Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 133 Antworten
und wurde 14.416 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

04.01.2007 10:51
#81 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

@ masu69
was zahlt man pro meter/ tag in der marina punat ?

Ahoi sagt der micha

Volker-Renate Offline

04.01.2007 10:54
#82 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - Fragen an die Experten antworten
@Masu69

Bitte lies mal diesen Thread von Anfang an, ich wollte auch erst nach Pag - in die Nähe der Stadt Pag, man hat mir da aber dringenst abgeraten.....

Gruß

Volker

Volker-Renate Offline

04.01.2007 11:00
#83 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

@mr3

Danke schön - das wegen der Tankstelle hilft. Ich möchte auch gar nicht alles vorab planen, mir war nur erst mal wichtig das Boot mit einem Kran ins und später aus dem Wasser zu bekommen und wo man am besten Sprit ( fürs Boot ) bekommt.

Nichts für ungut.

Volker

Terminator ( Gast )
04.01.2007 11:25
#84 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

In Antwort auf:
du wirst dort keine einzige an DICH gerichtete Frage oder Bitte finden
Demnach hättest du überhaupt keine Antwort erhalten dürfen, wenn sich niemand direkt
angesprochen gefühlt hätte!
Du schlägst ganz schön um dich, Newbee!

Volker-Renate Offline

04.01.2007 11:47
#85 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
@Terminator

Diese Aussage ging doch aber auch nicht an dich - Oldie.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

04.01.2007 12:31
#86 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

wat is denn jetzt los ?????? vollmond ????

zurück zum thread....insel rab

es gibt zwei möglichkeiten mit gespann nach Rab zukommen:
[blau]1. über insel krk...baska nach rab (lopar)
2. jablanac nach rab
von 1. rate ich dir ab....es geht nach baska "steil" bergab und du fährst vorwärts auf die fähre und rückwärts wieder runter. zudem fährt nur eine fähre und das alle paar stunden.
ich fahre immer über jablanac..... und das immer so früh am morgen wie es geht. dort fahren in der hauptsaison 3 Fähren....aber wartezeit gibt es auch hier.

Ahoi sagt der micha

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

04.01.2007 19:30
#87 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

habe gerade mal gesucht:
Piculjan Marine/ Rab stellt auf der Boot 2007 aus.....Halle 12 / Stand C19
mit wieviel booten stand da allerdings nicht

.
Ahoi sagt der micha

Masu69 Offline

04.01.2007 20:58
#88 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

ich hab für ein 6,5m Boot ca. 8 € am Tag bezahlt, allerdings nicht in der Marina, sondern beim Petar, der hat einen "privaten" Steg nähe Zentrum und Campingplatz. Der Steg war echt i.O und Du musst nicht die ganze Bucht von der Marina sondern nur das letzte Drittel der Bucht rausfahren Bei 2 kn sparst dir da scho 10 min.

Masu69 Offline

04.01.2007 21:09
#89 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten
mit dem Trailer quer durch KRK ist nicht witzig, des is so a scheiß Fleckerlteppich des is a Gesachaukel wie auf der Wiesn (Münchner Oktoberfest)- die sagen da Straße dazu- , und dann die Steigungen vor Baska. Hab i scho hinter mir, und glaub mir ich hab mit meinen 3 Kindern hinten drin Blut und Wasser geschwitzt. Noch dazu war die Strasse nass, mit 2 to am Hacken is des kein Spass - frag meine Frau. Nie mehr. Ich denke die bessere Alternative ist Jablanac , a wenns a bisserl weiter zum fahn ist.

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

04.01.2007 21:14
#90 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

naja.... das kann man natürlich nicht mit den preisen einer marina vergleichen.....ich habe 1994 am transit-steg mal 3 tage abgewettert..... war froh das ich den sturm unbeschadet entkommen bin....aber beim bezahlen hätte ich beinah einen herzinfarkt bekommen. kann dir heute nicht mehr sagen wie teuer es war, aber das ist mir im kopf geblieben.
aber bei deinem preis kann man glaube ich...nix sagen.

.
Ahoi sagt der micha

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

04.01.2007 23:00
#91 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

hallo volker
bei dem anreisetermin den du mir per PM geschrieben hast, mußt du mit ca. 3stunden wartezeit rechnen. du bist genau in dem zu erwartenen wochen wechsel.
wenn du auf höhe der ersten häuser bist kannste deine kinder und deine frau ( bevor sie dich /euch nerven)ruhig schon mal zum anleger laufen lassen. die strasse ist eh wie eine einbahnstrasse. dort gibt es kalte getränke, eis, und eine "pizzaria". die karten können dort auch gekauft werden. der fahrer ist im PKW preis enthalten.( da sind schon mal fehler unterlaufen) wenn du ganz viel zeit hast überleg mal ob du dein boot in jablanac anmeldest, guck hier. http://www.forum-kroatien.de/t514641f117...-Insel-Rab.html
wenn du auf die fähre drauf fährst....fahr etwas diagonal drauf, da du bei ebbe schnell mal aufsetzt. wenn es nass ist...fahr zügig aber nicht zu schnell drauf.( bei regen wenig kripp auf der rampe)
viel spass

.
Ahoi sagt der micha

Volker-Renate Offline

05.01.2007 10:41
#92 RE: Urlaub auf der Insel Rab - hier einige Fragen an die Experten......... antworten

Danke schön werde ich sicher beherzigen !

Melde mich nochmal per PN,

Gruß

Volker

Volker-Renate Offline

05.01.2007 10:57
#93 Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

Auf die Gefahr hin von den Profis hier wieder eins aufs Dach zu kriegen möchte ich trotzdem noch eine Frage ganz allgemeiner Art stellen. Ich habe meinen Bootstrailer mit grünem Kennzeichen (versicherungs- und steuerfrei) als Sportgeräteanhänger zugelassen. Mein Boot wiegt etwa wiegt samt Trailer ca. 600 - 700 Kg. Der Trailer hat ein zul. GG von 1000 kg. Ich habe mir überlegt eventuell einige zusätzliche Sachen (Gartenmöbel etc.) ins Boot zu packen, habe aber auch schon gelesen, dass das nicht zulässig ist, da der Trailer/Anhänger wegen des grünen Kennzeichens nur für Sportzwecke ( in meinem Fall natürlich das Boot ) genutzt werden darf und ansonsten nichts anderes wie Gartenmöbel, Koffer o.ä. damit transportiert werden darf. Es sollen an den Grenzen auch Kontrollen diesbezüglich stattfinden. Kann das jemand bestätigen oder sind das Ammenmärchen ? Wie haltet ihr das ?

Gruß

Volker

Terminator ( Gast )
05.01.2007 12:28
#94 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

In Antwort auf:
Kann das jemand bestätigen oder sind das Ammenmärchen ?
Das sind keine Ammenmärchen,
das ist tatsächlich schon passiert - in Bayern!!

Bei den von dir genannten Gewichtsdaten dürftest du ja auch keinen allzu großen Spielraum
mehr haben - oder?

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

05.01.2007 16:23
#95 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

Hallo Volker u Renate,
Offiziell ist dies richtig, das Sportboot Anhänger nicht zum transport "anderer Güter" verwendet werden dürfen. Allerdings ist dies bei Gegenständen, die zum Bootssport gehören nicht der Fall. Bei Gartenstühlen/Tisch wird dir wohl keiner Probleme machen. Wenn aber ein Rasenmäher dabei ist, wird es wohl Ärger geben. Wurde in in 25 Jahren 2 mal angehalten.In Bayern wurde da mal über die Abdeckung der Bootsschraube gemerkert, aber das, was im Boot war hat niemanden interessiert. Solange wie ein Boot auf dem trailer ist,ist halt der Inhalt "Auslegungssache" . Ohne Boot z.B Holzbalken transportieren geht halt nicht.
Viel wichtiger ist für dich, das die Kroaten an der Grenze evtl.einen grünen Versicherungsschein für den versicherungsfreien Anhänger verlangen.(ist dort eben Gesetz) Ich habe diesen Schein problemlos von meiner Autoversicherung bekommen, da der Trailer (wenn er angekoppelt ist)mit dem Auto versichert ist. Mann kann den trailer auch für kleines Geld einzeln versichern. Dann hast du auch Haftpflichtschutz wenn er mal alleine wegrollt. Die Zwangsversicherung an der Grenze ist bedeutend teurer.
gruss
Peter

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

05.01.2007 16:50
#96 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

nnaajjaa.....ich bin damit vorsichtig
ich stelle es mir schwer vor.... einem polizisten den zusammenhang von camping stühlen und tisch sowie einem koffer mit bootssport zuerklären.
ich befürchte das die angelegenheit dann..... auf der waage entschieden wird... und da möchte ich aus gutem grund erst garnicht landen

.
Ahoi sagt der micha

Volker-Renate Offline

05.01.2007 16:51
#97 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

@Terminator

ich finde das 200 - 300 Kg schon eine ganze Menge an Zulademöglichkeit ist, wäre doch intéressant zu wissen, ob man da wirklich Ärger zu erwarten hat.

mr3 Offline

05.01.2007 17:29
#98 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

In Antwort auf:
ich finde das 200 - 300 Kg schon eine ganze Menge an Zulademöglichkeit ist

Das wären 15 Kästen Bier, da soll mal einer beweisen, dass es nicht zum Bootssport gehört
lg mr3

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

05.01.2007 19:30
#99 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

lass noch soviel freiraum, dass du das boot (und kannister) noch auf der küstenstrasse volltanken kannst.ist ein paar cent billiger als auf rab. zudem kannste alle noch mal vor dem anstehen zur fähre auf klo schicken ,
da es dort nur dixi toiletten gibt und die sind meistens unter aller sau.

.
Ahoi sagt der micha

Fred Offline

06.01.2007 11:17
#100 RE: Bootsanhänger mit grünem Kennzeichen - Beladung ? antworten

In Antwort auf:
... wäre doch intéressant zu wissen, ob man da wirklich Ärger zu erwarten hat.

Erwartest Du da jetzt wirklich eine verbindliche Auskunft ?

Das erinnert mich an eine Anfrage hier im Forum die etwa so lautete :
welche Strafe habe ich zu erwarten, wenn ich in HR ein Boot ohne Führerschein fahre und erwischt werde.

Ich finde solche Anfragen, die geltende Gesetze betreffen, ganz einfach unsinnig !

Wenn Du wissen willst, ob Du Ärger zu erwarten hast und nicht gewillt bist, Dich an solche Gesetze zu halten bzw. deren Grnzen auszuloten kann ich Dir nur den Tip geben :
Probiere es doch einfach aus !

.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7