Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 133 Antworten
und wurde 14.412 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wader ( Gast )
15.11.2006 12:45
#21 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Kannst du mir auch etwas zum Ort Kampor sagen ?

Volker-Renate ( Gast )
15.11.2006 12:46
#22 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Kannst du mir auch etwas zum Ort Kampor sagen ?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.11.2006 13:01
#23 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Parallelbucht zur Supetarska Draga. Den Ort selbst kenne ich nicht, bezüglich Bootfahren und Tanken ==> siehe Supetarska Draga.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rab1 Offline

15.11.2006 15:22
#24 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Hallo, hier eine TOP-Unterkunft auf Rab -Supetarska Draga-

5m vom Wasser, eigener Bootsteg

Neubauwohnungen!!!

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Peter N Offline

15.11.2006 16:21
#25 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Hallo Renate-Volker,
war selber mit meinem 22 ft Daycruiser auf Rab. Hatte mein Ausgangspunkt in der Paradiesbucht. Dort ist wirklich ein langer Sandstrand. Leider aber auch sehr flach. Musste bis zum Boot 100m laufen. Bootsausflüge zu den beiden ehemaligen Gefängniss Inseln ist zu empfehlen. Dort gibt es viel Möglichkeiten zum Ankern. Auch einmal "um Rab" zu fahren ist zu empfehlen. Sprit habe ich aber immer per Kanister von der Autotanke mitgenommen. Die Ecke Lobar/Paradiesbucht ist im Sommer sehr voll. Aber mit Boot kan man ja dieser Vollheit entfliehen.Die Anreise über die Fähre sollte nicht zu Stosszeiten erfolgen.Kann sonst einige Stunden Wartezeit kosten. Mein Schlafplatz war mein Wohnwagen, drum kann ich kein Apartment weiter empfehlen.
Fazit :Rab ist eine Reise Wert
gruss
Peter N.

ManfredBochum ( Gast )
16.11.2006 18:11
#26 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo,
vielleicht kann ich ja auch etwas zur Veranschaulichung beitragen.

Die Insel Pag kenne ich eigentlich nur vom ansehen.
Bootstankstelle ist in Novalje, auf der Ostseite.
Sandbuchten sind mir eigentlich nicht bekannt, was nicht ausschließt, daß es diese dort gibt.

Die Insel Rab kenne ich schon seit 19Jahren, auch als Bootsfahrer.
Es gibt zwei Straßentankstellen, zw. Barbat und Banjol, und in Rab am Hafen.
Am Hafen gibt es eine Bootstankstelle mit Selbstbedienung.

Barbat ist ein ruhiger Ort, gut für Familien und bietet gute Lokale.

Banjol ist sehr eng gebaut, teilweise chaotische Zufahrten zu den Häusern.
Durch die Nähe zu Rab Stadt, etwas mehr Trubel.

Rab Stadt sehr sehenswert, aber teilweise überlaufen, und Liegeplätze nur in der Marina.

Palit liegt sehr nah an Rab, bietet aber teilweise Liegeplätze in der zugehörigen Paradiesbucht.

Kampor etwas abseits, aber sehr schön. Zum tanken muß man westwärts um die Insel. Dort ist es oft sehr
wellig, macht selbst mit meinem sechs Meter Boot keinen Spaß.

SupetarskaDraga wie Kampor, nur der Weg zum Tanken ist nochmal länger und unruhiger.

Lopar ist am weitesten von der Tankstelle entfernt. Sehr viele Touristen dort und richtig überlaufen.
An der Nordseite von Rab weht die Bora oft und richtig aus Richtung Senj.
Ist zum Bootfahren aus meiner Sicht nicht so toll.

Im Barbatski Kanal kann man selbst bei Bora noch Wasserski laufen, wegen der geschützten Lage.

Ich persönlich halte Barbat für den besten Ort zum erholen.

Gute Unterkünfte von Privat z.B. ein Haus mit vier Ferienwohnungen kenne ich auch.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ja mal die Tel.Nr. posten.

Das ist mein erster Beitrag in diesem wirklich tollen Forum. War bisher nur stiller Leser.

Viel Spaß noch,

Gruß Mani

Fred Offline

16.11.2006 18:28
#27 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Und ich wiederhole mich gerne zu dieser Aussage :
Zitat von Mani
Im Barbatski Kanal kann man selbst bei Bora noch Wasserski laufen, wegen der geschützten Lage.

Zitat von F. Rink
Barbat ist sicher auch sehr schön, allerdings muß man dort im Kanal höllisch aufpassen, daß man nicht zu schnell fährt !
(Gleitfahrt = Abstand zum Ufer min. 300m !) Ansonsten kostet das richtig Kohle, denn der LK passt gut auf ...
Was das bedeutet wird erst klar wenn man weiß, daß der Kanal teilweise nur 500m breit ist - also dort grundsätzlich Gleitfahrt und damit auch Wasserskifahren verboten ist.

Zitat von Mani
Die Insel Pag kenne ich eigentlich nur vom ansehen.

Novalja ist auf der Westseite der Insel Pag.

.

Gruß Fred

Flipper Offline

16.11.2006 18:53
#28 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Zitat von ManfredBochum

Das ist mein erster Beitrag in diesem wirklich tollen Forum. War bisher nur stiller Leser.

Hallo Mani!

Herzlich willkommen im Forum und danke für deinen ersten Beitrag. Wie du siehst, hat es ja nur wenige Minuten gedauert, bis dich ein Dauergast berichtigt hat. Du sollst dich aber davon nicht entmutigen lassen, wir wissen alle wie es ist, wenn gleich der erste Beitrag von einem "Profi" zerpflückt wird.

Gruß Flipper

ManfredBochum ( Gast )
16.11.2006 18:54
#29 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hei,

danke erstmal für die Berichtigungen.

@Die Insel Pag kenne ich eigentlich nur vom ansehen.

Ups, sorry ist natürlich die Westseite.

Im Barbatski Kanal gibt es ja seit diesem Jahr die Begrenzung auf sechs Knoten.
Hab ich doch glatt vergessen, ENTSCHULDIGUNG.
Wollte damit auch primär nur zum Ausdruck bringen, das es dort sehr ruhig und geschützt ist.

Gruß Mani

Fred Offline

16.11.2006 19:10
#30 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

In Antwort auf:
Im Barbatski Kanal gibt es ja seit diesem Jahr die Begrenzung auf sechs Knoten.

Das wußte z.B. ich nicht, denn mein aktueller Beständig liegt auf dem Boot in HR.

Danke für die Info, tut mir leid,wenn ich Dich gleich berichtigten mußte .....

.

Gruß Fred

Volker Offline

16.11.2006 19:41
#31 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Der Kanal ist ein ausgewiesenes Wasserskigebiet!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Selbst bei Bora muss man auf nichts verzichten!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ist halt nur was für gut betuchte
Wattnixkostissauchnix

ManfredBochum ( Gast )
17.11.2006 00:30
#32 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo Volker,

hab die Karte vom LK vor mir liegen. Gabs dieses Jahr einen Sonderdruck.
Gesamter Barbatskikanal sowie Bucht von Supetarska draga 6 Knoten.

Upozorenje
ploviti prema pravilu desne strane
Warning keep to starboard side

Legenda- Legend
najveca dopustena brzina
plovidbe 6 cv
maximum allowed speed 6 knots

Bereiche sind farblich markiert

Gruß Mani

Fred Offline

17.11.2006 07:51
#33 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Hallo Mani,
könntest Du diese Karte des LK bitte scannen und hier reinstellen ??

Übrigens ==> in HR ist grundsätzlich in allen Buchten Geschwindigkeitsbeschränkung auf 4-8 kt,
sofern das nicht ausdrücklich anders bestimmt ist wie z.B. in der Bucht von ML, dort
sind nur 3kt erlaubt !

(3kt schaffe ich mit meinem Boot im Standgas nicht !)

.

Gruß Fred

Volker-Renate ( Gast )
17.11.2006 11:43
#34 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Hallo und vielen Dank Manfred für deine ausführlichen Informationen. Es wäre nett, wenn du mir deine Telefonnummer mal als Persönliche Mail gibst, ich würde dann gerne mal verbindung wegen des Okjektes mit dir aufnehmen. >>> dazu musst Du aber eingeloggt sein, bei diesem Beitrag hier warst Du es nicht

Gruß

Volker

ManfredBochum ( Gast )
17.11.2006 20:17
#35 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo,

Karte kann ich einscannen, kein Problem.
Tel.Nr. schicke ich euch, kein Problem.

Aber wie melde ich mich an?

Ich probiere es gleich mal.

Gruß Manfred

ManfredBochum Offline

17.11.2006 20:21
#36 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Bin angemeldet, warte nur noch auf meine Zugangsberechtigung!

Gruß Mani

Hella Offline

18.11.2006 00:54
#37 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo Volker-Renate,

hier ein paar Adressen von der Insel Pag mit Wohnungen mit Bootsliegeplätzen (darauf muß man schon beim buchen achten, sonst hat man nur die Möglichkeit sein Boot in einer teuren Marina unterzukriegen):
http://www.urlaub-anbieter.com/Kroatienurlaub-Povljana.htm
http://www.milenkasimuni.com/de/insel-pa...-milenka-s1.htm
http://www.simuni-lovro.hr/index_de.htm
http://www.simuni.com/
http://adriatravel.net/simuni/
http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=101
http://simuni.com/villa-marija/de/index.html

Viele Grüße
Helga

ManfredBochum Offline

18.11.2006 14:50
#38 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Seekarte erster Versuch

Angefügte Bilder:
Scan0001.jpg  
Volker-Renate Offline

21.11.2006 11:04
#39 Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Habe mich jetzt etwas umgeschaut und werde wohl die Insel Rab bevorzugen. Hat jemand eventuell Adressen in KAMPOR oder BARBAT ? Wir benötigen allerdings 2 Ferienwohnungen mit jeweils 2 Schlafzimmern ( 2 Familien a 4 Personen ).

Wenn dann auch noch ein Bootsanlegeplatz dabei wäre, wäre das toll, ist aber keine Voraussetzung. Wurde mich über TelNr., Beschreibungen, Homepages und/oder Emailadressen sehr freuen.

Vielen Dank

Volker

ManfredBochum Offline

21.11.2006 17:59
#40 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Schau mal in deinen Posteingang
Gruß Mani

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7