Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 13.453 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Gelina ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 01:05
Wohin nach Dalmatien? Antworten

Wir planen, unseren Sommerurlaub zum ersten Mal in Kroatien zu verbringen. Jetzt haben wir natürlich die Qual der Wahl - wohin? Wir reisen mit Kind, also ist Strand ein Muss. Dann wollen wir noch ein bisschen wandern, Auto mieten und Gegend erkunden und ein schönes Örtchen in der Nähe zum Bummeln wäre auch schön. Ausflugsmöglichkeiten sollte es auch geben, da nur Strand uns zu langweilig ist.
Remmidemmi und Massentourismus sollten es allerdings nicht sein. Da wir aus NRW kommen, reisen wir mit dem Flugzeug an (tendieren zu Dubrovnik, ist aber noch nicht gebucht). Reisezeit ab ca. 23. Juni für 2 Wochen.
Ich wäre dankbar für alle Tipps, welche Gegend am ehesten unseren Vorstellungen entsprechen könnte. Gerne auch mit Tipps für Unterkünfte. Hier sind wir ziemlich offen, egal ob Hotel oder Appartement. Hauptsache direkt am Strand und nicht zu weit weg von Restaurants etc.
Vielen Dank schon mal an alle, die uns weiterhelfen können!

LG
Gelina

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.11.2006 11:09
#2 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Eine Vielzahl von Angeboten findet man unter Biete Unterkunft in Kroatien für einen unvergesslichen Urlaub .

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

05.11.2006 11:38
#3 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo, Gelina,
da Ihr mit dem Flieger anreist, ist es fast egal, wohin. Ob Istrien, Dalmatien um Split herum, oder um Dubrovnik herum. Wir reisen sehr gerne an die Makarska Reviera. Hier gibt es in Baska Voda und Tucepi sehr schöne Unterkünfte,
die Möglichkeit ins Biokovo Gebirge zu wandern oder zu fahren, und Restaurants gibt es auch nach Farben sortiert. Da dieser Küstenstreifen auch von anderen gerne besucht wird, kann es hier in der Hauptsaison auch sehr voll sein.
Ende Juni wird es aber noch gehen. Für Kinder ist auch Schatten wichtig, den hat man an beiden Stränden - also Tucepi und Baska Voda. Auch in Brela - aber vorsicht, in Brela ist sehr vieles an den Berg gebaut. Daher Unterkünfte
genau ansehen. Einfach auf die Orte googeln, und in Holidaycheck nachsehen. Wir finden es überall schön - auch auf den Inseln. Es kommt immer darauf an, was man sucht und welche Ansprüche man mitbringt. Aber die
Welt wurde auch nicht an einem Tag erschaffen. Jedes Jahr woanders hin in Kroatien, dann bekommt man langsam einen Überblick über diesen schönen Küstenstreifen.

Gruß
Kroafan Karl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.11.2006 15:01
#4 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Zitat
Auch in Brela - aber vorsicht, in Brela ist sehr vieles an den Berg gebaut.



Stimmt! Man hat zwar ein wenig Kraxelei, aber dafür eine geniale Aussicht...

http://www.galerijaslika.de/albums/userp..._Stomarica3.jpg

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...om%20Balkon.jpg

Wir reisen übrigens auch per Flugzeug an, aber am 25. Juni ab Stuttgart, das machte ein paar Hunderter aus...

Gruß Vera

Toni_Drinkovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

05.11.2006 16:07
#5 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten
Aber auch die Insel Hvar, z.B. der Hafenort Jelsa bietet sich super an, wenn man einen ruhigen Familienurlaub verbringen will. Eine direkte Katamaranverbindung von Split gibts ebenfalls. Aber der Rest der Insel ist sehr sehenswert. Mal ein paar Bilder von Jelsa:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jelsa

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

06.11.2006 11:40
#6 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

sieh mal hier bei freunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

07.11.2006 15:14
#7 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Ich empfehle Brela, unsere Haus ist gleich am Meer, und unter unsere Haus ist Strand

Infos: http://www.brela-pervan.info/de

Gruss

Petar

Dalmatia Offline



Beiträge: 112

07.11.2006 17:03
#8 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo,
Insel Brac wäre ein heißer Tipp. Das kann man direkt anfliegen und hat nur mehr den Transfer zur jeweiligen Unterkunft. Die Insel Brac ist eines der schönsten Flecken in Dalmatien und es gibt auch sehr viel anzuschauen.
z. B. die alte Ortschaft Srip, oder den Vidova Gora, die Ortschaft Bol mit dem berühmten Sandstrand u.v.m. Es ist dort einseits sehr ruhig, andererseits kann man sich auch ins Getümmel werfen z.B. in Supetar, der größten Ortschaft auf der Insel, es gibt aber kein wirkliches Remmitemmi dort. An Unterkünften mangelt es auch nicht, man findet vom Privatzimmer bis Appartement bis Hotelzimmer eigentlich alles. Restaurants mit div. Spezialitäten sind genügend zu finden. Von dort aus gibt es auch Ausflüge nach Dubrovnik, zB. mit dem Schnellboot, man kann mit der Fähre nach Split fahren und den Dioclecianpalast besichtigen, auch die Altstadt ist sehenswert.
Ich kenne die Insel besonders gut, weil ich dort seit mehr als 20 Jahren ein Ferienhaus hab.
Viel Spaß bei der Quahl der Wahl.
Liebe Grüße aus Wien
Liana

msteffi Offline



Beiträge: 99

10.11.2006 20:49
#9 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo, ich könnte Brela weiterempfehlen für das, was ihr euch vorstellt.
Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Sport, Ausflüge, lange Spaziergänge an dem wirklich schönen
Strand.Was ich allerdings ein wenig gemängele ist, man muss um einen etwas größeren Einkauf zu tätigen, nach
Makarska. Soweit man privat wohnt vorausgesetzt. Und privat kann ich nur empfehlen. Das Essen in den Lokalen
ist sehr gut, ich habe auch noch nie so einen guten Cappuccino getrunken, noch nicht mal beim Italiener.
Ich kenne auch bis jetzt nur die Makarska Riviera.
Sie ist sehr schön, aber auf jeden Fall möchten wir wenn unsere Kinder etwas größer sind, auf eine Insel.
Aber ich denke, für Kroatienneulinge, ist es nicht so einfach etwas passendes zu finden.
Was mich ein wenig störtist, dass es einfach nicht genug Geschäfte gibt, bei meinem Bummelwahn!!!Aber man kann eben nicht alles haben.

Zitat von Gelina
Wir planen, unseren Sommerurlaub zum ersten Mal in Kroatien zu verbringen. Jetzt haben wir natürlich die Qual der Wahl - wohin? Wir reisen mit Kind, also ist Strand ein Muss. Dann wollen wir noch ein bisschen wandern, Auto mieten und Gegend erkunden und ein schönes Örtchen in der Nähe zum Bummeln wäre auch schön. Ausflugsmöglichkeiten sollte es auch geben, da nur Strand uns zu langweilig ist.
Remmidemmi und Massentourismus sollten es allerdings nicht sein. Da wir aus NRW kommen, reisen wir mit dem Flugzeug an (tendieren zu Dubrovnik, ist aber noch nicht gebucht). Reisezeit ab ca. 23. Juni für 2 Wochen.
Ich wäre dankbar für alle Tipps, welche Gegend am ehesten unseren Vorstellungen entsprechen könnte. Gerne auch mit Tipps für Unterkünfte. Hier sind wir ziemlich offen, egal ob Hotel oder Appartement. Hauptsache direkt am Strand und nicht zu weit weg von Restaurants etc.
Vielen Dank schon mal an alle, die uns weiterhelfen können!
LG
Gelina





Steffi

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

11.11.2006 10:22
#10 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo,
aber für den Bummelwahn kann man doch auch mal einen Tag ins Merkator nach Split fahren. Liegt von Makarska aus an der Küstenstraße in Richtung Trogir - man muß also nicht nach Split rein. Parkplätze gibt es auch genügend.
Obwohl das ein tolles Einkaufzentrum ist, liebe ich es nicht, weil gerade die kleinen Geschäfte in den Orten die Atmosphäre ausmachen. Aber mal ansehen, oder wenn man etwas ausgefallenes braucht, ist es dort einen Versuch wert.

Aber man sieht schon, so vielfältig, wie die Antworten hier, sind auch die wirklich schönen Möglichkeiten in Dalmatien und woanders. Ihr müßt einfach hinfahren und rausfinden, welcher Schuh am besten paßt.
Helfen, kann man eigentlich nur im Detail. Fähre, Leihwagen, Landschaft..... ansonsten - ran an den Speck!

schwinefot ( Gast )
Beiträge:

11.11.2006 13:35
#11 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Ich schlage euch Drevnik vor! Der Strand ist nah und es ist auch nicht zu überlaufen!

olga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

11.11.2006 18:45
#12 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo Toni, die Bilder sind SUPER!!!! gruss von Olga

msteffi Offline



Beiträge: 99

12.11.2006 22:29
#13 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo Kalli, Split muss nicht gerade sein
Nee, ganz im Ernst ich war so manches Mal frustriert, weil die zwei Geschäfte auch noch zu hatten, wenn wir
endlich dort "Oben" waren
Und es gibt in Brela Stomarica wirklich nicht mehr!!! Aber ich hatte ja schon erwähnt, man kann nicht alles
haben. Wir würden wieder dorthin, weil wir jetzt wissen was wir wo kaufen.
Zum Beispiel die Märkte in Baska Voda, der Ort neben Brela. Wir hatten dort Obst und Gemüse gekauft, das Auto war
voll!!. Oder die Weine und Spirituosen aus den verschiedenen Häusern, ja man muss sich zwar etwas zurechtfinden,
aber wenn man es weiß...

Steffi

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

26.11.2006 13:04
#14 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Sehe ich auch so - aber den Einen oder Anderen kann es vielleicht interessieren.

