Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.11.2006 11:37
Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Hallo,

wie wäre es mit einer neuen Rubrik "Reiseberichte", die entwender komplett
oder als Link gesondert eingestellt werden?

Gruß Armin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

09.01.2007 16:21
#2 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten
Wir denken gerade über neue Rubriken nach - hat Jemand zufällig einen Vorschlag was noch fehlt oder was man in eine eigene Rubrik ausgliedern könnte


-------
MfG BK

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

09.01.2007 16:45
#3 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten
Presseberichte - hatte ich ja schonmal angeregt

Darüber habe ich bereits intensiv nachgedacht. Im Ergebnis dessen erscheint es mir angebracht, keine solche Rubrik anzulegen. Es ist besser die Presseberichte den jeweiligen Themen zuzuordnen.
Beispiel:
Jemand möchte sich zum Nationalpark Plitvitzer Seen informieren. Also schaut sie / er in die Rubrik
Nationalpark Plitvitzer Seen und findet dort alles, was es in unserem Kroatien-Forum zu diesem Thema gibt.
Sollte es nun Presseberichte zu diesem Thema geben, passen diese auch sehr gut in diese Rubrik. Bei einer eigenständigen Rubrik "Presseberichte" wären dort alle Themen zusammengewürfelt und man müsste immer an 2 Stellen schauen.
Ich sehe somit keine Erleichterung für die Nutzung des Kroatien-Forum.
Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

09.01.2007 17:00
#4 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten
Wie wärs mit stimmungsvollen Fotos von FKK-Urlauben?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

09.01.2007 18:52
#5 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Grundsätzlich kann man erst mal davon ausgehen, dass nicht erst eine neue Rubrik geschaffen werden muss, damit Beiträge zu bestimmten Themen veröffentlicht werden können.
Wer also meint, stimmungsvolle Fotos vom FKK-Urlaub zu veröffentlichen, kann dieses bereits jetzt schon in der Rubrik "Individuelle Erfahrungen ..." oder "Camping ..." (wenn´s ein Campingurlaub war) tun.

Auf Anregung von Bertram habe ich heute die neue Rubrik Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien
angelegt und bisherige Beiträge zu diesen Themen dorthin verschoben.

Da, wie Eingangs schon geschrieben, eigentlich alle neuen Themen irgendwo zu den vorhandenen Rubriken passen, wird es neue Rubriken wohl nur noch geben, wenn diese eine höhere Übersichtlichkeit versprechen und natürlich bereits eine Anzahl von Beiträgen sinnvoll dorthin verschoben werden kann.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

09.01.2007 19:07
#6 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Ich wäre allerdings auch für eine eigene Rubrik "Reiseberichte", denn diese befinden sich bisher ziemlich durcheinander in den jeweiligen Ordnern der Regionen, bei den individuellen Erfahrungen und unter Camping, Bootfahren, Wandern etc. Eine Zusammenfassung fände ich hier sinnvoll.

Gruß Vera

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

09.01.2007 19:16
#7 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Das sehe ich genauso, wenn jemand eine Rundreise macht (was keine Seltenheit ist - gerade bei Campern), dann kommt er/sie durch mehrere Regionen Kroatiens und kann den Reisebericht dann gar nicht der richtigen Region zuordnen.
So wie Vera sagt - dann gibt es vielleicht Camper die Bootfahren oder sogar noch wandern oder radfahren..... und dann weiß man gar nicht mehr wo man es einordnen soll.

Liebe Grüsse
Helga

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

09.01.2007 19:31
#8 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Ich werde mir mal die vorhandenen Reiseberichte anschauen, um zu sehen welches Potenzial darin steckt.

Danach sehen wir weiter.

Theoretisch gibt es aber auch hier ein Für und Wider. Gegen eine separate Rubrik spricht die Tatsache, dass man damit die Themangebiete auseinanderreißt. Dafür spricht, dass gerade individuelle Reiseberichte eine Menge Informationen enthalten, nach denen gesucht wird und die ein Forum sehr beleben. Somit sollten diese Informationen leicht zugänglich sein.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

09.01.2007 20:35
#9 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Hey Thomas, du könntest die Berichte ja sammeln, wenn Du genug hast ein Buch herausgeben und ordentlich Marie damit machen

PS. Ich finds gut so wie es ist, denn schließlich soll man sich ja auch Zeit nehmen, wenn man das Forum durchstöbert.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.01.2007 04:25
#10 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

...also ich bin immer noch für die neue Rubrik Reiseberichte...
Ich kann nämlich den, den ich gerade dringend suche nicht wieder finden!
Alleine das wäre doch schon ein Grund die Rubrik einzuführen.

Gruß Armin


Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

26.01.2007 12:22
#11 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

Ich habe mal im Kroatien-Forum nach Reiseberichten geforscht. Zunächst ist es (so albern das klingen mag) gar nicht so einfach einen Reisebericht als solchen zweifelsfrei zu identifizieren. Dennoch ist das der leichteste Teil der Übung.
Man findet also Reiseberichte in den jeweiligen regionalen Rubriken, wo sie eigentlich hingehören. Einige finden sich in den Rubriken Camping und Zelten oder Segeln und Boote - auch das ist nicht verkehrt. Da Bootfahrer oder Camper meist recht mobil sind, bereise diese oft mehrere Regionen Kroatiens.
Man sieht an diesen wenigen Beispielen, dass es in der Tat nicht einfach ist, einen Reisebericht eindeutig zuzuordnen.
Oberflächlich betrachtet, schafft eine Rubrik Reiseberichte da Abhilfe. Nur stellt sich dann die Frage, ob hunderte Reiseberichte von Reisen in die unterschiedlichsten Regionen von Kroatien, mit dem Wohnmobil oder dem Boot, einfacher zu finden sind. Ich glaube kaum.
Wenn also beispielsweise Informationen über Dalmatien sucht, schaut er in die Rubrik Dalmatien und müsste künftig auch noch in den Reiseberichten rumsuchen. Man beseitigt eventuell mit Hilfe einer Rubrik für Reiseberichte ein Problem, schafft damit aber gleichzeitig ein neues.

Die sicherste Methode, damit Themen aller Art wiedergefunden werden können, ist ein aussagekräftiger Titel sowie ein Text, der auch die gängisten Suchbegriffe enthält, nach denen jemand suchen könnte.
Dann funktioniert die Suche im Kroatien-Forum sehr gut.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

01.09.2007 14:31
#12 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

in dem Thread Reiseportal Kroatien habe ich im ersten Beitrag einige Reiseberichte eingefügt - dort also immer wieder mal "nachschauen"

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.09.2007 05:23
#13 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten
Zitat von Thofroe
Wenn also beispielsweise Informationen über Dalmatien sucht, schaut er in die Rubrik Dalmatien und müsste künftig auch noch in den Reiseberichten rumsuchen. Man beseitigt eventuell mit Hilfe einer Rubrik für Reiseberichte ein Problem, schafft damit aber gleichzeitig ein neues.


Der Appetit kommt aber bekanntlich oft erst beim Essen und die Lust erst beim Lesen.

Die Rubrik – „Reiseberichte“ wäre m.E. für ein CRO-Forum sehr wichtig, denn kaum eine Frage wird sooft gestellt, wie z.B. „Urlaub 2008 – Wohin nach Kroatien, Dalmatien, Istrien usw…..??“ und dann stürzen sich alle Vermieter auf den Fragensteller und spamen ihn mit eigenen Webseiten zu, nach dem Moto – "komm zu mir, bei mir ist am besten".

Es kommt auch nicht selten vor, dass jemand explizit nach Brac, Hvar oder sonst was in Dalmatien fragt und die Anbieter sich trotzdem aus Kvarner oder Istrien melden und der Fragensteller lässt sich sogar überreden

Ich finde die Reiseberichte als Inspirations-Quelle sehr interessant, neutral und informativ, so dass sich jeder seine Meinung selber bilden kann.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.09.2007 07:23
#14 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

In Antwort auf:
Wie wärs mit stimmungsvollen Fotos von FKK-Urlauben?
Solange du darauf nicht abgelichtet bist....wir wollen ja nicht erblinden !!

Wie wär´s mit einer Vermieter/Appartement-Bewertungsrubrik...(oder gibt´s das schon ??)

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.09.2007 10:31
#15 RE: Neue Rubrik Reiseberichte Antworten

@ratibier

In Antwort auf:
Der Appetit kommt aber bekanntlich oft erst beim Essen und die Lust erst beim Lesen.

Die Rubrik – „Reiseberichte“ wäre m.E. für ein CRO-Forum sehr wichtig, denn kaum eine Frage wird sooft gestellt, wie z.B. „Urlaub 2008 – Wohin nach Kroatien, Dalmatien, Istrien usw…..??“ und dann stürzen sich alle Vermieter auf den Fragensteller und spamen ihn mit eigenen Webseiten zu, nach dem Moto – "komm zu mir, bei mir ist am besten".

Es kommt auch nicht selten vor, dass jemand explizit nach Brac, Hvar oder sonst was in Dalmatien fragt und die Anbieter sich trotzdem aus Kvarner oder Istrien melden und der Fragensteller lässt sich sogar überreden

Ich finde die Reiseberichte als Inspirations-Quelle sehr interessant, neutral und informativ, so dass sich jeder seine Meinung selber bilden kann.

schließe mich deiner meinung vollkommen an, könnte es nur nicht so elegant ausdrücken...

lieben gruß

petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Rubrik: Reiseberichte
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
14 04.02.2015 10:42
von Fred • Zugriffe: 1294
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Kroatien Infos - die neue Seite mit Luftbildern und Ortsinfos ( und Reiseberichten ? )
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
14 18.09.2009 17:06
von hadedeha • Zugriffe: 1233
Neu Rubrik
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Margott
2 06.08.2007 17:43
von Margott • Zugriffe: 748
Neue Rubrik: Veranstaltungstipps
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von hadedeha
1 10.02.2005 10:50
von Melanie • Zugriffe: 697
rubrik reiseberichte?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von ashley
2 27.07.2004 11:55
von Claus • Zugriffe: 801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz