Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 133 Antworten
und wurde 14.412 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Volker-Renate Offline

14.11.2006 07:51
Urlaub auf der Insel Rab / Pag - Fragen an die Experten antworten
Hallo - habe für 2007 Urlaub auf der Insel Pag gebucht. Haben eine Wohnung im Gebiet Basaca ( soll etwa 15 Minuten von der Stadt Pag entfernt sein ) gebucht. Fahren mit 2 Familien mit älteren Kindern ( 12 - 15 Jahre ) und vor mit Sportbooten dorthin.

Hatte schon mal jemand eine Wohnung in Basaca - gibt es dort Restaurants oder gibt es sonstige Empfehlungen wegen Restaurants, Einkauf etc.

Gibt es in der Nähe schöne und lohneswerte Grobkiesel - oder Sanstrände die man mit dem Boot erreichen kann oder fährt man dann besser mit dem Boot zur Insel Rab, falls ja, wohin dann dort. Und zuguterletzt, weil ich es nicht besser weiss - ich benötige für meinen Bootsmotor 1:100 Gemisch, ich gehe davon aus, dass im Hafen von Pag eine Bootstanstelle vorhanden ist, stimmt das und falls nicht - wo ist dann eine in der Nähe ? Kann man an diesen Bootstankstellen Gemisch tanken oder sollte man besser 2 takt öl dabei haben ?

Ich weiss - ne Menge Fragen - wäre aber für Tipps dankbar - auch wohin man schöne Bootsausflüge machen könnte ( haben ein Schlauchboot mit 35PSund ein GFK Boot mit 60 PS dabei )

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.11.2006 10:51
#2 RE: Urlaub auf der Insel Pag antworten
In Antwort auf:
habe für 2007 Urlaub auf der Insel Pag gebucht.

Ich persönlich würde dort als Bootsfahrer niemals Urlaub machen - wie hat es
Euch nur dorthin verschlagen ....
Basaca ist ein Ortsteil von Pag-Stadt. Ich hoffe, daß Ihr wenigstens soweit vom Zentrum weg seid,
daß Ihr nachts ruhig schlafen könnt wegen der Open Air Disco am Schwimmbad / Hafen.

Sandstrände sind mir in dieser Gegend nicht bekannst, jedoch gibt es einige Kiesstrände in der großen Bucht "Paski Zaljev".
Mit Eurem Boot nach Rab zu fahren kann sehr abenteuerlich werden, denn gerade diese Gegend zwischen Karlobag und Senj ist berüchtigt wegen Bura, die recht schnell und sehr überraschend kommen kann, wenn man die Vorzeichen nicht erkennt. Ich habe dort die Bura mit meinem 22 ft. Kajütboot schon erlebt und fand es überhaupt nicht lustig.

Die einzige Bootstankstelle auf Pag ist (leider) in Novalja, also für Euch nahezu unerreichbar.

Allerdings gibt es in Pag eine Autotankstelle, wo Ihr mit Kanistern Sprit holen könnt - ich persönlich würde selbst mischen, da das billiger ist.

Für wirklich schöne Bootsausflüge habt Ihr Euch meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Gegend ausgesucht.
Die Westküste von Pag um die Gegend von Novalja oder Simuni wäre da wesentlich besser gewesen.

Übrigens, habt Ihr den nächtlichen Verbleibt Eurer Boote schon geklärt ??

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ratibier Offline

14.11.2006 11:17
#3 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten
Ich weiß zwar nicht wo Basaca liegt, aber wenn das nicht an der SW-Küste ist, wirst du dein Sprit in den Kanistern zum Boot tragen müssen, da die einzige Boots-Tanke auf Pag – in Novalja liegt.
In Pag gibt’s auch ne Tankstelle, die ist aber ca. 1 Km von Hafen entfernt.
Den Sprit musst man sich auch selbst mixen, was aber kein Problem ist, da die Tanke auch 2-Takt Öl verkauft.
Man kippt halt ¼ Liter Öl in den Tank und füllt Benzin auf. (gehe davon aus, dass du die 25 L Außenborder-Tanks hast.)
Wegen den Strand muss man sich auf der Pag überhaupt keinen Kopf machen. Zumindest nicht als Bootsfahrer.
Vielmehr wirst du die Zeit nicht haben, um alles abzufahren. Pag hat fast 300Km Küste.

edit-Habe Freds Beitrag nicht gesehen.
Ganz Unrecht hat er nicht.
Zwar kannst du in der Metajna-Bucht schön baden, aber für längere Törns ist der Pag-Stadt schlechte Ausgangsbasis.
Die Liegeplatz Frage solltest du auch vorher klären.
In Sommer wird’s da sehr eng.

Volker-Renate Offline

14.11.2006 13:42
#4 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Na super - ihr macht mir ja richtig Mut !

Fred Offline

14.11.2006 13:57
#5 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Du hättest ja vorher nochmal fragen können, dann hättest Du das vor dem Buchen gewußt !

.

Gruß Fred

Volker-Renate Offline

14.11.2006 14:28
#6 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Das habe ich -man hat mir das hier empfohlen.................

Fred Offline

14.11.2006 14:47
#7 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

In Antwort auf:
Das habe ich -man hat mir das hier empfohlen.................

Das sehe ich aber völlig anders - nirgends konnte ich eine Empfehlung für diesen Standort lesen !

.

Gruß Fred

Ratibier Offline

14.11.2006 16:12
#8 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Pag ist ne Insel die Polarisiert.
Man kann sie nur lieben oder man muss weiter fahren
Die Insel ist sehr lang, so dass man vom Pag aus, sehr lange fahren muss wenn man z.B. nach Olib, Silba, Losinj …..will. Dann würde ich eh in Simuni, Mandre oder Povljana buchen

Wenn du aber eh nicht vorhast, groß zu verreisen, bist du in der Pager Bucht auch gut aufgehoben. In 10 Min. bist du in Metajna. Die Bucht ist sehr schön und ruhig. Da die Bucht von Westen her geschützt ist, nervt der obligatorische Mistral nur wenig und man kann den ganzen Tag in Ruhe Tauchen, Schnorcheln oder Wasserski fahren.
Schatten gibs da allerdings nicht oder nur wenig.
Ich weiß nicht was dich interessiert.
Wenn du fragen hast- nur zu.

Fred Offline

14.11.2006 16:55
#9 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

In Antwort auf:
Da die Bucht von Westen her geschützt ist, nervt der obligatorische Mistral nur wenig

Dafür macht die Bura richtig Freude - gerade in dieser Bucht und in der Stadt Pag ....

.

Gruß Fred

Adriaskipper Offline

14.11.2006 17:53
#10 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten

Zu den Hinweisen über einen Liegeplatz für Euer Boot und eine Wassertankstelle in der Stadt Pag gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich gehe davon aus, dass für das Boot ein Wasserliegplatz benötigt wird. Wenn ja, dann solltet Ihr überlegen, ob das Boot in der Marine Simuni (Westseite der Insel Pagt) nicht besser aufgehoben wäre. Da doch offensichtlich ein Auto zur Verfügung steht, ist diese Marine von der Stadt Pag aus gut und schnell zu erreichen. Von dort aus lassen sich Ausflüge auf dem Wasser besser durchführen, da nicht die ganze Insel Pag umfahren werden muss.

Alex Offline

14.11.2006 19:43
#11 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten
Lieber geringe Stornokosten und in brauchbarer Lage neu buchen als einen versauten Bootsurlaub.
Ich bin im anderen Beitrag auf das Kanistertanken eingegangen, bei Motoren größer 20 PS ist das absolut unlustiog und nervtötend,
von der Zeit und der fehlenden Flexibilität mal abgesehen.
Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

14.11.2006 19:46
#12 RE: Urlaub auf der Insel Pag - hier einige Fragen an die Experten............... antworten

Auweia, dabei hatte ich nur ne vermeintlich nette Unterkunftsadresse geschrieben. Warum hat denn keiner der Bootsexperten Veto eingelegt? Ich hab doch von den Gegebenheiten keine Ahnung. Mir als Landratte würde es da sicher gefallen.

Gruß Vera

Volker-Renate Offline

15.11.2006 06:29
#13 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten
Genau darüber - also doch nicht nach PAG Stadt zu fahren denke ich jetzt nach, da ich erst am Freitag bezahlen wollte und das nun wohl nicht machen werde. Könnt ihr mir denn ggf. etwas zur Insel RAB (evtl. Barbat) oder super Adressen auf Rab oder Pag ( allerdings nur Privat - ohne Agentur ) sagen - oder wo gibt es auch dort wesentlich bessere Ecken ? Wir benötigen allerdings 2 Ferienwohnungen mit je 2 getrennten Schlafzimmern und evtl. Klima, sowie 2 Bootsliegeplätze und natürlich wäre eine Bootstankstelle in der Nähe schon toll.

Wäre jetzt hier für konstruktive Vorschläge echt dankbar, möchte, da mit Trailer nur nicht weiter südlich fahren....

Danke

Volker

Volker-Renate Offline

15.11.2006 08:30
Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten

Könnt ihr mir denn ggf. etwas zur Insel RAB (evtl. Barbat) oder super Adressen auf Rab oder Pag ( allerdings nur Privat - ohne Agentur ) sagen - oder wo gibt es auch dort wesentlich bessere Ecken ? Wir benötigen allerdings 2 Ferienwohnungen mit je 2 getrennten Schlafzimmern und evtl. Klima, sowie 2 Bootsliegeplätze und natürlich wäre eine Bootstankstelle in der Nähe schon toll.

Wäre jetzt hier für konstruktive Vorschläge echt dankbar, möchte, da mit Trailer nur nicht weiter südlich fahren....

Danke

Volker

Fred Offline

15.11.2006 08:34
#15 RE: Urlaub auf der Insel RAB / Pag - hier einige Fragen an die Experten....................... antworten
Schon besser, Volker-Renate (????)
Auf Rab könnte ich z.B. die Bucht Supetarska Draga empfehlen, allerdings muß man zum Bootbetanken nach Rab-Stadt, das ist jedoch nicht soooo weit und man kann es mit einem Bummel verbinden.
Barbat ist sicher auch sehr schön, allerdings muß man dort im Kanal höllisch aufpassen, daß man nicht zu schnell fährt ! (Gleitfahrt = Abstand zum Ufer min. 300m !) Ansonsten kostet das richtig Kohle, denn der LK passt gut auf ...
In Frage kommt ja auch noch Lopar, ist im Sommer aber relativ überlaufen und das Problem mit der Bootstankstelle stellt sich auch hier, denn es gibt auf der ganzen Insel Rab nur die schon erwähnte Bootstankstelle in Rab-Stadt.

Vielleicht kommen jetzt ja auch noch ein paar Vorschläge von der Insel Pag, in der Gegend von Novalja.
Da wäre dann auch die Bootstankstelle vor Ort und von da aus kann man schöne Touren z.B. nach Nin oder Zadar machen.

Ich persönlich kann Dir / Euch keine Tips für Unterkünfte geben, sondern lediglich über das jeweilige Bootsfahrgebiet.

.

Gruß Fred

Fred Offline

15.11.2006 08:38
#16 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten

Warum ein neuer Ordner ?
Im anderen hast Du schon Antwort ....

.

Gruß Fred

Armin Offline

15.11.2006 08:58
#17 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten
Hallo Volker,

kennst Du dieses Forum speziell für die Insel Rab?

http://www.insel-rab.info/apboard1/main....cd7cad014e4f7da

Sind -soweit ich gelesen habe- interessante Informationen drin.

Gruß Armin

Volker-Renate Offline

15.11.2006 09:25
#18 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten
Weil ich in den Ordner Segeln, Charter usw. verschoben wurde und ich denke da gehört meine Frage nicht hin. >>> dahin habe ich diese Anfrage auch wieder verschoben, du suchst ja immer noch was rund ums Boot(fahren) - beka

Volker-Renate ( Gast )
15.11.2006 10:38
#19 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten

Fühle mich so langsam etwas von den Moderatoren veräppelt, habe ich euch etwas getan ? Ich suche doch in allererster Linie UNTERKUNFT für meine Familie und die meiner Bekannten, erst danach kommt der Punkt Boot ins Spiel, deshalb wäre es nett, wenn ich wieder unter Unterkunftssuche auftauchen würde......

Wäre wirklich nett....

Volker

Fred Offline

15.11.2006 11:10
#20 RE: Urlaub auf der Insel Rab / Pag - hier einige Fragen an die Experten............. antworten

In Antwort auf:
Ich suche doch in allererster Linie UNTERKUNFT für meine Familie und die meiner Bekannten, erst danach kommt der Punkt Boot ins Spiel ....

Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht !
Dann hättest Du ja auch in Pag-Stadt bleiben können, wenn die Prioritäten so verteilt sind.

Die MOD`s wollen Dich nicht veräppeln, sondern Dir helfen - so wie wir anderen auch ....

.

Gruß Fred

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7