Ansonsten, wie gesagt: Das schnuckelige, ursprüngliche Dalmatien liegt uns auch mehr.

Joscha25 ( Gast )
Beiträge:

09.12.2006 12:57
#15 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Kann das hier nur empfehlen! Sehr ruhige Gegend (Rovanjska in der Nähe von Zadar), sehr schöne Unterkunft.
http://www.urlaub-in-kroatien.biz

Patt ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 14:16
#16 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Hallo ,ich kann Dir Mlini 8Km südlich von Dubrovnik empfehlen . Der Flughafen ist in Cilipi(Dubrovnik). in Mlini bzw Sebreno die Orte gehen so in einander über gibt es einen schönen flach abfallenen Strand am Land Sand/Kies im wasser schöner Sand . Es ist auch eine sehr schön geschützte Bucht ideal für Kinder . Am Strand entlag sind mehrere kleine Cafes und Restaurants . Man kann auch wunderbar mit einem Bootspendelverker nach Dubrovnik und auch nach Cavtat (im Juli Sommerkarneval ) reinfahren .In Dubrovnik finden auch so mitte Juli Festspiele in der Altstadt statt . Es fahren auch mehrmals Täglich Boote zu der Insel Lokrum .Unterkünfte kann mam gut über das Internet Google finden und die Vermieter holen einen auch bei den Flughafen ab .Einige Unterkünfte liegen auch direkt an der Promenade .Auserdem kann man noch einige Ausflüge zu verschiedenen Inseln machen .Uns hatt es dort immer wieder gut gefallen und wir haben dort schon einige schöne Gegenen gesehen Aber Dubrovnik ist halt die Perle der Adria !

Andrea

Nautilus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 65

13.02.2007 01:11
#17 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Zitat von Gelina
Wir planen, unseren Sommerurlaub zum ersten Mal in Kroatien zu verbringen. Jetzt haben wir natürlich die Qual der Wahl - wohin? Wir reisen mit Kind, also ist Strand ein Muss. Dann wollen wir noch ein bisschen wandern, Auto mieten und Gegend erkunden und ein schönes Örtchen in der Nähe zum Bummeln wäre auch schön. Ausflugsmöglichkeiten sollte es auch geben, da nur Strand uns zu langweilig ist.
Remmidemmi und Massentourismus sollten es allerdings nicht sein. Da wir aus NRW kommen, reisen wir mit dem Flugzeug an (tendieren zu Dubrovnik, ist aber noch nicht gebucht). Reisezeit ab ca. 23. Juni für 2 Wochen.
Ich wäre dankbar für alle Tipps, welche Gegend am ehesten unseren Vorstellungen entsprechen könnte. Gerne auch mit Tipps für Unterkünfte. Hier sind wir ziemlich offen, egal ob Hotel oder Appartement. Hauptsache direkt am Strand und nicht zu weit weg von Restaurants etc.
Vielen Dank schon mal an alle, die uns weiterhelfen können!
LG
Gelina


Hallo Gelina,
da hast Du was "angestoßen" ..... schön ists ja fast überall. Deine Frage ist also nur schwer zu beantworten.
Positiv ist der Reisetermin, da ist es noch nicht ganz voll - ab Juli wirds eng !!
Ich würde mal nach einem günstigen Flug nach Split, Zadar, Dubrownik oder auch Rijeka schauen und das Ziel dann davon abhängig machen.
Das was ihr sucht gibt es dort überall.
Kroatien muss man auf mehrere Anläufe "erleben" - es gibt aber auch einige, denen die doch relativ karge Landschaft überhaupt nicht liegt.
Viel Spaß im Urlaub.

Liebe Grüße

Euer
(Skipper-) NAUTILUS

Dschudl Offline



Beiträge: 16

13.02.2007 19:03
#18 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Überlegen auch heuer nach Hvar zu fahren, weil uns die Insel total gut gefällt. Haben allerdings nur Stari Grad für einen tag kennegelernt.
Hast du eine Ahnung, ob auf Hvar auch abends etwas los ist?
Danke, LG Dschudl

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.02.2007 19:07
#19 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

In Hvar ist abends auf jeden Fall was los - jede Menge Kneipen...

Dschudl Offline



Beiträge: 16

13.02.2007 19:13
#20 RE: Wohin nach Dalmatien? Antworten

Na das ging ja Rucki-Zucki!
Und welche Stadt empfiehlst du das? Hvar direkt oder gibt es auch andere schöne Orte, wo es bissl Nachtleben gibt?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Dalmatien auf der KRUNA MORA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
57 07.10.2019 18:04
von veli-rat • Zugriffe: 4441
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Wohin in Dalmatien?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Manu-wan
8 13.08.2012 09:05
von marijajurcevic • Zugriffe: 1020
Wohin in die Ferien ohne Auto ???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von shanti
20 24.06.2011 20:26
von Beachgirl • Zugriffe: 2555
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7442
Urlaub in Dalmatien – nur wo genau???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von martl
18 04.05.2005 06:40
von Ukalo (Gast) • Zugriffe: 4193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz