je weiter man nach Süditalien kommt, werden die Preise, ob Essen oder Shopping besser!

Mein Bier hab auch für 2 Euronen bekommen, die Familienpizza für rund 8 EUR - da bezahlst in D locker 24 EUR

Der Wein in Italien ist auch nicht zu verachten!

Das erste was ich mache, wenn ich über I fahre >Autogrill< und mal nen richtigen Espresso reinziehen und was frisches zum Frühstück.

Wer die Strände in Calabrien, Apulien oder Sizilien mal genossen hat, ist begeistert wie in Kroatien!

Die meisten Italiener (meine Freunde hier in D) fahren nach Süditalien und kleiden sich da komplett ein, warum wohl?

In Kroatien sind die Preise -leider- was Klamotten angeht recht teuer (im Vergleicht zu Süditalien)

Ich kann solche pauschalen Aussagen einfach nicht verstehen, hier fehlt einigen einfach das Augenmaß - nehmt mal Eure dunkle Kroatienbrille ab!

Noch was:
Ich bin Kroatienfan
Bleibe ein Freund des Landes und der Natur
Werde dieses Jahre Rab und Istrien erneut beurlauben, war auch schon in Süddalmatien

Bei manchen unsachlichen Beiträgen hab ich nur Kopfschüttel übrig

Wenns es sachlich wird schreib ich noch mehr warum ich auf Kroatien umgestiegen bin!

burki

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.04.2007 21:51
#66 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:


Die meisten Italiener (meine Freunde hier in D) fahren nach Süditalien und kleiden sich da komplett ein, warum wohl?

Weil die wegen der größe in D keine Klamoten finden.(Enzo verzei mir-mein Freund in D)


Grüß Kaja

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.04.2007 22:08
#67 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich kann solche pauschalen Aussagen einfach nicht verstehen, hier fehlt einigen einfach das Augenmaß - nehmt mal Eure dunkle Kroatienbrille ab


Fährst du nur wegen der Kleidung nacht Italien? Dann ist Italien wohl das bessere Urlaubsland.

Aber wenn du wegen Erholung, Strand und Leuten Urlaub machen willst und dabei nicht abgezockt werden willst dann bist du mit Sicherheit in Kroatien besser aufgehoben.

gurki Offline



Beiträge: 110

30.04.2007 22:10
#68 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten


burki

In Antwort auf:
Weil die wegen der größe in D keine Klamoten finden.(Enzo verzei mir-mein Freund in D)


wieso...hat der soon kleinen (Körperbau)

burki

gurki Offline



Beiträge: 110

30.04.2007 22:17
#69 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Fährst du nur wegen der Kleidung nacht Italien? Dann ist Italien wohl das bessere Urlaubsland.

Aber wenn du wegen Erholung, Strand und Leuten Urlaub machen willst und dabei nicht abgezockt werden willst dann bist du mit Sicherheit in Kroatien besser aufgehoben.


ich wurde in I noch nicht abgezockt

und in Kroatien schon gleich gar nicht!

deshalb fahr ich trotzdem dieses Jahr nach Cro! und zwar meinen ganzen Urlaub

burki

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.04.2007 22:20
#70 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:


wieso...hat der soon kleinen (Körperbau)


Daß müst du (kleingewachsenen)Enzo mal fragen. Freunden stehle ich grundsetzlich nicht solche frage.

Wolltest du nicht sachlich bleiben?

Grüß Kaja

gurki Offline



Beiträge: 110

30.04.2007 22:30
#71 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Entschuldige ...na sicher!

ich hab ja auch Deine Witze gelesen...die sind ja auch nicht prüde

also zurück zum Thema...ist sicher für Kro-fans interessant hier zu zu diskutieren!

@Pelinkovac ...den mag ich

burki

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

30.04.2007 22:40
#72 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Sorry,aber der muss sein
Fünf Schweizer kommen in einem Audi Quattro an die Grenze nach Italien.

Der italienische Grenzer sagt: "Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen."

Fragt der Schweizer: "Äh was ist daran illegal?"

"Quattro bedeutet vier.", sagt der Grenzer.

"Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos.", beharrt der Schweizer.

"Hier, schauen Sie in die Papiere: das Fahrzeug ist dafür zugelassen, fünf Personen zu befördern."

Beamter: "Das können Sie mir nicht weismachen, quattro bedeutet vier! Sie haben fünf Leute in diesem Auto, also haben Sie das Gesetz gebrochen!"

"Sie Idiot", schreit der Schweizer, "holen Sie mir Ihren Vorgesetzten, ich möchte mit jemandem sprechen, der etwas intelligenter ist!"

"Sorry", sagt der Grenzer, "er kann nicht kommen. Er ist beschäftigt mit zwei Typen in einem Fiat Uno!"
Poz.Sascha

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.04.2007 22:48
#73 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:


ich hab ja auch Deine Witze gelesen...die sind ja auch nicht prüde

Meinst du den hier? Nicht doch...
Die hübsche Susanne macht Urlaub an der Riviera. Für zwei Wochen mietet sie von
einem glutäugigen Italiener einen Bungalow. "Hier sind zwei Schlüssel
für das Häuschen", sagt er und wendet sich zum Gehen. "Moment!" sagt sie und
reicht ihm augenzwinkernd einen der Schlüssel zurück. "Hier ist die
Miete."
Soooo schlimm?!
Ja, zurück zum Thema.
Ich persönlich mag die Italienische sprache, die mich an meinche Dalmatinische Dialekt erinnert.

Grüß Kaja

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.05.2007 00:27
#74 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bei manchen unsachlichen Beiträgen hab ich nur Kopfschüttel übrig

Nicht nur du, man wundert sich wirklich über so manche Schreiber - kennen nur Norditalien und glauben, es ist überall so.
Und in Kroatien ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber das wird sehr gerne übersehen.

lG Walter

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2007 00:40
#75 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Zitat
Und in Kroatien ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber das wird sehr gerne übersehen.



Kein Wunder: Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

capitangonzalo Offline



Beiträge: 7

01.05.2007 11:24
#76 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

habe wieder ueber das Kleinsein der Italiener gelesen.
Wenn wir wirklich so klein waeren wie jemand im Forum schreibt,
wuerde ich als Italiener zum Beispiel hier nicht schreiben
und noch weniger in deutscher Sprache.
Im Gegenteil sind wir offen und versuchen unser Bestes zu geben.
Wie in der ganzen Welt, gibt es schoenes und weniger schoenes.
In Deutschland, Italien, Kroatien.
Oder sind die "Piefke" wirklich alle perfekt?
Ich glaube nicht.
Niemand ist perfekt
und jeder versucht im Leben das Beste fuer sich zu ergattern.
Leider ist es so.
Gruss an Deutschland und Kroatien.
E viva l'Italia.
Tschuess

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

01.05.2007 11:33
#77 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

@capitangonzalo
Du kannst doch Kroatien und Italien nur bis zu einem gewissen Punkt vergleichen.Alles was darüber hinaus geht,muss jeder für sich entscheiden....
P.S.die "kleinen Italiener"-Witze sind doch nur Späsle
Poz.Sascha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2007 11:48
#78 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

Zitat
Im Gegenteil sind wir offen und versuchen unser Bestes zu geben.

Stimmt - in Kroatien bedeutet dies : lautstark, unverschämt in Rudeln (weil einzel zu feige) arrogant und überheblich !
(Ok - es gibt Ausnahmen ....)

Ich lasse mir gerade in HR ein großkalibriges MG in mein Boot einbauen und spiele dann ab nächste Woche "Schiffe versenken" - "Jagd auf grünweissrote" Schiffchen .....

.

Ähm - meiner höchstpersönlichen Meinung, die auf Erfahrungen basiert, muß sich absolut niemand anschließen !)

S73 Offline




Beiträge: 1.482

01.05.2007 11:54
#79 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Nicht nur du, man wundert sich wirklich über so manche Schreiber
- kennen nur Norditalien und glauben, es ist überall so.


....Kakerlaken gibt es überall, dennoch war dieses Erlebnis in der schönen Stadt Siena widerlich
und ich hatte ähnliches nie wieder erlebt(Vielleicht war gerade irgendwo ein Kammerjäger am "werkeln"
und die Vieher flüchteten...)
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

01.05.2007 13:25
#80 RE: Vergleich Italien-Kroatien Antworten

In Antwort auf:
gurki schrieb:
Da bin ich locker mit 2000 EUR für 3 Wochen ausgekommen! und geknausert hab ich auch nicht!




Pro Person oder zu zweit?
Meine Angabe bezog sich auf zwei Erwachsene.

Ich will nicht anzweifeln, dass Italien ein schönes Land ist.
Auch will ich nicht behaupten, dass ich nie mehr in Italien Urlaub machen werde, nur im Moment halt nicht.

Wenn man mehrere Jahre nach Kroatien gefahren ist, sucht man (damit meine ich jetzt mich) schon mal nach einer Alternative, bzw. Abwechslung.
Letztes Jahr war es eben einmal Spanien. Auch dort war das P/L-Verhältnis im September einwandfrei.

Wenn ich aber meine Fühler nach Italien ausstrecke, stelle ich fest, dass allein schon die Unterkunft i.d.R. mind. doppelt so teuer ist als in Kroatien.

Grüsse
Claus


PS: Dass Italiener etwas kleiner gewachsen ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich dachte immer das wären die Spanier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Reihe Schätze d. Welt! So. 28.4.2024 alpha 18:45 Uhr (297) Sassi di Matera - Wo man heute noch in Höhlen wohnt (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3285
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Frage wegen Zoll bei Fähre Italien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
3 08.12.2008 11:55
von Ratibier • Zugriffe: 1559
das1.Mal ;-) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von claudinessurfkiddys
7 02.07.2007 16:33
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 1446
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gi
42 25.03.2007 13:16
von Vera • Zugriffe: 2185
wie teuer ist slovenien im vergleich zu kroatien?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von fuenfinger
34 02.11.2007 11:00
von ninonino2 (Gast) • Zugriffe: 13286
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz