Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 19.334 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2
NordlichtPaar ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 16:17
Erfahrungsberichte FKK-Anlage Valalta Appts./Bungalows Antworten
Hallo allerseits
wir sind eine eine dreiköpfige Familie (43,35,8) und möchten August 2007 gerne in der FKK-Anlage Valalta Urlaub machen.
Nun liest man meist viel Gutes über diese Anlage, aber das bezieht sich immer auf den Camping-Bereich.
Bzgl. der Bungalows bzw. Appartements haben wir aber sehr gegensätzliche Meldungen gesehen. Kernproblem ist wohl eine Art "Renovierungsstau" bei bestimmten Unterkunftstypen.
Aber die Informationen sind sehr spärlich und nicht aktuell (oder ich habe in den falschen Ecken des Internet gesucht).

Kann uns jemand Details zu den unterschiedlichen Unterkünften geben ?
Ein aktueller Erfahrungsbericht aus dem 2006er Urlaub würde uns sehr freuen.
Aber wir sind auch dankbar über andere gute Tips für einen schönen FKK-Urlaub in Istrien.
Riesentrubel oder verwohnte Unterkünfte sind allerdings nicht so unser Ding.
Damit kein falscher Eindruck aufkommt: wir sind bestimmt keine miesepetrigen Oberlehrertypen, sondern sind ganz locker drauf.
Ein nettes Ambiente erhöht halt deutlich den Erholungswert des Urlaubs - finden wir.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Valalta

Marlis Offline



Beiträge: 5

04.12.2006 15:06
#2 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten
Hallo NordlichtPaar, die Appartements und Bungalows sind klein und spartanisch eingerichtet, aber sehr sauber, werden täglich gereinigt. Strand und Schwimmbad sind riesig. Nachts ist es auf dem riesigen Gelände sehr ruhig. Musik und Tanz gibt es in einem der täglich wechselden Restaurants nur bis Mitternbacht. Die Preise im Supermarkt und in den Restaurants sind etwas höher, als außerhalb des Geländes oder im 7 km entfernten Rovinj.

Valalta ist erste Wahl für einen schönen FKK-Urlaub, ich war bereits fünf Mal dort. Sogar eine größere Nacktwanderung (Berg und Tal und Wald) ist möglich. Für Juni 2007 habe ich bereits wieder gebucht, drei Wochen, vermutlich ist dies mein letzter Valalta-Aufenthalt. Die Preise sind einfach zu stark gestiegen in den letzten Jahren. Näheres bei Bedarf per E-Mail. Gruß Marlis.

bororvos ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 19:27
#3 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Wir fahren im August nach Valalta und haben eine Wohnung typ LB gemietet!!!
Wer hat erfahrung ??? Sind die Wohnungen gross ? sauber etc????
Wie ist es mit Sport auf der Anlage ???? Tauchen, Surf , Segeln
Danke fur Antwort

Marlis Offline



Beiträge: 5

04.12.2006 19:35
#4 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hi borovors, LB hat fast 50qm, zwei Schlafzimmer, Küche und Essplatz. Sauber sind die Appartements in aller Regel alle, da tägliche Reinigung. Allerdings ist die Einrichtung ein wenig einfach gehalten. Tauchen, Surfen und Segeln sind möglich, habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen, ich treibe Sport an Land, schwimme und sonne mich, gehe nackt wandern, sauniere ect. Wünsche Euch viel Vergnügen. Mit nacktem Gruß, Marlis

Poli Offline



Beiträge: 465

04.12.2006 20:40
#5 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hallo,
wir waren jahrelang in Valalta, haben es dieses Jahr nur nicht geschafft. Bungalows hatten wir auch schon, sind aber wieder zum Camping zurück gekehrt. Wie die Vorgänger bereits geschrieben haben, sind die Bungalows sehr sauber, aber auch einfach eingerichtet. Meiner Meinung nach stehen sie in keinem Verhältnis zum Preis. Desweiteren sind sie sehr schlecht isoliert, so das sie sich im Sommer extrem aufheizen. Die Hitze steht dann in den Bungalows, weil diese die Hitze über den Stein nach innen abgeben.Schlafen ist dann in den Bungalows nicht besonders schön, da keine Klimaanlage vorhanden ist, war zumindest bis letztes Jahr so. Die Anlage ist für koratische Verhältnisse sehr teuer.
Die Anlage selber ist sehr schön, da sie sich über eine lange Küstenline hinzieht. Animationsprogramm gibt es jeden Abend, Sport wird auch jeden Tag angeboten.Die Anlage ist es in der Hochsaison zielmlich voll. Der Swimmingpool ist eine gute Alternative, wenn man nicht gerne im Meer badet oder kleine Kinder dabei hat.
Uns hat es immer sehr gut gefallen ! Vielleicht, weil wir dort viele Leute kennen gelernt haben, die mittlerweile gute Freunde sind.
Gruss Ralf aus Dortmund

Poli Offline



Beiträge: 465

04.12.2006 20:46
#6 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hatte noch was vergessen !
Eine Tauchschule ist auch auf dem Platz und das Boot fährt auch fast täglich raus. Eine Surfschule gibt es ebenfalls. Segelbote kann man nicht mieten, es ist aber eine eigene Marina vorhanden, in der liegen aber die Boote der Gäste.Mieten kann man kleine Holzboote ( 5-6 Personen ? ) mit 5 PS Motor. Die sind aber nicht gerade billig.
Ich hoffe, Dir mit meinen kleinen Tipps eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

bororvos ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 13:01
#7 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Vielen Dank an POLI und MARLIS !
Wir werden dann ein solche Wohnung reservieren !
Wir bringen auch ein Boot mit ( 50 PS) Hat jemand Erfahrung in Kroatien mit einem Boot ?
Meine Frau macht viel Sport ! Ist Valalta sportlich gut ???
Letzte Frage : in der Marina von Valalta gibt es dort Benzin???
Bis bald

Poli Offline



Beiträge: 465

05.12.2006 14:10
#8 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hier bin ich wieder !

In Valalta wird zwar Sport angeboten, es iber mehr für die breite Masse. Wassergymnastik, Volleyball Aerobic. Es gibt einen Walkingweg im Gelände. Ansonsten bietet sich als Joggingstrecke die Straße nach Rovinij an, die ist aber nicht sonderlich geeignet, da sie sehr befahren ist. Es ist auch die einzige Strecke von Valata nach Rovinij und ird als Zufahrtsstrece zum Campingplatz genutzt.
Eine Tankmöglichkeit gibt es in der Marina von Valata nicht, die nächste Bootstankstelle ist Rovinij oder Vasar. Rovinij ist mit dem Boot schon einiges entfernt, Vasar ist näher, mit dem Boot vielleicht 10 Minuten.
Grüße von Poli !

Marlis Offline



Beiträge: 5

05.12.2006 14:56
#9 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten
Hallo Poli, auf dem Valalta-Gelände gibt es eine sehr lange Jogging-, Walking- oder Wanderstrecke, bergauf, bergab, durch Wald, durch offenes Gelände, mit wunderschönen Ausblicken auf das Valalta-Gelände, die Bucht und den Lim-Fjord. Manchmal kann man dort abends, kurz vor Sonnenuntergang, die Delfine in der Bucht beobachten. Dieser Weg ist noch recht neu, und wird wenig genutzt. Es gibt also keine Notwendigkeit, auf der vielbefahrene Straße nach Rovinj zu joggen. Gruß aus dem Münsterland von Marlis.

bororvos ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 15:02
#10 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Vielen Dank !
Noch etwas wie fahrt man am beste von Freiburg aus ??
uber Munchen oder der Tunnel st Gotthard und dann Milano...
Wie ist das wenn man in Valalta ankommt ... Eingang, reception, Auto , Wohnung und auto abladen ...

Poli Offline



Beiträge: 465

05.12.2006 22:24
#11 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hallo Marlis,
wie gesagt waren wir in diesem Jahr nicht in Valalta. Im letzten Jahr war diese Joggingstrecke noch mit Schotter unbefestigt, wie sie in diesem Jahr ausgesehen hat, weis ich natürlich nicht. Im letzten Jahr wäre ich dort keine 10 Meter gejoggt, spätestens nach 5 Metern hätte man sich auf Grund der Beschaffenheit mindestens eine Verstauchung geholt. Teilweise geht die Strecke ja auch direkt über den Platz und man muß immer ausweichen und ist zum Ausschaupunkt ziemlich steil. Für professionelle Jogger ist sie meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet. Passabel ist sie zum Walken oder spazieren gehen. Wie gesagt, so war es im letzten Jahr und es ist meine Meinung!
Gruß
aus Dortmund

gloufi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 18:37
#12 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Poli ... was ist jetzt auf Valalta los !!! kann man joggen oder nicht ...
Wir fahren auch im August dort hin und machen viel Sport aber wir moechten gern wissen ob das so ist auf Valalta oder muss ich nach Koversada fur Sport machen!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 18:48
#13 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

In Antwort auf:
Wir fahren auch im August dort hin und machen viel Sport aber wir moechten gern wissen ob das so ist auf Valalta oder muss ich nach Koversada fur Sport machen!!!!

Joggen kann man überall !!!

Ansonsten fällt mir auch noch eine Sportart ein, da mußt Du nicht einmal aus dem Zelt bzw. WW !!

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

gloufi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2006 19:16
#14 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

an F. RINK

Danke aber was ist besser Valalta oder medulin deine zweite Heimat ....Wir sind Anfänger ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.12.2006 19:40
#15 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten
Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Valalta ist ausschließlich FKK Camping.

In Medulin gibt es sowohl das Autocamp Medulin mit einem sehr großen Areal, als auch den Campingplatz Kazela, der halb FKK und halb Textil ist. Beide Plätze sind in unmittelbarer Nähe zum Städtchen Medulin, sodaß man dorthin laufen kann.
Valalta ist doch ziemlich außerhalb von Rovinj und daher entweder mit dem Bus oder auf eigenen Rädern zu erreichen.

Als Anfänger würde ich Dir unbedingt Medulin empfehlen und das nicht, weil ich dort meine "2. Heimat" habe. (bin kein Camper mehr) Wenn ich dann noch zu wählen hätte, würde ich persönlich das Autocamp bevorzugen.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Poli Offline



Beiträge: 465

06.12.2006 19:44
#16 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Hallo, hier ist noch mal Poli.
Valalta ist flächenmäßig sehr groß. Sehr lange Küstenlinie. Auf Valalta gibt es eine vom Campingplatz ausgewiesene Joggingstrecke. Die geht aber über den Platz, d.h. man läuft teilweise auch zwischen ankommenden und abfahrenden Wohnwagen / Booten auf den Wegen vom Platz. Die Strecke geht aber auch in noch nicht erschlossene Ecken des Platzes, d.h. so war es letztes Jahr. Die neuen Strecken waren im letzten Jahr nicht geteert, d.h. man lief über den behauenen und von Bäumen gefällten Weg. Ich wäre dort nicht gelaufen, da der Boden sehr uneben und teilweise extrem Steil war. Die Frage ist jetzt, ob ihr ein bischen Freizeitjoggen wollt, oder ob ihr trainieren wollt. Wir laufen Marathon bzw. Halbmarathon und dafür ist der Weg auf dem Paltz ersten zu kurz und zweitens gänzlich ungeeignet. Deshalb war auch mein Hinweis auf die Strecke nach Rovinj, die aber über die Straße geht.
Die Einschätzungen sind aber immer subjektiv.
Ansonsten ist das Freizeutangebot aber ganz gut.
Grüße von Poli

gloufi ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 08:18
#17 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

an F. RINK
Vielen Dank fuer die Antwort ... aber noch eine Frage wir haben 2 jungen (15) und (11) wie ist das auf Valalta oder Medulin (autocamp) und haben ein kleines schlauchboot mit einem kleinem Motor sogar...

bororvos ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 09:13
#18 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Jetzt wissen wir nicht mehr ob wir nach Valalta fahren ... gefallene Baume, ueber Wohnwagen und Ecken springen .. wir machen ein wenig sport aber wir moechten gerne ein schoener Urlaub verbringen!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.12.2006 09:15
#19 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

Fragt doch auch mal im Istrienforum.

Dort gibt es einige Dauercamper auf Valalta, die ganz sicher wissen, wie es derzeit dort aussieht.

Gruß Vera

bororvos ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 13:38
#20 RE: Erfahrungsberichte Valalta Appts./Bungalows Antworten

an VERA !

Vielen Dank . Du kannst uns ein wenig helfen a propos appartements !
Welche sind gut in Valalta LB oder VC !!!
und wie ist das wenn man dort ankommt , reception ? auto ? supermarkt ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartements und Bungalows "Ivanovic" - Trogir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Direktammeer
1 03.11.2010 08:49
von Heiko01 • Zugriffe: 884
Bungalows Kanegra Fun Resort in Umag /FKK
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Allgaeuhexe
2 13.03.2009 16:00
von hadedeha • Zugriffe: 3305
Naturist Solaris oder Valalta
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Maku
1 20.03.2008 12:21
von Tomy67 • Zugriffe: 4908
Ferien in der Anlage Camp Veli Joze in Savudrija
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von
0 16.01.2008 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 1771
Ferienappartements 50 Meter zum Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 02.02.2007 21:45
von Gara • Zugriffe: 804
Bungalows Trim (Hvar) Erfahrungen ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bimbes3000
8 19.06.2006 09:37
von Regina • Zugriffe: 1534
FKK Urlaub in Kroatien - Bungalow oder Ferienwohnung gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von autonagel
1 05.03.2005 00:04
von drazen • Zugriffe: 1672
Kroatien? Ja! FKK? Ja! Nur wo??? - Urlaub 2005
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Marko73
5 23.09.2004 14:15
von Istrianer • Zugriffe: 4528
Hallo Kroatien-Fans
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Gely
0 11.07.2004 13:09
von Gely • Zugriffe: 1772
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz