Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 133 Antworten
und wurde 14.412 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Volker-Renate Offline

24.11.2006 16:41
#41 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Kannst mir nicht mal deine Rufummer posten ?

Gruß

Volker

slavkok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

25.11.2006 10:58
#42 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo,

Probieren sie hier
http://www.rab-croatia.com/rab/bootde.htm

MfG,
SlavkoK

Adriaskipper Offline

25.11.2006 12:47
#43 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Zitat von F. Rink
Hallo Mani,
könntest Du diese Karte des LK bitte scannen und hier reinstellen ??
Übrigens ==> in HR ist grundsätzlich in allen Buchten Geschwindigkeitsbeschränkung auf 4-8 kt,
sofern das nicht ausdrücklich anders bestimmt ist wie z.B. in der Bucht von ML, dort
sind nur 3kt erlaubt !
(3kt schaffe ich mit meinem Boot im Standgas nicht !)
.
Gruß Fred
-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Wie wär's mit zwischendurch Leerlauf !!! War nicht böse gemeint. Vermutlich machst Du das auch so.

Gast ( Gast )
25.11.2006 15:52
#44 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Ordentlicher Bewuchs an Rumpf und Schraube hilft auch.

Fred Offline

26.11.2006 18:43
#45 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
In Antwort auf:
Wie wär's mit zwischendurch Leerlauf !!!

Danke für den heißen Tip !!

Bei 600Upm Standgas und meinem DP-B3 Prop schaffe ich als kleinste speed knapp unter 4 kt.
Dafür unternehme ich keinen Versuch, meine speed auf die erlaubten 3 kt zu reduzieren und
mir damit auf Dauer meine Schaltung zu ruinieren .....

.

Gruß Fred

Adriaskipper Offline

26.11.2006 20:30
#46 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Zitat von F. Rink
[quote]Wie wär\'s mit zwischendurch Leerlauf !!!

Danke für den heißen Tip !!
quote]

War ja auch nicht so erst gemeint.
Wer will auch einen halben Knoten mehr oder weniger messen?
Vielleicht geht Dein Schätzeisen auch noch vor. Dann würde es passen.

Fred Offline

26.11.2006 20:52
#47 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

In Antwort auf:
Vielleicht geht Dein Schätzeisen auch noch vor.

Mein "Schätzeisen" ist ein GPS .......

.

Gruß Fred

Adriaskipper Offline

27.11.2006 11:02
#48 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, den Vorschlag von "Gast" zu befolgen oder als Raser zu gelten.
Du kannst natürlich auch eine Pütz übers Heck ins Wasser hängen. Das bremst auch.

mr3 Offline

27.11.2006 11:24
#49 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Na, er hat ja die Adria-Freizeit-Schifffahrt mitgestaltet.
Das mit der Pütz (Eimer) ist ja wirklich n hartes Ding.
mr2

Volker-Renate Offline

29.11.2006 07:28
#50 RE: Urlaub auf der Insel Rab hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Ich bin immmer wieder begeistert, wie schnell einige völlig vom gewünschten Thema abweichen, zum eigenen Thread umbauen und nutzen um sich über völlig andere Sachen auszutauschen.........schade eigentlich, hatte mir mehr Infos und Tipps gewünscht, obwohl schon einige dabei waren - dafür erst einmal vielen Dank.

Es wird jetzt die Insel Rab werden. Dort bevorzuge ich die Ortschaft Kampor, mein Bekannter Barbat oder Banjol. Stelle mir das allerdings nervig vor weil man ja von Barbat oder Banjol in den Barbatski Kanal ( mit heftiger Geschwindigkeitsbegrenzung ) muss um ins offene Meer zu kommen und das kann von z.b. Barbat aus ganz schön dauern, sind mehrere KM - oder ?

MfG

Volker

Fred Offline

29.11.2006 08:36
#51 RE: Urlaub auf der Insel Rab hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Wenn Du, lieber Volker, diesen thread absichtlich in den privaten Bereich verlegst und dies auch noch kundtust :

In Antwort auf:
Kannst mir nicht mal deine Rufummer posten ?
mußt Du Dich nicht wundern, wenn vom Thema etwas abgewichen wird.
Ansonsten wurde keineswegs "völlig" vom Thema abgewichen, es ging vielmehr um Geschwindigkeitsbegrezungen mit kleinen Nuancen.

Zu Deinen Fragen, um ins "offene Meer" zu kommen, müsstest Du erst mal an den vorgelagerten Inseln Cres bzw. Losinj vorbei fahren, das wäre mindestens eine Stunde Fahrzeit. Was willst Du denn mit Euren Nußschalen auf dem offenen Meer ?

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle ebenfalls Kampor bevorzugen.

.

Gruß Fred

Rab1 Offline

29.11.2006 10:57
#52 RE: Urlaub auf der Insel Rab hier einige Fragen an die Experten......... antworten

@Volker-Renate

unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
eine TOP-Unterkunft und für Bootfahrer sehr interessant, da mit eigenem Bootsteg und direkt am Wasser in der Bucht Sup. Draga

Volker-Renate ( Gast )
06.12.2006 06:24
#53 RE: Urlaub auf der Insel Rab hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Sehr nett,

aber leider nicht für zwei Familien a 4 Personen.......trotzdem danke.

Gruß

Volker

ManfredBochum Offline

06.12.2006 23:40
#54 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Hallo,

hab leider erst jetzt wieder mitlesen können.
Habt ihr meine PN bekommen?
Wenn ja, schon Zdenka angerufen?
Sie hat vier Wohnungen, davon zwei mit zwei Schlafzimmern!
Eigene Mole ist auch vorhanden, aber ist etwas eng dort.

Gruß Mani

Volker ( Gast )
03.01.2007 09:56
#55 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Mittlerweile haben wir eine Wohnung (Haus) in Barbat gemietet. Weiss vielleicht jemand ob dort in Barbat oder aber in der Nähe ein Kran genutzt werden kann und was das rein - und später rauskranen bei einem 4,6 Meter Boot in etwa kostet ?

Wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe, ist es ja nicht weit zum hafen Rab, wo eine Bootstankstelle sein soll. Habe sowas noch nie gesehen, bekommt man da Gemisch oder mischt sich das mit eigenem Oel selber und wie sind die Preise pro Liter Normalbenzin ca. ?

Danke

Volker

slavkok Offline

03.01.2007 11:40
#56 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
Zitat von Volker
...in der Nähe ein Kran genutzt werden kann und was das rein - und später rauskranen bei einem 4,6 Meter Boot in etwa kostet ?

Kran und Trocken Marine Combe (in Banjol - neben Barbat)
Kran Service (in/aus Wasser + Endabwaschen): cca. 55,00 EUR + 1,50 EUR/Tag Platz für Trailer in Marine
Tel. Herr Zdravko Matic : 00385 98546496 (sprechen deutsch)
Kran ist direkt neber Restourant Captain\\'s Club (Karte ist hier: http://www.rab-croatia.com/captain)

<blockquote><font size="1">Zitat von Volker
...Habe sowas noch nie gesehen, bekommt man da Gemisch oder mischt sich das mit eigenem Oel selber und wie sind die Preise pro Liter Normalbenzin ca. ?[/quote]

Tankstelle ist cca 300m vom Kran enfernt
Eurosuper (Normalbenzin): 1,06 EUR/Liter (26/12/2006)
Dort können Sie Gemisch bekommen!

SlavkoK
Insel Rab!

Rab1 Offline

03.01.2007 11:41
#57 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Dort befindet sich die Marina Piculjan (alte Schiffsbauerfamilie) 40 Liegeplätze, Wartungsdienst, 30t Kran, Slipanlage........
Tel.: 00385 51 721 013
Fax.: 721 355

Preise kann ich nicht sagen, einfach mal anrufen, sprechen deutsch.

(ist ganzjährig geöffnet)

montokuc Offline

03.01.2007 12:00
#58 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Terminator ( Gast )
03.01.2007 12:06
#59 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

In Antwort auf:
Tankstelle ist cca 300m vom Kran enfernt

Das ist aber ausschliesslich eine Strassen- und keine Bootstankstelle!
Die einzige Bootstankstelle auf Rab befindet sich in Rab Stadt, bei der ACI-Marina.

Volker-Renate Offline

03.01.2007 13:19
#60 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Danke für das Foto, gibt es dazu etwas mehr Info´s - z.B. zum Preis oder Ansprechpartner ?

MfG

Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7