Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 6.127 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Paki Offline



Beiträge: 20

16.11.2006 21:23
Dauermiete in Kroatien Antworten
Ich vermiete neue, komplet eingerichtete Wochnung in Nord Dalmatien (Ort Pakostane) fur lange zeit. Das Wochnung ist etwa 60 m2 gross und sehr modern eigerichtet (Klima und heizung auch dabei). Das Preis ist 350 euro pro Monat, plus nebenkosten. Das Wochnung hat eimaliege lage zwischen Adria und Vrana See.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.11.2006 21:33
#2 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Hallo Paki!

Ein besonders günstiges Angebot von Dir!

Rechnen wir doch kurz einmal nach! Monatlich 350,00 Euronen x 12 = 4.200,00 Euro, plus Nebenkosten, wie du selbst schreibst.

Rechnen wir einmal anders herum: 4.200,00 Euro Jahresmiete : maximal 90 Tage, die du im Jahr vermieten kannst. Macht pro Tag rd. 47,00 Euro, ohne Nebenkosten in der Vor- und Hauptsaison, wenn du an Touristen vermietest.

Bei dieser Abrechnung wünsche ich dir viel Erfolg, einen Dauermieter zu finden.

Pozdrav Soline

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

18.11.2006 11:30
#3 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Hallo Soline,
hast Recht. Viel zu teuer.
gruss Peter

Jutta Offline



Beiträge: 278

18.11.2006 13:37
#4 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht. Für wieviel Miete wollt ihr denn eine neue Wohnung, inklusive Möbel, Heizung und Klimaanlage in einer Torismusregion haben?
Wenn er günstig gekauft und eingerichtet hat, hat er mit Erwerbsnebenkosten locker 80.000€ investiert.
Das muß sich ja irgendwie auch rechnen. Bei 5% Finanzierung fallen allein 4.000€ Zinsen an, von Abtrag nicht zu reden.
Steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten wird er in Kroatien auch nicht haben.
Mit Touristen bekäme er, inklusive Nebenkosten, etwa 60€ pro Tag. Hochgerechnet auf 90 Tage Vermietung also ca. 5.400€. Was ist dann bei einer Jahresmiete von 4.200€ kalt, verwerflich? Schließlich hat er bei längerer Vermietung auch noch eine wesentlich höhere Abnutzung. Nach einer Langzeitvermietung kann er damit rechnen, erst mal die gesamte Einrichtung zu erneuern.
In der Küstenregion fehlen ja gerade aus diesem Grund Mietwohnungen. Mit Saisonvermietung ist mehr Geld zu machen und weniger Ärger gibt es auch.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Jutta

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.11.2006 14:25
#5 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Das Angebot ist real und keineswegs überteuert. Wie günstig soll den eine brauchbare Wohnung in schöner Lage den sein? 100 € ?

Kroatien ist nicht die Osttürkei.

Gruß Alex

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.11.2006 16:34
#6 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten
Die Postings von Jutta und Alex sind sehr überzeugend, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich hab ihm doch extra viel Erfolg gewünscht, bei dieser Miete einen Dauermieter zu finden. Und das er bei längerer Vermietung an einen Mieter eine höhe Abnutzung hat, als bei Feriengästen, ist natürlich auch klar!

Pozdrav Soline

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

18.11.2006 16:35
#7 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Hallo Jutta,
günstig ist (wo ich ein Haus habe)nähe Zadar für 25 euro/tag. Teuer bzw. angebracht bei viel komfort(Möbel und KLima) ist 50 euro aber natürlich keine Nebenkosten. 90 tage zu vermieten ist auch nur ein Glücksfall, und wie du sagst ist damit mehr Geld zu machen. Somit stimmt deine Rechnung nicht,denn 80 mal 50 euro macht 4000eu.Diese Wohnungen liegen in der nähe vom Wasser, und nicht zwischen Adria und irgendwo.
gruss
Peter

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.11.2006 16:42
#8 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Soline,

deine Postings sind natürlich viiiel überzeugender

Alex

Pummel Offline



Beiträge: 233

19.11.2006 11:36
#9 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

350 Euronen plus Nebenkosten für 60 qm wäre sogar für D sauteuer. Urlauber die sich so eine Wohnung in Kroatien ganzjährig od. auch nur über 5-6 Mon. mieten, sind meist nicht die ganze Zeit i.d.Wohng, ref. Abnutzung. Und wenn man für die Erstwohnung in D noch Miete zahlt, dann ist man kein Armer und kann sich gleich 'ne kl Eigentumswohng in CRO kaufen. Für 'Überwinterer' wäre es definitiv zu teuer. Wenn der Mieter diese jedoch im Sommer untervermietet, dann wäre es was anderes. Nur, wer macht das?

Pummel

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.11.2006 12:23
#10 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
350 Euronen plus Nebenkosten für 60 qm wäre sogar für D sauteuer.

Bei solch einer Aussage muß ich Dir entgegenhalten, daß Du offensichtlich die Preise
für vollmöblierte Wohnungen dieser Größe in Deutschland nicht kennst !

Ob die Wohnung unseres Anbieters Paki teuer oder nicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen,
jedoch wird er das aufgrund der Ressonanzen wohl selbst feststellen können denn auch in
Kroatien ist mittlerweile die freie Marktwirtschaft eingekehrt :

Der Preis wird von Angebot und Nachfrage geregelt !


Ansonsten finde ich die Vergleiche von Dauermietern und Kurzzeitmietern (Touristen)
völlig daneben, denn bei Kurzzeitmietern hat der Vermieter wesentlich mehr Arbeit.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jutta Offline



Beiträge: 278

19.11.2006 13:24
#11 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Hallo Fred,

da bin ich doch voll deiner Meinung. Hier bei uns in Düsseldorf ist man bei einer vollmöblierten, 60qm Neubauwohnung in vernünftiger Lage locker ab 800-900€ dabei. Hinzu kommen oft noch Strom, häufig auch Gaskosten, sowie Endreinigung und in den meisten Fällen noch üppige Maklergebühren.
Wenn ich natürlich in ein 300 Seelen Dorf in der Eifel gehe, wo es Wohnraum ohne Ende gibt, weil jede Generation neu baut, viele abwandern und der Geburtenrückgang sich zuerst bemerkbar macht, dann kommt man vielleicht mit 350€ hin. Dort bekomme ich natürlich schon ein Einfamilienhaus mit Garten und 150qm Wohnfläche ab 60.000€.
In Kroatien sind aber die Kaufpreise für Wohnungen in den letzten sechs Jahren so gestiegen, dass sie sich gut mit mittlerer Wohnlage in Düsseldorf vergleichen lassen. Dabei sind diese Häuser oft in Leichtbauweise, besonders beim Innenausbau, erstellt und haben weder Heizung noch Keller oder Speicher. Im Endeffekt sind sie also eher teurer.
Was die Arbeit bei Saisonvermietung betrifft, so hält sich das in Grenzen. Mit 5-6 Endreinigungen ist man zwar dabei, allerdings hinterlassen die meisten Gäste die Wohnung sehr ordentlich und danach gibt es ja auch neun Monate fast nichts zu tun.
Bei Langzeitmiete ist aber immer das Risiko da, dass nicht gezahlt wird, eine Wohnung verwahrlost, oder der Mieter wegen jedem tropfenden Wasserhahn die Miete kürzt.
Alles hat also Vor- und Nachteile.

@ Peter

Wenn du bei deiner Kalkulation auf jährlich 4.000€ bei Saisonvermietung (ohne Nebenkosten) kommst, dann entspricht das bei einer Umlage auf 12 Monate immer noch einer Monatsmiete von 333€. Viel Unterschied sehe ich da nicht.
Für 25€ bekommst du in Zadar in einem Neubau übrigens gerade mal ein 15qm Doppelzimmer mit Billigausstattung, Minibad und ohne Kochgelegenheit.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

19.11.2006 13:29
#12 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Hallo Fred,
richtig, wird er schon selber merken ob oder ob nicht ein mieter zu finden ist. preise für solche wohnungen sind auch in D von der region abhängig. In ostfriesland bekomme ich dafür einige m2 mehr, aber wahrscheinlich in München gar nix.
warten wir es doch einfach ab. vielleicht wird er uns mitteilen ob es möglich war oder nicht.
grüsse an alle
Peter N.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

19.11.2006 15:11
#13 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

Paki wird schon wissen, warum er diese Wohnung in einem deutschen Forum anbietet.
Das näherliegende, einen einheimischen Mieter vor Ort zu finden, ist bei diesem
Preis ohnehin zum Scheitern verurteilt, obwohl die Nachfrage nach Wohnraum gerade
im Küstenbereich recht groß ist. Wer kann schon bei dem kroatischen Lohnniveau
diese Miete bezahlen.

Grüße
Udo

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

19.11.2006 20:20
#14 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

hallo!

das preisniveau bei wohnungen, auch für kroaten, ist verdammt hoch.
so zahlt man zum beispiel in pula für eine 35m² garconiere - EUR 300,- / plus der betriebskosten.
und wohnungen, die neu gebaut worden sind, kosten auch schon um die - EUR 200,- so zumindest in den grossen wohnblöcken, wie in rijeka und pula.
in umag zahlt man zum beispiel als kroate für eine kleine 45m² wohnung ( kalt) auch an die - EUR 350,-.

jetzt frage ich mich warum man sich hier so gegen diese werbung "negativ" äussert

wenn die lage von paki passt, warum nicht.
wer es sich nicht leisten kann oder will, der muß ja auch nicht, oder ?




Mit lieben Grüssen,
Elisabeth + Helmut
(die Österreicher)
Istrien Tourismus

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.11.2006 07:36
#15 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

nur mal zum vergleich.
Split Zentrallage, 7. Stock, Panoramablick über Splitski Kanal, 107 qm, teilmöbliert, 300 € ohne Nebenkosten

Hab selbst drin gewohnt, mehr möchte zu diesem Angebot nich sagen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.11.2006 19:12
#16 RE: Dauermiete in Kroatien Antworten

@ Paki!

Schreib doch mal, ob du schon einen Dauermieter gefunden hast!

Pozdrav Soline

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartement auf Jahresmiete/Dauermiete Karinsko More (Crna-Punta/Krusevo)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Camperfreunde
7 28.08.2018 09:02
von trash4u • Zugriffe: 1314
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 41780
Ferienwohnung/kleines Haus in Süddalmatien zur Dauermiete gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marina7400
6 06.08.2010 13:02
von Vera • Zugriffe: 1450
Raum Zadar - Haus oder Wohnung zur Dauermiete gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CWildenauer
4 11.02.2010 22:30
von strand vir • Zugriffe: 877
Haus zur Dauermiete gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von King Kong Bundy
7 11.02.2010 20:58
von patri • Zugriffe: 1761
Wohnung / Haus in Kroatien zur Dauermiete gesucht !
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von maja3010
17 17.09.2009 23:11
von ferrox • Zugriffe: 3356
Dauermiete auf der Insel Hvar
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jochen
0 04.05.2004 13:39
von Jochen (Gast) • Zugriffe: 814
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 24.3.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
531 13.03.2024 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 193127
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz